Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Ohne mich jetzt mit den Messendorfern wirklich zu beschäftigen, glaube ich, dass man dem Vogel eine Chance hätte geben sollen - der Cuptitel letztes Jahr natürlich für Wünsche Anlass gegeben, die aber offenbar nicht erfüllbar sind. Nur die schlechte Konkurrenz der großen Vereine brachte die Qualifikation für das Meister-Playoff. Der Kampf um Platz 4 mit der Austria wird noch spannend, mit ein bisserl Glück können die ja wirklich nach keiner guten Saison zumindest einen EL-Quali-Platz erkämpfen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist eher ein fester Pfosten als sympathisch. Und seine 12meter so ziemlich der größte polemische Müll, den es gibt. Unter dem Deckmantel der "Subjektivität" (weil ein Kommentar muss ja nicht objektiv sein) werden dann schon auch das eine oder andere mal Unwahrheiten über den GAK verbreitet. Das Stadion Thema ist ja sehr beliebt bei ihm...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus diesem Artikel keine Unwahrheiten über den Gak... aber doch einige sub-objektive Wahrheiten über Strn..

In diesem Artikel kommt der GAK tatsächlich nicht vor. Ich verfolge die Kommentare vom Pucher aber schon länger und kann dir bestätigen, dass er ein recht ausgeprägtes "olle san so schiach zum SK Sturm vor allem der rote Nagl" - Syndrom hat.

 

Genau genommen ist auch dieser Artikel (es ist ja eigentlich kein Artikel, sondern ein "Kommentar", darauf legt er Wert) eben auch ein polemisches Hintreten auf einen Trainer, der noch vor kurzem der Hero war, weil er ihnen die Abstiegsrunde erspart hat und ihnen hämisches Lachen über die grünen Wiener ermöglicht hat. Pucher ist dann eh der erste, der Mählich wieder die Stiefel leckt, wenns jetzt wider Erwarten doch noch den 3. Platz machen und in die EL-Gruppenphase einziehen. So kann ich oder du oder jeder andere hier im Forum schreiben, aber für eine österreichweite Fußballplattform sind Puchers Kommentare eben in der Regel peinlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fähnchen im Wind halt - ist bei dem Verein und seiner Umgebung leider mehr als üblich (erlebe ich in meinem Umfeld durchaus auch ...).

 

Ehrlicherweise gab (und gibt) es das bei uns in bestimmten Kreisen auch (immer noch), z. B. die Rudi-Roth-Fraktion (und damit meine nicht seine ehemaligen Spielerkollegen o. ä., dass ist ja doch etwas Anderes unter Sportskameraden, aber es gibt genug die ihm nachtrauen,weil es damals so toll war und wir ja betrogen wurden und natürlich nicht selbst Schuld waren mit den Konkursen, dem Zwangabstieg und dem Ende ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich horrende Zustände!! Zum genieren... richtig frech!!

 

Ich hoffe bei uns geht das besser zu. Kanns als Außenstehender aber auch nicht beurteilen.

 

Wäre ja ein interessantes Feedback bzw. eine Standortbestimmung wenn man unsere KM1 und KM2 das anonym ausfüllen lässt und dann auswertet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wird immer lustiger: das so genannte "Nationalstadion" soll jetzt nicht in Wien, sondern irgendwo in der Pampa in der Nähe des Schwechater Flughafens enstehen (warum eigentlich in Flughafennähe? Sinnvoll wäre die optimale an Anbndung an den Öffentlichen Verkehr?), also entweder in Niederösterreich oder im Burgenland ...

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb--neues-nationalstadion-in-niederoesterreich-oder-burgenland-/

 

Die Analyse ist ja richtig, dass die Fußballinfrastruktur in Österreich nicht gut ist, ob da allerdings ein Stadion am Ende der Welt wirklich hilft? Wie wäre es mit entsprechender Förderung der Vereine/Gemeinden für den Bau von entsprechend modernen Trainingsstätten (das ist ja wohl das Entscheidende)? Und für die paar großen Spiele reicht ja wohl das Happelstadion ...

 

Es steht eh genug Stadionruinen in Österreich herum (Klagenfurt, Gugl ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Mählich tut mir Leid. Er war mir ohnehin zu sympathisch für die Schwarz-Weißen.

