Zum Inhalt springen

Kein S22 mehr in der Saison 2012/13


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge

Und zu den angesprochenen, heiligen "24/7"-Alles-Geber-Vollzeitbeschäftigungs-GAK-Fans möcht i nur sagen, dass von denen auch einige beim Hartberg-Spiel am Feld zu sehen waren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist in Summe eine schwierige Geschichte. Problem oder Fehler war sicherlich, offenbar vorher die Fanclubs nicht informiert zu haben (und dabei ggf. eine andere Lösung zu diskutieren).

 

Auf der anderen Seite wird man in den nächsten Saisonen sicherlich mit Argusaugen auf uns schauen, insbesondere was das Verhalten von "Fans" betrifft. Ist leider so - und wie schon einige geschrieben haben, ist halt in Hartberg das sprichwörtliche Faß übergelaufen - und da müssen wohl leider die "richtigen" Fans dafür büßen.

 

Und da wir uns angesichts der Situation keinerlei Fehlleistung mehr leisten können, ist diese Entscheidung inhaltlich durchaus zu verstehen (möglicherweise war es schlichtweg eine Vorgabe).

 

Bin in diesem Zusammenhang auch gespannt, ob es irgendwelche Einschränkungen/Maßnahmen bei Auswärtsspielen geben wird.

 

"Bedanken" soll man sich aber hier nicht bei der Vereinsleitung, sondern bei jenen Idioten, die den GAK durch die Aktionen in Hartberg etc. in Mißkredit gebracht haben.

 

Und ich gehe einmal davon aus, dass die Mannschaft dafür nicht von der Kurve "bestraft" wird ...

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich als Freak angesprochen fühlst, dann a.) solltest entweder mei Posting noch einmal lesen oder b.) gehörst du zu den von mir gemeinten Störenfrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schaut man aus frust und ärger über die letzten wochen nach -für mich- langer zeit mal wieder auf die hp und ins forum und findet derartiges vor...

 

Das hoffe ich auch! Es müssen nur die r(ag)ichtigen 300 weniger sein.

 

Wenn deine Dauerkarte bei den 300 dabei ist, geh ich nach Mariazell aus lauter Dankbarkeit.

bist anscheinend auch "se_ultimativ" szenekenner...

Wieso? Der Fansektor war auch früher schon mal im 25er.

ja stell dir vor...aber auch wenn du es wahrscheinlich nicht für möglich halten wirst, das ganze hatte so seine gründe!

 

wennst glaubst es geht nicht mehr bescheidener, präsentiert dir der gak mal wieder die rechnung und belehrt dich eines besseren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

danke fLp mein freund für deine signatur, die wieder einmal den nagel auf den kopf trifft:

Weisheiten rund um den GAK:

Manchmal kann man gar nicht soviel saufen, wie man kotzen möchte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubertat: Wenn der Kern der über Jahre hinweg immer motivierten Jungs die Lust verliert, dann gibts keine Kurve mehr. Dann gibts nur mehr einen Haufen Leute in einem Sektor, wo sich dann bei jedem Spiel ein anderer aufs Geländer stellt und glaubt er hat dann den Respekt der Leut, den sich der Flo in 10 oder mehr Jahren mühevoll erworben hat. Dann gibts keine Choreos mehr, keine koordinierte Stimmung, keine Selbstreinigung etc. Dann gibts wirklich nurmehr einen unorganisierten Haufen an Menschen, die sich hin und wieder gesanglich zu Wort melden. Von Fanartikel, Vereinsarbeit, etc will i da noch gar nicht sprechen.

 

Wie geidorf schon gesagt hat, man wirds erst merken, wenn die Leut weg sind.

Und das hat auch nix mit Bestrafung der Mannschaft zu tun. Immerhin bestraft ja auch ein Sitzplatzer die Mannschaft nicht, nur weil er net singt. Ich werd mir immer GAK Spiele anschauen. Aber wie Geidorf schon gesagt hat, das war eine quasi Kriegserklärung. Unser Choreo als Titelbild hernehmen und uns aus unserem Sektor zu werfen, ohne uns vorab wenigstens zu kontaktieren. Es geht auch nicht um die Lage des Sektors per se, aber um den Akt der Delogierung. Mich wirst im 25er sicher nicht finden, da beginn ich lieber meine Sitzplatzkarriere einige Jahre früher als geplant.

