Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2012/2013


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Ich würde bei Umzug 2 Probleme sehen

 

1) Wer es in Eggenberg um einiges leichter den Platz zu stürmen. (Vorteil wäre natürlich das ein Becherwurf

viel ungefährlicher wäre)

 

2) Die Stimmung würde wegen dem Abstand zum Platz wahrscheinlich schlechter werden.

 

Sorry wegen Rechtschreibfehler Text schnell mit dem Handy geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 40 Jahren einige Jahre in der Nähe diese Stadions gewohnt. Infrastrutktur ist gleich geblieben, sie ist schlechter als bei der UPC-Arena, und diese lässt schon zu wünschen übrig. Ab und zu zuckelt die Tramway der Linie 1 vorbei. Die Gegend ist zweifelhaft schön. Aber das war es schon. Die Gstättn im Stadion ist fürchterlich. Parkplätze sind Mangelware.

 

Hände weg vorm eventuellen Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Artikel in der Kleinen:

 

http://www.kleinezei...-liebenau.story

 

 

Ich muss sagen, mit dem Stadion in Liebenau bin ich auch nicht glücklich. Ich teile hier die Meinung unseres Präsidenten. Aber ob's geeignete Alternativen gibt, muss man sehen. Auf die Schnelle würde mir halt keine einfallen.

 

Ich kenn das Stadion in Eggenberg leider nicht, aber nach den Schilderungen meiner Vorredner ist's wohl ein wenig Baufällig. Bauchweh bereitet mir hier am Meisten die vorgetragene Tatsache, dass ein Platzsturm doch sehr leicht möglich wäre ...

 

 

Edit:

 

Anscheinend ist ein Umbau in Eggenberg geplant:

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2378684/land-stadt-einigten-sich-neubau-des-stadions-eggenberg.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beton ist teilweise brüchig (in vielen Stadion unserer Gegner gibts netmal Beton), überdacht ist nur die mittlere Teil (bei manchen in der RL Mitte hast gar kein Dach), die Sanitären Anlagen sind nicht unbedingt ein Highlight (unsere Gegner haben oft nur Dixi Klos). Parklplätze sind leider kaum vorhanden, dafür bleibt eh die Straßenbahn quasi vor der Haustür stehen. "Hochrisikopartien" wie zB LASK oder auch im Cup (kommt auf die Auslosung an) müsstest eh trotzdem in Liebenau spielen. Renoviert werden soll die Anlage ja, nur weiß ich nicht genau wann (zuerst wird soweit ich weiß die Halle neu gemacht).

 

Vom Geld her würds sicher Sinn machen weil es viel günstiger sein dürfte. Charme hat die alte Anlage auch, und schätzungsweise 5000 Leute dürfte Platz finden wovon die Hälfte sogar sitzen kann :-)

 

 

Was Liebenau betrifft, ich war nie ein Fan dieses lieblosen Vogelkäfigs

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5tausend weiß ich nicht, aber bei den giants sind schon das ein oder andere mal 3000 leut anwesend gewesen in den letzten jahren, und da waren noch freie plätze. also für spiele wie gegen wallern, vöcklabruck oder feldkirchen würds bestimmt reichen...

(mit ein bisserl augen zu und durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Anscheinend ist ein Umbau in Eggenberg geplant:

 

http://www.kleinezei...eggenberg.story

 

artikel ist von 2010. der darin angesprochene neubau der halle hat mwn bis jetzt nicht begonnen. keine ahnung also, für welchen zeitraum dann das stadion geplant sein soll?! sicherheitstechnisch und von der qualität der anlage (tribüne, rasen, spielerkabinen) wäre das aus meiner sicht ein enormer rückschritt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie und Nimmer!! Maximal 5.000, wenn du nicht eine 5000er Gegentribüne aufstellst.

