Zum Inhalt wechseln



Foto

2. Deutsche Bundesliga


  • Please log in to reply
237 Antworten in diesem Thema

#41 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2012 - 20:54

Damit hält Braunschweig die Distanz zum, wie ich meine, größten Konkurrenten aufrecht.

Wirklich freuen kann ich mich in dieser Runde mit den Sechzgern! Bravo, wenn das so weiter geht, könnt sich die Relegation oder sogar ein Fixplatz ausgehen!



PS: Und Cottbus braucht nun wirklich niemand in der Bundesliga!
G. A. K. - Kult und Tradition!

#42 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 20:34

Wäre ja cool. Aufstieg für 60er, FCK, und die Braunschweiger Würscht-
Und stimmt: Die Spreewaldgurken aus Cottbus mag irgendwie gar keiner. Eher noch die Gurken aus Rottal. ;-)
Umso erstaunlicher, dass sie sich so lang in den obersten Ligen gehalten haben.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#43 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2012 - 17:41

Am besten rauf mit den 1860ern, Lautern und Dynamo Dresden.
Obwohl letzteres ein Traum bleiben wird... :rolleyes:

We keep the red flag flying high!


#44 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 08 Oktober 2012 - 07:30

Unheimlich, die Braunschweiger. Wenn sie bis zur 20. Runde nur annähernd so durchhalten sind sie Fixaufsteiger.
Dass die Hertha die Sechzger so abschießt, na servas.
Auch wenn der FCK noch unbesiegt ist: Das täuscht. Wenn sie mit so wenig 3ern weitermachen, wird es wegen zahlreicher Konkurrenz um Aufstieg nicht reichen. Führungsspieler gesucht! Die Zuseher wollen jetzt mal einen überzeugenden Sieg sehen. Wenn das gegen Sandhausen nicht gelingt, ist gegen Aue das Stadion erstmals nach Jahren halbleer. Seltsam: Unbesiegt und trotzdem unzufrieden.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#45 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 05:39

Das wir unangenehm: Wahrscheinlich ein Match zwischen 1FCK und den Löwen.
Beide sehe ich maximal um Platz 3 fighten. Verlieren beide fast nie, spielen aber bisher keinen wirklich überzeugenden Fußball.
Und EBS marschiert...

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#46 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2012 - 10:55

Braunschweig ist echt ein Wahnsinn. Und für die Löwen hoff ich, dass sie aufsteigen! Wäre eh wieder Zeit für ein Münchner Derby!!!
G. A. K. - Kult und Tradition!

#47 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 27 Oktober 2012 - 20:56

Die Hertha ist für mich bereits gesetzt. Die Berliner werden immer stärker.
Wenn EBS noch 7-8 Runden den Vorsprung hält, glaube ich nicht mehr an einen Einbruch aus den Top 3 raus.
MSV kommt aus dem Keller, die Kölner werden mit dem 1.FCK und Cottbus noch um Platz 3 mitfighten. Die 60er wären mir 1000 mal lieber als die Ossis.
Mein 1FCK macht mir einfach zu wenige 3er. Dass man solche Sorgen haben kann, wenn man 11 Runden unbesiegt ist, weist darauf hin, warum die Zuschauerzahlen am Betze bisher so schlecht wie seit vielen Jahren nicht mehr sind. Nur mehr 27.000 beim 3:1 gegen Sandhausen. Zu Saisonbeginn waren es wenigstens 37.000. Nicht mal bei der Abstiegsgefahr in die Regionalliga war der Zuspruch so schwach. Gegen Bayern gehen sie unter und das gute 3:3 gestern gegen Köln ist verpufft.
Ich führe das deswegen aus, weil die Zuschauereinnahmen gerade für den Sponsorschwachen 1FCK extrem lebenswichtig sind.
Kaum ein anderer Klub lebt derart von den treuen Fans. Wenn Foda nicht bald einen attraktiveren Fußball spielen lässt, der wieder Begeisterung entfacht, wird es bald brenzlig und schwindet die finanzielle Basis für den Wiederaufstieg.
Der Schnitt bisher ist um gut 8.000 weniger (unfassbar viel selbst für einen deutschen Klub!) weniger als zur Zweitligazeit 2009. Das heißt: Das bedeutet: Sie sind bereits nach 5 Heimspielen über eine halbe Million hinter den Planungen. Opel Kaiserslautern steht vor weiteren Kürzungen... Die Tabelle täuscht. Das sieht im Moment gar nicht gut aus!

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#48 red_devil1991

red_devil1991

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 348 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 15:17

Lautern wird definitiv nicht um Platz 3 mitkicken, sondern um Platz 1 oder 2... ;)

Eintracht Braunschweig spielt eben schon jahrelang in der Liga und hat nie sehr viel verändert, mittlerweile sind die Jungs eingespielt, aber ich glaube nicht, dass die den 1. Platz halten können, iwann kommt der Einbruch schon...

Mit den 60ern rechne ich, trotz Fanfreundschaft mit meinen Lautrer Jungs, nicht, vermute eher, dass sich Köln noch nach oben gesellt zu uns...

