Zum Inhalt wechseln

Foto

Zukunft des GAK-TZ

• Please log in to reply
986 Antworten in diesem Thema

#61 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2012 - 13:56

Edit:

Falscher Thread.
G. A. K. - Kult und Tradition!

#62 APService

APService

Frischling

• Members
  • PIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2012 - 15:38

ich bin mir sicher das dieser schritt nichts mit der zahlungsmoral des GAK zu tun hat, die investoren rennen der politik in graz schon seit beginn des jahres wöchentlich die tür wegen einem TZ verkauf ein.
das warum ist ganz einfach erklärt, pro jahr kostet das TZ ca. um die 220.000€ an erhaltungs und betriebskosten, rechnet man die 120.000€ die der GAK bisher bezahlt hat weg, bleiben rund 100.000€ miese pro jahr.
in fünf jahren ein schöner patzen geld, bis jetzt wars der stadt zu teuer weil sich die investoren dieses minus plus die gleiche summe dazu als gewinn abgelten lassen wollten.

#63 HatschiBratschi

HatschiBratschi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2012 - 17:31

Für mich ist auch die Variante wahrscheinlicher, dass hier ein bisschen gepokert wird, um endlich Bewegung in die Sache zu bekommen, und hoffentlich auch bald mal eine endgültige Lösung....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das TZ verkauft und dann abreißt oder sonst irgendwas draufstellt, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich (obwohl man nix ganz ausschließen sollte) - ich glaube es wird eine "sportliche" Lösung geben...

#64 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.908 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2012 - 19:24

ich bin mir sicher das dieser schritt nichts mit der zahlungsmoral des GAK zu tun hat, die investoren rennen der politik in graz schon seit beginn des jahres wöchentlich die tür wegen einem TZ verkauf ein.
das warum ist ganz einfach erklärt, pro jahr kostet das TZ ca. um die 220.000€ an erhaltungs und betriebskosten, rechnet man die 120.000€ die der GAK bisher bezahlt hat weg, bleiben rund 100.000€ miese pro jahr.
in fünf jahren ein schöner patzen geld, bis jetzt wars der stadt zu teuer weil sich die investoren dieses minus plus die gleiche summe dazu als gewinn abgelten lassen wollten.

Nur dass die Betriebskosten nicht die Invasoren zahlen sondern der GAK.

#65 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.139 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 25 Juli 2012 - 20:04

Ich hoff im Ernst, dass man da wirklich bald eine Einigung findet.
Denn - ich weiß nicht wie es euch geht - dass der GAK 1902 nach 110 Jahren nicht mal eine "neue Heimat" hat wird dieser Tage besonders deutlich und ohne Rahmen in dem wenn auch identitätslosen Liebenau mit BuLi Bezug das tut schon sehr weh.
Das hat zu viel vom Armenhäusler und hat sich der Name GAK auch nicht verdient.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#66 pregartner

pregartner

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2012 - 21:52

Weiß zufällig wer was das t.Zentrum kosten soll? Bevor es den Bach runter geht wird sich sicher ein neuer Eigentümer finden, hoffe ich mal. Immerhin ist das ganze ja nicht klein also ein Riesen Grundstück. Wenn es ein Roter Gönner ist wäre es natürlich Super.
Und bei einer Versteigerung kann es ja weit unter Wert erworben werden, bin gespannt was da rauskommt?

Wenn es gut ausgehen sollte ist ok, ansonsten RR danke fürs Tafelsilber verscherbeln.

Rg

#67 GAKinHH

GAKinHH

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 25 Juli 2012 - 23:02

ich vermute,es gibt eine ganz einfache erklärung dazu - man hat(te) das geld nicht und deshalb zahlt(e) man weniger.
wär ja nicht das erste mal, dass uns der woaz ausgeht/ausgegangen ist...

und da kommen die 2 geisterspiele und eine geldstrafe über 20 K wie gerufen. mehr kann man für den verein nun wirklich nicht mehr tun, eh?

GAC - Gründungsmitglied!

#68 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 06:33

Bei einer Versteigerung kämen wir endlich aus unserem Vertrag heraus. Benni Bittmann hat ja schon mehrfach gesagt das wir das Trainingszentrum nicht brauchen. Eine Heimspielanlage für die 2er Mannschaft findet man auch wo anders, und zum Trainieren gibts in und um Graz wohl genug möglichkeiten.

Wenn sich also kein "roter gönner" findet dann bitte Versteigern, Abreißen und eine Wohnanlage draufstellen.

#69 Paul

Paul

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 06:48

und da kommen die 2 geisterspiele und eine geldstrafe über 20 K wie gerufen. mehr kann man für den verein nun wirklich nicht mehr tun, eh?

