Zum Inhalt wechseln



Foto

2. Deutsche Bundesliga


  • Please log in to reply
256 Antworten in diesem Thema

#241 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 239 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 19 Oktober 2019 - 06:34

Jetzt schaut es für den 1.FCK schon ziemlich zappenduster aus, gestern die nächste Pleite gegen Duisburg. Schaut möglicherweise nach einem Abschied aus dem Profifussball aus sportlichen Gründen in dieser Saison aus....
I blew up your body- but you blow my mind...

#242 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.634 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 Oktober 2019 - 15:03

Wird so kommen. 

Die über viele politische Fehler in vielen Jahren aufgebauten Gründe habe ich schon mehrmals angerissen und sind ja auch politischen Gründen hier nicht willkommen.
Im Ganzen: Ein typisch sozialistischer Abgesang.
Man vernimmt aus KL keinen einzigen Ton, der einen glauben lassen könnte, dass es noch aufzuhalten wäre.
Gerade dass sie den Betze nicht komplett einstampfen.

Es ist ein ganz schmerzlicher und vor allem langer Tod auf Raten, den diese Vereinstradition nicht verdient hat.

Rote Suppe, Parasiten, eine Asi-Konzentration wohin man schaut.

Vor 5-6 Jahren noch war der 1FCK noch die Pfälzer Nachwuchsadresse und wurden Kinder von bis zu 100 km entfernt 2x wöchentlich zum Training angekarrt.
Heute lautet bereits ab der U11 in der Leistungsstufe der Gradmesser Mainz 05. (Ganz tolle Arbeit!)
Dazu kam in der Westpfalz noch vor dem dahin grundelnden FC Saarbrücken der stark aufstrebende SV Elversberg als Konkurrenz dazu.

Dem 1FCK als ehemaliges Aushängeschild bricht immer mehr Potenzial weg.

Die Linke Mehrheit im Stadtrat hat über 1 Jahrzehnt hinweg die Unterstützung für den Betzenberg abgewürgt.
Wo mal die Sozen länger werken, ists zur Essensmarke nicht weit. Das bewahrheitet sich für den FCK gerade.
Und das, obwohl seitens der Stadt sogar Potenziale da wären. Doch die Geldpfründe werden fast nur mehr dem intellektuellen Milieu wie auch der Toleranzpolitik zugeleitet. Aus diesem rotgrünen Sumpf führt kein Weg mehr heraus. 

Es wundert mich seit 2-3 Jahren dort nichts mehr. Es gab kürzlich in der Tat dort die Diskussion, warum die Webseite nicht viel klarer gegendert ist. Da braucht man dann wohl nichts mehr zu sagen, als: Ihre Sorgen möchten wir haben.
Wir werden unseren Jungen dort nicht mal hinschicken, selbst wenn es sich anbieten würde.

Es tut einem als FCK-Fan im Herz weh. Aber die Messe für den FCK ist leider gelesen.


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#243 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 239 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 19 Oktober 2019 - 18:52

Nun denn, ich bin nicht so vertraut mit den Details, aber mir sind 2 Dinge im Gedächtnis geblieben, nämlich die deutsche Meisterschaft als Aufsteiger in den Neunzigern und ein 7:4 gegen die Bayern in den Siebzigern, einmalig im deutschen Fußball. Aber Tradition kannst dir heute in die Haare schmieren, interessiert fast keinen mehr so wirklich. Leider
I blew up your body- but you blow my mind...

#244 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.327 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 17:03

Ich mache es hier rein, weil die ja überwiegend 2. Liga im Profifußball gespielt haben, wobei das mit dem haben so eine Sache ist. Eigentlich hat sich Wattenscheid 09 mit der ersten Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet: https://www.tagesspi...t/25150638.html

 

Nun scheint es aber doch noch eine Chance zu geben: https://www.waz.de/s...d227466691.html

 

Aber auch das wäre typisch für die Situation dort.

