Zum Inhalt wechseln



Foto

5. Spieltag: Grazer Athletiksport Klub - UVB Vöcklamarkt


  • Please log in to reply
240 Antworten in diesem Thema

#41 spocki

spocki

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:30

Ja, das kann sein, aber Regeln sind Regeln, daher ist es uninteressant, wie lange sie es schon wissen.
Wenn Termine über die stfv-Seite festzulegen sind, dann kannst du Ihnen 10 Briefe schicken und 100 Mal anrufen, es reicht trotzdem nicht.

#42 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:31

Wenn selbst wir immer wieder die Termine hinterfragen müssen, wenn der Verband und der eigene Verein verschiedene Termine angeben. Der Fixe Spieltermin läuft IMMER über den Fußballverband. Selbst wenn der Brief vom GAK ein halbes Jahr vor dem Spiel zugestellt worden wäre, würde ich mich als Gastverein natürlich auch nur an den Termin vom Verband orientieren. Warum auch nicht, offizieller gehts nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Alles schimpfen hilft nix, es ist unser Fehler. Jetzt kann man einerseits nur auf den guten Willen der Oberösterreicher hoffen, oder selbst Schadensbegrenzung betreiben. Was für mich heißt: Spiel im TZ um wenigstens die Niederlage am grünen Tisch zu verhindern und die Fans über das Cupspiel zu entschädigen. Dann muss der Verein für seinen Fehler gerade stehen - hilft nix.

#43 Rotkraut

Rotkraut

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 163 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:31

Was diese ominöse Anordnung in der UPC Arena betrifft: Gibt es hier tatsächlich eine Verbandsanordnung oder war das nicht eine Vereinbarung von den beiden Vereinen. Foda hat sich ja seinerzeit immer so aufgeregt wenn der GAK vor Sturm gespielt hat. Also war es noch vor gar nicht allzulanger Zeit möglich und denke nicht, dass es hier eine Verbandsanordnung gegeben hat. Sollte dies so sein könnte am Freitag in der UPC gespielt werden.
Der Kluge lernt aus seinen Fehlern,
der Weise lernt aus den Fehlern
der anderen,
der Narr weder aus dem einen
noch aus dem anderen.

#44 Divad1

Divad1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:34

Was diese ominöse Anordnung in der UPC Arena betrifft: Gibt es hier tatsächlich eine Verbandsanordnung oder war das nicht eine Vereinbarung von den beiden Vereinen. Foda hat sich ja seinerzeit immer so aufgeregt wenn der GAK vor Sturm gespielt hat. Also war es noch vor gar nicht allzulanger Zeit möglich und denke nicht, dass es hier eine Verbandsanordnung gegeben hat. Sollte dies so sein könnte am Freitag in der UPC gespielt werden.


Vielleicht stehts auch im Vertrag mit der Stadionverwaltung, dass man nicht am Freitag spielen darf (bzw. nur mit Zustimmung von Sturm), wenn Sturm am Samstag spielt. :idea:

#45 spainman

spainman

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:35

Anlass war eine Watschen gegen Rapid. Schuld war natürlich der von uns am Vortag malträtierte Rasen, so dass die schwarzen Diven net zum Spiel gefunden haben...kann mir auch net vorstellen, dass diese Foda-Regelung irgendwo rechtsverbindlich niedergeschrieben ist, eher ein agreement mit Stadionbetreiber.

#46 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.404 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 22 August 2012 - 09:38

Ist die Regel nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem Sturmspiel dürfen wir nicht spielen? Die spielen um 18:30 am Samstag, wenn wir am Freitag um 16:30 spielen, könnts ja auch in Liebenau gehen, oder?

===========

DON'T PANIC

===========


#47 spocki

spocki

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:41

Ist die Regel nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem Sturmspiel dürfen wir nicht spielen? Die spielen um 18:30 am Samstag, wenn wir am Freitag um 16:30 spielen, könnts ja auch in Liebenau gehen, oder?


