Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt wie viele sich tatsächlich in die Stadien verirren bei diesen Duellen. Schon amüsant dass im Viertelfinale ein 4. Ligist mit dabei ist. Draußen ist es A****kalt und dann bekommen die Schwoazen auch noch Wimpassing, die noch mittendrin stecken in der Vorbereitung und wie wir schon über 4 Monate kein Pflichtspiel mehr hatten. Zum Glück dürfen dort die Dauerkarten rein, ansonsten hätte ich 2.500 Zuschauer getippt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wie viele sich tatsächlich in die Stadien verirren bei diesen Duellen. Schon amüsant dass im Viertelfinale ein 4. Ligist mit dabei ist. Draußen ist es A****kalt und dann bekommen die Schwoazen auch noch Wimpassing, die noch mittendrin stecken in der Vorbereitung und wie wir schon über 4 Monate kein Pflichtspiel mehr hatten. Zum Glück dürfen dort die Dauerkarten rein, ansonsten hätte ich 2.500 Zuschauer getippt. 

Dürfen sie? Wie ist das dann mit der Einnahmenteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen sie? Wie ist das dann mit der Einnahmenteilung?

 

Prämienausschüttung im Viertelfinale

 

Im UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale erhält jeder Heimverein eine Prämie in Höhe von € 21.000,-- und behält zusätzlich sämtliche Ticketeinnahmen. An jeden Gastverein wird eine Prämie in Höhe von € 39.000,-- ausgeschüttet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Kick morgen übrigens in Liebenau. Der SV Wimpassing, ist aktuell 2. in der Burgenlandliga... also ziemlich genau auf unserem Level und wird in einem Bewerbsspiel zeigen können, wie groß (auch in Toren gemessen) der Unterschied noch tatsächlich ist.

Für mich ist es übrigens ein richtiger Schwachsinn, dass bei so einem Cupspiel, der Landesliga-Klub tatsächlich auswärts antreten muss. Da war mir die alte Regel lieber, dass ich als unterklassiger Verein immer Heimrecht habe.

 

Dein resume zu dem Spiel würde mich jetzt interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, dass Wimpassing noch kein Pflichtspiel hatte in diesem Jahr und dem Umstand, dass für einen Underdog der große Platz in Liebenau Gift ist, haben sie sich brav verkauft. Abgesehen davon, dass 90min bei diesen Temperaturen für einen Amateur weit intensiver sind, als für einen Profi.

Wobei ich zugeben muss, dass ich nur Teile des Spiels gesehen habe. Wenn man sich nur das Ergebnis ansieht, dann sind sie mind. 3-4 Tore unter dem, was ich erwartet hätte. Salzburg zeigt die wahre Differenz zwischen RL und BL mit dem 7:0 ja weit besser auf, als Sturm gestern. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit..

 

Ich denke, aufgrund des neuen Formats in der 2.Liga wirst du gegen die Top4 in der BL wohl auch als 2.Ligist zukünftig richtig haue bekommen. Leider wird die Spanne wohl immer größer werden und der Sprung von 2. in 1. Liga wohl richtig, richtig schwierig.

Das ist eben auch einer der Gründe, warum ich mir einen Aufstieg wünschen würde heuer. Wir müssen bei der Entwicklung von 2. Liga und RL einfach dabei sein. Sonst werden wir zukünftig auch auf dem Spielersektor Probleme bekommen, diese Kaderqualität zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, dass Wimpassing noch kein Pflichtspiel hatte in diesem Jahr und dem Umstand, dass für einen Underdog der große Platz in Liebenau Gift ist, haben sie sich brav verkauft. Abgesehen davon, dass 90min bei diesen Temperaturen für einen Amateur weit intensiver sind, als für einen Profi.

Wobei ich zugeben muss, dass ich nur Teile des Spiels gesehen habe. Wenn man sich nur das Ergebnis ansieht, dann sind sie mind. 3-4 Tore unter dem, was ich erwartet hätte. Salzburg zeigt die wahre Differenz zwischen RL und BL mit dem 7:0 ja weit besser auf, als Sturm gestern. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit..

