Zum Inhalt wechseln

Foto

Zukunft des GAK-TZ

• Please log in to reply
1090 Antworten in diesem Thema

#1001 Red_J

Red_J

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 13:39

Nehme mal an, das die Umstelkung auf Profibetrieb bereits zumindest für heuer und in Umrissen auch für die nächsten Jahre bereits budgetiert - und nachdem das Budget ja steht - auch finanziert ist!!

Dementsprechend sollte dieses Geld ja “über“ sein. Oder bin ich hier falsch?

#1002 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 18 September 2019 - 13:48

Nehme mal an, das die Umstelkung auf Profibetrieb bereits zumindest für heuer und in Umrissen auch für die nächsten Jahre bereits budgetiert - und nachdem das Budget ja steht - auch finanziert ist!!

Dementsprechend sollte dieses Geld ja “über“ sein. Oder bin ich hier falsch?

Wie lautete in der GL noch mein Wunsch? Bis zur RL 500.000 auf Kante.
Wenn man das nun in Richtung Safe realisieren könnte, wäre mir sehr wohl.

Denn wie Ras schon schrieb. Es ist damit tatsächlich eine Ära zu Ende gegangen.
Und die Neue ist wesentlich risikoreicher, weil die Fixkosten mit dem Profibetrieb exorbitant steigen.

Schiefgehen kann immer was. Das kann auch mal richtig Pech sein.
Also sind 500.000 ein Notnagel, der für schlimme Zeiten (ohne grobe Fahrlässigkeit) zumindest einen ausreichenden "Rettungsschirm" darstellen sollte. Vor dem Salzburg-Spiel wurde das ja angekündigt.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#1003 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 15:02

Absolut - ein kleines Polster für den Fall der Fälle wäre sicher fein.

Allerdings wird hws. die Miete für Liebenau in der neuen Konstellation, sicher steigen ab der nächsten Saison.

W. 

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#1004 Red_J

Red_J

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 15:39

Allerdings wird hws. die Miete für Liebenau in der neuen Konstellation, sicher steigen ab der nächsten Saison.

W.

Die Einnahmen ja hoffentlich auch. Schätze das wir mittelfristig, auch ohne Aufstieg in die BundesLiga einen 5er Schnitt rwalisieren könnten. Dann wär das mit der Kostensteigerung auch nicht soo das Thema.

#1005 EK1902

EK1902

Frischling

• Members
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 16:03

Wichtig wird jetzt sein, dass man eine gute Verhandlung führt.

Wir haben ja derzeit einen guten "Mietvertrag" für Liebenau und das TZ, was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist, dass wir für die 2. Liga Weinzödl nicht rechtzeitig fertig bekommen haben.

Nachdem dieses Projekt aber nun endgültig auf Eis gelegt wurde, wird Liebenau + TZ-Nutzung nächste Saison sicher nicht zu den gleichen Konditionen zu haben sein.

Aus diesem Grund wäre - wenn es denn sportlich möglich ist - ein Aufstieg in die höchste Spielklasse sogar eine Überlegung wert. Allein schon wegen des zu erwartenden Zuschaueranstiegs, der Sponsoren, der TV-Gelder, usw.

Diese Saison im Cup vielleicht nochmal die eine oder andere Sensation und etwas Losglück (eine Begegnung mit dem Rivalen aus Jakomini würde das Stadion sicher bis unters Dach füllen) um die Kassen schön zu füllen und einen etwas größeren Polster zu schaffen wäre natülich der Wahnsinn.

Ich bin mit der Tatsache, dass Weinzödl nicht realisierbar ist auch nicht unbedingt glücklich, aber Liebenau zieht einfach mehr Leute an und bietet zudem auch noch infrastrukturelle Vorteile...

#1006 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 16:21

Die Einnahmen ja hoffentlich auch. Schätze das wir mittelfristig, auch ohne Aufstieg in die BundesLiga einen 5er Schnitt rwalisieren könnten. Dann wär das mit der Kostensteigerung auch nicht soo das Thema.

Als Zweitligist einen 5.000er Schnitt? Sorry. Wennst über die Saison einen 3.000er Schnitt zusammenbringst, kannst am Saisonende ein Stoßgebet zum Herrn absetzen. Aber ein lautes.

Wichtig wird jetzt sein, dass man eine gute Verhandlung führt.

