Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

zudem haben wir durch Messendorf die höchste Eigenkapitalquote der Bundesliga

 

Das Problem ist nur, dass sich Messendorf weder zu 100 % im Eigentum des SK Strum befindet, noch dass Messendorf in die Eigenkapitalquote miteinberechnet wird.

 

Messendorf = Anlagevermögen = Aktiva

Eigenkapital = Passiva

 

zur Information:

 

Eigenkapitalquote = Eigenkapital / Gesamtkapital * 100 (%)

 

Eigenkapital = Grund- oder Stammkapital + Kapitalrücklagen + Gewinnrücklagen + nicht ausgeschütteter Gewinn + unversteuerte Rücklagen!

 

Ich bin mir jedoch sicher, dass der Herr Goldesel weiß was er tut und der Herr Präsident (von dem man munkelt, dass er als Banker nicht mal Bilanzen lesen kann) wird sicher einen prüfenden Blick über die Tätigkeiten des Herrn Goldesel werfen :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist dann Du nicht im falschen Forum????

Mir gings eher darum, einem anderen Verein(wer auch immer) alles schlechte zu wünschen und zu diffamieren- das find ich einfach unnötig ;-) Nur weil eine Person/Angestellter oder Fan eines Klubs unnötige Aussagen tätigt, muss man diese Sichtweise nicht auf den ganzen Klub(als ganzes) legen und ihm Tod und Hass wünschen! Ich glaube viele blackys(inklusive mir), wünschten euch keinen wirtschaftlichen Untergang,- ok es gab sicher Ausreißer, die vielleicht ein Bild erzeugten, aber hier muss man, wie schon angedeutet, die Motive vielleicht wo ganz anders suchen...

 

 

Das Problem ist nur, dass sich Messendorf weder zu 100 % im Eigentum des SK Strum befindet, noch dass Messendorf in die Eigenkapitalquote miteinberechnet wird.

 

Messendorf = Anlagevermögen = Aktiva

Eigenkapital = Passiva

 

Das ging aus dem Kreditschutzverband KSV 1870 hervor, der jedes Jahr Kennzahlen liefert:

http://kurier.at/sport/fussball/so-wirtschaften-die-bundesligaklubs/2.748.355

 

 

 

7,55 Millionen Dass ein Verein Eigentümer eines Stadions ist, kommt in Österreich selten vor und sticht in den Bilanzen auch hervor: Im Fall von Mattersburg, dem Inhaber des Pappelstadions, mit einem dadurch positiven Eigenkapital von 7,5 Millionen. Die Personalkosten von über 6 Millionen sind – im Vergleich zur Konkurrenz im Abstiegskampf – aber dennoch auffällig hoch. Der zweite Verein mit größerem Eigenbesitz ist Sturm: Das Trainingszentrum in Messendorf erhöht das Eigenkapital auf positive 8,13 Millionen.

 

Ich kann dir hierzu keine genaueren Angaben machen, da ich weder Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer oder sonstiges bin und auch keinen Einblick in den Verein habe, um irgendwelche fachkundigen Auskünfte zu geben!

 

Mir geht nur darum, das der Verein im Vergleich zur Konkurrenz nicht so schlecht dasteht...Abgesehen davon geht es um Sport, eine Meisterschaft sollte im Sinne des Sports am Sportplatz und nicht auf den grünen Tisch entschieden werden! Ich hoffe daher, das auch die Admira zumindest ein Teil der Punkte zurückbekommt, da  sie trotz aller Probleme(wenig Fans,wenig Perspektiven etc.), viele junge Spieler haben, die sich einen fairen Abstiegskampf verdient haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ich erfreulich feststellen musste, spielten bei der Begegnung von Wiener Neustadt und Austria Wien gleich 4 Spieler der ehemaligen GAK - Meistermannschaft (Regionalliga), von Beginn an.

 

Herbert Rauter

Mario Pollhammer

Michael Berger

Thomas Murg

 

Das hilft uns jetzt zwar wenig, ich wollte es aber erwähnt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Stipe, Beschiss? Bei uns doch ned. Aber als  frustrierte Rote hamma von Kleine bis Kallinger ohnehin chronische Paranoia diagnostiziert bekommen, da können wir zur Causa ja ungeniert abkacken.

Bundesliga&ÖFB wollen jetzt dann ja eh doch aufklären, lückenlos und so - die angeblich involvierten Vereine/Personen hört man ja wirklich zum ersten Mal, da weiß man ja ned wirklich wo man ansetzen/genauer hinschauen könnte, den Schock muss man erstmal verkraften,  - und dann gemmas an!

