Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

"und die Sturmspitzen nicht Oved und Rauter heißen werden". Genau das ist aber mE die sinnvollste Variante, wenn Oved spielen soll. Genau wie in Klagenfurt (dann ist es halt ein 4-4-1-1), würd dann so aussehen:

-------------------Rauter----------------------------

--------------------Oved----------------------------

Fuchshofer - Säumel - Hofer - Durlacher

 

Und daher nochmals die Frage: Warum nicht so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und die Sturmspitzen nicht Oved und Rauter heißen werden". Genau das ist aber mE die sinnvollste Variante, wenn Oved spielen soll. Genau wie in Klagenfurt (dann ist es halt ein 4-4-1-1), würd dann so aussehen:

-------------------Rauter----------------------------

--------------------Oved----------------------------

Fuchshofer - Säumel - Hofer - Durlacher

 

Und daher nochmals die Frage: Warum nicht so???

Was jetzt? Sturmspitze oder hängende Spitze? Weil eine Sturmspitze ist mal definitiv der vorderste Stürmer (oder eben zwei, wenn sie auf gleicher Höhe agieren).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oved ein erstklassiger Kicker wäre - vor allem für die Liga in der wir uns befinden - steht glaube ich außer Frage.

Mittlerweile sollte er auch schon genug Zeit gehabt haben sich eine ansprechende Kondition aufzubauen. Fraglich ist bei ihm die Motivation. Und motivieren kann er sich nur selbst. Dazu kann man keinen Spieler trängen.

Man kann für ihn nur ansprechende Rahmenbedingungen schaffen und ich hoffe, dass unser neuer Trainer einen passenden Platz in seinem System für ihn findet. Denn wir können es uns nicht leisten einen funktionierenden Oved zuschauen zu lassen.

 

Ein System dass ich mir vorstellen könnte wäre:

 

-----------------------Wohlmuth (od. Guerrib)----------------------

 

Rauter------------------------------------------------------------------

------------------------------Oved--------------------------Durlacher

 

------------Hofer--------------------------Säumel---------------------

 

Sare----------Deutschman-----Kammerhofer----------------Fink

 

--------------------------------Blatnik-----------------------------------

 

wobei:

-Wohlmuth bzw. Guerrib als klassischer Mittelstürmer spielen würden

 

-Oved als offensiver Freigeist, zentral, sowohl als Spieler hinter Spitze in der zweiten Reihe, als auch im Spielaufbau

 

-Rauter spielt bei Kontern als Stürmer links außen: wenn er Platz hat zieht er unwiderstehlich von links nach innen und sucht auch den Abschluss. Die Schnellichkeit und Technik hat er. Bei längerem Ballbesitz kann er nach links ausweichen. Für einen Strafraumstürmer fehlt ihm sowohl die Größe, als auch die Masse - da nutzt er uns auf der Seite mehr.

 

-Durlacher spielt den Part den er bis jetzt gespielt hat.

 

-Hofer und Säumel spielen den gewohnten 6er

 

 

Man sollte keine Spieler in ein System zwängen, sondern das System an die vorhandenen Spieler anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oved ein erstklassiger Kicker wäre - vor allem für die Liga in der wir uns befinden - steht glaube ich außer Frage.

Mittlerweile sollte er auch schon genug Zeit gehabt haben sich eine ansprechende Kondition aufzubauen. Fraglich ist bei ihm die Motivation. Und motivieren kann er sich nur selbst. Dazu kann man keinen Spieler trängen.

Man kann für ihn nur ansprechende Rahmenbedingungen schaffen und ich hoffe, dass unser neuer Trainer einen passenden Platz in seinem System für ihn findet. Denn wir können es uns nicht leisten einen funktionierenden Oved zuschauen zu lassen.

 

Ein System dass ich mir vorstellen könnte wäre:

 

-----------------------Wohlmuth (od. Guerrib)----------------------

 

Rauter------------------------------------------------------------------

------------------------------Oved--------------------------Durlacher

 

------------Hofer--------------------------Säumel---------------------

 

Sare----------Deutschman-----Kammerhofer----------------Fink

 

--------------------------------Blatnik-----------------------------------

 

wobei:

-Wohlmuth bzw. Guerrib als klassischer Mittelstürmer spielen würden

 

-Oved als offensiver Freigeist, zentral, sowohl als Spieler hinter Spitze in der zweiten Reihe, als auch im Spielaufbau

 

-Rauter spielt bei Kontern als Stürmer links außen: wenn er Platz hat zieht er unwiderstehlich von links nach innen und sucht auch den Abschluss. Die Schnellichkeit und Technik hat er. Bei längerem Ballbesitz kann er nach links ausweichen. Für einen Strafraumstürmer fehlt ihm sowohl die Größe, als auch die Masse - da nutzt er uns auf der Seite mehr.

 

-Durlacher spielt den Part den er bis jetzt gespielt hat.

