Zum Inhalt springen

Zukunft des GAK-TZ


pazi

Empfohlene Beiträge

Ja, einmal schauen, auch dieses "Kastl" wird was kosten und es muss irgendwer bezahlen. Finde die neue Tribüne (mit deutlich mehr Sitzern als jetzt) und die Überdachung des Stehplatz-Bereichs einen ordentlichen Sprung. Wichtig wären halt jetzt noch die Toiletten und - falls nötig - das Flutlicht. Alles andere wird man eh sehen ...

 

Bekanntermaßen sind Stricherln auf einem Zettel sehr geduldig ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst "Steher". Und das sehr stolz seit der ersten Klasse. Ich befürchte nur, dass die "Kurve" nur ein Dach bekommt. Sehen tut man halt leider ein Tor und einen Sechzehner quasi gar nicht. Ich werde zwar weiter in der Kurve stehen, und das mit stolz, aber eine Stehplatztribüne wie in Weiz (plus Dach) wäre ein Wahnsinn. In Weiz war man lässig erhöht und man konnte das Spiel trotz Support sehr sehr geil verfolgen. Wird leider ein Wunschtraum bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst "Steher". Und das sehr stolz seit der ersten Klasse. Ich befürchte nur, dass die "Kurve" nur ein Dach bekommt. Sehen tut man halt leider ein Tor und einen Sechzehner quasi gar nicht. Ich werde zwar weiter in der Kurve stehen, und das mit stolz, aber eine Stehplatztribüne wie in Weiz (plus Dach) wäre ein Wahnsinn. In Weiz war man lässig erhöht und man konnte das Spiel trotz Support sehr sehr geil verfolgen. Wird leider ein Wunschtraum bleiben.

 

Das stimmt natürlich auch (naiv wie ich bin, dachte ich das wird passieren...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[uPDATE] Jetzt müssten, nach meiner Intervention, auch alle Beilagen zum GR-Stück über den Stadionausbau in Weinzödl abrufbar sein: https://www.graz.at/cms/dokumente/10320793_7768145/44f27068/to25-A8-31806-2006-109%2Bbeilagen.pdf

 

Wie gesagt, ich fände eine oa GV (oder Info-Veranstaltung für Mitglieder) über die sportliche Entwicklung in Richtung 2. Liga und den Stadionausbau (auch hinsichtlich der Gesamtplanung und der offensichtlichen Hinzuziehung des GAK zum weiteren Ausbau in Liebenau) sehr wünschenswert.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im anderen Projekt wird doch noch ein bisserl mehr bewegt, da geht es ja auch (noch) um allfällige Grundstücksverschiebungen.

 

Schade, dass man den Wohnbau 2015 direkt neben der Eishalle genehmigt hat, da hätte das Ballsportcenter (jetzt: Hüttenbrennergasse) noch gut Platz gehabt und es wäre wirklich ein toller Sportpark geworden (Fußballstadion für 16.000 Zuschauer, Eishalle für 4.500 Zuschauer samt Nebenhalle, Ballsporthalle für 3.000 Zuschauer), dazu der Freiplatz hinter dem Stadion, alles gut per ÖV erreichbar, dazu eine erweiterte Stadiontiefgarage ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Falle eines Aufstiegs würde auch die Frage nach einem Ausweichstadion (welches wir bei der BuLi höchstwahrscheinlich angeben müssen) interesannt werden. Den lt. ÖFB Regularien dürfen max 2. Teams der ersten beiden Ligen das selbe Stadion als Heim/Ausweichstadion angeben. Und bei Liebenau hat natürlich Sturm Priorität, und aktuell Hartberg als Ausweichmöglichkeit „gepachtet“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grade den Wohnbau in der Hüttenbrennergasse vor und die Ballsporthalle in Liebenau. Völlig unlogisch natürlich...

Generell muss man beides nicht verbauen. Teuren Wohnraum gibt es in der Stadt eh schon genug, dafür werden die Grün- und Sportflächen immer weniger.

 

Da braucht man auch nur ans Körösi-Stadion denken. Irgendwer hat halt jetzt Gewinn gemacht, für die Stadt selber bringt das halt wenig, wenn die Sportflächen immer weiter nach draußen verbannt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...