Zum Inhalt springen

Ausblick auf die neue Saison 2012/2013


redmonster

Empfohlene Beiträge

So, nach der Enttäuschung in Hartberg (die zum Großteil auf den Platzsturm zurückzuführen ist), habe ich einige Wünsche bzw. Ausblicke auf die neue Saison 2012/2013 in der RL.

 

 

Ich hoffe für die Zukunft

a.), dass Benni Bittmann und Raimund Pock bleiben, denn die haben bis jetzt tolle Arbeit geleistet und sind wirklich um den Verein bemüht. Ohne jetzt groß reden zu wollen, aber ich glaube, das ist seitdem ich auf den GAK-Platz geh das beste Präse-Duo.

b.) dass uns nicht allzu viele Spieler verlassen. Das wird aber schwierig sein, denn nach dieser tollen Saison werden sicher einige gute Angebote haben, ich könnt es ihnen auch nicht verdenken, wenn sie gehen. Ich sehe nach wie vor im personellen Bereich die größten Probleme. Von dem her glaube ich, dass es einige Zeit brauchen wird, bevor wir wieder in der Relegation spielen. Und dies wiederum wirft fragen im finanziellen Bereich (vor allem beim Sponsoring) auf. Keine Ahnung, ob man den eigentlichen Profibetrieb in dieser Liga noch über längere Zeit aufrecht erhalten kann ...

c.) dass von der Vereinsseite, sowie von Fanseite her ein Reinigungsprozess stattfindet, was die Platzstürmer und sonstigen Problemfans betrifft. Sicherlich ist das leichter gesagt als getan, aber was diese Idioten an Schaden angerichtet haben, kann man zu diesem Zeitpunkt wohl noch gar nicht ermessen.

 

Tjo, ich freue mich trotz allem auf die nächsten GAK-Spiele. Ich weiß auch nicht, ob es im nächsten Jahr mit dem Aufstieg klappen wird, da wir wohl mit einigen Schwierigkeiten kämpfen werden müssen. Wichtig wäre halt den Schaden gering zu halten (sofern das in der Macht des GAK liegt) und konsequent weiterzuarbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Aufrüsten einiger Klubs so ansieht:

 

- Daxbacher bei LASK

- Akoto bei Klagenfurt, Polster ev. Trainer

etc.etc.

 

dann wird das sicherlich die attraktivste und sportlich beste Saison der RL seit ewig.

 

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Zuseherschnitt dieser Liga mit Traditionsklubs wie GAK, LASK, A. Klagenfurt (ich weiss eh ;) ), DSV, Pasching (weiss ich auch ;) ) um einiges höher sein könnte als in der HFML mit "Kultklubs" wie Horn, Hartberg, Grödig, FC Lustenau und dem "Zuschauermagneten" KSV :) .

 

Da würden die Herren in Wien ganz schön schauen und wer weiss .......... 16er Liga doch machbar ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auslosung für die neue Saison würde ich mal als GAK-freundlich bezeichnen.

 

Der erste harte Brocken wartet erst in Runde 6 mit dem Auswärtsspiel gegen A. Klagenfurt - bis dahin sollte die Mannschaft bei 100 % ihres Leistungspotentials sein.

 

Die restlichen Kracher gibts dann in den letzten 4 Partien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Dreck, wird halt wieder eine 17:00 Uhr Partie werden - mir egal ich bin dort. Und wenn's es um 10.30 spielen.

 

gegen den LASK wohl nicht - in der vorletzten runde müssen die spielen ja gleichzeitig beginnen, oder irr ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürften die im Falle einer Verurteilung verhängten Geisterspiele eigentlich im Trainingszentrum stattfinden? Wäre ja um einiges billiger als in der UPC-"Arena".

 

Denk mal schon.

Gibt ja keine Sicherheitsbedenken.

Und der ein oder ander Zaungast würde sich ja auch einfinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere, vielleicht blöde, Frage:

 

Können wir denn nirgendwo anders außer in der UPC-Arena spielen?

Da ich befürchte das wir in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von max. 2000 haben werden, da gibts doch sicher ein Stadion in Graz oder Graz Umgebung welches so eine Kapazität hat, weil das würde uns ja weit aus billiger kommen kann ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eggenberger Stadion gäbs noch, aber das müsste man sich mit den footballern teilen.

 

Ist schwierig auszuweichen wie man an den alten Diskussionen auch hier im Forum von vor dem Platzsturm beim Cupspiel gegen FC Lustenau damals nachlesen kann.

 

Ich glaube im Übrigen nicht dass unser Zuseherschnitt dramatisch sinken wird wenn wir die ersten beiden Spiele spuverän gewinnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißts mal abwarten was für strafe das wir bekommen,welchen trainer wir bekommen und welche spieler uns verlassen! danach wird man sehen ob wir um einen relegationsplatz mitspielen können!! wenn ja glaube ich das der zuschauerschnitt sich nicht viel senken wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollts eine Schwachsinnsidee sein die Geisterspiele im TZ auszutragen?

Mir kommt die Idee ganz im Gegenteil sogar naheliegend und logisch vor.

 

Ah sorry, da hab ich mich verlesen...Aber sobald ich TZ und Spiele zusammen in einem Satz les, seh ich ro t (Stichwort "Hexenkessel Weinzödl")....Geisterspiele natürlich und nehme natürlich auch vorigen Beitrag zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dass sich die Termine auf den diversen Portalen und Seiten immer wieder unterscheiden (vorzugsweise bei unseren Heimspielen), ist eh schon zur Gewohnheit geworden. Aber die aktuelle Situation ist dann doch schon bissl Kacke fürs Publikum.

Ich gehe zwar dieses mal vom Sonntag aus, wenngleich ich sonst immer der Verbandseite glauben schenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...