Zum Thema Lautern noch:

Hatten am Freitag beim 3:3 in Köln ein Dutzend Verletzte oder Gesperrte und tdm. ein 3:3 herausgeholt!!
War eine starke Partie!!

Und zum Abschluss:

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsern FCK zu schlagen!! ;)
FCK 1900!
Rot und Weiß ein Leben lang

GEGEN HB UND SAK

Red Greetz

#49 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 Oktober 2012 - 21:23

Oh. Noch ein echter Lauterer im Forum.
Servas!

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#50 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2012 - 08:57

Schade, dass die 60er verloren haben. Wenn man nach oben will, muss man die direkten Duelle halt gewinnen ...

Naja, noch ist ja nicht aller Tage Abend ...
G. A. K. - Kult und Tradition!

#51 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 20:46

@aufewigrot: Was ist mit den Lauterern los. Der Betzenberg ist ja halb leer.

We keep the red flag flying high!


#52 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 November 2012 - 23:23

@GAK ole
Leider ist (nicht nur) meine Prophezeihung eingetroffen. Lautern stehen wirtschaftlich schwere Zeiten bevor.
Siehe mein Posting vom 27.10.12 um 20:56.
Foda macht grundsätzlich das Richtige, um die Mannschaft mit quantitativ einfach zu wenig breiter Qualität zu entwickeln.
Aber das Spiel ist durch diese Ergebnisorientiertheit noch nicht attraktiv genug. Man hat bis 2010 verziehen, wenn man kampfeslustig bei offensichtlicher Unterlegenheit verloren hat. Jetzt sind sie noch immer unbesiegt und fehlt das Feuer.
Hoffe, dass die 4 Tore, die im eigenen Stadion aus Konter kamen, wenigstens eine Umkehr im Fan Exodus bringen.

Anscheinend nun voll schlagend: Opel Kaiserslautern auf der Totenschaufel und seit Wochen ein "Oaschwetter" als hätt der Petrus ein Blasenleiden: bonjour tristesse!

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#53 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 November 2012 - 08:38

Hab nicht gewusst, dass es wirtschaftlich so düster aussieht bei den Lauterern ...
G. A. K. - Kult und Tradition!

#54 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 November 2012 - 20:27

Fan-Exodus und Kaufkraftschwächung schlägt voll durch. Leider. Lautern ist da extrem abhängig. Das große Stadion...
Kann mir unter den derzeitigen Rahmenbedingungen kaum vorstellen, dass die 1. BuLi so zu finanzieren ist, ohne ein absoluter Abschusskandidat zu werden.
Im Frühjahr sind in Lautern wie in der Liga allgemein im obersten Tabellendrittel traditionell steigende Besucherzahlen.
Da brauchts jetzt aber schon VERDAMMT viel!

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#55 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 November 2012 - 22:37

Gibt's ja nicht, dass einem Verein wie K'lautern die Fans weglaufen!? Was ist der Grund? Wäre schade umd den 1. FCK!
G. A. K. - Kult und Tradition!

#56 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 07 November 2012 - 15:37

Gibt's ja nicht, dass einem Verein wie K'lautern die Fans weglaufen!? Was ist der Grund? Wäre schade umd den 1. FCK!


weil der FCK das übelste publikum in ganz westdeutschland hat. dagegen sehen sogar die bremer noch richtig gut aus :)

GAC - Gründungsmitglied!


#57 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 07 November 2012 - 15:57

@GAKinHH:

Ui, da wirst wieder Schelte der Lautern-Fans beziehen ...

:razz:
G. A. K. - Kult und Tradition!

#58 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 07 November 2012 - 16:13

gibt ja nicht mehr viele :)

GAC - Gründungsmitglied!


#59 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 08 November 2012 - 11:19

Sie gehen nicht kaputt. Wenns aber so weitergeht, können Sie das Niveau nicht mehr halten.
Pfalz/Saarland ist in vielen Dingen Schlusslicht in Deutschland. Alles antiquiert. Opel als Zugpfert in Lautern schwer angeschlagen. Ohne der WM 2006 mit den damit verbundenen Stadion-Investments vom Bund, resultierend letzttlich aus derTradition und dem Legenden-Geist des Fritz Walter (ja, er lebt!) säße der Klub auch noch auf einem veralteten Betze. Die Mannschaft hat nicht mehr viel Luft nach oben. Wir sind am Limit. Das sehen die Leut´ halt. Die Leute müssen ihr Geld zusammenhalten. Die Zeiten werden härter. Gibts keinen Kracher, sparen sich immer mehr den Besuch.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#60 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 08 November 2012 - 11:24

weil der FCK das übelste publikum in ganz westdeutschland hat. dagegen sehen sogar die bremer noch richtig gut aus :)


Er hat nicht ganz unrecht. Was ein paar aus dem Lauterer Kern vor Jahren abgeliefert haben, ist noch präsent. Da stehen noch immer einige bei der Polizei in der Liste ganz oben. Wobei: Hamburg sollte auch nicht zu laut schreien. Ich sag nur: Rostock.
Fast jeder hat dieses Thema. In Lautern ist man bemüht, dass es nicht wieder anspringt.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0