Zum Inhalt wechseln

Foto

ÖDL - die österreichische Dorfliga...

• Please log in to reply
950 Antworten in diesem Thema

#901 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2019 - 11:17

Es wird immer lustiger: das so genannte "Nationalstadion" soll jetzt nicht in Wien, sondern irgendwo in der Pampa in der Nähe des Schwechater Flughafens enstehen (warum eigentlich in Flughafennähe? Sinnvoll wäre die optimale an Anbndung an den Öffentlichen Verkehr?), also entweder in Niederösterreich oder im Burgenland ...

https://www.laola1.a...er-burgenland-/

Die Analyse ist ja richtig, dass die Fußballinfrastruktur in Österreich nicht gut ist, ob da allerdings ein Stadion am Ende der Welt wirklich hilft? Wie wäre es mit entsprechender Förderung der Vereine/Gemeinden für den Bau von entsprechend modernen Trainingsstätten (das ist ja wohl das Entscheidende)? Und für die paar großen Spiele reicht ja wohl das Happelstadion ...

Es steht eh genug Stadionruinen in Österreich herum (Klagenfurt, Gugl ...).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#902 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Juni 2019 - 21:20

Dass Ultras einmal derart positiv-menschlich ins Bild kommen, ist mir ein Bedürfnis zu posten...

Klasse Aktion und der Beweis dafür, dass auch (oder gerade von) Ultras sehr verbindende Ideen kommen können.

Respekt!

https://www.laola1.a...mit-spruchband/

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#903 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2019 - 21:20

Dass Ultras einmal derart positiv-menschlich ins Bild kommen, ist mir ein Bedürfnis zu posten...

Klasse Aktion und der Beweis dafür, dass auch (oder gerade von) Ultras sehr verbindende Ideen kommen können.

Respekt!

https://www.laola1.a...mit-spruchband/

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

#904 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2019 - 07:13

Eine erste Bilanz der "Reform": https://sport.orf.at/stories/3049549/ und https://www.kleineze...rtroffen-worden

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#905 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2019 - 10:20

Eine erste Bilanz der "Reform": https://sport.orf.at/stories/3049549/

W.

Es wird also mit kleinen Änderungen so weitergehen. Da ich sowieso nicht der Meinung bin, dass es nur an den schlechten Stadien liegt, sondern schlicht an der dahinsiechenden Nachfrage bzw. auch Kaufkraft der Masse in Österreich, wird sich an den Zuschauerzahlen auch nichts ändern.
Dazu bräuchte es viel mehr als eine Ligareform. Hier fehlen, wie ich es schon viele Jahre als Meinung vertrete, ganzheitlich definierte Marketing- und Eventkonzepte.

Diese Massen an öffentlichem Frischgeld als eine gesamte Maßnahme über ganz Österreich ist vor dem Wähler nicht argumentierbar.
Gelder sind für andere Themen, die die Allgemeinheit viel mehr kratzen, zu verwenden.
Frankyboys für Österreich gibt es nicht mehr, die Premiere Leaque hat nichts zu verschenken.
Leute wie Stronach sind offenkundig nicht erwünscht und werden sowieso sofort mit der (teilweise wirklich paranoid-naiven) Anti-Kapitalisten-Keule erschlagen oder im Ruf geschädigt.
Also so weiter machen und akzeptieren, wie es ist.

Aus unserer Sicht am Besten: Einfach nur auf unsere Roten konzentrieren und an Erfolgen erfreuen, bei Misserfolgen treu mitleiden.

#906 balu

balu

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 199 Beiträge
  • LocationSchüchahoamat

Geschrieben 05 Juni 2019 - 12:59

Leider ein Plus- Artikel.

https://www.kleineze...hr-SturmTrainer

Mählich ist nicht mehr Trainer von den Zweitgeborenen.

lg. balu

#907 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2019 - 13:11

Wer hätte das gedacht?

https://sport.orf.at/stories/3049643/

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#908 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2019 - 17:06

War nur mehr eine Frage der Zeit und nach der letzten erneuten Heimniederlage pfiffen es die Spatzen vom Dach.

