Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


  • Please log in to reply
947 Antworten in diesem Thema

#81 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2013 - 21:35

Das is schon klar, aber beim Klagenfurter Stadion geht's ja darum dass es jetzt dann, 5 Jahre nach der EM endlich fertig wird ....

Ich habe es auf den Hinweis bezogen, dass man halt in Liebenau jetzt auch mal investieren muss (nach mehr als 15 Jahren Betrieb) - Klagenfurt ist eine ganz andere Liga und das Thema gehörte eigentlich bei einem U-Ausschuss behandelt ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#82 Roter Yogi

Roter Yogi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 18 Juni 2013 - 19:42

Neue Wortschöpfung bei Daxbacher: "Ausbildungsliga", keine Ahnung, ob das vorher schon jemand so formuliert hat; aber vlt ist das ein Vorgeschmack auf zukünftige Entwicklungen (Farmteams der anderen "großen"). Ansonsten eigentlich nix wirklich neues...

 

http://derstandard.a...ht-erlaubt-sein



#83 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 21 Juni 2013 - 00:32

Neue Wortschöpfung bei Daxbacher: "Ausbildungsliga", keine Ahnung, ob das vorher schon jemand so formuliert hat; aber vlt ist das ein Vorgeschmack auf zukünftige Entwicklungen (Farmteams der anderen "großen"). Ansonsten eigentlich nix wirklich neues...

 

http://derstandard.a...ht-erlaubt-sein

 

Ausbildungsliga ist seit vielen Jahren ein Begriff und wurde auch schon vorher (2008) so formuliert

 

http://derstandard.at/3399580


GAC - Gründungsmitglied!


#84 Roter Yogi

Roter Yogi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 24 Juni 2013 - 22:56

ok, wusst ich nicht. Ausbildungsliga hin oder her - klingt nicht sehr ambitioniert, wenn ich ganz ehrlich bin. Ist meiner Meinung nach ein dogmatisiertes Understatement für den österreichischen Fussball. Ein Armutszeugnis, Ausbildung sollte eine Selbstverständlichkeit sein.



#85 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2013 - 20:48

Hier wieder etwas vom fabulierenden Herr Pangl und "seiner" ÖDL: http://kurier.at/spo...liga/17.443.317

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#86 MarioKempes

MarioKempes

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.149 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2013 - 08:14

reformen und österreich, das sind 2 worte die so gar nicht zusammenpassen wollen. da kanns noch so schief rennen, hauptsache ist doch, jeder ist sich selbst am nächsten!


You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#87 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.683 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 03 Juli 2013 - 09:10

Hier wieder etwas vom fabulierenden Herr Pangl und "seiner" ÖDL: http://kurier.at/spo...liga/17.443.317

 

W.

 

Blablabla, das ist die Bytes nicht wert, die es verbraucht.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#88 SymonSays

SymonSays

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 03 Juli 2013 - 11:24

Der kann doch selber gar net glauben, was er da zusammenredet, des geht ja gar ned...

1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!
 
Against modern football! - Can't stop Ultras!


#89 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 Juli 2013 - 11:17

Herzlichen Glückwunsch an WACKER INNSBRUCK zum 100er!

 

Die Tiroler habe ich als Junger immer schon gemocht. Die Innsbrucker waren für mich immer ein Synonym für leidenschaftlichen österreichischen Fußball. Der alte Tivoli war schon ein Hexenkessel.
 

Eine schöne Geschichte.

Baric, Stering, Welzl, Pezzey, Jara, Müller, Happel, Kirchler und viele andere wirklich gute Leute waren dort.

Die haben auch einiges hinter sich.
Ca. so wie die Unaussprechlichen und der GAK zusammen...

http://sport.orf.at/...188086/2188088/


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#90 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 14 Juli 2013 - 18:12

Dorfliga blamiert sich!

 

Grödig im Cup raus gegen Austria Salzburg

Rapid scheitert gegen den LASK

 

hahaha


Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#91 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 Juli 2013 - 19:47

Dorfliga blamiert sich!

 

Grödig im Cup raus gegen Austria Salzburg

Rapid scheitert gegen den LASK

 

hahaha

 

2 sympathische Ergebnisse.