 

Dann gewinnen wenigstens die Auswärtsspiele noch mehr an Bedeutung!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den angesprochenen, heiligen "24/7"-Alles-Geber-Vollzeitbeschäftigungs-GAK-Fans möcht i nur sagen, dass von denen auch einige beim Hartberg-Spiel am Feld zu sehen waren...

dann schick mir bitte mal die beweise für deine aussage, du heiliger "24/7-vollpfosten"!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht egal.Und ob dort die Post abgehen wird traue ich mich jetzt nicht beurteilen. Immerhin war es erst der Wechsel in den 22er, der unsere Kurve belebt hat.

Hätte jemand mit uns gesprochen, wäre es vielleicht auch anders lösbar gewesen. Zumindest mir fallen andere Möglichkeiten ein. So fühl ich mich einfach nur verarscht vom Verein.

 

...

 

Insgesamt also eine Topentscheidung. Ich weiß, dass die "Chaoten-Raus" Beweung jetzt jubeln wird, jedoch kann man auch ein bisserl Differenzierung erwarten zwischen Platzstürmern, Becherwerfern und den Jungs, die immer alles geben... oder gegeben haben!

 

Lieber Shorty ich schätze deine Meinung meist sehr.

Doch ich muss in dem Fall sagen, ich denke nicht, dass andere Lösungen "der Kurve" oder zumindest dir besser gefallen hätten.

 

Variante A. Alle bleibt wie es ist, beim ersten Becherwurf während des Spiels wird einfach abgepfiffen.

 

Variante B: Sektoren 21-23 bekommen ein Netz.

 

Varinate C: Alle Karten werden personalisiert, jeder muss auf seinem Platz sitzen. Stehen ist nur noch auf seinem Platz erlaubt.

 

Variante D: Der Fan Sektor wandert in den Sektor 14.

 

Variante E: Es gibt ein generelles Bierverbot im Innenbereich des Stadions.

 

Variante F: Man setzt die Fankurve in Sektor 25 um sie hinter dem Netz zu haben, dadurch werden die Sektoren 21-23 leerer und Werfer werden leichter erkannt. Weiteres werden die oft zitierten "Emotionswürfe" vom Netz abgefangen.

 

Variante G: Die eigenen Fans kommen in den Gästesektor, dort hat man sie am besten im Griff.

 

Such dir was aus? Ich finde die Lösung ist nicht die schlechteste. Schade finde ich, dass man mit den Fan Gruppen nicht gesprochen hat. Doch die die Schuld sind (nennen wir sie Chaoten) an diesem "Lösungsansatz" wären eh nicht zu so einer Besprechung gekommen.

 

 

 

Und abschließend möchte ich anmerken, dass ich sowieso gegen ein Netz bin. Denn wir behandeln nur Symptome und nicht die Ursache. Leider bin ich nach dem Hartbergspiel zum Schluss gekommen, das diese Chaoten wie HIV sind, es gibt keine Heilung, daher werden wir uns wohl oder übel mit einer Symptom-Behandlung auseinandersetzen müssen.

Außer wir wollen sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schick mir bitte mal die beweise für deine aussage, du heiliger "24/7-vollpfosten"!

Schaust dir einfach ein paar Bilder von den Hartberg-Krawallen im Internet usw. an. Dann kannst sicher den einen oder anderen "vom Sehen her" erkennen. Und dasst mich dann gleich als "Vollpfosten" bezeichnest, rechtfertigt die Annahme, dass du dich durch meine Wortwahl - aus welchen Gründen auch immer - schon sehr betroffen fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty: Ich bin da ja im Prinzip ganz bei dir, ziehe auch meinen Hund vor den Verantwortlichen in der "Kurve" und verstehe den Frust - selbst Freunde aus Deutschland, die ich zu einem GAK-RLM-Spiel geschleppt habe, waren ziemlich erstaunt über die tolle Stimmung, die da geherrscht hat.

 

Aber abgesehen von der Frage der Kommunikation, wie willst du das Problem lösen. Hws. gab seitens des Verbandes etc. die Auflage, den Fansektor zu verlegen. Was willst du als Klub in dieser Situation machen?

 

Vielleicht sollten sich die Fanclubs und der Verein einfach zusammensetzen - weil hier jetzt einen "Kleinkrieg" zwische Fans und Klub anzufangen, dass können wir gerade in unserer jetzigen Situation nicht gebrauchen.

 

Da sicher jemand von der Vereinsleitung hier mitliest, wäre vielleicht ein Statement in diese Richtung mal ganz sinnvoll!!!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Maßnahme gegen alle Fans aus dem 22-er richtet und Du froh bist, dass "gegen diese Freaks endlich was unternommen wird", bleibt nur mehr die Schlussfolgerung, dass alle Betroffenen für Dich Freaks sind.

