Zum Inhalt springen

1. Deutsche Bundesliga


redmonster

Empfohlene Beiträge

aer - das hat meiner meinung nach nict unbedingt was mit fehlender weitsicht zu tun, aber gladbach, freiburg, mainz,... sind vereine mit einem begrenzten format. münchen dagegen ist eine weltstadt (geschichte, kultur, industrie) und dadurch kann sich auch ein fussballverein, wenn er viel richtig macht, mit wachsen.

 

hamburg wäre an sich genau die gleiche liga, eigentlich sogar noch über münchen zu stellen, aber man sieht, wenn man nur falsche entscheidungen trifft undd as konsequent über jahre, pfeifft kein schwein mehr nach dem hsv!

 

was die bundesliga betrifft, ist man mit den mitteln nahezu am zenit, geb dir da recht, vor allem weil man im gegensatz zu england, frankreich,.. keine fremdinvestoren, die einen klub übernehmen zulässt. martin kind ist einer der wenigen, die eigentlich seit jahren dafür werben, wird aber (meiner meinung zurecht) damit noch abgewiesen. vielleicht dreht sich das, wenn die zwei (fcb und bvb) eine nicht mehr zu überwindende kluft ins geschäft bringen, man ist zumindest auf dem weg dahin...

 

was die wm betrifft, deutschland wird garantiert nicht weltmeister (dank an jogi löw), auch wenn die manschaft wenn alles für sie laufen würde, das zeug dazu hat (in wirklichkeit sind spanien und brasilien sicher besser und bei solchen turnieren ist ja auch italien der deutschland killer)! aber ich geb dir recht, man muss zumindest sehr weit kommen, um das interesse am fussball weiter aufrecht zu erhalten (in der intensität) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ warrior_net:

 

Das mit der Begrenzung für Eigentümer find ich schon wichtig. Wenn man so nach England oder Frankreich schaut, wird einem Bange, was da abgeht. Und wenn ich mir die letzten Jahre im Fußball so ansehe, bringen Großeigentümer auch nicht automatisch den Erfolg. Deutschland ist mit seiner Liga einen eigenen Weg gegangen und darauf kann man stolz sein. Hoffentlich siegt auch in Zukunft die Vernunft vor Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass der deutsche Fußball im Moment am Zenit ist (die Frage ist halt, wie lange man einen "Zenit" halten kann) und ob daran ein möglicher Fußball-Weltmeister-Titel (oder nicht) was ändern könnte, kann ich nicht beurteilen.

 

Allerdings glaube ich, dass die Bundesliga an sich auch mittelfristig eine starke Liga sein wird, weil es eben entsprechende finanzielle Restriktionen gibt (50 + 1-Regel etc.).

 

Andererseits fürchte ich, dass gerade die Verein aus Spanien und Italien arg ins Trudeln kommen werden (auch die großen), ebenso die Teams aus der Premierleague, weil man nicht ewig auf Pump leben kann und ganz einfach die Sponsoren nicht mehr werden (außer man hat seinen Scheich oder Oligarchen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass der deutsche Fußball im Moment am Zenit ist (die Frage ist halt, wie lange man einen "Zenit" halten kann) und ob daran ein möglicher Fußball-Weltmeister-Titel (oder nicht) was ändern könnte, kann ich nicht beurteilen.

 

Allerdings glaube ich, dass die Bundesliga an sich auch mittelfristig eine starke Liga sein wird, weil es eben entsprechende finanzielle Restriktionen gibt (50 + 1-Regel etc.).

 

Andererseits fürchte ich, dass gerade die Verein aus Spanien und Italien arg ins Trudeln kommen werden (auch die großen), ebenso die Teams aus der Premierleague, weil man nicht ewig auf Pump leben kann und ganz einfach die Sponsoren nicht mehr werden (außer man hat seinen Scheich oder Oligarchen).

 

W.

Solang diese Vereine ein Plus erwirtschaften wird sich nichts ändern. Ein Perez weis halt wie man aus ein 100Millionen Euro Transfer ein Plus erwirdschaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Habe mir vor einiger Zeit (ich glaube nach dem CR7 Transfer) angesehen, wieviel Kohle Real bei seinen Transfers nach Wiederverkäufen abgelegt hat.

Es ist in meinen Augen unmöglich, diese Summen (600 Millionen Euro allein nur an unzähligen Transferverlusten seit 2000, ohne Jahresgehälter) zu stemmen.

Da hat einer einfach viel Schwarzgeld in seinem Hobby gewaschen, sonst nix!

Das ist einfach nur Mafia.

CR7 würde ich nicht hernehmen als Beispiel da dieser allein durch Trikotverkäufe die Ablöse + Gehalt wieder reinbrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...