Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

Kann das "ehemaliger Roter" auch nicht mehr hören !

 

 

 

Wichtig ist, dass uns das neue Trainerteam weiterbringt - sowohl taktisch als auch technisch.

Dass uns das in der Reli gefehlt hat muss man eingestehen.

 

Die Chemie innerhalb des Trainerteams muss passen, genauso wie die Chemie zur Mannschaft.

 

 

Was die Relegation 2012 in Sachen Trainer anbelangt, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich bleibe noch immer dabei, dass uns die Hartberger körperlich überlegen waren und man gerade speziell in diesem Bereich einen Klassenunterschied zwischen 1. Liga und Regionalliga feststellen konnte. Dazu kommt die mangelnde Chancenauswertung, weil es im Sturm an Qualität fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitze Feder

 

Dass der Mannschaft auch Routine und Zweikampfstärke fehlte, wurde hier ja bereits festgestellt.

 

Doch trotzdem hatte ich das Gefühl, dass wir diese große Chance der Relegation auch deswegen nicht genutzt haben, da wir zuwenig Risiko gegangen sind, dh. zuwenig in die Offensive investiert haben (zB Wechsel von Oved für einen Stürmer !).

 

Wir spielten zu schemenhaft und hatten quasi keinen Plan B.

Unter Stöger gab es bei einem Rückstand sichtbare und spürbare Wechsel in der Taktik, diesmal waren wir zu leicht auszurechnen.

 

Zudem sind wir nicht nur auch an der Chancenauswertung gescheitert, sondern hatte der leider sonst so verlässliche Pösendorfer in Hartberg einen schwachen Tag, denn beide "Cornertreffer" gingen mMn zu 80 % auf seine Kappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

para hat geschrieben:

 

was mir aber etwas angst macht ist, dass zellhofer nur in pasching erfolg hatte....

 

Wobei man aber schon sagen muss, dass er bei den beiden Wr. Großklubs "gescheitert" ist und dass es dort mehr als schwer ist, haben schon andere größere Trainerkaliber spüren müssen (ua der jetzige DBT Jogi Löw !)

 

Ich glaube Zellhofer braucht dieses "familiäre" Umfeld und daher könnte die Kombination Zellhofer/GAK sehr gut passen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitze Feder

 

Dass der Mannschaft auch Routine und Zweikampfstärke fehlte, wurde hier ja bereits festgestellt.

 

Doch trotzdem hatte ich das Gefühl, dass wir diese große Chance der Relegation auch deswegen nicht genutzt haben, da wir zuwenig Risiko gegangen sind, dh. zuwenig in die Offensive investiert haben (zB Wechsel von Oved für einen Stürmer !).

 

Wir spielten zu schemenhaft und hatten quasi keinen Plan B.

Unter Stöger gab es bei einem Rückstand sichtbare und spürbare Wechsel in der Taktik, diesmal waren wir zu leicht auszurechnen.

 

Zudem sind wir nicht nur auch an der Chancenauswertung gescheitert, sondern hatte der leider sonst so verlässliche Pösendorfer in Hartberg einen schwachen Tag, denn beide "Cornertreffer" gingen mMn zu 80 % auf seine Kappe.

 

Bei allen Erfolgen der letzten Saison muss man hier aber auch mal Kritik an der sportlichen Führung (Pock, Koleznik, Ceh) anbringen können. Dass unsere Spieler technisch zwar eine feine Klinge führen können, größtenteils jedoch wahre Hendln sind, war schon in der Hinrunde und auch zuvor klar ersichtlich. Es fehlte schon damals an gstandenen Kickern vor allem in der Abwehr, warum da nicht in der Winterpause reagiert wurde, bleibt mir nach wie vor schleierhaft!

In dem Sinne würd ich mir schon ein paar Neuzugänge wünschen, die wie damals der spitzkick-ehmnann zum beispiel, zwar fussballerisch in der ecke, jedoch mal in der Lage sind, sich in heiklen Situationen entgegen zu stemmen, und dem gegnerischen Stürmer gleich mal beim ersten Ballkontakt eine drüberziehen...

Also, ein paar robuste Neuzugänge, dazu einen Trainer, der vielleicht mal auf die feine Klinge pfeift, und mehr auf "Regionalliga-Style" Wert legt, dann schaut das gar nicht soooo schlecht aus für die nächste Saison.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt, aber bei all den Namen, die hier in den Raum geworfen worden sind, klingt Hörmann für mich am

Vernünftigsten. Beim Rest stellts mir teilweise die Haare auf, Gott bewahre uns vor Kraft und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dafür gesteinigt werd (jeder nur einen Stein,eh schon wissen ;-)) ,aber die Idee

mit Toni Polster find ich gut!!

 

Würd sicher gute Publicity bringen,is sicher voll motiviert,da er sich bei uns etablieren könnt.

 

Hat auch kein Problem mit unterer Klasse, siehe Viktoria, wo er (sehr erfolgreich) arbeitet.

 

Bringt sicher Zuschauer,und unsere Jungen haben jemanden zum Aufschauen,weil eine Ikone is er, der Toni!

 

ProLizenz hat er glaub ich auch. Mir würdest echt taugen,wenn wir ihn verpflichten könnten, denn was spricht dagegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ists nur ein vorurteil meinerseits, aber ich fürchte, es handelt sich beim toni um ein plaudertascherl ohne viel dahinter...

die viktoria ist ein anderes thema:

1. bis zur wienerliga (=LL) ist das niveau unserem hiesigen vergleichbar, dann aber gehts im wr. unterhaus rasant bergab. schau dir den kader der viktoria an - mit dem wärst du meister geworden

2. die viktoria hat nicht in erster linie einen trainer gesucht, sondern eine glanz-ikone mit kultfaktor, das ist toni. wir aber brauchen einen trainer.

3. dank alkbottle-gregory ist die viktoria kult und betreibt vielfältiges engagement (interessantes auf der HP, auch das st. pauli-match im oktober reiht sich hier ein), es ging also dort um ein gesamtpaket, bei dem auch sport eine rolle spielt. wir wollen zurück in die BL (auch wenn mir persönlich ein arbeiten am vereinsprofil auch gefallen würde, aber das ist bei uns sicher nicht mehrheitsfähig)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...