 

Trotzdem: wieder ein Beispiel für den Niedergang eines Traditionsvereins ...

 

[Update] Den Rückzug vom Rückzug wird es wohl nicht geben, damit ist die endgültige Entscheidung gefallen.

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#245 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.715 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2019 - 09:36

Der FCK kann doch tatsächlich noch Spiele gewinnen, was mich wirklich sehr freut. Wenn man so weiter macht, hat man zumindest mit dem sportlichen Tiefstfall (OK, 3. Liga ist eigentlich schon der Supergau) nichts zu tun.

 

@aufewigrot: Ich hab den FCK leider ein wenig aus den Augen verloren; wie siehts momentan vereinstechnisch (finanziell, personell) aus? Hatt doch irgendwie das Gefühl, dass man sich zumindest leicht stabilisieren konnte.

 

 

Weiters muss ich immer wieder Augen bei den 60ern machen. Da düft momental gar nix zusammenpassen. :???:


G. A. K. - Kult und Tradition!

#246 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.634 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 Dezember 2019 - 22:28

Der FCK kann doch tatsächlich noch Spiele gewinnen, was mich wirklich sehr freut. Wenn man so weiter macht, hat man zumindest mit dem sportlichen Tiefstfall (OK, 3. Liga ist eigentlich schon der Supergau) nichts zu tun.

@aufewigrot: Ich hab den FCK leider ein wenig aus den Augen verloren; wie siehts momentan vereinstechnisch (finanziell, personell) aus? Hatt doch irgendwie das Gefühl, dass man sich zumindest leicht stabilisieren konnte.

Weiters muss ich immer wieder Augen bei den 60ern machen. Da düft momental gar nix zusammenpassen. :???:


Der FCK ist auch aus meinem Fokus gerückt. Man kann sagen: Es gibt keine Lösungen.
Nur ein halbherziges Weiterwurschteln in einem sehr großen Stadion.
Stabilisiert: Würde ich nicht ganz unterschreiben. Aber die 3. Liga scheinen sie halten zu können.
Wenn nicht, brauche ich nächstes Jahr hoffentlich nicht auf den Betze fahren. Denn dann sind sie im Idealfall bereits in Niederungen wie der Eintracht Trier oder Elversberg zu Gast. :devil--

Wobei: Mit Elversberg wäre auch ein Platztausch drin. Dann sind sie ihren Status für das Einzugsgebiet endgültig los.
Der Fritz Walter Nimbus wäre dann auch verblichen.

„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#247 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.715 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 07:38

Einfach nur traurig, was aus dem FCK wurde.


G. A. K. - Kult und Tradition!

#248 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.634 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 Dezember 2019 - 21:28

Einfach nur traurig, was aus dem FCK wurde.


Die Hintergründe dazu habe ich mehrmals kundgetan. 
Es ist bislang so, dass man sich das in der Stadt Kaiserslautern nicht eingestehen will.

Der ganz dicke Brocken steht aber noch bevor. Der Verkauf des Betzenberges...
Es wird zwar rundherum als sowas wie eine "Verschwörungstheorie" abgetan. Die Anfragen eines überregionalen wurden seitens der Stadtverwaltung alles andere als sattelfest beantwortet. Vom kolportierten Konsortium, das der systematischen Lobbyarbeit bezüglich des Betzenberg-Wohnbau-Shoppingmall-Projektes bezichtigt wird, kam gar keine Antwort.

Es wird "Bumm" machen und dann heißt es auf einmal: Alternativlose Notlösung, ansonsten Forderungen schlagend werden, die allein nicht getragen werden könnten. Wie immer, wenn man eine Institution opfert. Vorher sturmreif schießen und die Verteidiger dezimieren.


Was allerdings dann auch sicher ist: Genau jene, die diesen Verein seinen Nimbus genommen haben, werden diejenigen sein, deren Unterschriften gut bezahlt wurden.
In Kurzform: "A rote Krawattn-Dreckspartie."

https://de.wikipedia...autern#Finanzen
Ein bissl hochscrollen und die 2x kurz unterbrochene Dominanz einer Partei seit den Zeiten einer NSDAP suchen. Selbstredend...