Muss halt ein chirurgischer Eingriff werden, a bissl an der Oberfläche kratzen, ned zu tief graben. Die kleinen Fische fangen. Und dann muss man auch was präsentieren können, nicht dass blöde Überlegungen aufkommen. z.B. warum die schwarzen Konkursbrüder die ersten und letzten waren, die in der Liga bleiben durften.

sch*** Paranoia

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rinner tritt eh nicht mehr an, oder? Weil sonst wär er wohl spätestens mit dem heutigen Tag klar rücktrittsreif, er, der den Wettskandal ja als wenig dramatisch bezeichnet hatte.eball

Und Pangl, die brauengezupfte Worthülse? Meint in SaS, dass die Buli von selbst nicht aktiv werden kann und auf die Staatsanwaltschaft angewiesen ist, kennt aber zugleich den leitenden Staatsanwalt nicht???

Na bumm, bei solch geballter Kompetenz sollte ich vielleicht doch mein b-win Konto wieder auffüllen und mich im Admiral Liezen umhören, was ehemalige Wr. Neustädter Handfußballer so setzen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinner tritt eh nicht mehr an, oder? Weil sonst wär er wohl spätestens mit dem heutigen Tag klar rücktrittsreif, er, der den Wettskandal ja als wenig dramatisch bezeichnet hatte.eball

Jede Wette, das er doch antritt ;-) . Am 6.Dezember ist seine Wiederwahl, wirst schon sehen... Er hatte ja schon immer komische Vorstellungen- Stichwort Punkteabzüge unter Verschluss halten, ehe sie ein Notar veröffentlicht :shock: Aber bis heute hält sich das hartnäckige Gerücht, seine Sympathie gilt einem anderen (ehemaligen) Grazer Verein, was bei einer roten Meisterparty im Jahre 2004 ersichtlich war...

Also von der Kompetenz, würde er dann gut zu ehemaligen GAK-Funktionären passen

 

Na bumm, bei solch geballter Kompetenz sollte ich vielleicht doch mein b-win Konto wieder auffüllen und mich im Admiral Liezen umhören, was ehemalige Wr. Neustädter Handfußballer so setzen.....

Wennst damit durchkommst- bitte... Der ehemalige Neustädter kommt ohne Strafe davon, sein Verfahren wurde eingestellt, er darf in den Unterligen weiterkicken... Aber schade aus GAK-Sicht damals, das kein Sturm-Bezug gefunden wurde, um eine Absprache zu rechtfertigen, die Leihe schon erloschen und der Cousin-Grad zu Muratovic doch zu weitschichtig...

Blacky-Meistertitel und selbst auch noch knapp den Aufstieg(auf kuriose Umstände) verfehlt- Oh, das tat weh...

 

Und Pangl, die brauengezupfte Worthülse? Meint in SaS, dass die Buli von selbst nicht aktiv werden kann und auf die Staatsanwaltschaft angewiesen ist, kennt aber zugleich den leitenden Staatsanwalt nicht???

Was hat dieser leitender Staatsanwalt eigentlich über die GAK-Funktionäre bisher weitergebracht? Gibt es schon ein Gutachten? Wann ist die Anklage? Und wann der Prozessbeginn? Dauert bei aller Kompetenz sicher...

 

Pangl konnte für eure Lizenz-Desaster nichts dafür, das könnt ihr eurem ehemaligen Mc Sükar(wie kann man das mit IMG nur der Presse mitteilen?) und dem unabhängigen Senat 5 ankreiden. Was wurde eigentlich aus dem Formalitäten-Egi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uije, darf ich ein bisserl weinen? Wenn wundert das denn, wenn da Dorfklubs etc. mitspielen: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3499488/immer-weniger-zuschauer-bundesliga.story

 

Die Bundesliga hat es seit Jahren nicht geschafft, eine ordentliche Basis an Vereinen für die 1. und 2. Division zu schaffen. Stattdessen hat man versucht, bestimmte Vereine los zu werden. Tja, irgendwann wird halt einmal die Rechnung präsentiert - gell, Herr Pangl!?