Wenn Jauk von Fehlern spricht, die korrigiert werden müssen, wirds allerdings dann auch wieder richtig lustig.
Denn der Fehler dort ist mMn er selbst.

Nun.... Bitte so weiter machen! Gefällt mir!

#909 cornerfahne

cornerfahne

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2019 - 20:40

Leider ein Plus- Artikel.

https://www.kleineze...hr-SturmTrainer

Mählich ist nicht mehr Trainer von den Zweitgeborenen.

Herr Mählich tut mir Leid. Er war mir ohnehin zu sympathisch für die Schwarz-Weißen.
Aber es ist wohl besser für ihn, nicht mehr für einen Klub zu arbeiten, dessen Ansprüche mit der Realität nicht Schritt halten.

#910 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2019 - 20:44

Denke, für die aktuelle sportliche Leitung ist das wohl auch die letzte Chance ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#911 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2019 - 10:21

Vom Kreissl habe ich eigentlich anfangs was gehalten.
Seit einiger Zeit schiebt er aber Spruchhülsen wie sein Chef.
Die 2, das passt scho.

#912 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2019 - 10:21

Vom Kreissl habe ich eigentlich anfangs was gehalten.
Seit einiger Zeit schiebt er aber Spruchhülsen wie sein Chef.
Die 2, das passt scho.

#913 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 09:57

Der andere Grazer Verein hat einen neuen Trainer: https://kurier.at/sp...ainer/400520845

Außerdem sucht man wohl ein Grundstück für ein Trainingszentrum mit 5 bis 6 Plätzen (die Plätze in Gössendorf musste man wohl aufgeben, man trainiert teilweise auch am Postplatz). Da sieht man natürlich auch, welche weitsichtige Entscheidung der Bau des TZ-Weinzödl vor 15 Jahren war (mit seinem 5 Trainingsplätzen).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#914 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 12 Juni 2019 - 11:34

Der andere Grazer Verein hat einen neuen Trainer: https://kurier.at/sp...ainer/400520845

Außerdem sucht man wohl ein Grundstück für ein Trainingszentrum mit 5 bis 6 Plätzen (die Plätze in Gössendorf musste man wohl aufgeben, man trainiert teilweise auch am Postplatz). Da sieht man natürlich auch, welche weitsichtige Entscheidung der Bau des TZ-Weinzödl vor 15 Jahren war (mit seinem 5 Trainingsplätzen).

W.

Bitte lest euch den Wikipedia-Eintrag über deren neuen Trainer durch. Das ist so unglaublich, was besseres hätte man sich garnicht ausdenken können: 
https://de.wikipedia...stor_El_Maestro

Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.

#915 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 22:39

Bitte lest euch den Wikipedia-Eintrag über deren neuen Trainer durch. Das ist so unglaublich, was besseres hätte man sich garnicht ausdenken können: 
https://de.wikipedia...stor_El_Maestro

Da haben sie sich was geholt. Na Hawidere. Ich gratuliere aus allertiefstem Herzen! :devil--
Damit hat Kreissl seinen letzten Trainercoup eingeleitet.
Schon bald spielen wir wieder Derbys. Ich freu mich drauf.

#916 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2019 - 08:41

Ich bin ja gespannt, ob es in der kommenden Saison gelingt die Vorherrschaft von Salzburg zu brechen: https://kurier.at/sp...aufen/400535095

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#917 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2019 - 22:41

Und nun bekommt der LASK sein Stadion. Dort wo sie auch hin gehören. Auf die Gugl.
Typisch konzeptlos österreichisch, zuerst ein marodes Stadion zu sanieren um es dann letztlich komplett für einen Neubau abzutragen.

Aber es ist nun gut so. Der Standort Pichlinger See war eine wirkliche Schnapsidee.
Ich freue mich besonders für den Herrn Gruber, der wirklich alles versucht, den LASK weiter voran zu treiben.
https://www.stadionw...l&news_id=19702

#918 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2019 - 07:49

Allerdings möchte ich gerade nicht in der Haut von BW Linz stecken - die bekommen über Nacht den LASK (man erinnere sich an die Fusionsgeschichte) als Vermieter und dürfen die nächsten Jahre auf einer Baustelle spielen und ob die Adaptierung/Um- oder Neubau des Donauparkstadions so einfach wird, darf zumindest leise angezweifelt werden.