................

Diese Saison im Cup vielleicht nochmal die eine oder andere Sensation und etwas Losglück (eine Begegnung mit dem Rivalen aus Jakomini würde das Stadion sicher bis unters Dach füllen) um die Kassen schön zu füllen und einen etwas größeren Polster zu schaffen wäre natülich der Wahnsinn.

Wir können nur hoffen, dass bei einem 3.000er Schnitt Liebenau im Vergleich mit Weinzödl 2200 kein Verlustgeschäft wird.

Zum Cup-Losglück:
Hierzu benötigt man nicht nur Losglück, sondern auch Sportsglück. Durchaus auch die Unaussprechlichen.
Wenn es denn dazu kommen würde, hätte ich nur noch 1 Wunsch: Diesen selbsternannten "Maestro" als deren Trainer.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#1007 EK1902

EK1902

Frischling

• Members
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 16:52

Als Zweitligist einen 5.000er Schnitt? Sorry. Wennst über die Saison einen 3.000er Schnitt zusammenbringst, kannst am Saisonende ein Stoßgebet zum Herrn absetzen. Aber ein lautes.

Wir können nur hoffen, dass bei einem 3.000er Schnitt Liebenau im Vergleich mit Weinzödl 2200 kein Verlustgeschäft wird.

Zum Cup-Losglück:
Hierzu benötigt man nicht nur Losglück, sondern auch Sportsglück. Durchaus auch die Unaussprechlichen.
Wenn es denn dazu kommen würde, hätte ich nur noch 1 Wunsch: Diesen selbsternannten "Maestro" als deren Trainer.

Darum ja auch: "Diese Saison im Cup vielleicht nochmal die eine oder andere Sensation..." ;)

#1008 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 17:52

Also, 3.500 Zuschauer im Schnitt werden wir schon schaffen (dafür braucht es keine Stoßgebete), die "dicken" Heimspiele (Ried, Wacker Innsbruck, Lustenau) kommen noch im Frühjahr - das wäre dann ein Drittel mehr als in der letzten Saison ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#1009 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.938 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 19:10

Also, 3.500 Zuschauer im Schnitt werden wir schon schaffen (dafür braucht es keine Stoßgebete), die "dicken" Heimspiele (Ried, Wacker Innsbruck, Lustenau) kommen noch im Frühjahr - das wäre dann ein Drittel mehr als in der letzten Saison ...

W.

Er schreibt aber von mittelfristig. Also nicht diese Saison. Das ist dann schon sehr optimistisch, denn klar ist: mit jeder Saison ohne Aufstieg wird die Euphorie etwas weniger. Und wenn wir 5 Jahre in der 2. Liga grundeln gehen wir eher in Richtung 2000 als in Richtung 5000...

#1010 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 20:20

Weil ich gerade drüber gestolpert bin - vielleicht hat sich der Jauk ja mit einem Betrüger getroffen und nicht mit dem echten Bürgermeister, um das Stadionthema zu besprechen - wäre ja nicht der erste, der auf sowas reinfällt: https://steiermark.o...tories/3013457/  :devil--

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1011 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 22:31

W.

Wenn du Recht behältst, zahle ich gerne die ganzen Bier fürs überfällige persönliche Kennenlernen.
Ich bin da sogar bei den 3500 Schnitt eher skeptisch. 
Mit Liebenau haben wir zwar eine professionelle Lösung, doch wir verlieren auch einiges.
Ja. Viele warten auf die Rückkehr des GAK in die höchste Spielklasse. (Dass wir darüber überhaupt reden können, schon ein Wahnsinn.)
Doch es geht mit Weinzödl auch etwas verloren. Nämlich ein aufgebautes kleines Heimatgefühl. 

Beim Spiel gegen Klagenfurt werde ich nach Langem wieder mal in einem überwiegend leeren Liebenauer Stadion sein.
Bin ja gespannt, wie es mir dabei geht. Ich fand den GAK zu keiner Zeit geiler, als im Weinzödl-Unterhaus. Mein Verein. Ganz nah.
Das wird in Liebenau anders sein. Ein neuer mühsamer Aufbau.

Weiter: Es werden diese Saison 60 Spiele übertragen.... Grundsätzlich gut. Doch das drückt die Besucherzahlen auch.
Will hier nicht schwarz malen. Aber es spricht momentan leider wenig für großes Wachstum.

