Zum Inhalt springen

5. Spieltag: Grazer Athletiksport Klub - UVB Vöcklamarkt


shorty

Empfohlene Beiträge

Anscheinend werden solche Dinge jetzt usus und ein Entgegenkommen nicht mehr möglich. Siehe auch in der Gebietsliga. Kalsdorf II hat die Dressen vergessen, Semriach hatte keine anderen, Kalsdorf II hat Dressen organisiert, man hätte aber, weils ein bisschen gedauert hat, den Ankick um eine halbe Stunden nach hinten verschieben müssen. Da legte sich aber Semriach quer. Das Spiel wurde dann pünktlich angepfiffen und sofort wieder beendet, weil keine Kalsdorfer am Feld waren. Ergebnis: 3:0 für Semriach. Natürlich war es ein Fehler von Kalsdorf. Aber ich frag' mich schon ob sich manche überhaupt sportlich messen wollen?!

 

edit: der Vollständigkeit halber die ganze "story" inklusive der Meinung der Beteiligten: http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/gebietsliga-mitte/spielbericht/dressenaufreger-bei-semriach-kalsdorf-ii-32567/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Schweinstruppe wie die Vöcklamarkter habe ich selten gesehen - als obs jetzt nicht wurscht is ob die am Freitag oder Sonntag spielen

 

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, sehe ich keine Schuld beim Gestverein. Die organisieren ihre Anreise nach den Daten des Verbandes. Wenn unser Verein hier zu nachlässig war, dann haben wir die Konsequenzen zu tragen. Oder mit welcher Rechtfertigung sollen die Vöcklamarkter für den von unseren Verein verschuldeten Schaden selbst aufkommen?

Bleibts mal a bissl auf dem Boden. Hinter Freitag/Sonntag steckt eben mehr, als nur ein Fußballspiel - sondern eben auch Organisatorisches. 3 Wochen Zeit und 2 Tage vorm Spiel sollen die sich jetzt nach uns richten? Seh ich auch net ein. Die haben jedes Recht, hier auf Stur zu schalten - wenn ich auch hoffe, dass sie es nicht machen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt schadet nie. Gewinnen muss unser Team auch erst.

Meiner Ansicht nach ist es unnötig einen kommenden Gegner, der ein nettes Stadion und eine für Regionalliga Verhältnisse ansehnliche Kurve hat und heuer im Frühjahr brav Punkte sammelte, herunter zu machen. Aber bitte.

Wir sind nichts Besseres - wir sind ein mittlerweile langgedienter Regionalligaverein!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran eine Schade gewesen sein? Jeder Klub macht das wenn ein wichtiges Spiel ist oder nicht? Bayern hat genauso die halbe 11 nicht aufgestellt gegen Köln wegen den CL Finale! Real hat sogar mit absicht gelbe Karten geholt damit kein Spieler gesperrt ist in der KO Runde. Und noch dazu kommt das Wels es selber in der Hand hatte oder nicht? Es war nicht so wie bei HB gegen SAK,bei Wels war die Tordifferenz nicht wichtig.Und wann wir gegen Vöcklamarkt unfair gewesen sein sollen verstehe ich nicht ganz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es ist an der Zeit nicht in 3 sondern in einem Thread zu diskutieren.

 

Ich möchte noch anmerken:

Bevor wir ein 0:3 fressen, natürlich ab nach Weinzödl - notfalls auch ohne Zuschauer! müsste man sich halt etwas einfallen lassen - ala billige Karten fürs Cupspiel, oder Dauerkarten beim Cupspiel gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, sehe ich keine Schuld beim Gestverein. Die organisieren ihre Anreise nach den Daten des Verbandes. Wenn unser Verein hier zu nachlässig war, dann haben wir die Konsequenzen zu tragen. Oder mit welcher Rechtfertigung sollen die Vöcklamarkter für den von unseren Verein verschuldeten Schaden selbst aufkommen?

Bleibts mal a bissl auf dem Boden. Hinter Freitag/Sonntag steckt eben mehr, als nur ein Fußballspiel - sondern eben auch Organisatorisches. 3 Wochen Zeit und 2 Tage vorm Spiel sollen die sich jetzt nach uns richten? Seh ich auch net ein. Die haben jedes Recht, hier auf Stur zu schalten - wenn ich auch hoffe, dass sie es nicht machen werden.