 

W.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn man sich ansieht wie viele likes red bull salzburg auf facebook hat zweifelt man doch daran, ob der verein wirklich so unbeliebt ist wie alle tun. man sollte nicht unterschätzen, wie viele leute einfach nur einen guten kick sehen wollen und denen ist es egal wer sponsor ist, was für fankultur es gibt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull Salzburg ist sogar sehr unbeliebt (bei den Stadiongängern). Die Likes kommen davon das viele die Leistung anerkennen, die gehen aber nicht zu den spielen. Das wird sich aber ändern wenn RB Leipzig nicht bald weiter raufkommt (dann wird sich der Mateschitzfokus nämlich nach Deutschland verlagern). Der jetzigen "Generation" ist Red Bull ein Dorn im Auge, aber der Nachwuchs wird immer zum erfolgreicheren Verein gehen. Somit darf sich Salzburg zwangsläufig neuer "Kunden" sicher sein. Solange bei Salzburg also Geld keine Rolle spielt und sie gute Spiele zeigen, wird die Zuschauerzahl steigen (derzeit schon Platz 2 hinter Rapid).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich ansieht wie viele likes red bull salzburg auf facebook hat zweifelt man doch daran, ob der verein wirklich so unbeliebt ist wie alle tun. man sollte nicht unterschätzen, wie viele leute einfach nur einen guten kick sehen wollen und denen ist es egal wer sponsor ist, was für fankultur es gibt usw.

 

Echt schade, dass es keinen "Dislike-button" auf FB gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir schon klar, dass red bull bei vielen fußballfans die derart eingefleischt sind wie jene hier im forum nicht viele sympathien hat. ich persönlich schau mir red bull nicht mal im fernsehen an, aber ich treffe halt immer wieder leute die meinen, wie toll die doch gespielt hätten und dass sie es super fänden, dass es endlich mal einen österreichischen verein gibt der in der euro-leauge erfolgreich ist. und da sind zb auch sturm- und rapid sympathisanten mit dabei.

das sind dann keine fans von red bull, schon klar. aber so lange die mannschaft gut spielt werden sich auch viele finden, die zu red bull zuschauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pangl ist mit Sicherheit keiner dem ich eine Träne nachweine, aber wer glaubt das es jetzt besser wird, wird wohl enttäuscht werden. Auch wenn der neue noch so viele gute Ideen hat, am Ende stolpert derjenige wieder über die Sturheit im ÖFB und bei den Großkopferten Möchtegernkaisern die sich Klubpräse nennen. Solange es 22 Parteien (ÖFB,Liga,20Profivereine) gibt die nur auf sich schauen wird nix gescheites dabei rauskommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sowas nennt man eine Österreichische Lösung :-)

 

Würde mich nicht wundern wenn die Definition "Österreichischer Weg", auf Wikipedia als äußerst schwammige und willkürliche, niemand benachteiligende Lösung eines Problems aufscheint. :mrgreen:

Sorry, das müsste so lauten: "als äußerst schwammige und willkürliche, niemand benachteiligende Nichtlösung eines Problems aufscheint."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Grödig für den wirklich sehr taltentierten und auch gegen starke Salzburger toll aufspielenden Zulechner "nur" 800.000 bis 1 Mio. bekommen hat, eröffnet sich einem die Ahnung...

1. wie tief die ÖDL wirklich bewertet ist

2. wie dringend Vereine wie Grödig in der BuLi jeden Cent zum Überleben brauchen.

 

Meiner Meinung nach VIEL zu billig abgegeben. Dafür kann es nur einen oder beide dieser Gründe gegeben haben.

Eine Okkasion für Freiburg!

Das werden wir und die Freiburger noch sehen, ob es eine Okkasion war.

 

Meiner Meinung nach sind 1 Mio für Zulechner momentan deutlich zu viel. Der ist bald 24 Jahre alt und hat jetzt gerade einmal eine halbe Saison lang in der Bundesliga ansprechende Leistungen gezeigt. Davor ist er in RL und 2. Liga herumgegrundelt. 15 Tore schön und gut, er hat dabei halt auch von der Hau-Ruck Taktik und der Aufstiegseuphorie der ganzen Mannschaft profitiert.

 

Ich lass mich gern eines besseren belehren (im Sinne des österreichischen Fußballs - denn einen schlagkräftigen Stürmer braucht das Nationalteam dringendst), aber meiner Meinung nach wird das ein Reinfall mit Ansage. In 1,5 Jahren spielt er dann entweder bei Ried, Sturm oder in der 2. dt. Liga bei Ingolstadt oder so.

 

Deine Argumentation verstehe ich daher überhaupt nicht. Man kann sogar ganz im Gegenteil sagen: so einen guten Ruf hat die ÖBL jetzt schon, dass einer, der ein halbes Jahr hier gut spielt, schon um großes Geld von dt. Bundesligisten umworben wird.

 

Und nona, natürlich freut sich Grödig über die 1 Mio, nachdem sie Zulechner vor einem halben Jahr ablösefrei geholt haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...