Zum Inhalt wechseln

Foto

Zukunft des GAK-TZ

• Please log in to reply
855 Antworten in diesem Thema

#841 rotweiss69

rotweiss69

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben Gestern, 09:34

Das Problem ist meiner meinung nach, das weinzödl als trainingszentrum gebaut wurde und nicht als fussballstadion für meherre tausend besucher pro spiel! Daher macht es wahrscheinlich sinn, wie georg richtigt erwähnt hat, das man sich beim umbau alles lieber dreimal überlegt bevor man endgültige baumaßnahmen setzt.

Nachdem derzeit bei gak spielen viele strafzetteln wegen falschparken verteilt werden, ist unbedingt eine verkehrslösung notwendig...

#842 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.588 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:11

DNachdem derzeit bei gak spielen viele strafzetteln wegen falschparken verteilt werden, ist unbedingt eine verkehrslösung notwendig...

Eine Verkehrslösung ist sicher möglich. Die Strafzettel können dafür aber nicht als Argument herhalten, für die ist schon der jeweilige Lenker = Falschparker selbst verantwortlich.

#843 Rehlein

Rehlein

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.935 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:20

das mit den shuttlebussen wurde ja nicht so angenommen von den fans, sonst würde es sie ja noch geben, oder?

parkplätze und öffentliche anbindnung (auch nach 19 Uhr) wären halt im TZ schon super. nur ist die frage wenn es mit den Shuttles nicht so ankam was dann mit Graz Linien sein würde bzw. wohin die fahren.
nervig ist es schon wenn du niemand zum mitfahren Richtung Bahnhof oder sonst wohin hast und du musst dir ein taxi nehmen. da sind mal gute 10 euro fix weg. und wer fährt dann schon gerne nur bis zum Bahnhof, da kutscht man damit doch gleich ganz nach hause und da kommt doch noch eine schöne summe dazu, aber das ist mein Problem und nicht das aller anderen, aber einigen geht es sicher ähnlich.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland

#844 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 718 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:24

Ich kann nur appelieren beim parken im Tz wirklich aufzupassen und eher im Shopping Nord zu parken ( Ich weiß auch hier ist es begrenzt).
Weil die Polizei verteilt hier sehr schnell die Strafzettel.
Immer kurz nach dem Ankick.

#845 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:25

ich würde im Trainingszentrum auch lieber noch eine Nacht (noch besser wäre ein paar Nächte) drüber schlafen, WIE VIEL man da investiert! Dass bisher investiert werden musste und das eine oder andere noch fehlt steht sicher ausser Frage! 

Aber aus dem Traininszentrum ein Stadion machen zu wollen, halte ich für einen großen Fehler! 

Sollte das Thema Bundesliga irgendwann mal spruchreif sein, ist ein Umzug ins Merkur Stadion wohl nicht zu verhindern!

So schön ich das auch im TZ finde, aber wir dürfen nicht naiv sein....

#846 rudi hiden

rudi hiden

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 479 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:31

An die Älteren unter euch eine Frage. Kann mich nur schwach erinnern da ich da noch ein Kind war das auch damals zwischen Liebenau und Heimstadion gewechselt wurde. Also lange vor dem Neubau in Liebenau. Stimmt das? Oder ist das Falsch?

im körösistadion gab es keine flutlichtanlage wegen anrainerprotesten bei der rückkehr anno 1986!

abendspiele mußten also im bundesstadion liebenau durchgeführt werden. zB das derby unter adi pinter, als man mit 3:0 gewann.

GrazerAthletiksportKlub - GAK

#847 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.343 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben Gestern, 10:53

Ich kann nur appelieren beim parken im Tz wirklich aufzupassen und eher im Shopping Nord zu parken ( Ich weiß auch hier ist es begrenzt).
Weil die Polizei verteilt hier sehr schnell die Strafzettel.
Immer kurz nach dem Ankick.

Klar nach dem Ankick. Da ist es am Bequemsten.
Melken der cash cow während sie frisst und sich ablenkt.
Mit dem berechtigten Argument: Eigenverantwortung.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt(e) die Unterhauskassen.

#848 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.343 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:56

ich würde im Trainingszentrum auch lieber noch eine Nacht (noch besser wäre ein paar Nächte) drüber schlafen, WIE VIEL man da investiert! Dass bisher investiert werden musste und das eine oder andere noch fehlt steht sicher ausser Frage! 

Aber aus dem Traininszentrum ein Stadion machen zu wollen, halte ich für einen großen Fehler! 

Sollte das Thema Bundesliga irgendwann mal spruchreif sein, ist ein Umzug ins Merkur Stadion wohl nicht zu verhindern!

So schön ich das auch im TZ finde, aber wir dürfen nicht naiv sein....

