Zum Inhalt springen

GAK-WAC; ÖFB-Cup; 2.Runde


pazi

Empfohlene Beiträge

Kein tolles Los. Aber ich würde nicht sagen dass wir chancenlos sind, eine Überraschung ist immer möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich rechne mit max. 3000 Zuschauern, leider. WAC hat nichts was einen Fussballklub interessant macht.

Da das ganze dann auch noch geteilt wird bleibt so gut wie gar nichts über.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen.

 

Als Regionalligist einen Erstligisten daheim, ist im Cup ein tolles Los.

 

Natürlich wären Salzburg, Rapid od. Austria ein Traumlos gewesen, aber ansonsten bliebe nicht viel übrig.

 

Gegen die Blackies muß ich nicht gerade spielen und der Rest der beiden BuLigen wäre um nichts besser als die Wolfsberger.

 

Sich mit einem Erstligisten zu messen, der sogar noch ein paar Fans mitbringt finde ich sehr interessant.

 

Da der Fokus der Wolfsberger eher dem Klassenerhalt dient, sehe ich unsere Chancen durchaus gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch nicht...natürlich gibt es ein besseres los aber immerhin ein 1.liga verein und schön für die mannschaft das sie sich mit einem 1.ligist messen kann,immerhin gäbe es in der 2.liga noch unattraktivere teams also sollten wir froh sein!!!Schlagbar ist er auch,denkt man an viele cup sensationen die es bis jetzt gegeben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise" sind sie zu stark für uns, aber ich denk da auch eher daran, dass der Cup eigene Gesetze hat, und nicht einmal WAC sollte davor gefeit sein uns zu unterschätzen... Ein Wirklich gutes Los wäre ja nur Austria, Rapid oder RBS gewesen, wobei bei RBS die Wahrscheinlichkeit wohl am größten gewesen wäre ein Überraschung zu schaffen.....:-)

Aber is alles hätti-täti - auf zu einer schönen Überraschung....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein tolles Los. Aber ich würde nicht sagen dass wir chancenlos sind, eine Überraschung ist immer möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich rechne mit max. 3000 Zuschauern, leider. WAC hat nichts was einen Fussballklub interessant macht.

Da das ganze dann auch noch geteilt wird bleibt so gut wie gar nichts über.

 

Bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher aber ich glaube es wird erst ab Runde 3 geteilt was die einnahmen betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch nicht...natürlich gibt es ein besseres los aber immerhin ein 1.liga verein und schön für die mannschaft das sie sich mit einem 1.ligist messen kann,immerhin gäbe es in der 2.liga noch unattraktivere teams also sollten wir froh sein!!!Schlagbar ist er auch,denkt man an viele cup sensationen die es bis jetzt gegeben hat

 

Gegen diese unattraktiveren 2. Ligisten, wie du sie nennst, wär die sportliche Chance aufzusteigen allerdings größer gewesen.

 

A unattraktive 1. Liga Mannschaft ist definitv DAS Blödeste. Da kanns gar keine 2. Meinung geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was suderts denn herum. Das Los hat entschieden und Spekulationen über mögliche Gegner sind damit obsolet.

 

Schätze es werden einige Kärntner Studenten zum Spiel kommen. Erinnere mich an alte ATSE-KAC Zeiten, so toll wirds aber nicht werden (in Bezug auf die Kärntner Fans).

 

Die Frage ist, hängen wir uns voll rein oder spielen wir es einfach runter. Ich bin ja ein Anhänger von immer Vollgas, bis der Sack zu ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher aber ich glaube es wird erst ab Runde 3 geteilt was die einnahmen betrifft

 

Leider Nein :-(

 

"Ab der zweiten Runde gibt es wieder Einnahmenteilung, zuzüglich für alle Teams Euro 4.000,-- Startprämie (25 % mehr als im Vorjahr)."

 

Ich denke grundsätzlich das wir mit Glück jeden Gegner schlagen können und somit auch Wolfsberg.

