Zum Inhalt wechseln



Foto

Zukunft des GAK-TZ


  • Please log in to reply
933 Antworten in diesem Thema

#921 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.752 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 November 2018 - 09:01

Man könnte auch Gratkorn nehmen


Oder Klagenfurt!
Duck und weg.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#922 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.637 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 06 November 2018 - 10:12

Was ich noch immer nicht verstehe, aber immer wieder lesen, ist die Kapazität in Weinzödl nach dem Umbau. Die soll ja bei 2.500 bleiben. Wenn es mehr Sitzplätze gibt heißt das, wir dürfen deshalb weniger Steher reinlassen, obwohl für die ja erwiesenermassen Platz da wäre, oder? Das ist mir schon ein Dorn im Auge, weil ich schon denke, wir hätten Spiele mit Potential für 3.000 bis 4.000 Zuseher, die nicht aus Sicherheitsgründen in Leibenau stattfinden müssen.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#923 mig

mig

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.373 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 10:19

Was ich noch immer nicht verstehe, aber immer wieder lesen, ist die Kapazität in Weinzödl nach dem Umbau. Die soll ja bei 2.500 bleiben. Wenn es mehr Sitzplätze gibt heißt das, wir dürfen deshalb weniger Steher reinlassen, obwohl für die ja erwiesenermassen Platz da wäre, oder? Das ist mir schon ein Dorn im Auge, weil ich schon denke, wir hätten Spiele mit Potential für 3.000 bis 4.000 Zuseher, die nicht aus Sicherheitsgründen in Leibenau stattfinden müssen.

Schritt für Schritt jetzt einmal die Umsatzkapazität steigern durch mehr Sitzplätze vs. Stehplätze. Dann den nächsten Schritt. Auch jetzt können wir die Kapazität bei einigen Spielen begründet und flankiert überschreiten. Das wird wohl dann auch noch möglich sein.

 

mig - dabei seit 1974


I see you pay for this!


#924 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 10:22

Gibt es nicht auch noch Klärungsbedarf bei der Platzgröße, dem Verhältnis Zuschauerkapazität zu Toiletten bzw. ist nicht die Tribüne wegen dieser Wasserleitung, die das Grundstück (und den Platz 1) unterquert, etwas kleiner als gewünscht ausgefallen?

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#925 pat

pat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 06 November 2018 - 10:22

Kommen den bei diesem Umbau auch neue WC Anlagen?

GAK_logo_rund_300x300.png


#926 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 10:25

Lt. den vorliegenden Plänen bei der neuen Tribüne (wohl auch Gastrocontainer).

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#927 pat

pat

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 06 November 2018 - 10:28

Lt. den vorliegenden Plänen bei der neuen Tribüne (wohl auch Gastrocontainer).

W.


Danke👍🏼

GAK_logo_rund_300x300.png


#928 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 10:50

Liebenau ist meiner Meinung nach sicher die beste Variante für ein Ausweichstadion. Ich denke, dass die Stadt auch Interesse haben wird, den GAK als möglichen Mieter - wenn auch nur für ein paar Spiele - in Liebenau zu haben.

In Salzburg darf die Austria nicht das große Stadion nutzen, da es Red Bull gehört und die im Großraum Salzburg alles behrrschen. Würde das Stadion in Liebenau dem Stadtrivalen gehören, hätten wir wohl auch Schwierigkeiten...

 

Für den Ausbau in Weinzödl wird wichtig sein, den demnächst auf Schiene zu bekommen - Planung, Voruntersuchungen, Vergabe (mit möglichen Einsprüchen) usw. - da ist noch viel zu tun. Baubeginn Juni 2019 oder so ähnlich kommt schneller als man denkt. Die Konzentration sollte natürlich auf die Grundvoraussetzungen für die 2. Liga gelegt werden - mit möglichen Maßnahmen für spätere Adaptierungen. Nachdem der Beschluss da ist und die Stadt als Bauherr kein Laie ist, wird das fuktionieren, denke ich. Der GAK  ist wahrscheinlich als Hauptmieter und Mitfinanzier eingebunden - hier darf man halt auf nichts vergessen. Alles was später geändert wird, kostet...

 

Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Saison 2019/2020 in der 2. Liga in Weinzödl die meisten Spiele vor rd. 2.500 Fans im adaptierten Stadion austragen und die wenigen Ausweichspiele (Ried, Blau Weiss) in Liebenau haben.



#929 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.269 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 11:10

Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass wir als Mitnutzer des Stadions hier einem auswärtigen Verein NICHT (Danke, Bertl!) vorgezogen würden. Das Stadion gehört der Stadt und nicht den Zweitgeborenen - das ist auch gut so. Die suddern zwar immer, aber machen auch keinen Cent locker - wir hingegen für Weinzödl schon eine ganze Mege Euros! Das muss man auch einmal sehen (abgesehen von der Miete, die wir bezahlen).

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#930 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 12:29

Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass wir als Mitnutzer des Stadions hier einem auswärtigen Verein vorgezogen würden. Das Stadion gehört der Stadt und nicht den Zweitgeborenen - das ist auch gut so. Die suddern zwar immer, aber machen auch keinen Cent locker - wir hingegen für Weinzödl schon eine ganze Mege Euros! Das muss man auch einmal sehen (abgesehen von der Miete, die wir bezahlen).

W.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wir werden auswärtigen Vereinen nicht vorgezogen? Ok... aber wie passt die Aussage zusammen, dass das Stadion der Stadt gehört, Sturm nichts locker macht und wir in Weinzödl mitzahlen?

#931 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.750 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 12:32


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wir werden auswärtigen Vereinen nicht vorgezogen? Ok... aber wie passt die Aussage zusammen, dass das Stadion der Stadt gehört, Sturm nichts locker macht und wir in Weinzödl mitzahlen?


Er hat wohl ganz einfach ein "nicht" vergessen... Natürlich werden wir hier bevorzugt. Hartberg kann eh in Mattersburg oder Sopron spielen.

#932 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 12:46

Jedenfalls hätte die vorgelagerte LED-Wand wohl den nüchternen Platzstürmer aufgehalten... Zumindest hätte er sich so lange darin verheddert, bis sich doch ein Ordner dafür interessiert.

i2fLPCV.jpg



#933 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.363 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 06 November 2018 - 16:38

Jetzt noch Wasser rein...


===========

DON'T PANIC

===========


#934 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.752 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 November 2018 - 16:43

Jetzt noch Wasser rein...

 

..... und die Pyrodiskussion wäre auch erledigt!  :devil--


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0