Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Der Foda nimmt wirklich jede Chance wahr um zu fliehen. Einem Trainer der sich überall anbietet würde ich keine Träne nach weinen. Dazu sind ja Kristl und Szabics jetzt auch beim ÖFB. Schätze der Super Mario wird a Pech haben, vermute ganz stark das jetzt der Zoki zum Jakominigürtel kommt.

 

Aber am meisten wird sich Alaba freuen, Foda liebt es ja mit möglichst vielen 6ern zu spielen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass es Barisic werden wird. Aber man kann über Foda denken wie man will, er war der einzige nach Osim der dort was Zustande gebracht hat. Ob man es hören/lesen will oder nicht, momentan spielen sie schon stark, und das ist sicher auch Foda zu verdanken. In Kaiserslautern war es in den letzten Jahren auch nie besser als wie er dort war. 

 

Die Teams von Foda sind immer Kompakt und gut eingestellt. Dass er aber immer sofort flüchtet ist wirklich org, obwohl es im Moment wirklich super läuft und man sogar mit Platz 2 CL Quali spielen kann. 

 

Barisic hat mit Rapid auch keinen schlechten kick gezeigt und wurde sogar zweiter. Denke Barisic wäre ein guter Nachfolger. 

 

Wichtig ist nur, dass sie so schnell wie möglich endlich jemand von der Spitze holt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fliehen kann ich nicht nachvollziehen. Wie vom Roman auch noch zitiert: "sofort flüchtet".... also bitte!

 

Der hat sich doch jahrelang um jeden freien Posten bei den Germanen beworben bzw ins Gespräch gebracht, es wollte ihn nur keiner außer seinem Sportdirektorkumpel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal die rote Brille abnehme und mir die realistischen Kandidaten anschaue war Foda nach Stöger der einzige, er ernsthafte Erfolge nachweisen konnte, immer mit neuen Spielern arbeiten kann und offenbar auch ein Händchen für schwierige Kicker wie diesen Schalke-Jungstar hat. Finanziell wird es schon ein ernstzunehmender Aufstieg sein, weiters eine Chance, in Deutschland mehr wahrgenommen zu werden. Ich versteh also sowohl ÖFB (aber aktuell auch nur in der Sache, ich hätte Koller nie gehen lassen) als auch Foda.

 

So, und jetzt kann ich mir die Brille wieder aufsetzen. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal die rote Brille abnehme und mir die realistischen Kandidaten anschaue war Foda nach Stöger der einzige, er ernsthafte Erfolge nachweisen konnte, immer mit neuen Spielern arbeiten kann und offenbar auch ein Händchen für schwierige Kicker wie diesen Schalke-Jungstar hat. Finanziell wird es schon ein ernstzunehmender Aufstieg sein, weiters eine Chance, in Deutschland mehr wahrgenommen zu werden. Ich versteh also sowohl ÖFB (aber aktuell auch nur in der Sache, ich hätte Koller nie gehen lassen) als auch Foda.

 

So, und jetzt kann ich mir die Brille wieder aufsetzen. ;-)

Ernsthafte Erfolge hatte z.B. Fink schon mehr als Foda. Bzw. zumindest ebenso viele. Aber ich hätte auch eher Foda genommen.

 

Grundsätzlich hats der ÖFB ja nicht unklug gemacht. Lauter Blinde (Herzog, Fink,...) als Alternativen ins Spiel bringen, sodass am Ende jeder froh ist, wenns der einäugige Foda wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fink hatte mit Basel Erfolge, aber übernahm dort eine funktionierende Mannschaft. Ansonsten ist er mit dem HSV nicht abgesteigen und mit der Austria nicht schlecht, aber auch nicht großartig unterwegs.

 

Herzog soll sich jetzt mal einen Klub suchen, und Hütter und Stöger können auch in 10 Jahren noch Teamchef werden, dann sind sie so richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Foda nicht einmal der Einäugige, der unter den Blinden König ist, leider ...

 

Stöger wäre sicherlich der kompetentere Mann gewesen, zu Herzog habe ich keine Meinung.

 

W.

Guardiola oder Mourinho wären auch kompetenter gewesen. Nur sind diese, so wie Stöger, derzeit nicht zu haben. Daher ist es müßig, über Stöger zu diskutieren.

 

Und das Problem bei Herzog ist eben genau das. Dass fachlich gar keiner eine Meinung von ihm haben kann, weil er noch nie versucht hat, sich und seine Fähigkeiten irgendwo zu beweisen. Ein netter Kerl ist er sicher (auf alle Fälle netter als Foda, den ich charakterlich als ziemliches A... einschätze - ohne ihn natürlich persönlich zu kennen), aber nur zum Probieren, ob er vielleicht doch auch fachlich was drauf hat, ist das Nationalteam zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab dich schon verstanden. Nur wo du immer Indizien für die miserable ÖBL sehen willst ist lachhaft. Die EL interessiert einem Milan-Fan halt Nüsse. So wie sie halt den Vereinsverantwortlichen auch Nüsse interessieren wird. Wenn sie schon nicht CL spielen, dann gehen sie halt volle Kraft auf den Scudetto. Die EL ist lästiges Übel. Gegen Rijeka und AEK warens halt ein paar Tausend mehr als gestern, das kann aber vielerlei Gründe haben.

 

Wo Österreich im Vereinsfußball steht, kannst z.B. anhand der UEFA-5-Jahres-Wertung gut sehen. Da stehen wir aktuell nämlich auf Platz 11, noch vor den Niederlanden, Griechenland, Schweiz, etc.Es wäre ja nett für uns wenn wir sagen könnten "ohne die Roten kann Österreich zusperren", so ist es aber momentan nicht. Die österreichische Liga hat definitiv schon schlechtere Zeiten gesehen.

 

Und Thema Fink: wenn sie nächste Runde gegen AEK gewinnen, überwintern sie in der EL. Und das mit einer teilweise unterklassigen Personalbesetzung - teils aufgrund von Verletzungen, teils aufgrund von Kaderpolitik. Ich halte auch nicht viel von Fink, aber die internationalen Resultate sind angesichts der Voraussetzungen nicht so schlecht. National schauts natürlich schlecht aus, das widerlegt aber wiederum deine These der so schlechten Liga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...