Zum Inhalt wechseln



Foto

Kader 2012/13


  • Please log in to reply
1124 Antworten in diesem Thema

#81 alex23gak

alex23gak

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 18:20

Aber auch nur als Joker. Wie ich schon so oft gesagt habe, ich finde die individuellen Fähigkeiten eines Brauneis einfach überragend, ich sehe es ähnlich wie bei Torres - der hat nämlich auch keine unwichtige Rolle gehabt, wenn er gespielt hat, ein Carroll auch. Aber das sieht ein Laie viel zu wenig, was gearbeitet wird und welche Räume geschaffen werden. Wie auf den Mann gegangen wird, Pressing gespielt und Freistöße und Eckbälle herausgeholt werden.

Als Stürmertyp kommt auf jeden Fall einer mit individuellen Fähigkeiten uns entgegen, entweder blitzschnell und technisch stark oder lang und kopfballstark und ein Brecher. Beide können im Rückstand einiges bewirken.

Edit: http://www.transferm...eler_79284.html :D

#82 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.572 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 18:37

Also falls wir aufsteigen sollten wäre ein stürmer schon wichtig,und da wir sicher nicht viel geld ausgeben wollten/können würde mir da ganz spontan mal der Marko Vujic von Austria Salzburg einfallen....das ist ein echter knipser

Er hat in dieser saison glaube ich 23 mal getroffen in 27 partien....aber mal sollte zuerst mal aufsteigen um über denn kader für die 2.liga zu diskutieren

#83 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 19:18

Ich weiß schon, das ist ein Diskussionsforum aber diese Diskussion finde ich zu diesem Zeitpunkt völlig unangebracht. Trotzdem ist der Brauneis auch in der HfM1.Liga ein Klassestürmer. Und wie krieg ich den langen Absatz unter meinen Postings weg?

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#84 MarkuZ

MarkuZ

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 19:50

Also falls wir aufsteigen sollten wäre ein stürmer schon wichtig,und da wir sicher nicht viel geld ausgeben wollten/können würde mir da ganz spontan mal der Marko Vujic von Austria Salzburg einfallen....das ist ein echter knipser

Er hat in dieser saison glaube ich 23 mal getroffen in 27 partien....aber mal sollte zuerst mal aufsteigen um über denn kader für die 2.liga zu diskutieren


Vujic hat leider seinen Vertrag bei der Austria verlängert. Deshalb schauts schlecht aus. Wäre aber aufjedenfall ein Top-Spieler gewesen.

#85 puchi

puchi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 512 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 20:35

@alex23gak

Natürlich aks Alternative zu Brauneis ;) Ich weiß das der Brauneis sehr wichtig ist durch seine Laufstrecken die er geht das brauchst du mir nicht zu eklären ;) Ich finde ja auch das Brauneis auch in der HFM Liga zum Stamm gehören sollte eben wegen seiner Laufleistung in jedem Spiel
1902 bis in alle Ewigkeit

EVERREDS-FOREVER RED

mit WENIGER GELD und MEHR HERZ gegen SCHEIß KOMMERZ !!!

#86 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.565 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2012 - 20:46

Ich denke, bevor "die Sau nicht erlegt ist", d. h. wir die Relegation geschafft haben, sind alle diese Gedankespielchen nicht relevant. Nächsten Samstag geht´s dann hoffentlich los mit den Spekulationen!

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#87 alex23gak

alex23gak

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 08:55

Laut Krone ist es nun offiziell - erster Neuzugang: http://www.transferm...ler_189761.html

Marc Klicnik

#88 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 499 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 09:53

Gstern haben wir sehr deutlich gesehen, wer in unserer Mannschaft Bundesligaqualität hat. Diplomatisch formuliert haben mich gestern zweifelsfrei v.a. Murg und Rauter überzeugt. Andere haben gezeigt, dass sie das Zeug für die BL haben, wieder andere mussten offenbaren, dass ein Klasse höher wohl noch zu früh kommt...

#89 alex23gak

alex23gak

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 10:14

Für mich haben das Zeug für die Bundesliga, stand gestern:

Rauter
Murg
Kammerhofer (!)
Pösendorfer
Deutschmann
Berger (sehr starkes Spiel)
Durlacher (Verletzung, daher zähle ich ihn dazu - zuvor sehr aktiv)
Hofer (wahnsinniger Abräumer)

Bereits bewiesen:
Leitgeb
Brauneis

Abgang:
Schilling

Wer bleibt übrig? Genau, von der Stammelf niemand.