Natürlich nicht gerade attraktiv und noch dazu unter der Woche, aber denke schon, dass es 3000 < werden, da es sicher noch attraktiver ist wie die RL-Vereine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade der Cup sollte unter anderem auch dafür da sein, damit kleine Vereine etwas größere Einnahmen lukrieren können. Da wird bei uns nicht mehr als beim "normalen Tagesgeschäft" rausschauen. Ein Gegner mit Namen wär mir lieber gewesen.

 

Aber da es halt einmal so is, wie es is, hoff ich natürlich auf einen Sieg und ein engagiertes Auftreten unserer Roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher aber ich glaube es wird erst ab Runde 3 geteilt was die einnahmen betrifft

 

Nein, hab die Auslosung im Livestream gesehen und dort wurde gesagt das jeder Starter 5.000€ bekommt, und die Einnahmen geteilt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das los ist doch eher bescheiden für uns,da 1. der name wac nicht sonderlich viel mehr leute anziehen wird als bei einer liga partie von uns und 2. die truppe des wac sicher recht schwer zum biegen sein wird. doch als optimist und mit den guten alten cup weisheiten (überraschung, eigene gesetzte etc) lebt die hoffnung zumindest auf einen fetten brocken in der nächsten runde, falls man das im österreichischen fußball überhaupt so nennen kann...

doch seis drum, gemmas an und schau ma was raus kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht das beste los: sportlich gesehen sind sie klar über uns zu stellen, wobei sie eher nicht der versuchung verfallen werden, uns zu unterschätzen...dazu sind sie zu "klein". zusätzlich lockt der WAC sicher keine massen ins stadion, wie es vl rapid oder die austria getan hätte. aber bitte, nachdem ich (ehrlich gesagt) nicht mit einem aufstieg in runde zwei gerechnet habe, will ich dem "geschenkten" gaul nicht ins maul schauen und freu mich auf ein duell mit einem bundesligisten. vl finden ja doch 3.000+ zuschauer den weg ins stadion (immerhin geht ende september auch bald wieder die uni los, man darf also auf ein paar kärntner mehr hoffen) und wer weiß..vl schaffen wir eine überraschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Enttäuschung, dass es kein echter Brocken à la Rapid, Sturm oder Austria wurde freu ich mich nun schon drauf. Wir spielen immerhin gegen einen Bundesligisten. Ich bin gespannt, denn oft bekommt man diese Chance nicht und es wird interessant werden, wie wir unser Spiel gegen einen vermeintlich doch einiges stärkeren Gegner anlegen. Müsste uns mit unseren schnellen Spitzen eigentlich liegen, zumal wir das Spiel wahrscheinlich eher nicht machen müssen. Und wie heißts so schön: grade im Cup ist alles möglich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simma doch froh, dass wir das große Glück haben, gegen einen Erstligisten unter Wettkampfbedingungen spielen zu dürfen - und wer weiss ???

 

Gerade solche Spiele haben uns in der Relegation gefehlt.

 

Das ganze Jahr klar dominieren und dann Reli, das konnte fast nicht gutgehen.

Auch kannst gegen Erst- und Zweitligisten testen soviel du willst, Wettkampf ist Wettkampf !

 

Unser Ziel heisst heuer nach wie vor Meistertitel und hoffentlich endlich Aufstieg und da ist jedes Spiel gegen Besserplacierte Goldes wert, genauso wie die "heissen" Spiele gg. LASK, Pasching, Klagenfurt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAC ist sicherlich nicht leichter als die Vienna. Aber: Sie sind Bundesliga Aufsteiger, haben jede Woche einen Traumgegner, für die ist der Öfb Cup wahrscheinlich eher uninterssant; und dann bekommen sie einen Gegner GAK, der sie an rlmitte zeiten erinnert, noch dazu auswärts - das ist unsere große chance: spielerisch vlt ebenbürtig, kämpferisch schau ma mal, taktisch müss ma besser sein, sonst haben wir keine chance....

 

Die taktische einstellung und die einstellung an sich wird ausschlaggebend sein - von der qualität her ist der unterschied zwar gegeben, aber sicher nicht zu überschätzen...wir sind HUNGRIGER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...