Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

da kennst den herrn schachenr aber schlecht. der kommt nirgens hin ohne viel kohle dafür zu bekommen, anonsten bliebe er doch beim lask. und ich würd ihn mit nassen fetzen vertreiben...

mir würde am meisten eduard geyer taugen, ein alter haudegen der akribischt arbeitet und nichts dem zufall überlässt, hinzu kommt die alte ddr-schule, mit der wir ja eigentlich gut können (thomale...)

hörmann wird bei hartberg bleiben oder höher rauf gehen und mit einem trainer aus der reagionalliga weiß ich nicht, ob wir uns weiterentwickeln oder bei entscheidenden dingen wieder anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Co-Kommentator der Übertragung vom Freitag Martin Amerhauser !?

 

Was spricht für/gegen ihn ?

 

War immerhin 1,5 Saisonen in Weiz als Trainer tätig, symphatisch und kennt diese Liga genau.

 

Mitentscheidend wird mMn auch sein welches "Schmalz" wir ausfassen und welche Ziele wir dann für die neue Saison planen.

 

PS:

Hörmann wäre ebenfalls einer meiner Wunschkandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Grazer, inklusive Trainerteam, wirkten ziemlich ratlos gegen Hartberg. In beiden Spielen wurde die idente Startelf auf das Feld geschickt und nach 57 bzw. 58 Minuten kam in beiden Spielen Fuchshofer für Durlacher in die Partie. Als zweite Waffe wurde beide Male der Israeli Oved gebracht, Risiko- oder Experimentierfreude oder gar Überraschungseffekte sehen wohl anders aus."

(rlmitte.at)

 

Da is eh schon alles über Ceh gesagt....Bei aller Liebe, und kreuzigt mich, aber das war zu wenig Herr Ceh, auch über die ganze Saison....Ja, wir sind mit 17 Punkten Vorsprung Meister geworden, das hätte bei diesem Kader und der heuer stark schwächelnden RLM aber auch da Hausmeister vom Zinhaus in da Keplerstraßn gschafft...Weiterentwicklung: 0 (ganz anders als unter dem -zugegebenermaßen dubiosen- Herrn Stöger)....Richtig gute Spiele heuer: an einer Hand abzählbar

 

Daher bin ich jetzt nicht wirklich enttäuscht über diesen Abgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Grazer, inklusive Trainerteam, wirkten ziemlich ratlos gegen Hartberg. In beiden Spielen wurde die idente Startelf auf das Feld geschickt und nach 57 bzw. 58 Minuten kam in beiden Spielen Fuchshofer für Durlacher in die Partie. Als zweite Waffe wurde beide Male der Israeli Oved gebracht, Risiko- oder Experimentierfreude oder gar Überraschungseffekte sehen wohl anders aus."

(rlmitte.at)

 

Da is eh schon alles über Ceh gesagt....Bei aller Liebe, und kreuzigt mich, aber das war zu wenig Herr Ceh, auch über die ganze Saison....Ja, wir sind mit 17 Punkten Vorsprung Meister geworden, das hätte bei diesem Kader und der heuer stark schwächelnden RLM aber auch da Hausmeister vom Zinhaus in da Keplerstraßn gschafft...Weiterentwicklung: 0 (ganz anders als unter dem -zugegebenermaßen dubiosen- Herrn Stöger)....Richtig gute Spiele heuer: an einer Hand abzählbar

 

Daher bin ich jetzt nicht wirklich enttäuscht über diesen Abgang

 

 

Es ist zwar Kritik auf sehr hohem Niveau, aber bin auch dieser Meinung.

Weiters bin ich auch der Meinung, dass einige Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kader würde ich jetzt nur die Position der Stürmer bekritteln. Wir haben zwar zwei gute Stürmer am Feld, aber auf der Bank gar keinen, der bei schlechtem Spielverlauf eingewechselt werden kann und etwas bewirkt.

 

Zum Trainer Ales Ceh: Wir haben mehr oder weniger die ganze Saison immer das gleiche System an den Tag gelegt, was die Gegner aufgrund ihrer Schwäche nur selten ausnutzen konnten. Wenn wir mal Punkte gelassen haben blieb das folgenlos(Weil sonst eigentlich so gut wie jeder gegen jeden gewonnen hat)

 

Auch bei den Relegationsspielen will ich ihm keinen Vorwurf machen: In Graz waren wir zu vorsichtig, und der Schiri hat uns sicher keinen Gefallen getan, in Hartberg war quasi jeder Torschuss von Hartberg im Netz, und wenn die Herrn Durlacher und Rauter kurz vor der Pause den Ausgleich machen sieht es anders aus.

 

Zum Thema Einwechslungen: Wir hatten in beiden Spielen 5 Wechselspieler: Fink, Radakovics, Oved, Fuchshofer, Leitner. Ich finds auch sehr durchschaubar dass der Herr Ceh bei seinen Wechseln fast immer gleich agiert, aber bei diesen Auswahlmöglichkeiten bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.

 

Unser neuer Trainer sollte wenn möglich Erfahrungen in einer höheren Liga haben, und das Team weiterbringen, und das trau ich den Herren Amerhauser, Koschak, Moriggl und wie sie alle heißen nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar vollkommen wurscht, aber irgendwie erinnert mich das damals an den "Nichtaufstieg" in letzter Sekunde mit dem Miklavic im Aufstiegs-Play-Off - und der ja den Ales Ceh zum GAK gebracht hat als Spieler - dem Miklavic hat das damals auch "das Herz gebrochen" und er ist gegangen - ich glaub der Ceh hat fix damit gerechnet dass wir aufsteigen - ist aber nix geworden und deshalb ist er gegangen - was ich schade finde, aber auch nicht gerade ein wahnsinnig gutes Licht auf ihn wirft ehrlich gesagt, er hätte seine Arbeit weiterführen sollen....

Natürlich wäre ein Trainer á la Stöger oder Ceh jetzt wieder sehr gut - einen erfahrenen RL-Trainer würde ich nicht so optimal finden - Was ein Stöger, der große internationale Erfahrung hat der Mannschaft "beibringen" konnte steht ja wohl ausser Streit, der A. Ceh hat ja wohl auch überwiegend sehr gute Arbeit geleistet, ist aber daran gescheitert dass die Mannschaft noch ein bisserl zu Grün gewesen ist.

Also insofern wäre so ein "Kaliber" schon sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar Kritik auf sehr hohem Niveau, aber bin auch dieser Meinung.

Weiters bin ich auch der Meinung, dass einige Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht wurden.

Würd ich so nicht sagen. Nachher ist man zwar immer schlauer, aber für die Regionalliga war der Kader sehr gut. Das Problem ist, dass man überhaupt keine Ahnung hat welche Qualitäten in der Relegation gefragt sind und dort alles passieren kann. Da wäre eine Wunderwaffe wichtig gewesen, aber als die hat sich Oved leider nicht entpuppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so nicht sagen. Nachher ist man zwar immer schlauer, aber für die Regionalliga war der Kader sehr gut. Das Problem ist, dass man überhaupt keine Ahnung hat welche Qualitäten in der Relegation gefragt sind und dort alles passieren kann. Da wäre eine Wunderwaffe wichtig gewesen, aber als die hat sich Oved leider nicht entpuppt.

 

 

Jeder der die HFML ein bisschen verfolgt hat,weiß was da für Tugenden gefragt sind! Hartberg wurde mehrfach beobachtet...

Weiters hat man voriges Jahr schon gesehen, dass die Mannschaft mit Druck nicht so gut umgehen kann.Deswegen wäre es

nötig gewesen Spieler zu verpflichten die in solchen Situationen voraus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...