 

 

Nein nein. ich bin mir sicher gelesen zu haben dass die offizielle Kapazität wegen der Stehplätze bei fast 10.000 liegen soll. (Ich glaube 8500 warens genau, aber darauf kann ich mich jetzt nicht festnageln lassen.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASKÖ-Sportcenter (Stadion) Eggenberg

 

Schloßstraße 12, A-8020 GRAZ, Austria

 

Kapazität:

8.500 Zuschauer

3.000 überdachte Sitzplätze

5.500 Stehplätze

 

Spielfeld:

Naturrasen

 

von: http://www.usl-world.com/vereine/vereins_detail5.asp?id=177

 

Aber wie realistisch diese Angaben sind weiß ich nicht, da ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr in dem Stadion war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh nix...aber nachdem der umbau 2010 angekündigt wurde, wird es langsam zeit - so war das gemeint ;)

 

aso..o.k..dann hab ich dich falsch verstanden,

 

auf Laola1 hat war heute auch ein kurzer bericht drinnen und darunter schrieb jemand das er aus sicherer quelle weiß das in Zukunft in Eggenberg gespielt wird wegen einem möglichem Bier Sponsor,weiß da jemand was genaueres???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 979 DKen stehen jetzt schon länger.

 

Wurden keine mehr verkauft, oder gibts kein Update ? ;)

 

Naja, ich schätze schon, dass der Verkauf etwas eingeschlafen ist. Hauptgrund dafür werden wohl die Gerüchte rund um Eggenberg sein, andere warten noch darauf, wo der Fansektor - sofern jetzt überhaupt in der UPC Arena gespielt wird - seinen Platz findet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls wir wirklich in Eggenberg spielen sollten, kauf ich mir fix eine Dauerkarte!!! Habe 25 Jahre in Eggenberg gelebt und traue mich zu behaupten, dass dieses Stadion Kultpotenzial hat - schon alleine wegen der Lage... A bisserl ehrliche Arbeit investieren (anstatt Herzblut) und wir haben eine neue Heimstätte - langfristig gesehen, net aufgrund von kurzfristigen pfennigfuchserischen Überlegungen...PS: Was ehrliche Arbeit angeht: Ich kenne genug Leute die sofort ehrenamtlich für den GAK am WE ihre Freizeit opfern würden.... nur die GAK-Führung müsste sich halt drauf einlassen und einen klaren Weg mit einem klaren Ziel einschlagen - wo ein Wille, da ein Weg!  und das Potenzial der Fangemeinde sollte man nicht unterschätzen!!!! Wenn die Führung einen Plan ausgibt, werden die Leut nach der Reihe antanzen, davon bin ich überzeugt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Yog

i"A bisserl ehrliche Arbeit investieren (anstatt Herzblut) und wir haben eine neue Heimstätte"

 

So leicht wird das nicht gehen, denn weder Grund noch Gebäude gehören uns bzw. sind an uns vermietet. Und an fremden Sachen

herumzubasteln, gehört halt vertraglich abgesichert. Im Interesse beider Seiten.

Abgesehen davon gibt es innerhalb der ASKÖ sicherlich einen Bauausschuss, der hier auch das Sagen hat.

 

Und worin ist der Vorteil der Lage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....... und wir haben eine neue Heimstätte"

 

Eine Heimstätte war mMn einzig und allein die Körösistraße !!!

 

Wie könnte Eggenberg eine Heimstätte des GAK sein ?

 

Wir könnten in Eggenberg als Mieter unsere Heimspiele (ev. billiger als in der UPC) bestreiten, das wärs aber auch schon.

 

Ob wir dort gleich viele DKen und Tagestickets verkaufen würden steht auf einem anderen Stern (teilweise Stehplätze und die noch ungedeckt, große Entfernung zum Platz daher schlechtere Sicht, noch weniger Parkmöglichkeiten als in Liebenau).

 

PS:

Aber lassen wir das, konzentrieren wir uns lieber auf die Meisterschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...