Ja, dann würde nurmehr die rechtzeitige und regelkonforme Mitteilung der Änderung des Spieltermins an die Vöcklamarkter fehlen ! :oops:

#48 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:42

Übrigens war das mit Rapid so, dass wir zu dieser Zeit immer Freitags gekickt haben und die Schwarzen am Sonntag, oder Schwarz am Samstag und wir am Sonntag. Soll heißen, Wir Freitag und Schwarz am Samstag ist in 5 Jahren RL NIEMALS passiert.
Dem Foda waren 2 Tage allerdings dann auch ein Dorn im Auge und wir mussten mal ein Spiel am Dienstag nach dem Sonntagsspiel der Pest austragen.

Fazit: Diese Regelung hängt meines Wissens nach nicht vom Verband ab, sondern vom Stadionbetreiber.

#49 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.404 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 22 August 2012 - 09:43

Ja, dann würde nurmehr die rechtzeitige Mitteilung der Änderung des Spieltermins an die Vöcklamarkter fehlen ! :oops:

Naja, ohne Einigung mit ihnen wird sowieso nix gehen.

Wenns nur vom Stadionbetreiber abhängt, dann muß diesmal halt eine Ausnahme her, sonst ists ein weiterer Grund sich möglichst bald zu verabschieden.

===========

DON'T PANIC

===========


#50 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:43

Sollte dem Gak wirklich eine Versäumnis zur Last gelegt werden können, wirft das natürlich kein gutes Licht auf unsere Organisation.

Ich frage mich trotzdem, welchen Unterschied es für Vöcklamarkt macht, ob sie von uns ein Brieferl erhalten, oder das ganze "formal" abläuft. Dieses ganze "Fairness"-Gefasel soll doch eigentlich nur davon ablenken, wie man kampflos zu 3 Punkten kommen will.
ES GIBT NUR GAK !

#51 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:44

Könnte es vielleciht sein, dass die Spieler auch ein Privatleben haben, und ganz gerne wissen würden, wann sie am Wochenende Zeit für ihre Familien haben? Bzw. umgekehrt, was wäre bei uns für ein Aufstand, wenn ein Auswärtsspiel zwei Tage vorher verschoben wird?
Im Gegenteil, wenn sie trotzdem am Sonntag antreten, müßte man eigentlich so fair sein, und sich bei ihnen bedanken.

Geh jetzt hör aber auf bei uns wurde auch schon oft verschoben! Wenn du in der Firma Überstunden machen mußt am Wochenende sagt dir das auch keiner 2 Wochen früher oder? Das sind Fussballer und die spielen halt meistens am Wochenende! Schau wie oft in der Budesliga verschoben werden muß weil ein Verein in der EL weiter gekommen ist usw! Da fragt auch keiner ob es die Spieler passt oder nicht! Wenn wir so anfangen das jeder wegen Wochenende zum jammern anfangen wegen der Familie dan spielen wir gleich von Montag bis Freitag :mrgreen:! Schau wieviele Spiele zb in der NBA in einer Woche gemacht werden müßen da fragt auch keiner wegen der Familie.Nochmal die wollen nur billig 3 Punkte aus Graz haben und es geht ihnen sicher nicht um die Spieler oder gar deren Familien!

#52 Divad1

Divad1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:46

Naja, ohne Einigung mit ihnen wird sowieso nix gehen.


Mit irgendwem muss man sich einigen, das ist klar. Dass mas selber in der Hand haben, das haben wir mal wieder gründlich versemmelt. (Dass ich das mal bezüglich einer Spielanlegung schreiben würde, hätt ich mir auch nicht gedacht ... )

Es bleiben 2 Varianten:

a.) Vöcklamarkt kommt am Sonntag
b.) Sturm bzw. die Stadionverwaltung erlauben uns, das Spiel ausnahmsweise zu spielen, obwohl Sturm am nächsten tag in der Bundesliga dort spielt.

