Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

Simundza?

Der war ja bisher insgesamt nicht einmal 1 Jahr Cheftrainer. Ich persönlich will keinen Trainer bei uns, der noch in den Lehrjahren steckt. Bitte, bitte, einen erfahrenen Fuchs, der zumindest 2 unterschiedliche taktische Varianten kennt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simundza?

Der war ja bisher insgesamt nicht einmal 1 Jahr Cheftrainer. Ich persönlich will keinen Trainer bei uns, der noch in den Lehrjahren steckt. Bitte, bitte, einen erfahrenen Fuchs, der zumindest 2 unterschiedliche taktische Varianten kennt.

Aus Wikipedia:

 

Coaching career

 

Šimundža began his coaching career in 2008 when he was appointed as an assistant coach of Darko Milanič, at Maribor.[7] He was part of Maribor's sports department until 2011 when he was selected as a head coach of Mura 05.[1] His season with Mura 05 was impressive and he turned the team around, changing it from a relegation contender to the eventual UEFA competitions qualifier, as the club finished third during the 2011–12 Slovenian PrvaLiga season.[2] By the end of his first season as head coach, he was nominated for the best coach in the league.[8]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mind. 5 taktische varianten und hätte einige ideen, wie man die mit diesen spielern umsetzen kann. Meine erfahrung sind 3 jahre als trainer bei einer u-14 mannschaft, heuer erreichten wir den ausgezeichneten 2. platz. Schoko schachner hat um zig jahre mehr erfahrung und viele titel gewonnen, kennt aber nur das klassische 4-4-2 system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mind. 5 taktische varianten und hätte einige ideen, wie man die mit diesen spielern umsetzen kann. Meine erfahrung sind 3 jahre als trainer bei einer u-14 mannschaft, heuer erreichten wir den ausgezeichneten 2. platz. Schoko schachner hat um zig jahre mehr erfahrung und viele titel gewonnen, kennt aber nur das klassische 4-4-2 system.

 

 

Verstehe das auch nicht warum hier einige einen alten Trainerfuchs fordern!! Weltweit stehen die auf dem Abstellgleis und bei uns werden Sie gefordert!!! Aufwachen.... der Fußball hat sich geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen von allen "prinzipiellen" Überlegungen, vertrau ich auch hier unseren Verantwortlichen, und denke, dass sie den Namen nicht "aus der Zeitung" haben, sondern sich - auch über unsere Slowenien-Connection - sehr gut über ihn informiert - und wohl auch mit ihm gesprochen haben, also warum nicht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber woher weiß man eigentlich, dass er nicht deutsch kann?

 

Was soll denn der Unsinn schon wieder?

 

Der wird in Bern schon so was ähnliches wie Deutsch gelernt haben. Außerdem schadet es unseren Spielern sicher nicht in ihrer Laufbahn einmal Englisch als Trainingssprache zu haben. Das hat sogar der Pogatetz dalernt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Unsinn schon wieder?

 

Der wird in Bern schon so was ähnliches wie Deutsch gelernt haben. Außerdem schadet es unseren Spielern sicher nicht in ihrer Laufbahn einmal Englisch als Trainingssprache zu haben. Das hat sogar der Pogatetz dalernt.

 

Du hast mich glaub ich falsch verstanden, ich gehe auch davon aus, dass er Deutsch spricht. Daher meine Frage, woher man das Wissen nimmt, dass das nicht der Fall sei (oder nimmt man es einfach an, weil er Slowene ist und nicht jahrelang im deutschsprachigen Raum engagiert war?)!?

 

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es von Vorteil ist, wenn der Trainer Deutsch spricht. Das hat einzig und allein damit zu tun, dass ich glaube, es sei leichter für alle Beteiligten. Wenn sich alle auf Englisch (oder Französisch, Slowenisch, Arabisch, was weiß ich...) unterhalten, solls mir auch recht sein. Mir wurscht, die Spieler soll er erreichen, darum geht's doch.

