Zum Inhalt wechseln



Foto

GAK-WAC; ÖFB-Cup; 2.Runde


  • Please log in to reply
240 Antworten in diesem Thema

#41 target_city

target_city

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 10:19

Sehenswerter Support ..


wird bei geschätzen 20 Leuten schwer werden..

#42 Teufelskerl22

Teufelskerl22

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 497 Beiträge
  • LocationLangenwang / Mürztal

Geschrieben 21 August 2012 - 10:33

aber bisserl mehr werden wir beim Cupspiel schon sein :razz:
Mitglied 328
Pferde können nur durch ihre Nase kotzen

#43 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 10:36

wird bei geschätzen 20 Leuten schwer werden..



?
ES GIBT NUR GAK !

#44 target_city

target_city

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 10:37

aber bisserl mehr werden wir beim Cupspiel schon sein :razz:


Sorry hab mich verlesen, dachte ich bin im St. Florian Thread ;)

#45 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 21 August 2012 - 10:38

Die Kurve hat ja jetzt wieder ihren Sektor, was die sicher freuen wird.
Oder der der die 20 gepostet hat ist einer von Stnrw. ;-)

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#46 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 21 August 2012 - 10:39

Sorry hab mich verlesen, dachte ich bin im St. Florian Thread ;)

Siehst, so schnell geht´s und schon hat man die Höchststraf´: Stnrw
ggggg

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#47 target_city

target_city

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 10:42

Siehst, so schnell geht´s und schon hat man die Höchststraf´: Stnrw
ggggg


Muss man ja richtig aufpassen, so schnell kann man gar nicht schaun wird man schon an den Pranger gestellt ;)

#48 -MG94-

-MG94-

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 11:23

Da das Spiel am Mittwoch ist kann ich jetzt schon sagen das ich dort fix dabei bin :D
ROT und WEISS ein LEBEN lang!

#49 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 10:25

http://www.gak.at/ne...erhaetlich.html

Preise find ich in Ordnung.
Erwerbsmöglichkeit auch nach dem Heimspiel am Freitag.

#50 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 11:24

freie sitzplatzwahl versteh ich nicht. kann ja nicht mehr kosten, wenn ich den sitzplatz auf die karte drucke. auf der längsseite gibts dann wieder ewige diskussionen, wenn zusammengehörende abonnenten nebeneinander und möglichst auf ihrem platz sitzen wollen und dort schon jemand sitzt :roll:

#51 gak wir sind da

gak wir sind da

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 15:18

Am 26 Cupspiel und am 27 kommt Fifa raus :DD

#52 brandsmi

brandsmi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:09

freie sitzplatzwahl versteh ich nicht. kann ja nicht mehr kosten, wenn ich den sitzplatz auf die karte drucke. auf der längsseite gibts dann wieder ewige diskussionen, wenn zusammengehörende abonnenten nebeneinander und möglichst auf ihrem platz sitzen wollen und dort schon jemand sitzt :roll:


weil man sonst ein ticketingsystem bräuchte, was wieder geld kostet!

#53 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:11

weil man sonst ein ticketingsystem bräuchte, was wieder geld kostet!


hat man ja schon bei den DK gebraucht - oder kauft man die software nur zur "einmal-benutzung"?

#54 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:17

Für was brauchen wir ein Ticketsystem? Mehr als 2000 -3000 kommen ja nicht!

#55 brandsmi

brandsmi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:19

hat man ja schon bei den DK gebraucht - oder kauft man die software nur zur "einmal-benutzung"?

schwachsinn, dauerkarten werden von einem computer aus verkauft, da brauch i ka system!

#56 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:24

na und die cup-karten drucken sie auf der schreibmaschine aus, oder wie? und auf dem computer brauchst du kein system bei der verwaltung der DK? alles klar, danke für deine hilfe

#57 celeb

celeb

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.018 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:43

na und die cup-karten drucken sie auf der schreibmaschine aus, oder wie? und auf dem computer brauchst du kein system bei der verwaltung der DK? alles klar, danke für deine hilfe


nein, wohl auf mehrere computer. wenn dame (oder herr) auf computer 1 eine karte verkauft, weiß das die dame (oder der herr) auf computer 10 nicht - ohne ticketsystem.

wie es bei den dk gehandhabt wird, weiß ich nicht....
Grazer AK since 1902

#58 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:46

das ist mir schon klar, celeb. aber wie gesagt, ein derartiges system hat man ja bei den DK auch gebraucht, egal in welcher form. insofern könnte man das gleiche ja wieder benutzen, ohne zusatzkosten wie brandsmi schreibt. das ist der punkt, der sich mir nicht ganz erschließt

#59 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.403 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 03 September 2012 - 17:43

das ist mir schon klar, celeb. aber wie gesagt, ein derartiges system hat man ja bei den DK auch gebraucht, egal in welcher form. insofern könnte man das gleiche ja wieder benutzen, ohne zusatzkosten wie brandsmi schreibt. das ist der punkt, der sich mir nicht ganz erschließt


Bei den Dauerkarten wars ein einfaches Excel-Sheet (und auch da kams zu Fehlern, wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Das läßt sich nicht so ohne weiteres von mehreren Arbeitsplätzen aus bedienen, damit gibts wie oben gesagt keine Koordination, was schon verkauft ist, deshalb die einfachste Lösung nicht nummerierte Karten.. Das Problem mit den Tageskarten ist ja nicht neu und da habens sich einige Leute schon den Kopf zerbrochen, wie man das besser (aber nicht teurer) lösen könnte, aber noch ohne gute Idee. Wenns so einfach wäre, wäre es längst gemacht und wir könnten auch sonst auf das teure Ticketing-System verzichten (Hartberg-Spiel).

In der Urzeit waren (alle) Karten bereits durchnummeriert und gedruckt, das wird vermutlich zu teuer sein. Und dann kann man auch wieder nicht jede Karte an jeder Kassa verkaufen...

===========

DON'T PANIC

===========


#60 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 17:50

die grundlegende problematik ist mir klar und das wird jetzt auch off-topic, habs eh mit brandsmi per pn diskutiert. eine relativ einfache lösung ist aus meiner sicht kostenlos: nämlich das auflegen von nummerierten karten im vorverkauf (TZ und einzelne stadionkasse bei ligaspielen). am spieltag, denn nur da gibt es das problem mit gleichzeitigem verkauf an mehreren PoS, gibt es dann nur unnummerierte karten mit dem hinweis, dass nummerierte karten aus dem vorverkauf vorrecht auf die ausgewiesenen plätze haben. wäre zumindest eine, für abonnenten, teilweise lösung des problems.
auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, dass eine kleine online-datenbank lösung (die ja für maximal 15.500 datensätze ausgelegt sein muss) so viel kostet. und: einmal angelegt und eingespeist (vom komplexitätsgrad her kann das jeder info-student, behaupt ich mal) sind das sunk costs




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0