Ich wünsche mir so eine Situation (falls sie je Eintritt) für Graz NICHT.

Außerdem: der Verein selbst trägt 3/4 aller Kosten (das Land beteiligt sich mit 1/3 an Stadionum- bzw. neubau, die Stadt mit 1/3 an der neuen Tiefgarage) - das ist der große Unterschied zu Graz, wo nur ein Verein herumsudert  ...

Finde 50 Mio. Euro für 16.500 Zuschauer inkl. Garage auch einen stolzen Preis, bin auch gespannt, ob sie das bis 2022 hinkriegen.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#919 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2019 - 10:56

50 Mille kommen mir auch sehr viel vor. Doch gehe ich eigentlich davon aus, dass das quasi ein Neubau ist, ähnlich wie in Saarbrücken der Umbau der alten Schüssel. Dort hatten die komplett bar jeder Ahnung Agierenden von der Stadt mit 17 Mio. projektiert. Vor 7-8 Jahren. Klar, dass der Bau bis heute nicht fertig ist.
Auf der Gugl kannst mit der alten Tribüne nix anfangen, außer deren Wertstoffe möglichst zu Geld zu machen.
Sie sprechen von Umbau. Es ist ein Neubau. 
Hoffentlich diesmal mit einem wirklich guten Konzept. Dann kann dort wirklich das entstehen, was eine Stadt wie Linz auch verdient hat.

Aus dem Donauparkstadion kannst in etwa so viel machen wie in Weinzödl. Mit anständiger Tribüne +/- 3000.
Auch dort läuft es auf eine 1-Stadion-Lösung + kleinen Bruder raus.
Sauber geregelt sollte das klappen. Klar. Selbe Situation wie bei uns.

Doch ich halte das für Graz ja nicht wirklich schlecht.

Jeder, der realistisch über Kosten nachdenkt, muss das in österreichischen Größenordnungen letztlich akzeptieren. 1 großes Stadion und für schlechte Zeiten "fallback" wie ein adaptiertes Weinzödl.
Oder eine eigene Bude finanzieren. Und da ist ja oft im Kleinen meist schon Ende Gelände.

#920 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.357 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2019 - 11:49

Problem ist, dass man in Weinzödl halt nix machen kann: eventuell kurzfristig ein Zweitliga-Provisorium (das muss man auch endlich akzeptieren). Wie schon vor längerer Zeit vorausgesagt, geht es max. bis zur RLM (was auch so in Ordnung war, sicherheitstechnisch sicherlich an der Grenze, wenn die Meisterschaft nicht so klar dominiert gewesen wäre, wäre es hie und da sicherlich sehr kritisch geworden ...), darüber hinaus bleibt halt nur Liebenau.

Ich habe kein Problem, wenn es die 1+1-Lösung geben sollte, wenn die Stadt in Liebenau das Heft in der Hand hält, nicht aber der Stadtrivale (dann wäre wir hws. mittel- bis langfristig dort ausgesperrt - man überlege sich, die kriegen wieder einen Koller wegen einem angeblich geknickten Grashalm und wir können uns dann einen Spielort im Irgendwo suchen für ein wichtiges Match o. ä. - No way!).

Wobei die 1+1 Lösung für uns nur heißen kann, dass die Stadt versucht, für uns was zweitligataugliches hinzukriegen und dann schauen wir, ob Liebenau und/oder eben das andere Stadion  für uns passt. Anders kann es nicht gehen. Selbst ein paar Millionen an Baukosten (wie bei BW Linz) sind bei uns nicht drinnen ...

Kurzum: die Bedingungen in Liebenau verbessern und alles ist fein ...

Das sind übrigens die Folgen der Linzer Entscheidung:

https://www.facebook...345969709011964

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0