Soll heißen die packen ihre Sachen schon 2 Wochen früher in den Bus oder was? Ob die Freitag oder Sonntag fahren ist egal. Die haben meistens alle ihren eigenen Bus von Reiseunternehmen! Übernachten müßen sie auch nicht! Also was müßen sie dan organisieren? Die wollen nur die 3 Punkte und wenn sie nicht spielen um so besser! So leicht bekommt man sonst keine 3Punkte aus Graz!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, dass jetzt nur noch Scheckbuch-Diplomatie weiterhilft. Vöcklamarkt wird sich die 3 Pkt. am grünen Tisch net so leicht nehmen lassen... :???:

 

Denke auch dass es so laufen wird. Wir hams ja eh.

Da hat einer mit Nachdruck an unserem Ruf (ständig Schlagzeilen abseits des Sports) gearbeitet. Bravo!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz neu dass man sich den Spielplan der Buli anschauen muss, bevor man ein Spiel terminiert.

 

Und sollte Vöcklamarkt die 3 Punkte bekommen, brauchts euch weder bei Sturm, no Vöcklamarkt, no der Stadionverwaltung oder sonst wem aufregen, sondern einzig und allein beim GAK!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Freitag oder Sonntag fahren ist egal. Die haben meistens alle ihren eigenen Bus von Reiseunternehmen! Übernachten müßen sie auch nicht! Also was müßen sie dan organisieren? Die wollen nur die 3 Punkte und wenn sie nicht spielen um so besser! So leicht bekommt man sonst keine 3Punkte aus Graz!

Könnte es vielleciht sein, dass die Spieler auch ein Privatleben haben, und ganz gerne wissen würden, wann sie am Wochenende Zeit für ihre Familien haben? Bzw. umgekehrt, was wäre bei uns für ein Aufstand, wenn ein Auswärtsspiel zwei Tage vorher verschoben wird?

Im Gegenteil, wenn sie trotzdem am Sonntag antreten, müßte man eigentlich so fair sein, und sich bei ihnen bedanken.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz neu dass man sich den Spielplan der Buli anschauen muss, bevor man ein Spiel terminiert.

 

Und sollte Vöcklamarkt die 3 Punkte bekommen, brauchts euch weder bei Sturm, no Vöcklamarkt, no der Stadionverwaltung oder sonst wem aufregen, sondern einzig und allein beim GAK!

 

wenn der gak nicht in der lage ist termine zu koordinieren, na dann gute nacht! Wenigstens haben wir noch zeit briefe zu schicken! Wie kommt vöcklamarkt dazu sich dass ganze wochenende frei zu nehmen, bis der anruf vom gak kommt, wann sie nach graz zu kommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen die packen ihre Sachen schon 2 Wochen früher in den Bus oder was? Ob die Freitag oder Sonntag fahren ist egal. Die haben meistens alle ihren eigenen Bus von Reiseunternehmen! Übernachten müßen sie auch nicht! Also was müßen sie dan organisieren? Die wollen nur die 3 Punkte und wenn sie nicht spielen um so besser! So leicht bekommt man sonst keine 3Punkte aus Graz!

Soll heißen die packen ihre Sachen schon 2 Wochen früher in den Bus oder was? Ob die Freitag oder Sonntag fahren ist egal. Die haben meistens alle ihren eigenen Bus von Reiseunternehmen! Übernachten müßen sie auch nicht! Also was müßen sie dan organisieren? Die wollen nur die 3 Punkte und wenn sie nicht spielen um so besser! So leicht bekommt man sonst keine 3Punkte aus Graz!