Das ewige nachtreten bringt nichts. Eigentlich hatte ich beim Präsiduo ein gutes Gefühl, stellt sich für mich nun die Frage, war die gewählte Vorgangsweise bzgl. der halbierten Miete Taktik oder konnten wir nicht anders? Jetzt das Gespräch auch auf Eggenberg hat vermutlich auch seinen Sinn, auch wenn das Stadion veraltet und die Infrastruktur auf einem Abrißniveau ist - geschweige von den Parkmöglichkeiten. Brainstorming hinsichtlich Alternativen zur UPC ist gefragt, warum auch nicht ! Miete Trainingszentrum und UPC zusammengerechnet, da íst sicherlich Sparpotential vorhanden - nur ein kleiner Haken an der Geschichte, wir wollen doch dieses Jahr eine Klasse höher, oder planen wir längerfristig als Publikumsmagnet in der RL Mitte herumzuturnen? BB und sein Team wirken auf mich besonnen und zumindest immer mit einen Plan B im Gepäck, ich hoffe das passiert auch diesmal.
Trapattoni: "The cat is in the sack"

#70 Hawaii

Hawaii

Addict

• Administrators
  • 7.663 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 26 Juli 2012 - 06:49

Man pokert eben.
Benni ist "all in" gegangen.

#71 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:12

Wenns jetzt zu einer Versteigerung kommt, vielleicht kauft es dann der RR um einen Pappenstil?

===========

DON'T PANIC

===========

#72 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:16

So oder so, es war Zeit, dass wieder Bewegung in die Sache kommt, denn für den GAK läuft es finanziell derzeit eher suboptimal, was Trainingsgelände und Stadion angeht.

#73 spainman

spainman

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:19

Mitsteigern, kaufen, Anteile (z.B. € 500 oder € 1000,- ) an zahlungswillige/-fähige Mitglieder/Fans verkaufen und den Rest (Mindestens 51% wegen Stimmmehrheit usw.) wie Ras schon vorgeschlagen in einen langjährigen Kredit abstottern. Und endlich frei vom Würgegriff der Investoren sein. So könnts (naiv gedacht) gehen.

#74 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:20

Wenns jetzt zu einer Versteigerung kommt, vielleicht kauft es dann der RR um einen Pappenstil?

Und stellt er ein paar Tankstellen drauf :ginsfamily--

#75 warrior_net

warrior_net

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:21

du kannst weiter nachtreten hamburger, mit dir gibts keine diskussionsbasis in deiser sache, punkt aus.

also, das man kein geld hat, das kommt nicht in frage? es ist alles von benni berechnend? mir kommt vor, man setzt sich schon wieder die rosarote brille auf und es ist immer alles eitel wonne. man hörte auch im vergangenen jahr desöfteren von ausstehenden prämien und gehältern und das ein präse öftermal kurzfristig in die eigene tasche greifen musste, also von dem her...

#76 -MG94-

-MG94-

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:34

man hörte auch im vergangenen jahr desöfteren von ausstehenden prämien und gehältern und das ein präse öftermal kurzfristig in die eigene tasche greifen musste, also von dem her...

Und du bist so naiv und glaubst auch wieder jeden Furz den man dir ins Gesicht bläst?
ROT und WEISS ein LEBEN lang!

#77 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 08:03

http://www.kleinezei...t-bleiben.story

Lt. Kleiner Zeitung gibt's heute eine Besprechung von Bürgermeister Nagl mit den anderen Parteien, um über einen Ankauf des TZ zu beraten.

Weiters versichert BB, dass man vorerst im Trainingszentrum bleiben darf.

Also jetzt überschlagen sich die Ereignisse ein wenig. Da scheint ja doch ordentlich Feuer am Dach zu sein ...

#78 christ13

christ13

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 08:28

Wenn sich also kein "roter gönner" findet dann bitte Versteigern, Abreißen und eine Wohnanlage draufstellen.

Das hatten wir doch schon mal ..... :wacko:

#79 warrior_net

warrior_net

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 08:47

@ mg94
glaubst ich schreib sahcne, die ich nicht aus erster hand habe (und mit erster hand meine ich erste hand)...
jeder weiß, dass der gak sowieso nie und ebsonders in den letzten jahren nie geld hatte, es ist ja schon toll, wenn man mal nicht angst haben muss vor einem weiteren konkursverfahren...

naiv ist, wer glaubt dass der gak irgendwann mal wirklich geld hatte! oder wer glaubt, jetzt ist alles super.

aber die diskussionen gabs schon mit vorgängern von dir, als der pleitegeier schon jahrlang um uns gekreist ist, bis zum zwangsabstieg hat ja auch noch fast jeder behauptet, wir haben keine finanzprobleme und schuld an unserem zwangabstieg war auch die buli

man kann mich gerne eines besseren belehren, dann müsstest du aber mehr insider sein als bb ;)

#80 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2012 - 08:57

@christ: Ja leider gabs das schonmal. Der Unterschied zu heute ist nur das uns das TZ ohnehin nicht gehört.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0