Zum Inhalt wechseln

Foto

Österreich - Deutschland am 11.09.12

Marcel Koller Nationalteam Österreich Deutschland

• Please log in to reply
34 Antworten in diesem Thema

#1 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.278 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 04 September 2012 - 14:15

Zum Deutschland-Spiel eine interessante Aussage des Teamchefs auf: http://sport.orf.at/...138978/2138977/

Kein Problem mit österreichischer Mentalität

Dass die Euphorie in Österreich bei einem Sieg genauso groß wäre wie der Frust im Falle einer Niederlage, ist Koller klar. „Das ist hier in Österreich schon ein bisschen extrem. Aber ich akzeptiere das, die Mentalität eines ganzen Landes kann ich ja nicht verändern“, blickt er den Tatsachen gelassen ins Auge. „Für uns im Trainerteam wird es wichtig sein, die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht zu jammern oder himmelhochjauchzend zu sein.“
Für die im österreichischen Team oft öffentlich ausgetragenen Konflikte sieht Koller die Mentalität allerdings nicht als Grund an. „Das passiert auch bei anderen Nationen. Solche Dinge kann man aber als Trainer nicht gutheißen“, bezog er noch einmal Stellung zur Causa Paul Scharner. „Da muss man dann Entscheidungen treffen. Fußball ist ein Mannschaftssport. Und wenn einer nur auf sich schaut und gewisse Dinge fordert, die man ihm nicht zugestehen kann, dann muss man als Trainer sagen: ‚Bis hier und nicht weiter.‘“

Das kennen wir doch von wo!

Eure Tipps?

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

#2 puchi

puchi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 512 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 17:49

hoff auf ein x (da ich im stadion sein werde) glaube es aber nicht ;)

1:1 oder so ;)
1902 bis in alle Ewigkeit

EVERREDS-FOREVER RED

mit WENIGER GELD und MEHR HERZ gegen SCHEIß KOMMERZ !!!

#3 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 21:30

Tjo, schwer zu sagen, wie das Spiel ausgehen wird.

Die Deutschen spielen ja seit einiger Zeit recht sympathischen Fußball. Dennoch hat man doch einige Schwächen im System Löw zur EM sehen können. Gleichzeitig wurde das Spiel der ÖFB-Elf unter Koller durch das Aufweichen einiger verkrusteter Strukturen ansehnlicher und besser.

An einem guten Tag kann die ÖFB-Elf sicherlich überraschen. Tippe aber auf ein 0:2 für die Deutschen, da die Österreicher nach wie vor ein Jausengegner sein dürften. Das schnelle Spiel und die Effektivität im Abschluss dürften ausschlaggebend sein!
G. A. K. - Kult und Tradition!

#4 Roter Yogi

Roter Yogi

Frischling

• Members
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 05 September 2012 - 10:58

Hab gestern erst die Karten bei Weiss busreisen geordert, dort haben sie noch ein 10-15 gehabt, falls jemand auch so kurzentschlossen ist wie wir, könnte es sein, dass er dort noch welche bekommt... bei dem Preis aber eigentlich eh kein Wunder, naja.

siehe Meldung auf GAK HP, schon a zeiterl her; oder halt google...

@redmonster: so lange du auf ein 0-2 tippst, mach ich mir keine sorgen...aja, und nach dem Spiel heissts dann "sehr sympathischen Fussball"

#5 Red_Day

Red_Day

Frischling

• Members
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 06 September 2012 - 11:28

Schätze auf ein 2:1 für uns :D

Viva la Österreich

:D
Tradition in Rot Weiss

#6 Divad1

Divad1

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 06 September 2012 - 11:58

Tjo, schwer zu sagen, wie das Spiel ausgehen wird.

Ja, das Ergebnis vorauszusagen ist schwer.

Die Tendenz 2 dafür ein todsicherer Tipp.

#7 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.278 Beiträge

Geschrieben 06 September 2012 - 22:12

1:0 Österreich, Tor: -MG94-

#8 Roter Yogi

Roter Yogi

Frischling

• Members
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 06 September 2012 - 23:50

Ja, das Ergebnis vorauszusagen ist schwer.

Die Tendenz 2 dafür ein todsicherer Tipp.

so redet der typische Österreicher - bei tipp3 auch: 1: 7,0;;2: 1,xx//lächerlich - am 11.9.gibts an anschlag auf die bisherige statistik.... Schöne grüße, die freunde der nationalmannschaft

#9 matt6886

matt6886

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 07 September 2012 - 20:29

sehr ärgerlich: die iren drehen in 2 minuten die partie in kasachstan und holen den ersten dreier :/

#10 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.278 Beiträge

Geschrieben 07 September 2012 - 22:03

Also muss ein Sieg her.

#11 -MG94-

-MG94-

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 08 September 2012 - 21:00

wär zu schön wenn ich treffen würde, koller hat mir aber gesagt, ich sei zu stark und hat mich deshalb nicht nominiert ;)
ROT und WEISS ein LEBEN lang!