Bei aller Anerkenntnis für den Adi Hütter... Mit denen werde ich einfach nicht warm.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#92 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 05 August 2013 - 21:37

Mal vielleicht ein sehr radikaler Vorschlag aber träumen darf man doch und ich hab vor kurzen von dieser Idee gehört und ich finde sie generell alles andere als schlecht wenn aber leider auch sehr schwer umsetztbar:

In der EBEL gibt es doch diese internationale Liga mit Klubs aus Slowenien, Kroatien, Tschechien und jetzt auch Italien.
Meiner Meinung nach würde folgendes System auch längersichtlich den Mitteleuropäischen Fussball sicherlich etwas aufpeppen

Man macht eine Mitteleuropäische Liga mit Klubs wie Austria, Rapid, Salzburg, Stnrw, Steaua Bucharest, Nk Maribor, Dinamo Zagreb, Viktoria Pilsen, FC Basel...usw...

Also ich würde so ein System toll finden da sich auch die österreichischen Klubs mal gefordert sehen, weil mMn sind unsere großen Vereine von der Qualität nicht allzu weit unter die obengenannten zu stellen, wenn ma einmal Basel rausnimmt.

In österreich könnte man dann theoretisch mit 2 16er ligen quasi als 2. und 3. Liga spielen wovon der Meister der 2. Liga in die andere Liga aufsteigen kann...

Ist jetzt nur ein grober Entwurf und auch wohl oder übel Utopie jedoch hätte ich den Vorschlag als durch aus schmackhaft empfunden und wer weiß ....die EBEL ist ja auch irgendwie entstanden oder? 

Düdelingen könnten wir dann auch gleich dazu nehmen  :ginsfamily-- 

Gruß M.


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#93 python

python

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 16:56

In der Schweiz wird anscheinend zumindest unter den Spielern über eine gemeinsame Liga mit Österreich geredet. Habe mal in einem Interview von Dragovic gelesen, dass seine Mitspieler bei Basel ihn gefragt hätten wie man in Österreich zu dem Thema steht.

 

Bevor man über eine Liga mit anderen Ländern nachdenkt könnte man sich darüber Gedanken machen, wie man die höchste Liga in Österreich interessanter macht. Mehr Mannschaften wären vielleicht nicht schlecht, dann müssten die Klubs nicht vier mal gegeneinander pro Saison antreten.



#94 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 07 August 2013 - 07:31

Mehr Mannschaften bedeuten dann leider auch mehr dorfklubs... :???: 
Ich kann gar nicht daran denken was passiert wenn Liefering aufsteigt-eine Frechheit!
Obwohl ích eig ein Befürworter der 16er Liga bin..


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#95 gak54321

gak54321

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 07:58

Mehr Mannschaften bedeuten dann leider auch mehr dorfklubs... :???: 
Ich kann gar nicht daran denken was passiert wenn Liefering aufsteigt-eine Frechheit!
Obwohl ích eig ein Befürworter der 16er Liga bin..

Liefering darf nicht aufsteigen.

 

Dazu hier der Artikel:

 

http://www.90minuten...rgen-erste-liga


......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#96 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 07 August 2013 - 08:12

 Liefering darf nicht aufsteigen

 

Gottseidank!
Frage: Wieso hat Liefering eigentlich überhaupt die Lizenz für die Hfm Liga bekommen? Amateur-klubs von BULI vereinen dürfen doch gar nicht in der 2. liga spielen oder? :oops:


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#97 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 08:18

http://www.90minuten...rgen-erste-liga


ES GIBT NUR GAK !

#98 bandera

bandera

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 08:23

Gottseidank!
Frage: Wieso hat Liefering eigentlich überhaupt die Lizenz für die Hfm Liga bekommen? Amateur-klubs von BULI vereinen dürfen doch gar nicht in der 2. liga spielen oder? :oops:

 

Der FC Liefering ist ja kein offizieller Amateurklub wie etwa die Sturm Amas. Genau aus dem Grund gibt es ja jetzt statt den RB Juniors den FC Liefering, weil mit den Juniors ein Aufstieg nicht möglich gewesen wäre.

 

Korregiert mich wenn das falsch ist ;)


"We keep the red flag flying high"


#99 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 07 August 2013 - 08:23

Wenn Liefering keine Amateur Mannschaft ist, wie ist es dann außerhalt eines Transfers möglich dass der Goali der in der Relegation gespielt hat auch in der 36. Runder der BULI gespielt hat?

 

http://www.torwart.d...s[tt_news]=4940

 

http://www.transferm...ht_2318698.html

edit.


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#100 bandera

bandera

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 08:27

Was weiss ich. RB nutzt da einfach nur alle möglichen Schlupflöcher die es im BL-Regulativ gibt aus. Genauer kenn ich mich da leider nicht aus.


"We keep the red flag flying high"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0