Zum Inhalt springen

FC Pasching vs. GAK, Freitag 1.6.2012, 18.30 Uhr, Waldstadion Pasching


SymonSays

Empfohlene Beiträge

So nebenbei steht ja auch noch ein Regionalliga Mitte-Spiel an. Hoffentlich das letzte für alle Zeiten.

 

FC Pasching vs. Grazer AK

Freitag 1.6.2012

18.30 Uhr

Waldstadion Pasching

 

Bin schon gespannt, wer am Freitag spielen wird. Mit Oved rechne ich fix, im Tor dürfte wieder Weißenbacher oder Leitner eine Chance kriegen, auch sonst wird die Mannschaft vor allem aus KMII-Spielern bestehen. Vielleicht darf sogar der Rauts spielen, um den RL-Torrekord erreichen zu können. ;-)

 

Außerdem würden wir mit einem Sieg einen neuen Punkterekord in der Regionalliga aufstellen.

 

 

Wer von euch wird unsere Jungs noch in Pasching unterstützen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sicher wär ich mir da gar nicht. Pasching hat ja (mit Red Bull-Geld :roll:) ordentlich zugelegt im Winter und daher auch eine starke Rückrunde gespielt. Wär eig ziemlich wurscht, aber wir spielen halt mit der B-Mannschaft.

 

Ob wir was holen können, wird davon abhängen, wen der Ceh spielen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es für uns um nichts mehr geht und vermutlich nicht viele stammkräfte die reise nach OÖ antreten werden, die paschinger dagegen ums überleben kämpfen, rechne ich nicht mit einem maximalen punktegewinn. das spiel ist dennoch eine schöne chance für die ersatz- und kmII-spieler sich in einer RL-partie auf wettkampfniveau zu beweisen. bin gespannt, wer ran darf und wie sich die b-elf schlägt. ergebnistipp trau ich mir aufgrund der vagen aufstellungsvorhersage keinen zu. tipp X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich nur die "2. Garnitur" spielen halte ich persönlich dies aus sportlicher Sicht für falsch. Gegen einen Verein für den es um was geht spielt man in normaler Besetzung, weil das ganz einfach sonst Wettbewerbsverzerrung ist. Das sollten gerade wir wissen!!! Auch wenn die Gründe dafür grundsätzlich verständlich sind. Ich würde mit der vermeintlich stärksten Besetzung (mit Ausnahme von ein paar Angeschlagenen) spielen und das als letzten richtig ernstzunehmenden Test sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich nur die "2. Garnitur" spielen halte ich persönlich dies aus sportlicher Sicht für falsch. Gegen einen Verein für den es um was geht spielt man in normaler Besetzung, weil das ganz einfach sonst Wettbewerbsverzerrung ist. Das sollten gerade wir wissen!!! Auch wenn die Gründe dafür grundsätzlich verständlich sind. Ich würde mit der vermeintlich stärksten Besetzung (mit Ausnahme von ein paar Angeschlagenen) spielen und das als letzten richtig ernstzunehmenden Test sehen...

 

Wettbewerbsverzerrung hin oder her: Was haben wir davon, mit Bestbesetzung zu spielen und dann evtl. 3 Stützen durch übermotivierte Gegner zu verlieren? Außerdem kann jeder 2+2 zusammenzählen, heißt, es geht keiner davon aus, dass wir nochmal 100% mit der Einser geben. Das ist der Vorteil der Auslosung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht verstehe ;) Sondern nur, dass ich es nicht in Ordnung finde. Wenn man gegen Mannschaften spielt für die es noch um was geht, hat man ordentlich anzutreten. Das ist einfache eine Frage der sportlichen Fairness. Und wie gesagt - gerade wir sollten das sehr genau wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht verstehe ;) Sondern nur, dass ich es nicht in Ordnung finde. Wenn man gegen Mannschaften spielt für die es noch um was geht, hat man ordentlich anzutreten. Das ist einfache eine Frage der sportlichen Fairness. Und wie gesagt - gerade wir sollten das sehr genau wissen...

 

Es sollte so sein Thrillhouse, da geb ich dir schon recht.

 

Schuld trägt hier aber nicht der GAK, sondern die Terminansetzung der RLM. Niemand würde so kurz vor der Relegation in Bestbesetzung auflaufen, weil das einfach dumm wäre und ein großer Nachteil sein kann.

 

Außerdem würde ich folgendes bedenken: In dieser Besetzung, werden Spieler am Platz stehen, die sich für den Erfolg "zerreissen" wollen. Ggf. hätte der eine oder andere sogar noch eine Chance auf einen Bankerl-Platz in der Relegation. Die Mannschaft 1 würde im Schongang antreten und keiner würde bis aufs Letzte in die Zweikämpfe gehen.

 

Wettbewerbsverzerrend ist es so oder so. Aber das nennt sich halt Auslosung. Es ist auch wettbewerbsverzerrend wenn bei der stärkeren Mannschaft 5 Spieler verletzt sind, aber trotzdem kann das eben passieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht verstehe ;) Sondern nur, dass ich es nicht in Ordnung finde. Wenn man gegen Mannschaften spielt für die es noch um was geht, hat man ordentlich anzutreten. Das ist einfache eine Frage der sportlichen Fairness. Und wie gesagt - gerade wir sollten das sehr genau wissen...

 

würde es für uns um nichts mehr gehen, dann würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.

 

aber nachdem es für uns um verdammt viel geht ist sich jeder selbst der nächste.

stell dir mal vor, die paschinger würden, voll motiviert gegen den abstieg kämpfend, 3 der stammspieler ins krankenhaus treten und weil der schiri ein blinder ist würden auch noch 2 GAKler ausgeschlossen werden.

 

folge: ohne 5 am dienstag

 

welche variante ist da wohl die (für uns) bessere?

 

und ganz ehrlich: ich würde den trainer für hirntot halten, wenn er auch nur das geringste risiko nimmt. die beiden spiele nächste woche sind wahrscheinlich die wichtigsten der vereinsgeschichte und dem muss alles, also wirklich ALLES, untergeordnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...