Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Die Regionalliga Ost hat mit "Die heißeste Liga" bislang leider als einzige Regelmäßige TV Zeit.

 

Viele Spiele habe ich im TV von dieser Liga nicht wirklich gesehen, wo denn? Wo ich schon einmal Spiele gesehen habe ist auf YouTube, nämlich bei Sport Platin TV, da haben sie in der Unterliga auch unsere Spiele auswärts gegen Feldkirchen und Eggersdorf gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Spiele habe ich im TV von dieser Liga nicht wirklich gesehen, wo denn? Wo ich schon einmal Spiele gesehen habe ist auf YouTube, nämlich bei Sport Platin TV, da haben sie in der Unterliga auch unsere Spiele auswärts gegen Feldkirchen und Eggersdorf gezeigt. 

Schau TV! ist ein Kabel Sender. Dort gibt's wöchentlich eine Zusammenfassung aller Spiele mit Interviews usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing hat aber nix mit Vermarktung zu tun! 

 

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes.

 

Marketing ist die Verwertung von Erzeugnissen am Markt - das hat schon eher was mit dem Thema "TV" zu tun und wäre sicherlich für Sponsoren etc. sehr wichtig.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau TV! ist ein Kabel Sender. Dort gibt's wöchentlich eine Zusammenfassung aller Spiele mit Interviews usw.

 

Alles klar, muss ich nachsehen ob ich den Sender auf Sky habe. Für unsere Spiele gab es da auch mal den Sender Steiermak TV (bin mir nicht sicher ob er jetzt genau so hieß) und diesen Mema TV! Weiß gar nicht ob es diese Sender noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich geschrieben?

 

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes.

 

Marketing ist die Verwertung von Erzeugnissen am Markt - das hat schon eher was mit dem Thema "TV" zu tun und wäre sicherlich für Sponsoren etc. sehr wichtig.

 

Über was wir hier reden, ist Vermarktung ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst du halt ein entsprechend interessantes Produkt  bzw. du weckst mit deinem Produkt einen entsprechenden Bedarf (siehe Mateschitz).

 

Die Frage ist, wo da in Österreich beim Fußball das entsprechend interessante Produkt ist? Es mag sein, dass in der 1. Liga mehr Spannung durch das Play-Off-System kommt, dafür wird der Unterbau geschwächt, was sich sportlich mit der Zeit auch auf die höchste Liga auswirken wird. Leider passt sich die Katze in den Schwanz!

 

Besser wäre die STÄRKUNG des Unterbaues gewesen, um damit mittelfristig das Niveau ganz oben zu erhöhen!!!

 

Das ist ja auch so ein typisches Beispiel: http://wien.orf.at/news/stories/2813006/ - da baut man ein nagelneues Stadion (größer als der Vorgänger) und wundert sich nachher, dass man Probleme bekommt. Warum gibt es da keine Initiative von der Bundesliga, z. B. Kombitickets mit dem ÖV zu organisieren? Das wäre ein Aufgabe, dann hätte man weniger Parkplatzprobleme ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, muss ich nachsehen ob ich den Sender auf Sky habe. Für unsere Spiele gab es da auch mal den Sender Steiermak TV (bin mir nicht sicher ob er jetzt genau so hieß) und diesen Mema TV! Weiß gar nicht ob es diese Sender noch gibt.

 

schautv ist auch über astra zu empfangen.

 

kann man dem rauter beim kicken zusehen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es im Unterhaus auch gerne anders gesehen. Ich hätte mir gewünscht das man alle Regionalligen zusammen legt und daraus, wie in Deutschland, eine 3. Liga macht. Diejenigen die hier wegen Reisekosten jammern, haben dort so oder so nix verloren. Wenn man alle zusammen legt, hätte man sicher auch eine Lösung gefunden und man hätte die Teams ein wenig unterstützen können, falls hier die Kosten wirklich zu hoch sind. Aber Grundsätzlich wäre es Sportlich sicher schwieriger und die jungen Spieler wären noch viel mehr gefordert, da diese Liga sich an Attraktivität und an Spielstärke extrem gesteigert hätte, und wenn man die ganze Saison so gefordert wird, würde der Schritt in die 2. Liga auch nicht allzu hoch sein. Wenn man dann noch den Meister hätte aufsteigen lassen und den 2ten Relegation spielen hätte lassen, könnte man in der 2. Liga auch die 10er Liga belassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch so ein typisches Beispiel: http://wien.orf.at/news/stories/2813006/ - da baut man ein nagelneues Stadion (größer als der Vorgänger) und wundert sich nachher, dass man Probleme bekommt. Warum gibt es da keine Initiative von der Bundesliga, z. B. Kombitickets mit dem ÖV zu organisieren? Das wäre ein Aufgabe, dann hätte man weniger Parkplatzprobleme ...

 

W.

Ich glaube, da geht es um die Anrainer, die bei Matches keinen Parkplatz bekommen - darüber muss sich die Bundesliga und Rapid nur bedingt Gedanken machen. Die Stadt überlegt gerade Anrainer Parkplätze zu installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anforderungen an die Infrastruktur sind gut und richtig. Aber durch das neue Ligaformat verlieren vor allem in der 2.Liga die Klubs einiges an TV Geld. Wie sollen die also mit weniger Geld mehr in die Stadien stecken um Aufsteigen zu dürfen??? Das ganze schreit nach Sondergenehmigungen, Ausnahmen und einer Sanktionsflut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liab wie sich der Krammer und der Jauk beim Laola Interview gegenseitig in den Arsch kriechen. Vor allem die Aussage Sturm sei ein Monopol und die meisten Gak Fans konvertieren eh mittlerweile und das es nur noch ein paar erklärte rote gäbe amüsiert mich. Die konvertierten sind bei Erfolg schneller wieder da als man glaubt, aber das ist die typische Arroganz dieser beiden Blender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich möchte da nur ungern widersprechen, aber die Zuschauerzahlen sind bei den Zweitgeborenen natürlich nach oben gegangen, nachdem wir uns 2007 in die Drittklassigkeit verabschiedet haben: http://www.transfermarkt.de/sk-sturm-graz/besucherzahlenentwicklung/verein/122

 

Selbstverständlich haben wir einen "harten" Kern, der sicherlich größer ist, als die jetzt in Weinzödl erscheinenden Leute, aber ein Teil der Anhängerschaft ist sicherlich zum anderen Grazer Verein "gewandert". Natürlich auch alles abhängig vom sportlichen Erfolg ...

 

W. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...