Zum Inhalt springen

Schluss mit Becherwerfern!


SymonSays

Empfohlene Beiträge

Jetzt reicht's endgültig.

 

Es kann doch nicht sein, dass es bei uns immer noch ein paar Volltrotteln (sry, aber das ist noch harmlos ausgedrückt) gibt, die glauben sie müssen einen Becher oder sonst was auf's Spielzeug werfen. Das Thema gibt's bei uns schon seit etwas 2 Jahren und trotzdem fliegt heute wieder was. Noch dazu in so einem Spiel, wo es um die Zukunft des Vereins geht.

 

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das aufregt. Das man diese Leute dann "aus dem Stadion schlagen" will, kann ich dieser Situation vollkommen nachvollziehen. Aber es wirft natürlich kein gutes Licht auf die Kurve, die gesamten Fans und somit den Verein.

 

Deswegen muss nun wirklich was unternommen werden, um sowas in Zukunft zu vermeiden (egal in welcher Liga wir dann spielen). Keine Frage, die Kurvenverantwortlichen haben dahingehend gute Arbeit geleistet, aber nur Reden ist wohl zu wenig, wenn es immer noch ein paar vereinzelte Deppen gibt. Ich wäre für ein Becherverbot in den Sektoren. Wer sein Bier oder seine Limo trinken will, darf das draußen bei der Kantine machen. Aber in die Sektoren dürfen keine Becher mehr mitgenommen werden.

 

Ich denke mittlerweile, dass das die einzige Lösung ist.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas kannst eh net verhindern. Aber ein Becherverbot würde die Sache mMn schon deutlich entschärfen. Was ich heute gesehen hab, ist "nur" 1 Feuerzeug geflogen, aber unzählige Becher (kann mich auch irren).

 

Einen Becher hast halt grade in der Hand und den wirfst dann gleich mal. Ob du in der Aufregung wirklich in die Hosentasche zum Feuerzeug greifst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne worte. schade auch, dass es dann minutenlang in der kurve rund gegangen ist, wobei ich einigesmaßen nachvollziehen kann, dass der frust bei den verantwortlichen sicher groß gewesen ist. bitter, dass hunderte "normale" fans für eine handvoll idioten grade stehen bzw vl mit einem netz leben muss :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne worte. schade auch, dass es dann minutenlang in der kurve rund gegangen ist, wobei ich einigesmaßen nachvollziehen kann, dass der frust bei den verantwortlichen sicher groß gewesen ist. bitter, dass hunderte "normale" fans für eine handvoll idioten grade stehen bzw vl mit einem netz leben muss :roll:

 

Im heutigen Fall hätten über 14.000 büssen müssen. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte damit die "kurve", die dann von der presse verallgemeinernd verurteilt wird bzw in zukunft vl mit einem netz vor der nase die spiele verfolgen muss. und das alles nur, weil zwei, drei halbstarke prolos meinen, sie müssen einen auf gangster machen. und anschließend dann die hose voll haben, wenn es watschen hagelt oder die handschellen klicken (sollten). deppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar.

Aber sollten wir denn Aufstieg schaffen, von dem ich ausgehe, wird es mehrer solche Spiele geben die auf Messers Schneide stehen und einen potentiellen Abbruch in sich bergen. Daher wird sich das ganze nicht vermeiden lassen. Leider.... und diesmal nicht Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das alles nur, weil zwei, drei halbstarke prolos meinen, sie müssen einen auf gangster machen. und

 

leider waren das wieder viel mehr, als nur "zwei, drei". man hätte sich wohl auch nicht beschweren dürfen, wenn der schiri das spiel an dieser stelle abgebrochen hätte...unglaublich einfach! trottln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schande, eine Lachnummer.

 

Natürlich dürfen Becher- und Feuerzeugwürfe nicht passieren, das ist wirklich arm.

Schlimmer finde ich allerdings die "Selbstjustiz" in den Sektoren.

Anstatt diese Idioten einfach raus zu begleiten wird gezogen und gestoßen, auch unschuldige werden mit rein gezogen. Diese selbsternannten "Securitys" finde ich noch ärmer als die Becherwerfer.

Den mit dieser Aktion provozierten diese Pisser noch mehr Unruhen.

 

Auch wir waren davon betroffen, als 2 arme Halbstarke Würschtln auf uns los gingen und uns des Becherwurfes beschuldigten. Da die beiden immer mehr provozierten (keiner von uns hatte überhaupt einen Becher) mussten wir das Spiel verlassen. Mir war es egal, aber der 2. im Bunde ist seit über 20 Jahren GAK Fan, war auch wärend der Saison sehr oft im Stadion.

 

Also wieder einmal ein Armutszeugnis für die Roten "Fans".