 

Nein, aber ich bin froh, wenn gegen DIE Freaks etwas unternommen wird. Genau lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust dir einfach ein paar Bilder von den Hartberg-Krawallen im Internet usw. an. Dann kannst sicher den einen oder anderen "vom Sehen her" erkennen.

gut. mit dir zu diskutieren hat sich soeben erledigt, da du keinen blassen dunst hast, wer diese "heiligen 24/7-Alles-Geber--Vollzeitbeschäftigungs-GAK-Fans" eigentlich sind und was diese für den verein tun/ getan haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"heiligen 24/7-Alles-Geber--Vollzeitbeschäftigungs-GAK-Fans" Reisinho: Leider weit unter der Gürtellinie!! Bewundere als Mitschreier im 22er die Vollzeitfans für ihr permanentes Engagement für diesen Verein, und so jemand wie der Flo am Megaphon und sein Stellvertreter machen den Besuch eines Heimspiels erst richtig zum Erlebnis-er selbst verpaßt dabei geschätzte 85% der Spielszenen! Rumpfi: Auch der Vergleich von Hooligans mit HIV ist eigentlich unangebracht, so sehr das Problem derzeit auch drückt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorteil als 08/15 Fan ist ja, dass es mir halbwegs egal ist, wo ich stehe, und die 10€/20€ Spendenzuschlag halte ich auch für eine gute Idee. Ich hätte ja die Dauerkartenpreise sogar gleich gelassen, aber so ist es schon eleganter.

 

Das Präsidium wird schon seine Gründe haben, das kommunizieren dieser Gründe an die Kurve haben sie leider offenbar vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz ohne Emotion und Pathos betrachtet, ist es einfach schade, was da passiert und wie die Sache abgelaufen ist. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass...

- die Bereitschaft zu div. Einschnitten und sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen von Seiten der Kurve im Moment größer wäre als je zuvor. (Wenn man miteinander spricht!) Es ist ja - nona - auch in unserem Interesse, dass der Verein nicht durch den Dreck gezogen wird.

- die Kommunikation und Kooperation mit der Vereinsführung bis gestern so gut war, wie wahrscheinlich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal ob jetzt Sektor 25 oder 22? Was manche da jammern ist echt nicht mehr witzig! Ich komme zu keinen spiel mehr,Ich kaufe kein Abo, der Verein geht unter usw. Ganz witzig wird es wenn dann dabei steht noch Pro Weinzödl.Gibt es da einen Sektor 22 ? Mir ist es egal wo wir spielen in welchen Sektor die Fangruppen hinkommen, selbst wenn wir auf auf einen Reisfeld spielen komme ich! Ein paar führen sich auf wie ein Kindergartenkind den man seinen Lollipop weggenommen hat und jetzt spinnt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"heiligen 24/7-Alles-Geber--Vollzeitbeschäftigungs-GAK-Fans" Reisinho: Leider weit unter der Gürtellinie!! Bewundere als Mitschreier im 22er die Vollzeitfans für ihr permanentes Engagement für diesen Verein, und so jemand wie der Flo am Megaphon und sein Stellvertreter machen den Besuch eines Heimspiels erst richtig zum Erlebnis-er selbst verpaßt dabei geschätzte 85% der Spielszenen!

Sobald sich jemand dann aber nicht mehr zusammenreißen kann und einen Becher schmeißt, rassistische Parolen johlt oder einen Sportplatz stürmt, hält sich meine Bewunderung in Grenzen... Fußball ist zwar ein schöner Sport und bewunderswert ist, dass sich einige Wenige so dafür engagieren, doch sollten ALLE nicht vergessen, dass es eben NUR Fußball ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum das der Fansektor wandert sondern darum das man es auf der Homepage erfährt. Der Verein brüstet sich teilweise mit der arbeit der Fanclubs (Choreo, Stimmung, Fanartikel usw) und im nächsten Moment spuckt man den Verantwortlichen ins Gesicht. Ich persönlich halte eine verlegung für sinnvoll da man die Weitwurfgenies in einem Sektor ohne Netz nie ganz abstellen kann.

 

Dennoch wird es stimmungsmäßiger selbstmord sein. Zum einen weil viele der Leute die sich den Arsch aufreißen für den Verein verarscht vorkommen und wohl ihre Konsequenzen daraus ziehen, und zum anderen weil ich ohnehin mit einem Zuschauereinbruch von knapp 50 Prozent rechne (was nix mit dem Platzsturm zu tun hat sondern einfach damit das nach dem sportlichen scheitern und dem umbau der mannschaft die Luft draußen ist bei so manchem Fan)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...