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#249 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.327 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2020 - 18:37

1. FC Kaiserslautern heute mit 0:2 in Braunschweig wieder verloren: https://www.allgemei...chweig_21238689

 

Dazu hat zwar der Stadtrat der Mietminderung am Betzenberg zugestimmt, aber irgendwie ist das wohl noch nicht über den Berg: https://www.swr.de/s...-miete-100.html

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#250 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.327 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2020 - 14:34

Ist zwar auch wieder 3. Liga, aber es gibt da keinen eigenen Thread.

 

Das ist die richtige Entscheidung bei solchen Vorfällen (Rassismus, Ausschreitungen, Platzläufer o. ä.):  https://www.sport1.d...ssismus-vorfall

 

Bravo an die Verantwortlichen und ein Vorbild für andere!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#251 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.634 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 Februar 2020 - 13:24

1. FC Kaiserslautern heute mit 0:2 in Braunschweig wieder verloren: https://www.allgemei...chweig_21238689

 

Dazu hat zwar der Stadtrat der Mietminderung am Betzenberg zugestimmt, aber irgendwie ist das wohl noch nicht über den Berg: https://www.swr.de/s...-miete-100.html

 

W.


Ein langer Tod auf Raten. Wie ich es seit Jahren schon hier schreibe.

Die Betzenberg-Investoren mit Interesse am Betzenberg warten. Vielleicht sogar auf die Insolvenz. Dann geht Einiges leichter. Nach dem "großen Schnitt" gibt es den Grund ohne Schwierigkeiten bei der Umwidmung. Denn dann ist der MV der Ansprechpartner.
Ich würde mich als potenter Investor auf keinen Fall mit solch unprofessionellen Sozen-abhängigen Strukturen abgeben. Die ADD wird, wie es ein Experte sagt, wahrscheinlich wieder zustimmen, obwohl sie das im Grunde nicht mehr dürfte. Denn selbige ADD kann ja nicht mal mehr kontinuierliche Verträge für Grundschullehrerinnen bezahlen.

Wenn das einzige Angebot des Vereins ist, diverse bedenkliche scharf-linke Organisationen und NGOs (sie nennen es "gemeinnützig", ich würde eher meinen: "gemein Unnütz") in den Stadiontürmen Räume zu geben, um sich die linke Zustimmung im Stadtrat zu erkaufen, ist die Messe definitiv gelesen.  Denn dann hat man im Grunde jedes weitere Konzept bereits aufgegeben.

Gut, dass sie den Nachwuchs mit dem Sportpark bereits abseits in den Wald verbannt haben, wo sie keiner sieht.
Dann können sie wenigstens ungesehen in Ruhe trainieren. Am Meisten für deren Werte: Nächstenliebe und Toleranz. Das wird so wohl sicher gelingen, hat aber dann mit Fußball immer weniger zu tun. (Achtung Sarkasmus)

LEIDER wird der FCK komplett in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Das Einzige was ich noch vermisse, ist so ein schwindliger, neureicher Geldgeber, der den Verein dann endgültig versenkt.

Sehr, sehr schade.
Doch es ist immer wieder das Gleiche: Am Ende des Sozialismus steht immer die Essensmarke.
Das gilt nicht nur hier als Beispiel für den FCK, der in diesem Umfeld nicht mehr zu retten ist. Leider (bis auf ganz wenige Ausnahmen) gilt das für ganz Rheinland-Pfalz, welches als Bundesland auf direktem Weg zur roten Laterne in Deutschland ist. Man hat sich am kommunistischen Saarland ein leuchtendes Vorbild genommen. Wer genau wissen will, was ich meine, fährt einfach nach Saarbrücken.

Jeder kriegt und verdient das, was er wählt.


