Zum Inhalt wechseln



Foto

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


  • Please log in to reply
844 Antworten in diesem Thema

#841 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.108 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2018 - 09:21

Gut, für ein sogenanntes "Nationalstadion" (heißt aber auch, dass das Länderspiele nur mehr in Wien stattfinden!) reicht doch auch das Happelstadion - diesen Nimbus hat das Praterstadion eh, außerdem kann man es auch für andere Zwecke nutzen (Leichtathletik, Konzerte), man könnte ja auch a la Stade de France auch ein- und ausziehbare Tribünen einbauen, damit man bei Fußballspielen näher am Feld sitzt (und die Kapazität höher ist). Dafür braucht man aber nicht 400 MIo. Euro, da reichen doch sicherlich die 180 Mio. Euro von den privaten Geldgebern ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#842 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.653 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 12 Oktober 2018 - 22:45

Naja, Wien ist aber schon eine ander Nummer als Klagendorf.

Das Dilemma eines teueren Nationalstadions, das wegen seiner Größe nur ein paar Mal im Jahr bespielt und noch seltener ausverkauft sein wird, wird es in Österreich aufgrund seiner "Marktgröße"  immer geben. Trotzdem hat es etwas für sich, ein modernes Nationalstadion zu haben. Wenn da auch zB ein Leistungszentrum dranhängt, wo auch andere Sportarten abseits des Fussball profitieren, sind die Pläne schon argumentierbar.

Und in Wien ist der Standort schon ideal im Prater, den Denkmalschutz für eine veraltete Sportstätte kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen...


Also wenns schon so viel Geld verbrennen wollen, dann bitte an gleicher Stelle ein neues Kastl hinstellen.
Wenn ich mir die Pläne von Real Madrid mit seinem in Wahrheit ebenfalls veralteten Bernabeu ansehe, fällt mir dazu eigentlich nur die ausziehbare Tribünenvariante und eine umfassende Umbauung für eine möglichst vielfältige Nutzung ein. Dazu könnten sogar die 180 Mille ausreichen. Bei einer Komplettüberdachung kommt man allerdings unter 400 Mille wohl nicht aus.

Nachdem in der HC Arena dann ohnehin nur 4-5x im Jahr gespielt wird, sollte man die weitreichende kommerzielle Nutzung in den Vordergrund stellen.

Allerdings ist der Name Nationalstadion im Sinne des Initiators abzulehnen. Ich befürworte ein "refugee welcome" Stadion mit diesen Plastik-Klatschen auf jedem Sitz. Regenbogenfarben, versteht sich und mit einer Veggie Lounge für die unverzichtbaren Grüppchen der Welterklärer. (Gratis-Tram und kostenlosen Eintritt samt Catering für die zu kalkulieren nicht vergessen) Damit sich wirklich jeder heimisch fühlt, alle Zielgruppen angesprochen werden und auch alle glücklich sind. Damit hätte auch der gescholtene und vom Staatsfunk verhunzte Sportminister endlich seine Offenheit zu Allen in der Tat bewiesen. (auch wenn sie ihn dann aus der Paddei schmeißen)
Zur Eröffnung sollten auch die was zu feiern haben, die sonst mit Proforma-Protesten zum Namen des Stadions stören.

Denn die HC-Arena hat er sich samt Statue verdient, der müde Haider-Abklatsch, der mangels Bildung inzwischen ja selbst eingesehen hat, dass es zum Kanzler-Monument nie reichen wird. Mit unserem modernen Infrastrukturminister sollte das umsetzbar sein. Ich plädiere dazu für Tempo 140.
Der protektionierte türkise Jungspund wird das alles gefälligst unterschreiben.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#843 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.653 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben Gestern, 13:42

Mit der zu diesem Thema sprichwörtlichen "Luschen-Gesetzgebung" ist das alles ein Placebo. Mehr aber schon nicht.
https://sport.orf.at/stories/3027381/


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#844 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.108 Beiträge

Geschrieben Gestern, 14:15

Naja, wenn es die Bundesliga ordentlich durchzieht, dann wären die Klubs gezwungen zu handeln (und nicht wegzuschauen, wie es auch in Graz bei einem Bundesliga-Verein offenbar passiert) - zu befürchten ist aber, daß die ganze Regelung dann im täglichen Gebrauch wieder durchlöchert und ad-absurdum geführt wird ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#845 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.653 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben Gestern, 20:16

Leider auch aus meiner Sicht völlig richtige Feststellung.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0