 

Gebe ich dir recht, aber Salzburg ist in Österreich in einer eigenen Liga, also ist dieses 0:7 ganz normal. Immerhin ist Salzburg in der UEFA 5 Jahreswertung auf Platz 36 und haben für Österreich einen Fixplatz in der CL(ist jetzt fix oder?) und jetzt auch in der EL(Cupsieger) erspielt. Auch Sturm hätte am Sonntag 5 oder 6 bekommen können, vor allem gegen Ende, irgendwann gibst dich halt auf und bekommst noch den ein oder anderen Treffer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist zwar nicht ganz richtig hier, aber gehört doch irgendwie dazu: http://wien.orf.at/news/stories/2903402/

 

Ich dache das Happel- vormals Prater-Stadion ist schon seit 1931 so was wie das "Nationalstadion", außerdem steht bei den Nordslowenen noch eine schöne Stadionruine, die ein ehemaliger Parteikollege des Herrn Sport- und Raucherministers HaTsche wollte ...

 

Frage mich, ob jetzt da einige nicht mehr alle Kekse in der Dose haben.

 

Wozu brauchen wir ein "Nationalstadion" für eine handvoll Spiele pro Saison - dazu ist höchtwahrscheinlich das "Körberlgeld" da, dass ich Kurz, Strache & Co gesichert haben.

 

Entweder wird im Happelstadion gespielt (das mehr gerne noch einmal ein bisserl renovieren darf) oder in den Bundesländern. 

 

Spaß beiseite: wenn der ÖFB so ein "Multifunktionsstadion" für Fußball, Konzerte und Messen haben will, dann soll sich der ÖFB halt eines bauen, es finanzieren und durch einen entsprechend wirtschaftlich erfolgreichen Betrieb finanzieren.

 

Ein Behindertengleichstellungsgesetz wird (fast?) wegen ein paar Millionen nicht umgesetzt (obwohl schon lange geplant) und dann ein Stadion für ein mehrfaches davon gefordert, für das es eigentlich keinen Bedarf gibt. Tolle Wendehalsregierung!

 

Alles in allem haben wir ein bisserl andere Sorgen, als ein Denkmal für den Zahntechniker aus Wien-Erberg zu bauen.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gedanke an ein neues Nationalstadion ist keine Erfindung der neuen Regierung, darüber wird schon deutlich länger diskutiert bzw hat man dazu sogar schon diverse Kostenplanungen angestellt.

Ob wir wirklich eines brauchen? Glaube ich auch nicht. Das Happel Renovieren ist völlig ausreichend (wobei das in good old Austria meistens zu völlig überzogenen Preisen passiert). Aber das Nationalteam muss in Wien bleiben, das sieht man klar anhand der Zuschauerzahlen!

 

Fraglich ist nur wofür die 30 Millionen bei der letzten Sanierung ausgegeben wurden (EM 2008), denn wirklich sehen tut man nichts (vielleicht habens alles in den VIP Bereich gesteckt :mrgreen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Happelstadion ist halt Stand heute eine antike Bruchbude und hat mit einem modernen Fußballstadion nicht mehr viel gemeinsam. Wir träumen davon, das Nationalteam sportlich dauerhaft in jenen Sphären zu etablieren, in denen es unter Koller kurzzeitig war, stehen punkto Stadion - Infrastruktur aber irgendwo im hinteren Drittel Europas.

 

Natürlich, spielen kann man im Happel auch nach wie vor und zur Not dann eben auch in Klagenfurt oder Salzburg. Und wenn in Klagenfurt irgendwann doch irgend ein Einspruch durchgeht und RedBull die Rückbaupläne umsetzt, dann spiel ma halt in St. Pölten (bzw. eher auf der Hanappi-Wiese in Hütteldorf).

 

Und natürlich kann man jetzt anfangen, das Happel zum 23ten mal umzubauen -> was gscheites kommt dabei aber sowieso nicht mehr raus und kosten würds am Ende gleich viel wie ein Neubau.