 

Ich kenn Simundza, ehrlich gesagt, gar nicht. Ich lass mich aber überraschen (sofern er tatsächlich kommt). Vielleicht ist er ja ein Trainer, der den unterschied ausmachen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giacomouno

In den letzten Jahren haben wir bis auf Stöger junge Trainer gehabt, und sind nicht aufgestiegen.

Mein Wunsch wäre ein erfahrener Trainer, dem mehr als 1 Jahr bzw. 1Saison Zeit gegeben wird.

Und ob er jetzt Slowenisch, Kroatisch oder irgendeinen afrikanischen Dialekt spricht,ist mir egal. Das einzige deutsche Wort, das er zu kennen und können hat,ist:AUFSTIEG.

 

jwalker

Vielleicht hättest bei Ceh als Co-Trainer arbeiten sollen. Euch trennt ja nicht viel.Er hat eine U17 vor dem GAK trainiert, du eine U14.

Mit deinem taktischen Wissen wären wir sicher aufgestiegen, und der Hörmann würde jetzt in der UPC Bier und Wurstsemmeln verkaufen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie hier Namen von möglichen Trainerkandidaten zerrissen werden, sogar teilweise ohne die Person zu kennen, das ist schon ein starkes Stück. :rolleyes:

 

Ok, wir haben die Relegation nicht geschafft und vielleicht hätte ein erfahrener Trainer den Ausschlag gegeben, doch das ist reine Spekulation.

 

Hätti tätti wari war schon immer sinnlos und daher gilt das auch für die Trainerposition.

 

Immerhin hat uns Peter Stöger zum besten Frühjahrsteam gemacht und der gute Ales Ceh zum souveränen Meistertitel !

 

Wenn man bedenkt, dass wir leider noch immer ein Regionalligist sind, dann finde ich es doch mächtig überheblich, wenn man Trainer die ihre Klubs zum Vizemeister, Cupsieg oder sonstwas geführt haben, als unfähig für den GAK abstempelt.

 

Ob ein alter Fuchs der bessere Trainer ist, oder ein junger, engagierter Fussballbesessener - wer weiss das schon.

 

Es gibt zig Beispiele, dass ein alter Fuchs nicht unbedingt ein Erfolgsgarant sein muss, auch beim GAK.

Genauso wie es etliche "Greenhorns" schafften große Erfolge als Trainer zu feiern.

 

Tschik Cajkovski:

Führte den 1. FC Köln zum deutschen Meistertitel, danach den damaligen RL-Klub !!! FC-Bayern in die BuLi, gewann mit Bayern den DFB-Pokal und den Cup der Cupsieger (heute Euroleague).

Dieser Startrainer kam dann 1981 zu unserem GAK und wurde nach wenigen Runden wegen absoluter Erfolglosigkeit und veralteter Trainingsmethoden entlassen !

 

Pep Guardiola:

Übernahm mit 37 Jahren als drittjüngster Trainer der Barca-Vereinsgeschichte den FC Barcelona, davor war seine einzige Trainerstation die B-Mannschaft der Katalanen.

Die Erfolge von Barca unter seiner Führung brauche ich so glaube ich nicht weiter anzuführen !

 

Jogi Löw:

War nur Co-Trainer des Vfb-Stuttgart, als er die Cheftrainerposition übernahm und die Stuttgarter zum Sieg im DFB-Pokal und ins Finale des Europacups der Pokalsieger führte.

 

Wenzel Halama:

Kam als 38-Jähriger Trainer 1978 zu unserem GAK und war davor lediglich Co-Trainer bei Augsburg.

Mit ihm feierten wir 1981 den ersten Titel einer steir. Mannschaft überhaupt, nämlich den Cupsieg.

 

FC Chelsea:

Der steinreiche Roman Abramovich übernahm 2003 den FC Chelsea.

Seinen größten Wunsch des Sieges der Championsleague konnten ihm weder ein Trainer Jose Mourinho, Luiz Scolari, Guus Hiddink, oder Carlo Ancelotti erfüllen - alles absolute Kapazunder der Trainerbranche.