Sicher ein Argument. Ich sehe mein Argument FÜR jedoch auch in der möglicherweise einzigen (egal wie fernen) Option, wieder mal eine Heimat zu haben. Ok. Mag zu romantisch sein im Moment. Doch für die nächsten schlechten Zeiten, die JEDEM Klub irgendwann mal blühen (meist ja schneller als von allen gedacht) ist so eine Anlage halt schon ein Rückhalt (oder Familiensilber).

#849 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:59

Ich habe mir über den Ausbau des Trainingszentrums Gedanken gemacht. Die vorgestellten Planungen sind wirklich toll und es freut mich, dass was weitergeht.
Wie hier schon richtigerweise festgestellt wurde, fehlt aber eine Vision für einen zukünftigen Ausbau. Meiner Meinung nach wäre die einzige sinnvolle Variante ein Abrücken des gesamten Hauptspielfeldes Richtung Westen. Dort könnte man dann beginnen, je nach Liga und Zuschauerinteresse in mehreren Bauabschnitte eine Infrastruktur zu schaffen, die dem GAK auf alle Ewigkeit Planungssicherheit geben könnte. In einem ersten Schritt müsste das Spielfeld gedreht werden, die bestehende mobile Tribüne könnte aufgestellt werden. Danach werden die Tribünen in sinnvollen Ausbauschritten erweitert (je nach Liga).
Eine entsprechende Konzeptplanung für den Endausbau seht ihr auf dem Bild.

Angehängte Dateien

GAK - Meister aller Klassen - in spe

#850 cornerfahne

cornerfahne

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:33

@LokIII,aufewigrot: Eigene Heimat und Konzepte dahingehend finde ich sehr gut.

Wie sieht's eigentlich mit der anderen Straßenseite aus?
Da gab's mal einen großen Reitstall, der glaube ich nicht mehr ist.
Dort wären große Flächen. Hat man das schon geprüft?

#851 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 153 Beiträge
  • LocationCEE

Geschrieben Gestern, 11:53

ob dort erdölvorkommen drunter sind ???

#852 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.343 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:58

Ich habe mir über den Ausbau des Trainingszentrums Gedanken gemacht. Die vorgestellten Planungen sind wirklich toll und es freut mich, dass was weitergeht.
Wie hier schon richtigerweise festgestellt wurde, fehlt aber eine Vision für einen zukünftigen Ausbau. Meiner Meinung nach wäre die einzige sinnvolle Variante ein Abrücken des gesamten Hauptspielfeldes Richtung Westen. Dort könnte man dann beginnen, je nach Liga und Zuschauerinteresse in mehreren Bauabschnitte eine Infrastruktur zu schaffen, die dem GAK auf alle Ewigkeit Planungssicherheit geben könnte. In einem ersten Schritt müsste das Spielfeld gedreht werden, die bestehende mobile Tribüne könnte aufgestellt werden. Danach werden die Tribünen in sinnvollen Ausbauschritten erweitert (je nach Liga).

Super Vision, die auch am Anfang schon mal zur Diskussion stand. Würde aber bedeuten, dass das gesamte Konzept Nord großteils eingestampt werden müsste. Dazu gibt es meines Wissen seitens der anderen Interessensträger keine Chance auf Mehrheit.

Dein Plan wäre der langfristig einzig Logische.

Es gab bereits zur ersten Vertragsrunde mit der MCG vor Jahren alle möglichen Ideen zu allen Gründen in der Umgebung, die lt. HaRa alle geprüft wurden. Ein Grundstück auf der andere Straßenseite, allerdings letztlich auch zu klein, wäre meines Erinnerns sogar erwerbbar gewesen. 

#853 Stadionbesucher

Stadionbesucher

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.213 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:59

Genau das wäre auch mein Vorschlag! Ich würde in dem engen Bereich vorne nichts mehr machen, sondern im hinteren Bereich adaptieren. Somit schaffe ich a) eine schöne Fläche für Busse und Gästefans und B) die separierung der Zugänge. Es hält uns überhaupt nichts vorne bei den Plätzen. Lediglich die Umkleiden müssten neu errichtet werden. Alles andere haben wir vorne auch nicht.

#854 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.343 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:59

ob dort erdölvorkommen drunter sind ???

Wenn die erste Bohrmaschine anrollt, weißt du, dass dieses Post ernst genommen wurde.  :devil2--

#855 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:06

Das wäre die Beste Variante.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#856 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:44

Genau richtig wäre für uns ein Stadion mit einer Kapazität wie das Rieder oder St. Pölten Stadion mit 8.000 Leute. Das ist mein Traum.... tja.... Traum!

Ich fühle mich auch jetzt pudelwohl und die Atmosphäre ist genial in Weinzödl!  wie auch immer, meine Dauerkarte behalte ich mir auch nächstes Jahr! ;-)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0