 

Die Idee zum Neubau kommt aber sicher nicht von einem der derzeit Regierenden. Der ÖFB versucht ja schon seit Jahren, dahingehend etwas zu bewegen. Investitionen in Sportstätten sind in Österreich halt äußerst schwierig zu lukrieren - wenn jetzt endlich ein Politiker kommt, der die Wünsche des ÖFB unterstützt, soll man daraus kein Politikum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so oft wurde das Happel-Stadion auch nicht umgebaut - und warum brauchen wir unbedingt ein eigenes Fußball-Stadion nur für das Nationalteam?

 

Wie gesagt, wenn der ÖFB eines bauen will, dann sollen sie das machen.

 

Das Happel-Stadion kann man eh nicht abreißen - jedenfalls nicht so einfach, weil da gibt es Gesetze (Denkmalschutz), auch wenn es der Ha Tsche nicht glauben will ...

 

Sinnlose Diskussion (damit meine ich nicht hier ...), jetzt soll das Team mal 10, 15 Jahre wirklich ganz oben mitspielen und dann können wir einmal drüber reden, denen noch eine "Fußball-Tempel" zu schenken ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist dann sicher auch zu hinterfragen wie viele Mannschaften aus unserer Landesliga aufsteigen, bzw. wie viele Mannschaften dennoch aus der RLM absteigen.

Aber welcher normale Fußballfan soll sich da noch auskennen?

Vielleicht kann man uns da aber auf der Vereinsseite mal aufklären.

Was mich noch interessieren würde wäre: Sollten wir im Cupfinale gegen einen der Top 4 der RLM verlieren bekommen wir dann dennoch den ÖFB Cupplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserer LL steigt nur der Meister auf. Evtl fehlende Vereine werden mit Kärntner Mannschaften aufgestockt. Warum auch immer, vielleicht ist ihnen heuer das Niveau in der RLM zu hoch und sie müssen sich ein paar möglichst schwache Kärntner Krabbler holen.

 

Und nein, der Verlierer des Steirercup Finales erhält in keinem Fall einen ÖFB Cup Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nicht's mit dem Niveau der RLM zu tun, auch wenn ich dein Posting verstehe was du meinst. Es geht daher eher darum, dass man es anscheinend mit den anderen aufstockt weil sich im Moment fast nur OÖ und ST Vereine in der RLM befinden. 

 

Denke auch nicht dass der Cupfinalist den ÖFB Cup Platz bekommt, den wird dann eher einer bekommen der in der RLM als nächstbester platziert ist, wie in der Bundesliga wenn es um die Europacup Plätze geht. 

 

Im übrigen war das jetzt mein 1902 Posting :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dauerts eh erst ein paar Stunden, aber ich werd jetzt schon deppert wenn mir noch einer was vom "Sturm auf Klagenfurt" sagt.

 

Soll mir keiner mehr über Red Bull schimpfen. Ohne die wären die schwarzen Trottel heuer ganz schön erfolgreich (ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sie in Klagenfurt eines auf den Deckel kriegen von den Salzburgern)...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dauerts eh erst ein paar Stunden, aber ich werd jetzt schon deppert wenn mir noch einer was vom "Sturm auf Klagenfurt" sagt.

 

Soll mir keiner mehr über Red Bull schimpfen. Ohne die wären die schwarzen Trottel heuer ganz schön erfolgreich (ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sie in Klagenfurt eines auf den Deckel kriegen von den Salzburgern)...

So gesehen ist es wieder gut, dass es Red Bull gibt. So habe ich das noch garnicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tore die Rapid bekommen hat waren Schülerliga Niveau. Zwei Ausschüsse haben gereicht, traurig.

 

Ein Finale zu verlieren tut sowieso mehr weh. 

 

Bei Red Bull hat man in Mattersburg die Müdigkeit angesehen, außerdem ist Mattersburg für Salzburg kein guter Boden. Aber keine Angst, weil Red Bull wird sich heuer erneut das Double holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...