#90 jwalker

jwalker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 10:25

ehrlich gesagt denke ich, dass wir im falle eines aufstiegs gut aufgestellt wären. evtl. eine gute verstärkung hier, ein spieler mit erfahrung da, mehr breite mit jungen talenten (wie z.b. klicnik), die auch das zeug für die startelf haben.

wennst mal drin bist in der 2. bundesliga (was wie wir sehen schwer genug ist) gilt für die spieler learning by doing. schon dieses eine hinspiel gegen hartberg macht spieler wie durlacher oder berger einen tick stärker und abgebrühter, da sie genau wissen, was sie erwartet. spiel für spiel würde es dann immer besser laufen. man muss halt wissen, wie der hase rennt, und das dauert im idealfall ein paar wochen, im schlechtesten fall ein halbes jahr, dann wirds eng. aber angst hätt ich in der hfm-liga keine, dass wir zu schwach sind. die beiden spiele gegen hartberg sind ausnahmesituationen und diese hartberger mannschaft wäre, wenn sie immer so aufgetreten wäre, sicher im mittelfeld der liga gelandet und nicht an letzter stelle. siehe wels gegen uns vor ein paar wochen. wennst voll aufgezuckert bist, kannst jeden bundesligisten ärgern.

darum mache ich mir um unsere mannschaft für einen möglichen aufstieg keine sorgen. bei einem scheitern in der relegation schauts schon schlimmer aus. aber im endeffekt sollte man selbst daraus lernen und die abgänge, mit spielern kompensieren, die sich in der relegation dagegenstemmen können. realistischerweise wären wohl deutschmann und murg weg, schilling sowieso und evtl. auch ein weiterer überraschungsabgang. mit 2 neuverpflichtungen spielt man da sicher wieder um den titel mit.

aber besser ich wart noch mit der kaffesudleserei bis freitag nacht/samstag früh... ;)

#91 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 499 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 12:25

sehe unsere KM vom potential her eh wie alex23gak, rein aufs gestrige spiel bezogen gebe ich dir jedoch nur bei murg, rauter, berger, pösendorfer und hofer recht.

#92 Spitze Feder

Spitze Feder

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 12:53

Ales Ceh und Walter Hörmann sind gerade live auf Antenne Steiermark. Ales Ceh: "Ich kann dem GAK als Trainer sehr viel zurückgeben, was ich vom Verein bekommen habe." Frage: "Was machst Du, wenn Du ein Angebot von Strum bekommst?" Ceh: "Das geht für mich nicht, kommt nicht in Frage!"

#93 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.950 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 12:57

Bereits bewiesen:
Leitgeb
Brauneis

Da fehlt aber einer in der Aufzählung. Einer, der sogar in der höchsten Liga schon gespielt hat (und das gar nicht so selten)...

#94 alex23gak

alex23gak

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 15:19

Da fehlt aber einer in der Aufzählung. Einer, der sogar in der höchsten Liga schon gespielt hat (und das gar nicht so selten)...

Rauter?

Der ist oben genannt.

Steiner und Brezic?
Keine Ahnung ob die nächsten Jahr in unserem Kader stehen werden.

#95 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.950 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 19:13

Ich meinte Rauter. Weil wennst eine Unterteilung in "Zeug für die Bundesliga" und "Bereits bewiesen" machst, gehört Rauter klar zur letzteren Kategorie. Aber eh egal...

#96 alex23gak

alex23gak

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2012 - 10:14

Hab das gemeint, da mich Leitgeb und Brauneis nicht vollends überzeugt haben in der letzten Partie, Herbert macht's eh konstant...aber is eh wurscht,...

Was anderes: Weinberger will weg von den Schwarzen - erinnert mich ein bisschen an unseren Herbert. Wäre ein klasse BU für Brauneis, Rauter, Durlacher und Murg (!). Lag eher an Foda, dass er sich nie bei den Unaussprechlichen durchgesetzt hat.

Dann hätten wir an Offensivalternativen nächste Saison: Fuchshofer, Oved(?), Klicnik und Weinberger. Klänge gut. ;)

#97 pazi

pazi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge
  • LocationHeiligenkreuz am Waasen

Geschrieben 07 Juni 2012 - 10:44

FALLS wir aufsteigen, bin ich schon sehr über die Marktwerte von unserem Kader gespannt! Am teuersten werden Murg, Deutschmann, Pösendorfer, Hofer, Durlacher, Leitgeb, Kammerhofer und villeicht auch Rauter (wird aber nicht so teuer sein weil er ja schon 30 ist)
Rote für Rote!
_________________

Rechtschreibfehler vorbehalten!