#12 Red_Day

Red_Day

Frischling

• Members
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 10 September 2012 - 14:43

Mein Tipp 3 Polizisten mit neuem Leben Dank Arnautovic :P

NE SCHMEH OLÈ
2:1 Österreich
Tradition in Rot Weiss

#13 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.278 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 20:01

wär zu schön wenn ich treffen würde, koller hat mir aber gesagt, ich sei zu stark und hat mich deshalb nicht nominiert ;)

Jetzt isses klar. Paul Scharner postet schon die längste Zeit undercover bei uns.
Würden wir den überhaupt wollen? So als adäquaten Ersatz für Oved? :mrgreen:
Da wär mir der MG94 in der KM2 lieber. :razz:

#14 gak wir sind da

gak wir sind da

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 11 September 2012 - 21:32

-.-

#15 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.278 Beiträge

Geschrieben 11 September 2012 - 21:34

SUPER SPIEL der Nationalmannschaft! Das Beste seit vielen Jahren.
SUPER JUNO , hätte aber in der 70. völlig platt getauscht gehört anstatt Ivanschitz.
Janko kam mMn viel zu spät.
Burgstaller hat nicht ausreichend Qualität.
Arnauto: Das ist auch schon anderen passiert. Sonst ein absoluter Ausnahmekicker.
Almer hat mir nicht gefallen.

Die Abgezocktheit fehlt noch. Mit der 40. Minute dachte man sich zu früh in der Kabine.
Aber sonst: Da hat viel gepasst. Die etwas jämmerlichen deutschen Interviews sagen alles.
WEITER SO !!

#16 HatschiBratschi

HatschiBratschi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 11 September 2012 - 21:52

Also das war richtig Fussball wie man ihn sehen will - abgesehen davon dass wir ein paar MInuten zu früh in der Kabine waren und ein paar Minuten zu spät wieder raus gekommen sind.
Ein Stürmer wär halt gut der auch trifft...
Arnautovic ist ein Hammer-Kicker, absoluter Ausnahmespieler, Schwachpunkt für mich Garics, war unsicher und einige gefährliche Abspielfehler.
Außerdem zwei absolut blöde Tore - auch etwas was uns noch von den ganz Guten unterscheidet.
Juno + Baumgartlinger ein Wahnsinns-Mittelfeldduo

Da machts echt Freude Team-Spiele zu schauen...

#17 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.278 Beiträge

Geschrieben 11 September 2012 - 22:15

Und schon wieder Düdeldingen. Also nicht nur Tagesverfassung. Holen gegen Nordirland ein Unentschieden.... Unglaublich!

#18 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.563 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 07:25

Ich behaupte mal, das war das beste Spiel einer österreichischen Nationalmannschaft, welches ich je gesehen habe.

Bis auf die vergebene Torchance von Arnautovic kann man eigentlich nur Positives vermelden. Die Abwehr stand bombensicher (Gegentor 1 war sehr unglücklich in der Entstehung, Gegentor 2 sowieso Abseits, und sonst gabs fast keine Chancen der Deutschen), das ZM mit Kavlak - Baumgartlinger war WELTKLASSE. Und die Offensivabteilung war auch stark.

#19 Reds1902

Reds1902

www.grazer-ac.at

• Administrators
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 07:50

Ich muss sagen, ich war vom Spiel der Österreicher auch angetan, wenngleich man sich davon leider nichts kaufen kann wenn man als Verlierer vom Platz geht. ich muss bertl rechtgeben, für mich war Baumgartlinger absolute spitzenklasse - eigentlich hätte Kroos nach 20 Minuten schon Gelb haben müssen.

Was lernt die geschundene österreichische Fußballseele daraus? Taktik ist nicht wurscht und man kann ruhig die Besten einberufen. Koller scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Was mich positiv stimmt: die Rückkehr von Alaba sollte dem Team weiter guttun, dazu haben wir erstmals seit Jahren auch Optionen auf der Bank! Warum Koller gestern Burgstaller gebracht hat war mir allerdings nicht ganz klar, haben wir da keinen anderen/besseren - vor allem als erster Wechsel gegen einen Stürmer?! Seis drum.

Ich hoffe wir verfallen nicht wieder ins unser typisch österreichisches Muster: "Zufrieden sein, weil wir gut gespielt haben". Das reicht aber nicht, jetzt müssen wir dranbleiben und schauen, dass wir mit Teams, die mit uns eher auf Augenhöhe sein sollten nicht nur mithalten, sondern den Sack auch zumachen: sprich, die Pflichtsiege gegen Färöer und Kasachstan einfahren, aber eben auch gegen Schweden und Irland - wird ein hartes Stück Arbeit!

#20 EX

EX

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 306 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 11:16

bei allem ruhm und aller glorie... wir haben zwar gestern überraschend gut gespielt, doch jetzt nach EINEM spiel in euphorie auszubrechen, ist wieder mal unsere typische österreichische mentalität. wie gesagt, auch wenn wir gestern gut waren, so haben wir dennoch das match VERLOREN.
nach einer niederlage (auch wenn sie ungerechtfertigt und unglücklich war) in jubelstimmung und grenzenlosen optimismus zu verfallen, zeugt halt wieder mal von unserer österreicher-looser-mentalität. und solange sich an dieser einstellung nix ändert, wirds auch in naher zukunft nix mit einer teilnahme an einer em oder wm werden...
Signaturen werden überbewertet

Also tagged with one or more of these keywords: Marcel Koller, Nationalteam, Österreich, Deutschland

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0