#1012 Red_J

Red_J

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 18 September 2019 - 22:54

Also ich glaub auch das sich heuer ohne furiose Performance 3500 als Schnitt ausgehen sollten.

Wenn man also wie vorgegeben 8. Wird und dementsprechend eine eigentlich ordentliche Saison als Aufsteiger abschließt nehme ich an, dass durch die seit heuer endgültig viel höhere Medienpräsenz die Re-Aktivierung nochmal zuschlägt. Rechnet man dann noch eine (noch) professionellere Marketing-Maschinerie n Saison-Beginn 20/21 dazu sind schon nochmal 600-800 mehr ab Saisonbeginn drinnen.

Nachdem ich davon ausgehe, dass nächstes Jahr um den Titel gespielt wird, wird das wenn wir vorn dabei sind im letzten Drittel nochmal anziehen behaupte ich.

Das zu hebende Potenzial ist sicher da! - siehe Matches vs. Sturm Amas und Salzburg minus die unattraktiveren Gegner.

Ist vl ambitioniert das geb ich zu, aber denke realistisch.

#1013 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 07:34

Ich will jetzt hier nicht schon eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Fakt ist, dass Weinzödl nicht für die Bundesliga zu adaptieren ist, deshab ist die Liebenau die einzig richtige Option, auch wenn der Abschied aus Andritz schwer fällt.

Es gibt zahlreiche Faktoren für den Besuch, fängt an von der sportlichen Performance, inneren und äußeren Faktoren etc. pp - an einigen Faktoren wird man sicherlich noch zu arbeiten haben ...

Ich freue mich schon aufs Bier  :ginsfamily--

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1014 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 10:52

Zum Cup-Losglück:

Wir spielen im Moment aber ein ähnliches System wie dieser selbsternannte  "Maestro". Irgendwie auch bedeutend die Tordifferenz von beiden. Aber man sieht am Feld wie es sich ähnelt. 

#1015 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 11:08

Wir spielen im Moment aber ein ähnliches System wie dieser selbsternannte  "Maestro". Irgendwie auch bedeutend die Tordifferenz von beiden. Aber man sieht am Feld wie es sich ähnelt. 

Was meinst, warum ich es schrieb? ;-)

#1016 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 11:13

Was meinst, warum ich es schrieb? ;-)

Wollte nur sicher gehen ;)

#1017 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 11:17

Sicher wäre bei Maestro, das wir eine gute Chance hätten.
DP ist nämlich der klar bessere Trainer.

#1018 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 12:48

Also ich glaub auch das sich heuer ohne furiose Performance 3500 als Schnitt ausgehen sollten.

Wenn man also wie vorgegeben 8. Wird und dementsprechend eine eigentlich ordentliche Saison als Aufsteiger abschließt nehme ich an, dass durch die seit heuer endgültig viel höhere Medienpräsenz die Re-Aktivierung nochmal zuschlägt. Rechnet man dann noch eine (noch) professionellere Marketing-Maschinerie n Saison-Beginn 20/21 dazu sind schon nochmal 600-800 mehr ab Saisonbeginn drinnen.

Nachdem ich davon ausgehe, dass nächstes Jahr um den Titel gespielt wird, wird das wenn wir vorn dabei sind im letzten Drittel nochmal anziehen behaupte ich.

Das zu hebende Potenzial ist sicher da! - siehe Matches vs. Sturm Amas und Salzburg minus die unattraktiveren Gegner.

Ist vl ambitioniert das geb ich zu, aber denke realistisch.

Ich wünsche Dir, dass du Recht hast.
Und dem Mr. "Grazer Athletiksport Klub" zahle ich anlässlich Dessen dann auch gern die Bierchen.

#1019 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.449 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 19:23

Also, wenn das stimmt: https://www.facebook...?type=3

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1020 Red_J

Red_J

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 19 September 2019 - 20:34

Ich kann einfach nur immer wieder den Kopf schütteln, welche Luftschlösser bei den Unaussprechlichen gebaut werden.

Hat jemals irgendwer schonmal ein realistisch umsetzbares Konzept gesehen das entweder diese lustige Initiative oder/und der Verein an sich starten will?

Ich seh und hör da immer nur Mimimi und ich will und aber und buh wir sind nimmer alleine...

Sehr skurrile Auswüchse...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0