Erst einem gewissen Roberto di Matteo war es vorbehalten mit Chelsea die Championsleague zu gewinnen - ein Trainer, der bis dahin erst 1 Jahr Westbromwich betreut hatte.

 

Man sieht also, dass das Alter nicht entscheidend ist - am Ende zählt nur der Erfolg !

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.g-a-k.at

Die "Kleine Zeitung" meldet: "Ante Simundza heißt der neue Mann beim GAK. Der Slowene (40) folgt Ales Ceh als Trainer der Kampfmannschaft nach. In seiner aktiven Zeit spielte der Stürmer drei Mal im slowenischen Nationalteam, danach begann er bei NK Maribor als Co-Trainer. Im Winter übernahm er Mura 05 und führte den Klub auf den dritten Platz." (Simundza spricht übrigens recht gut Deutsch, wie wir uns überzeugen konnten.)

Für all die Gscheitbären, die schon im voraus klug reden ohne was zu wissen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich fürchte, derjenige der die büchse der pandorra geöffnet hat (kann der deutsch) war wohl ich. naiv wie ich war nahm ich an, dass ein slowene der knapp 6 monate bern, 6 monate schweden und 6 monate belgien als auslandserfahrung hat, nicht als deutschsprechender zu erkennen wäre. das er dann ein germanist ist blieb sich mir bis jetzt verwährt. im übrigen war das "deutsch sprechen" eher in die richtung gedacht, als das man sich nicht von anfang an eine weitere bürde in form von kommunikationsschwierigkeiten aufbinden lässt-da unser amterl vor allem in der jetzigen situation nicht das einfachste ist. aber bitte, jetzt ist ers und man wird schon (hoffentlich) wissen was man tut und hat keinen schnellschuss gelandet (weil sonst nur mehr "haberer und experten" frei gewesen wären...dann hätte ich koschak behalten)

man wird sehen, was diese konstellation wert ist, im endeffekt zählen ohnehin nur resultate. mich muss er estmal überzeugen-zugegeben, ich bin aber auch kein maßstab ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wett ma 1.000.000 € das es fix is?

 

Er hat ja nur geschrieben, dass es noch nicht offiziell ist.

Und das stimmt.

Fix wird es inzwischen schon sein.

Würde mich interessieren, ob du dich mit der Vereinsführung auch so eine hohe Summe

wetten traust.

Übrigens soll er angeblich ja auch seinen Co mitbringen. Schadet den Jungs sicher nicht, ein komplett

neues Trainerteam zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hören sich seine Referenzen sehr gut an und dass es auch einen neuen Co-Trainer geben könnte, kann zusätzlich für neuen Schwung sorgen.

 

Er ist kein absoluter Anfänger und der slowenische Fußball ist unserem so meine ich ein Stückerl voraus.

 

Gerade nach so einer Enttäuschung wie in Hartberg tun neue Gesichter gut.

 

Bin mir sicher, dass ev auch noch 1-2 slowenische Spieler folgen könnten und dann passt das schon.

 

Ich hoffe die Leistungsträger wie Deutschmann oder Michi Hofer finden nochmals eine neue Motivation und dann könnte ganz schnell wieder ein Ruck durch die rote Fanszene gehen - schneller als so mancher glaubt !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich fürchte, derjenige der die büchse der pandorra geöffnet hat (kann der deutsch) war wohl ich. naiv wie ich war nahm ich an, dass ein slowene der knapp 6 monate bern, 6 monate schweden und 6 monate belgien als auslandserfahrung hat, nicht als deutschsprechender zu erkennen wäre.

Es sei dir verziehen ;-)

 

Das Problem sind vielmehr Leute wie der rotweiss69, die geradeheraus Lügen verbreiten mit dem Ziel, den Vorstand anzuschwärzen. Wohlwissend, dass ihnen jede weitere Lüge den Applaus einer gewissen Möchtegern-Insider-Fraktion einbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...