 

Ich finde das gestern Nachmittag weder die Mannschaft, noch diese "Idioten Fans" sich einer Profiliga-würdig zeigten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netz drauf und fertig! Ob das wenn gefällt oder nicht ist egal!!!!! Sitz auch meistens hinter den Tor wo ein Netz ist und trotzdem fast einen Herzinfarkt bekommen :cool: So wird es leider nicht aufhören, also bitte bitte ein Netz drauf! Sollten wir wirklich aufsteigen und uns so aufführen wie gestern bekommen wir von der Bundesliga gleich ein Geisterspiel als Geschenk das kann es nicht sein. Ich will meine Roten anfeuern,mitleiden,feiern, ob da ein Netz ist ist mir egal! Abgesehen davon das ein Netz noch geht als ich letztes mal in Parma war hatten die für die Auswärts Fans ein Plexiglas! :ginsfamily-- Zwar nicht so hoch aber die Sicht muß da geil sein :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt diese Idioten einfach raus zu begleiten wird gezogen und gestoßen, auch unschuldige werden mit rein gezogen.

 

und du glaubst allen ernstes, dass diese leute dann freiwillig den sektor verlassen? oder dass deren freunde da nicht versuchen einzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mit den idiotischen Netzen auf! Liebenau ist eh jetzt schon voll mit dem Dreck und es sieht nur lächerlich aus!

 

Ev sollte mal die Polizei rein wenn die Becher fliegen dann wäre bald a Ruhe...

Nicht das ich Bullen in einem fansektor sehen will aber wenn die mal 3 bis 4 Leute raus holen würden würden diese halbstarken eh sofort damit aufhören.

Was ich nicht verstehe ist warum so etwas immer bei einem Eckball geschehen muss. Aus Emotion heraus bei nicht gegebenen Elfer etc kann ich das ja noch nachvollziehen aber da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der liga3 gallery http://www.liga3.at/mitte/fotogalerie/188-relegation-hinspiel-gak-tsv-hartberg#fwgallerytop sieht man am bild zum eckball rechts unten schon mal einen becherwerfer, der kaum älter als 16j sein kann. solche typen müsste man doch halbwegs gewaltfrei isolieren und von der polizei abführen lassen können. wie schon öfter zu dieser thematik geschrieben: es reicht doch, wenn einer zur polizei rausgeht, den werfer als solchen identifiziert und alle ringsherum bezeugen, dass derjenige wirklich für einen becherwurf verantwortlich war. dann können ihn die polizisten gleich mitnehmen und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher muß ein Netz her! Wie es ausschaut ist egal oder gehst ins Stadion weil es schön ist? Was helfen dir die Bullen wenn schon 10 Becher geflogen sind? Nix weil es schon vorbei ist! Es hilft alles nix mehr gestern war eines der wichtigsten Spiele seit Jahren und es ging schon wieder los! Mir ist es lieber die hägen alles zu als ich steh vor den Stadion wo steht, Heute Geisterspiel keinen zutritt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gestern noch mal glimpflich ausgegangen.

Meine Bedenken gelten jetzt aber dem Spiel in Hartberg.

Je nach Spielverlauf werden da die Emotionen gewaltig sein.

Ich verabscheue Gewalt.

Aber wenn in Hartberg einer neben mir

etwas abbruchgefährdendes macht, begehe ich ein Foul, dass üblicherweise

mit rot geahndet wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hartberg habe ich ja die Hoffnung, dass dort nur echte Fans mitfahren. Den rund 2000, die sich den Aufwang gemacht haben ewig um die Karten anzustehen, wird der GAK - hoffentlich - so sehr am Herzen liegen, dass sie sich benehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gestern noch mal glimpflich ausgegangen.

Meine Bedenken gelten jetzt aber dem Spiel in Hartberg.

Je nach Spielverlauf werden da die Emotionen gewaltig sein.

Ich verabscheue Gewalt.

Aber wenn in Hartberg einer neben mir

etwas abbruchgefährdendes macht, begehe ich ein Foul, dass üblicherweise

mit rot geahndet wird.

 

es liegt ganz an hartberg :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestern wieder Becher geflogen sind habe ich wirklich kaum fassen können.

Das mit der folgenden "Selbstjustitz" war in diesem Moment durchaus zu verstehen.

 

Vom Schiriteam wars auch durchaus OK. Warum zum Teufel hätte er gleich abbrechen sollen? Vorher die Leute zu warnen ist wohl durchaus genug wenn dann nichts weiteres passiert.

 

Was ich trotz allem positiv bemerken möchte, das keinerlei Bengalen oder Böller geflogen sind.(Wovor ich durchaus Angst hatte.)

 

zu Hartberg - Sitzen wir dort nicht auf der Längsseite? Damit wäre das mit den Eckbällen und Wurfgegenständen dann hoffentlich sowieso passe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...