Zum Inhalt wechseln



Foto

GAK-WAC; ÖFB-Cup; 2.Runde


  • Please log in to reply
240 Antworten in diesem Thema

#61 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 03 September 2012 - 18:17

auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, dass eine kleine online-datenbank lösung (die ja für maximal 15.500 datensätze ausgelegt sein muss) so viel kostet. und: einmal angelegt und eingespeist (vom komplexitätsgrad her kann das jeder info-student, behaupt ich mal) sind das sunk costs

signed , hab dir ne PN geschrieben, derjenige sollte das einfach beantworten können.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#62 galmar

galmar

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 18:46

j4i: eine ticketing-software für liebenau, braucht auch ein interface zu den schranken (zutrittssystem). genau da liegt dann der hund begraben. vor allem weil es für das interface kaum dokumenation gibt. es gab schon einige versuche von software-entwicklern aus der kurve, dass zu lösen. so einfach wie gedacht, war es halt dann leider doch nicht.

aber es würde mich sehr freuen, wenn ihr da etwas auf die beine bekommt.

#63 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 20:17

aber ein interface brauch ich doch nur, wenn ich das elektr. zutrittssystem verwenden will. das tun wir doch nicht, weder in liga, noch im cup. geht ja auch gar nicht mit unseren papierkarten ohne codestreifen. aber das hat ja nichts mit der eigentlichen sitzplatz-problematik zu tun, da geht es ja nur um das systematische erfassen der verkauften/verfügbaren karten. und das sollte eigentlich recht einfach zu lösen sein, bin aber auch kein datenbank-experte...

#64 galmar

galmar

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 20:26

ok. ohne interface und mit flow3 würde ich vorsichtig sagen - 250 entwicklerstunden + projektleitung und testläufe (kann ich schwer schätzen).

ohne framework und webbasiert x 1,5 -> nicht webbasiert = grooooße kacke mit der DB Anbindung wenn man es mobil nutzen möchte.

#65 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 20:39

ok, das ist schon ein recht großer aufwand. hab ich mir als laie vermutlich einfacher vorgestellt ;) danke für die infos galmar

#66 Sub7ero

Sub7ero

    Administrator

  • Administrators
  • 829 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 07:23

Ich gebe da noch zu bedenken das es in liebenau 0 Infrastruktur gibt. Weder Internet (für uns) noch Laptops. Das sind vielleicht nicht die Hauptkosten, doch sind sie nicht zu verachten

#67 christ13

christ13

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.049 Beiträge

Geschrieben 15 September 2012 - 18:41

Na das kann ja spannend werden. :roll:
WAC 6:0 gegen Wr. Neustadt.

#68 Thomas01

Thomas01

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 643 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 14:12

Ich hoffe es kommen viele Fans ins Station um eine gute Show abzuziehen.
Die Fußball-Österreicher sollen sehen, dass es uns noch gibt und auch eine riesige Fan Basis existiert.
Würde sicher einige Sponsoren zum Investieren anregen sobald die anderen Probleme behoben sind.

Also an alle die hier mitlesen: Kommt ins Station und unterstützt unseren GAK

GAK- Gründungsmitglied


#69 HatschiBratschi

HatschiBratschi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 14:41

Ich fürchte auch, dass WAC momentan zu stark für uns ist, und wir uns auch nicht erwarten könnne, dass sie uns unterschätzen - Bjelica macht da drüben einen sehr guten Job, dass muss man einfach anerkennen - ich glaub das wird schwieriger als es gegen einen noch stärkeren Bundesligisten gegangen wäre....

#70 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 15:38

ich fürchte auch, dass es da nichts zu holen geben wird. einerseits sind die momentan richtig gut in form. dazu kommt noch, dass die noch nicht so lange weg von RLM etc sind, als dass sie uns unterschätzen würden. aber mal schauen, die hoffnung stirbt zuletzt. ein halbwegs gut gefülltes haus und eine (möglichst lange) offene partie würden uns gut tun in diesen schwierigen zeiten

#71 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 23 September 2012 - 15:58

1:0 Torschütze Guerrib.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#72 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied

  • Administrators
  • 1.095 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 23 September 2012 - 17:11

Ich glaube auch nicht an einen Sieg (hoffe es zwar, aber bleiben wir realistisch), aber nem Spiel mit einem Bundesliga Gegner muss man einfach kommen. Wer weis wann es das nächste mal sein wird......

Liebe kennt keine Liga.


#73 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 17:47

Tippe auf einen 2:1 Sieg nach Verlängerung. Scheint zwar unmöglich aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In Sachen Support sollten wir uns gegen Sonntag steigern; Kriese hin oder her. Imerhin schaut ganz Österreich zu.

We keep the red flag flying high!


#74 pazi

pazi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge
  • LocationHeiligenkreuz am Waasen

Geschrieben 23 September 2012 - 18:06

Ein Tipp für alle die am 26.9. nicht ins Stadion können, auf ORF SPORT+ wird das Match GAK-WAC live in Konferenz mit Dornbirn - Austria übertragen!
Rote für Rote!
_________________

Rechtschreibfehler vorbehalten!

#75 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 18:19

Ein Tipp für alle die am 26.9. nicht ins Stadion können, auf ORF SPORT+ wird das Match GAK-WAC live in Konferenz mit Dornbirn - Austria übertragen!

Dornbirn-Austria ist schon am 25.9. Es gibt also keine Konferenz, sondern eine vollständige Liveübertragung des GAK-Spiels.

Soll aber keinen davon abhalten, ins Stadion zu kommen.

#76 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 23 September 2012 - 18:19

Konferrenz?Das Austria-Spiel ist am Dienstag

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#77 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 18:23

Hoffentlich raubt uns der ORF nicht all zu viele Zuschauer...

We keep the red flag flying high!


#78 bernardi

bernardi

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.324 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 18:30

Hoffentlich raubt uns der ORF nicht all zu viele Zuschauer...


Der Rücktritt vom Präsidium raubt uns mehr als der ORF, befürchte ich.
Ich bin jedenfalls dabei, und sehe uns nicht chancenlos.

#79 pazi

pazi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge
  • LocationHeiligenkreuz am Waasen

Geschrieben 23 September 2012 - 19:37

Ein Tipp für alle die am 26.9. nicht ins Stadion können, auf ORF SPORT+ wird das Match GAK-WAC live in Konferenz mit Dornbirn - Austria übertragen!


Sorry, natürlich gibts KEINE KONFERENZ, das GAK Spiel gibts LIVE und in GANZER LÄNGE!

Da war ich wohl ein bissl zu schnell beim schreiben..
Rote für Rote!
_________________

Rechtschreibfehler vorbehalten!

#80 -MG94-

-MG94-

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 23 September 2012 - 20:03

Wie sieht das in der 2. Runde jetzt aus, werden da die Einnahmen schon geteilt? Und wie siehts mit TV-Geld vom ORF aus, bekommen wir da etwas?

Hoffe auf ein kämpferisches Spiel von unseren Roten und tippe mal auf einen optimistischen Sieg im Elfer-Krimi.
Tragischer Held: Topcagic, der den letzten Elfer, alá Sergio Ramos, in den Himmel von Graz schießt ;)
ROT und WEISS ein LEBEN lang!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0