 

Das Problem ist wohl, dass man den Termin nicht so einfach verschieben kann. 2 Wochen vor dem angesetzten Termin sollte dieser eigentlich fix sein - innerhalb der zwei Wochen kann nur mehr in Ausnahmefälle der Termin geändert werden kann. Zumindest war es vor 1-2 Saisonen so, als wir öfters dabei Probleme gahbt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst wir immer wieder die Termine hinterfragen müssen, wenn der Verband und der eigene Verein verschiedene Termine angeben. Der Fixe Spieltermin läuft IMMER über den Fußballverband. Selbst wenn der Brief vom GAK ein halbes Jahr vor dem Spiel zugestellt worden wäre, würde ich mich als Gastverein natürlich auch nur an den Termin vom Verband orientieren. Warum auch nicht, offizieller gehts nicht.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Alles schimpfen hilft nix, es ist unser Fehler. Jetzt kann man einerseits nur auf den guten Willen der Oberösterreicher hoffen, oder selbst Schadensbegrenzung betreiben. Was für mich heißt: Spiel im TZ um wenigstens die Niederlage am grünen Tisch zu verhindern und die Fans über das Cupspiel zu entschädigen. Dann muss der Verein für seinen Fehler gerade stehen - hilft nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese ominöse Anordnung in der UPC Arena betrifft: Gibt es hier tatsächlich eine Verbandsanordnung oder war das nicht eine Vereinbarung von den beiden Vereinen. Foda hat sich ja seinerzeit immer so aufgeregt wenn der GAK vor Sturm gespielt hat. Also war es noch vor gar nicht allzulanger Zeit möglich und denke nicht, dass es hier eine Verbandsanordnung gegeben hat. Sollte dies so sein könnte am Freitag in der UPC gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese ominöse Anordnung in der UPC Arena betrifft: Gibt es hier tatsächlich eine Verbandsanordnung oder war das nicht eine Vereinbarung von den beiden Vereinen. Foda hat sich ja seinerzeit immer so aufgeregt wenn der GAK vor Sturm gespielt hat. Also war es noch vor gar nicht allzulanger Zeit möglich und denke nicht, dass es hier eine Verbandsanordnung gegeben hat. Sollte dies so sein könnte am Freitag in der UPC gespielt werden.

 

Vielleicht stehts auch im Vertrag mit der Stadionverwaltung, dass man nicht am Freitag spielen darf (bzw. nur mit Zustimmung von Sturm), wenn Sturm am Samstag spielt. :idea:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlass war eine Watschen gegen Rapid. Schuld war natürlich der von uns am Vortag malträtierte Rasen, so dass die schwarzen Diven net zum Spiel gefunden haben...kann mir auch net vorstellen, dass diese Foda-Regelung irgendwo rechtsverbindlich niedergeschrieben ist, eher ein agreement mit Stadionbetreiber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Regel nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem Sturmspiel dürfen wir nicht spielen? Die spielen um 18:30 am Samstag, wenn wir am Freitag um 16:30 spielen, könnts ja auch in Liebenau gehen, oder?

 

Ja, dann würde nurmehr die rechtzeitige und regelkonforme Mitteilung der Änderung des Spieltermins an die Vöcklamarkter fehlen ! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war das mit Rapid so, dass wir zu dieser Zeit immer Freitags gekickt haben und die Schwarzen am Sonntag, oder Schwarz am Samstag und wir am Sonntag. Soll heißen, Wir Freitag und Schwarz am Samstag ist in 5 Jahren RL NIEMALS passiert.

Dem Foda waren 2 Tage allerdings dann auch ein Dorn im Auge und wir mussten mal ein Spiel am Dienstag nach dem Sonntagsspiel der Pest austragen.

 

Fazit: Diese Regelung hängt meines Wissens nach nicht vom Verband ab, sondern vom Stadionbetreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann würde nurmehr die rechtzeitige Mitteilung der Änderung des Spieltermins an die Vöcklamarkter fehlen ! :oops:

Naja, ohne Einigung mit ihnen wird sowieso nix gehen.

 

Wenns nur vom Stadionbetreiber abhängt, dann muß diesmal halt eine Ausnahme her, sonst ists ein weiterer Grund sich möglichst bald zu verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dem Gak wirklich eine Versäumnis zur Last gelegt werden können, wirft das natürlich kein gutes Licht auf unsere Organisation.

 

Ich frage mich trotzdem, welchen Unterschied es für Vöcklamarkt macht, ob sie von uns ein Brieferl erhalten, oder das ganze "formal" abläuft. Dieses ganze "Fairness"-Gefasel soll doch eigentlich nur davon ablenken, wie man kampflos zu 3 Punkten kommen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...