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#252 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.327 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2020 - 15:29

Passt jetzt nicht ganz hierher, wollte für die Meldung aber keinen eigenen Thread aufmachen: https://www.br.de/na...-bayern,S17f19o

 

Der Bayrische Fußballverband läßt die Saison 2020/21 im Amateurbereich ausfallen, um die Saison 2019/20 bis zum Frühjahr 2021 fertigzuspielen. Ein guter und sinnvoller Gedanke wie ich meine. Damit hat man keinerlei Druck und hat damit zumindest eine größere Chance zumindest EINE Saison fertigzuspielen.

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#253 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.634 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 Juni 2020 - 21:25

Passt jetzt nicht ganz hierher, wollte für die Meldung aber keinen eigenen Thread aufmachen: https://www.br.de/na...-bayern,S17f19o

 

Der Bayrische Fußballverband läßt die Saison 2020/21 im Amateurbereich ausfallen, um die Saison 2019/20 bis zum Frühjahr 2021 fertigzuspielen. Ein guter und sinnvoller Gedanke wie ich meine. Damit hat man keinerlei Druck und hat damit zumindest eine größere Chance zumindest EINE Saison fertigzuspielen.

 

W.


Keine Ahnung, auf welchem Trip Söder in Sachen Corona ist. Doch die Bayern übertreiben es maßlos. Und scheinbar wollen die das noch einige Zeit weiter zelebrieren. Unter solchen Umständen ist diese wirklich außergewöhnliche Entscheidung des BFV wirklich nachzuvollziehen.
Mal sehen, wie lang der Knabe diese Schikanen noch durchhält. Bayerns Rehakliniken mit teilweisen zweistelligen Millionenverlusten z.B. sind nicht mehr gewillt, mitzumachen, weil sie den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten können. (Es laufen ihnen schlicht die Leute davon.) Zum Kanzler braucht er nicht mehr kanditieren, politischer Selbstmord. Nicht weiter wichtig.

Alles in Allem hoffe ich aber, dass die Entscheidung des BFV nicht Schule macht. Wenn ein Verband mal (erfreulicher Weise!!) sagt: "Gedankenspiele sind in jedwede Richtung erlaubt und ausdrücklich erwünscht." heißt das im Grunde eigentlich, dass sie gar keinen Plan haben.

In RLP hat man sich mit den Abbrüchen der Amateur-Ligen ja schon entschieden.
Da arbeiten alle schon auf den Neuanfang im Herbst hin.
Je länger man solche Entscheidungen hinauszögert, umso mehr Schaden.

In einigen Bereichen ist das Vereinsleben zusammengebrochen und wird teilweise nicht mehr zu retten sein.
Ich getraue mir die Prognose, dass der Fußball 20-30% seiner Fans als finanzielle Trägerschaft dauerhaft verloren hat.

Der Preis auch des ruinösen gesellschaftlichen Schadens durch diesen massivsten Eingriff in unsere Gesellschaft seit der Ölkrise 1973 war/ist mE in keiner Weise zu argumentieren.


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#254 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.327 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2020 - 18:19

Na, bumm: der HSV verspielt die Relegation und der "Club" muss in die Relegation: https://www.sportsch...hausen-100.html

 

Immerhin ist mit Arminia Bielefeld wieder ein wichtiger Verein mit großer Fanbasis und einem tollen Stadion zurück (quasi im ostwestfälischen Wechsel mit Paderborn).

 

Heidenheim spielt Relegation gegen Werder Bremen ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#255 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 28 Juni 2020 - 18:45

Dass die das noch vergeigen hätte ich nie gedacht da dürfte einiges im Argen liegen! Bremen wurde es freuen!

#256 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.209 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2020 - 18:54

Gratulation an den HSV. Souverän die Liga gehalten



#257 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 29 Juni 2020 - 11:00

Unaufsteigbar!


Keiner kann uns stoppen GAK!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0