#53 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:47

Variante 3: Spielen im TZ
Ist immer noch besser als Variante 4: 0:3
Natürlich sind die ersten beiden Varianten vorzuziehen ;)

#54 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.404 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 22 August 2012 - 09:48

c) Das Spiel wird verschoben.
d) Das Spiel wird strafverifiziert.
edit:
e) Spiel im TZ.

===========

DON'T PANIC

===========


#55 spocki

spocki

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:48

Wenns nur vom Stadionbetreiber abhängt, dann muß diesmal halt eine Ausnahme her, sonst ists ein weiterer Grund sich möglichst bald zu verabschieden.


Nehmen wir jetzt schon unser eigenes Versagen als Grund her, eine andere Spielstätte zu suchen ?

#56 Divad1

Divad1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:49

Variante 3: Spielen im TZ
Ist immer noch besser als Variante 4: 0:3
Natürlich sind die ersten beiden Varianten vorzuziehen ;)


Bei der Variante würde ich an Vöcklamarkter Stelel nur zustimmen, wenns als Geisterspiel ausgetragen werden würde.

Dürften wir überhaupt vor Zuschauer im TZ spielen?

#57 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:49

Nehmen wir jetzt schon unser eigenes Versagen als Grund her, eine andere Spielstätte zu suchen ?


Des geht immer ;)

#58 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:51

Bei der Variante würde ich an Vöcklamarkter Stelel nur zustimmen, wenns als Geisterspiel ausgetragen werden würde.

Dürften wir überhaupt vor Zuschauer im TZ spielen?


Soweit kommts noch, dass der Gastverein sich den Platz aussuchen darf.
Mit einer dementsprechend niedrigen Zuschauerzahl - sprich volle Haupttribüne und mehr net - bin ich mir fast sicher, dass wir die noch dort austragen dürfen.
Man darf auch net vergessen, wieviele Plätze in der RL genau diesen Standard haben, wie das TZ.
Vom Prinzip her kannst auch rund um den Platz im TZ die Leute hinstellen. Bestes Beispiel ist da Gleinstätten gewesen, aber auch Flurl, Wels etc. haben nur eine Bande. So what. Da seh ich kein Problem.
Eher schon dadurch, dass man hier die Dauerkartenbesitzer irgendwie entschädigen müsste.

#59 scouty

scouty

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.324 Beiträge
  • LocationMeidling, Mürzzuschlag/Hönigsberg

Geschrieben 22 August 2012 - 09:52

Geh jetzt hör aber auf bei uns wurde auch schon oft verschoben! Wenn du in der Firma Überstunden machen mußt am Wochenende sagt dir das auch keiner 2 Wochen früher oder? Das sind Fussballer und die spielen halt meistens am Wochenende! Schau wie oft in der Budesliga verschoben werden muß weil ein Verein in der EL weiter gekommen ist usw! Da fragt auch keiner ob es die Spieler passt oder nicht! Wenn wir so anfangen das jeder wegen Wochenende zum jammern anfangen wegen der Familie dan spielen wir gleich von Montag bis Freitag :mrgreen:! Schau wieviele Spiele zb in der NBA in einer Woche gemacht werden müßen da fragt auch keiner wegen der Familie.Nochmal die wollen nur billig 3 Punkte aus Graz haben und es geht ihnen sicher nicht um die Spieler oder gar deren Familien!

Vielleicht sollt ma net NBA-Profis mit österreichischen Amateurfußballern vergleichen.

Es lebe der GAK

ynwa


#60 Divad1

Divad1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 22 August 2012 - 09:52

Soweit kommts noch, dass der Gastverein sich den Platz aussuchen darf.
Mit einer dementsprechend niedrigen Zuschauerzahl - sprich volle Haupttribüne und mehr net - bin ich mir fast sicher, dass wir die noch dort austragen dürfen.


Es muss sicher auch vorher der Spielort festgelegt werden und nicht nur die Zeit. Und wenn ich auf die Verbandseite schau, steht da UPC Arena.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0