Zum Inhalt wechseln



Foto

GAK-WAC; ÖFB-Cup; 2.Runde


  • Please log in to reply
240 Antworten in diesem Thema

#21 Morinho

Morinho

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 13:22

das los ist doch eher bescheiden für uns,da 1. der name wac nicht sonderlich viel mehr leute anziehen wird als bei einer liga partie von uns und 2. die truppe des wac sicher recht schwer zum biegen sein wird. doch als optimist und mit den guten alten cup weisheiten (überraschung, eigene gesetzte etc) lebt die hoffnung zumindest auf einen fetten brocken in der nächsten runde, falls man das im österreichischen fußball überhaupt so nennen kann...
doch seis drum, gemmas an und schau ma was raus kommt!

#22 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 13:25

sicher nicht das beste los: sportlich gesehen sind sie klar über uns zu stellen, wobei sie eher nicht der versuchung verfallen werden, uns zu unterschätzen...dazu sind sie zu "klein". zusätzlich lockt der WAC sicher keine massen ins stadion, wie es vl rapid oder die austria getan hätte. aber bitte, nachdem ich (ehrlich gesagt) nicht mit einem aufstieg in runde zwei gerechnet habe, will ich dem "geschenkten" gaul nicht ins maul schauen und freu mich auf ein duell mit einem bundesligisten. vl finden ja doch 3.000+ zuschauer den weg ins stadion (immerhin geht ende september auch bald wieder die uni los, man darf also auf ein paar kärntner mehr hoffen) und wer weiß..vl schaffen wir eine überraschung!

#23 Reds1902

Reds1902

    www.grazerak.at

  • Administrators
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 13:41

Nach der ersten Enttäuschung, dass es kein echter Brocken à la Rapid, Sturm oder Austria wurde freu ich mich nun schon drauf. Wir spielen immerhin gegen einen Bundesligisten. Ich bin gespannt, denn oft bekommt man diese Chance nicht und es wird interessant werden, wie wir unser Spiel gegen einen vermeintlich doch einiges stärkeren Gegner anlegen. Müsste uns mit unseren schnellen Spitzen eigentlich liegen, zumal wir das Spiel wahrscheinlich eher nicht machen müssen. Und wie heißts so schön: grade im Cup ist alles möglich :cool:

#24 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 August 2012 - 13:47

... doch als optimist und mit den guten alten cup weisheiten (überraschung, eigene gesetzte etc) lebt die hoffnung zumindest auf einen fetten brocken in der nächsten runde, falls man das im österreichischen fußball überhaupt so nennen kann...

Träumerposting:
Das wär was: WAC schlagen, zugleich Sensation in Kalsdorf, dann die heimschicken, 1x die Luxemburger Dressen gegen Dosendüdelü anziehen, dann steht fest: Wir sind .... im Halbfinale! Und dort kippen wir mit 1:0 die Schwoazn raus...
Eingefügtes Bild

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#25 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 13 August 2012 - 14:39

Der Name Pfui..mh vl gibs ja paar Kärntner Erfolgsfans die "ihrem" WAC folgen.. ;)

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#26 Realist

Realist

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 16:05

Simma doch froh, dass wir das große Glück haben, gegen einen Erstligisten unter Wettkampfbedingungen spielen zu dürfen - und wer weiss ???

Gerade solche Spiele haben uns in der Relegation gefehlt.

Das ganze Jahr klar dominieren und dann Reli, das konnte fast nicht gutgehen.
Auch kannst gegen Erst- und Zweitligisten testen soviel du willst, Wettkampf ist Wettkampf !

Unser Ziel heisst heuer nach wie vor Meistertitel und hoffentlich endlich Aufstieg und da ist jedes Spiel gegen Besserplacierte Goldes wert, genauso wie die "heissen" Spiele gg. LASK, Pasching, Klagenfurt.

GAK 1902  -  mehr als ein Verein


#27 Roter Yogi

Roter Yogi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 13 August 2012 - 16:28

WAC ist sicherlich nicht leichter als die Vienna. Aber: Sie sind Bundesliga Aufsteiger, haben jede Woche einen Traumgegner, für die ist der Öfb Cup wahrscheinlich eher uninterssant; und dann bekommen sie einen Gegner GAK, der sie an rlmitte zeiten erinnert, noch dazu auswärts - das ist unsere große chance: spielerisch vlt ebenbürtig, kämpferisch schau ma mal, taktisch müss ma besser sein, sonst haben wir keine chance....

Die taktische einstellung und die einstellung an sich wird ausschlaggebend sein - von der qualität her ist der unterschied zwar gegeben, aber sicher nicht zu überschätzen...wir sind HUNGRIGER!!!!

#28 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 16:55

Bis zum Spieltag ist noch lange, da liegen sowohl für uns als auch für die Gegner noch einige Meisterschaftsrunden dazwischen. Wir werden zwar auf jeden Fall nur der Außenseiter sein, jedoch muss man jetzt einmal abwarten, wie a) unsere Mannschaft sich entwickelt und B) die Wolfsberger sich entwickeln.