Aber es ist wohl besser für ihn, nicht mehr für einen Klub zu arbeiten, dessen Ansprüche mit der Realität nicht Schritt halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Grazer Verein hat einen neuen Trainer: https://kurier.at/sport/fussball/nestor-el-maestro-neuer-sturm-trainer/400520845

 

Außerdem sucht man wohl ein Grundstück für ein Trainingszentrum mit 5 bis 6 Plätzen (die Plätze in Gössendorf musste man wohl aufgeben, man trainiert teilweise auch am Postplatz). Da sieht man natürlich auch, welche weitsichtige Entscheidung der Bau des TZ-Weinzödl vor 15 Jahren war (mit seinem 5 Trainingsplätzen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Grazer Verein hat einen neuen Trainer: https://kurier.at/sport/fussball/nestor-el-maestro-neuer-sturm-trainer/400520845

 

Außerdem sucht man wohl ein Grundstück für ein Trainingszentrum mit 5 bis 6 Plätzen (die Plätze in Gössendorf musste man wohl aufgeben, man trainiert teilweise auch am Postplatz). Da sieht man natürlich auch, welche weitsichtige Entscheidung der Bau des TZ-Weinzödl vor 15 Jahren war (mit seinem 5 Trainingsplätzen).

 

W.

 

 

Bitte lest euch den Wikipedia-Eintrag über deren neuen Trainer durch. Das ist so unglaublich, was besseres hätte man sich garnicht ausdenken können: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nestor_El_Maestro

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allerdings möchte ich gerade nicht in der Haut von BW Linz stecken - die bekommen über Nacht den LASK (man erinnere sich an die Fusionsgeschichte) als Vermieter und dürfen die nächsten Jahre auf einer Baustelle spielen und ob die Adaptierung/Um- oder Neubau des Donauparkstadions so einfach wird, darf zumindest leise angezweifelt werden.

 

Ich wünsche mir so eine Situation (falls sie je Eintritt) für Graz NICHT.

 

Außerdem: der Verein selbst trägt 3/4 aller Kosten (das Land beteiligt sich mit 1/3 an Stadionum- bzw. neubau, die Stadt mit 1/3 an der neuen Tiefgarage) - das ist der große Unterschied zu Graz, wo nur ein Verein herumsudert  ...

 

Finde 50 Mio. Euro für 16.500 Zuschauer inkl. Garage auch einen stolzen Preis, bin auch gespannt, ob sie das bis 2022 hinkriegen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass man in Weinzödl halt nix machen kann: eventuell kurzfristig ein Zweitliga-Provisorium (das muss man auch endlich akzeptieren). Wie schon vor längerer Zeit vorausgesagt, geht es max. bis zur RLM (was auch so in Ordnung war, sicherheitstechnisch sicherlich an der Grenze, wenn die Meisterschaft nicht so klar dominiert gewesen wäre, wäre es hie und da sicherlich sehr kritisch geworden ...), darüber hinaus bleibt halt nur Liebenau.

 

Ich habe kein Problem, wenn es die 1+1-Lösung geben sollte, wenn die Stadt in Liebenau das Heft in der Hand hält, nicht aber der Stadtrivale (dann wäre wir hws. mittel- bis langfristig dort ausgesperrt - man überlege sich, die kriegen wieder einen Koller wegen einem angeblich geknickten Grashalm und wir können uns dann einen Spielort im Irgendwo suchen für ein wichtiges Match o. ä. - No way!).

 

Wobei die 1+1 Lösung für uns nur heißen kann, dass die Stadt versucht, für uns was zweitligataugliches hinzukriegen und dann schauen wir, ob Liebenau und/oder eben das andere Stadion  für uns passt. Anders kann es nicht gehen. Selbst ein paar Millionen an Baukosten (wie bei BW Linz) sind bei uns nicht drinnen ...

 

Kurzum: die Bedingungen in Liebenau verbessern und alles ist fein ...

 

Das sind übrigens die Folgen der Linzer Entscheidung:

 

https://www.facebook.com/AustrianAthletics/posts/2345969709011964

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanierung hat immerhin mehr als 30 Mio. Euro gekostet und man hat es bewusst als Mehrzweckstadion belassen, weil nach 2012 wieder einige Mal das Meeting gelaufen ist.

 

Problem ist ja nicht der Umbau des Stadions ansich, sondern das die Leichtathletikanlagen ersatzlos wegfallen und es ist schon richtig, dass es in Österreich de facto kein größeres Stadion mit Leichtathletikanlagen mehr gibt (Prater, Alpenstadion und eben die Gugl, in Graz kann man Eggenberg fast nicht dazu zählen bei 1.500 Fassungsvermögen um keinem Flutlicht). Man muss sich für die Zukunft schon was überlegen für andere Stadiensportarten, Toni Kroos hat in seinem Film nicht zuletzt zurecht beklagt, dass der Fußball alles überrollt ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...