#98 deportivorojo

deportivorojo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2012 - 21:25

Ich weiß gerade heute ist es bitter und sicher zu früh. Aber jetzt wo wir unten bleiben und nach dem Spielabbruch befürchte ich einen kleinen Exodus. Soll nicht heißen, dass alle abhauen, aber gerade einige Leistungsträger werden nicht zu halten sein: Schilling ist schon weg, Murg (habe Gerüchte bzgl. schwarzer Pest gehört) und Deutschmann werden nicht zu halten sein. Wenn noch 1-2 dazukommen, wirds schwer das zu kompensieren; das wir nä. Jahr stärker sind ist somit fast auszuschliessen.
Leider der heutige Tag wird noch als sehr schwarzer in unsere Annalen eingehen - oder bin ich heute nur so deprimiert, dass ich schwarz sehe?

#99 Frostnacht

Frostnacht

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2012 - 01:12

Es ist einfach nur zum Speiben.
Auf die Nebengeräusche des Spieles will ich gar nicht eingehen, das haben ohnehin schon andere in ihren ersten Emotionen erledigt.

Was mich aber am Meisten fertigmacht, ist wohl die Tatsache, dass der jahrelange Aufbau einer funktionierenden Mannschaft schon wieder für die Katz ist. Wie auch mein Vorposter schon bemerkt hat, und auch an anderer Stelle im Forum meine ich schon etwas in der Richtung gelesen zu haben:
Es wird Jahre dauern, ein Team wieder so aufzubauen, dass wir die Chance haben werden, an dieser unsäglichen Relegation erneut teilzunehmen. Und das alles nur, weil 2 solcher sch**** Spiele zu entscheiden haben, ob man in die nächsthöhere Stufe aufsteigen darf.
Und das gegen einen Verein, der ohnehin nicht der sauberste zu schein scheint. Mit dem letzten Spiel, so scheint es, sollte die Schmach getilgt werden, gegen eben jenen Verein, der es sich aufgrund seines Tabellenranges keinesfalls verdient hat, weiterhin in der ersten Liga zu verbleiben.
Und wieder geht es schief, und gerade das wird unserem Verein mit ziemlicher Sicherheit noch sehr weh tun. Platzstürme werden vergehen, aber eine erneute, und obendrein noch verdiente Chance wird so schnell nicht kommen.
Und ja, wie wir uns diese Chance genau heute verdient hätten.

Tut mir leid, aber genau aus diesem Grund steht der TSV Hartberg auf meiner Hassliste ganz oben, neben der Zweitgeburt aus Graz und den unsäglichen Personen, die diese Drecks-Relegation ersonnen haben. Und eben jenen wünsche ich wahrlich nichts Gutes für die Zukunft, keinem einzigen der eben Genannten.
Mögen sie wohl alle in der Hölle braten!

#100 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.703 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2012 - 01:20

Es ist einfach nur zum Speiben.
Auf die Nebengeräusche des Spieles will ich gar nicht eingehen, as haben ohnehin schon andere in ihren ersten Emotionen erledigt.

Was mich aber am Meisten fertigmacht, ist wohl die Tatsache, dass der jahrelange Aufbau einer funktionierenden Mannschaft schon wieder für die Katz ist. Wie auch mein Vorposter schon bemerkt hat, und auch an anderer Stelle im Forum meine ich schon etwas in der Richtung gelesen zu haben:
Es wird Jahre dauern, ein Team wieder so aufzubauen, dass wir die Chance haben werden, an dieser unsäglichen Relegation teilzunehmen. Und alles nur, weil 2 sch**** Spiele zu entscheiden haben, ob man in die nächsthöhere Stufe aufsteigen darf.
Und das gegen einen Verein, der ohnehin nicht der sauberste zu schein scheint. Und dann, so scheint es, soll die Schmach getilgt werden, gegen eben jenen Verein, der es sich aufgrund seines Tabellenranges keinesfalls verdient hat, weiterhin in der ersten Liga zu verbleiben.
Und wieder geht es schief, und gerade das wird unserem Verein mit ziemlicher Sicherheit noch sehr weh tun. Platzstürme werden vergehen, aber eine erneute, und obendrein noch verdiente Chance wird so schnell nicht kommen.
Und ja, wie wir uns diese Chance genau heute verdient hätten.

Tut mir leid, aber genau aus diesem Grund steht der TSV Hartberg auf meiner Hassliste ganz oben, neben der Zweitgeburt aus Graz und den unsäglichen Personen, die diese Drecks-Relegation ersonnen haben. Und eben jenen wünsche ich wahrlich nicht Gutes für die Zukunft, keinen einzigen der eben Genannten.
Mögen sie wohl alle in der Hölle braten!

Ich sehe das anders! Der Platzsturm wird nicht so schnell vergehen! Wer will bei so einen Verein noch Sponser sein und ohne Sponser gibt es für uns keine guten Spieler. Noch dazu kommt das wir noch Strafen auch bekommen das heißt noch weniger Geld! Du siehst das hat mehr folgen als man denkt! Hätten sich die Pfosten normal benommen vergrault man keine Sponsoren!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0