Mit einer Leistung wie z.B. gegen Gratkorn werden wir ganz sicher den Kürzeren ziehen, jedoch kann man davon ausgehen, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt. Wir hatten viele Abgänge und Neuzugänge, die momentan sicher noch nicht 100% zusammengespielt sind, aber bis zum Cup-Spiel sollte das weitgehend abgeschlossen sein. Und wenn wir einen Lauf bekommen, dann könnte auch der WAC in Reichweite sein.

Der WAC hingegen hat in den ersten Runden zwar gute Leistungen gezeigt, gegen Sturm waren sie aber angeblich ziemlich inferior. Abwarten, wie sich die Situation dort entwickelt, wenn sie uU noch ein paar solche Klatschen kriegen, dann ist die Aufstiegseuphorie bald wieder weg. Und dass die Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen der Bundesliga im Cup keineswegs so einfach drüberfahren über eine RL-Spitzenmannschaft hat die Vergangenheit oft genug gezeigt...

#29 Roter Yogi

Roter Yogi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 13 August 2012 - 17:09

bezüglich entwicklung: bis zum cupspiel werden wir ein magisches dreieck oved-guerrib-rauter haben, säumel und fuchshofer bzw stadler auf der flanke und eine 4er abwehrkette, die sicher stehen wird, sowie einen goalie, der mehr oder weniger arbeitslos sein wird: klingt zwar ziemlich optimistisch, aber das dreieck, die flügel die wir bis jetzt haben und die bisherige verteidigungsleistung stimmen mich mehr als zuversichtlich - mir gefällt diese mannschaft mehr als alle bisherigen rlmannschaften -ist nur ein gefühl, aber ich glaub, heuer wirds soweit sein - Cupsieg und Aufstieg!!
Simundza ist das Zünglein an der Waage, und er wird seine Aufgabe gut machen!

#30 Roter Yogi

Roter Yogi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 13 August 2012 - 17:29

bezüglich defensive: sare wird unser Kopfballungeheuer, a bisserl muss er noch trainieren, kammerhofer und deutschmann sind schon wahrhafte routiniers in der abwehr und Fink ist auch offensiv net zu verachten, genauso wie Hofer, der jetzt defensiv seine aufgaben bestens erfüllt, nachdem er seinerzeit auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wurde; alles in allem: sehr zukunftsträchtig!!!

#31 Teufelskerl22

Teufelskerl22

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 497 Beiträge
  • LocationLangenwang / Mürztal

Geschrieben 13 August 2012 - 17:52

toll , deinen Optimismus möcht ich auch haben :razz:
Mitglied 328
Pferde können nur durch ihre Nase kotzen

#32 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 August 2012 - 18:54

Der WAC hingegen hat in den ersten Runden zwar gute Leistungen gezeigt, gegen Sturm waren sie aber angeblich ziemlich inferior.

lt. einem Stnrw-Freund WAREN sie inferior... vor allem hinten

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#33 Realist

Realist

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 19:15

aufewigrot hat geschrieben:

lt. einem Stnrw-Freund WAREN sie inferior... vor allem hinten


Also Sturm-Kollegen kann man ja haben, weil die kann man sich bekanntlich nicht aussuchen,

aber "Sturm-Freunde" ? :razz: :razz: :razz:

GAK 1902  -  mehr als ein Verein


#34 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 13 August 2012 - 19:59

Jene Menschen die Sturm die Daumen drücken sind abseits des Rasens Freunde..aber am Rasen nichtmal Kollegen.. :D

Der WAC hat in der Abwehr echt schlecht ausgesehen gegen die Schwarzen.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#35 zirbengeist-1902

zirbengeist-1902

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 13 August 2012 - 20:04

......vor allem hinten




Sag deinem schwarzen Freund er is a Saubattl :???:

Wohltuender Gebirgsklarer aus Zirbensamen und Waldbeeren


#36 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 August 2012 - 20:57

LOL

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#37 Divad1

Divad1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 07:47

GAK - WAC wird live auf ORF Sport+ gezeigt. Sehr fein! Sie ich das Spiel also doch. :cool:

#38 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 07:50

Hui, wird uns sicher einige Zuschauer bei einer ohnehin unattraktiven Begegnung kosten. Aber gut, vielleicht rechnet es sich irgendwie durch die Medienpräsenz.
Stadion mit 1800 leut live on tv :/

#39 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 07:57

Klar, es werden dann mehr Leute zu Hause bleiben, aber ich denke auch, dass die (hoffentlich) positive Medienpräsenz dem GAK dann doch gut tun könnte.
G. A. K. - Kult und Tradition!

#40 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 21 August 2012 - 10:16

WOW! So eine Fairness gibts auch nur selten.

shorty hat gewiss Recht: das kostet sicher einige Zuseher im Stadion.

Aber, ABER: Wenn es bis dahin gut läuft, werden durchaus viele ins Stadion kommen.

Auch wenn dem Durchschnittsfußballfan die Zeile GAK - WAC wohl nicht vom Hocker hauen wird, die Interessierten werden vielleicht doch mal hinzappen.

Sehenswerter Support und eine starke Leistung am Platz wären DIE Gelegenheit, den Pressemist gegen uns zu korrigieren. Werde auf jeden Fall versuchen, im Stadion zu sein und 1-2 mitzubringen.

Es ist eine sehr faire Chance, sich in der Öffentlichkeit erstmals wirklich zu rehabilitieren und mal positive PR zu produzieren.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0