 

-Hofer und Säumel spielen den gewohnten 6er

 

 

Man sollte keine Spieler in ein System zwängen, sondern das System an die vorhandenen Spieler anpassen.

Toller Experte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will/ wollte meine Meinung und Gedanken mit anderen teilen. Genauso interessieren mich auch die Ideen anderer.

Deshalb fand ich den Weg in dieses Forum und nicht weil ich selbst als Person beurteilt werden wollte.

Aber danke halbzeitpause, dass du mich gleich mit so lobenden Worten aufnimmst^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will/ wollte meine Meinung und Gedanken mit anderen teilen. Genauso interessieren mich auch die Ideen anderer.

Deshalb fand ich den Weg in dieses Forum und nicht weil ich selbst als Person beurteilt werden wollte.

Aber danke halbzeitpause, dass du mich gleich mit so lobenden Worten aufnimmst^^ ;)

Nein - protect - meine Meinung ist völlig wertfrei. Dein Statement kann stimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, Bam, danke fürs Verteidigen, habs aber auch so gemeint, wie es der Rotjacke22 später erwähnt hat. Aber das sie nie zusammenspielen werden, das hab ich wirklich nicht geschrieben. ;) Das in Klagenfurt war eine Notsituation (Brauneis und Murg fehlten, daher spielte nicht Fuchshofer als MS), das Spiel wurde übrigens trotz angeblich starker Leistung trotzdem verloren. Rauter war in der Partie sowieso ned grad gut drauf. Festzuhalten aus der Partie bleibt: Beide gelben Karten wurden auf der linken Seite von Oved fabriziert, selbst die Torvorlage kam zumindest von halblinks. Allgemein hielt er sich gerne auf der linken Seite auf. Übrigens, auf den Aber wen es so kommen sollte, dann ist die Transferpolitik wirklich zu hinterfragen. Für was verpflichtet man zwei (mehr oder weniger, Guerrib) Brecher, wenn man dann erst zwei Leute, die sich beide im Spielaufbau betätigen, spielen lässt?

 

Weiters komme ich nochmal auf den Iniesta/Oved-Vergleich (Vergleichen setzt Gemeinsames voraus. Das bedeutet jedoch nicht, dass die beiden Objekte in Hinsicht auf die Merkmalsausprägung gleich sein müssen.) zurück, da du ihn mir noch immer nicht erläutert hast.

 

Warum nicht so, mit Oved hängend und Rauter vorne? Weil Guerrib und Wohlmuth nicht zum Bankerl sitzen gekommen sind. Weil es keinen Sinn machen würde, zwei ähnliche Optionen auf der Bank zu sitzen haben. (Bei 4 Feldspieler-Bankplätzen) Weil in einem 4-4-2 die hängende Spitze nicht nur als Spielmacher, sondern viel mehr selbst als Torjäger und "Räumeaufreißer" agiert. (Rooney bei United, Aguero bei City, Suarez bei Liverpool spielen alle drei zB (meistens) im 4-4-1-1. An forderster Front spielt dann entweder ein (zweiter) schneller Mann (Welbeck, der is aber eh gut gebaut auch, oder Hernandez, Tevez, der auch, Bellamy, der auch) oder eben ein Brecher (mit Fähigkeiten) - das wären in dem Beispiel (schon wieder mit sooooooo großen Klubs, ich schäme mich) Berbatov, Dzeko und Carroll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich dir jetzt mal was zum Oved-Iniesta-Vergleich sagen:

Mal abgesehen davon, dass ich solche Vergleiche nonsens finde, bin ich der Meinung, dass man die beiden auch mit dem Argument der unterschiedlichen Levels schlichtweg nicht vergleichen kann. Dass einizige was die beiden gemeinsam haben, ist, dass sie ballsicher und technisch beschlagen sind; ja, sie können beide den tödlichen Pass spielen.

ABER:

Auf der (linken) Außenbahn ist nun mal Denfensivarbeit gefragt, die Oved - im Gegensatz zu Iniesta - nicht imstande zu bringen ist! Mal ganz abgesehen davon, dass deine kopfballstarken "Brecher" von links nahezu keine Hereingaben zu erwarten haben, weil Oved keiner ist, der mal schnell den Sprint bis an die Torlinie anzieht, um dann eine Flanke zu bringen! Dafür fehlt ihm - im Gegensatz zu Iniesta - die Spritzigkeit, aber auch Schnelligkeit!

Und noch was:

Dass mit dem reinziehen stimmt schon, aber bei Spanien war dahinter ein extrem offensivstarker Alba, der die Räume genutzt hat! Wer zum Teufel soll das bei uns machen?? Sare??? - Sorry, das kostet mir ein müdes Lächeln...

Daher ist mir Oved als hängende Spitze hundert Mal lieber als auf links außen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist schon eine andere Gesprächsbasis...da kommen Argumente. ;)

 

Trotzdem mMn ziemlich viel Ähnlichkeiten in der Spielweise, vorallem offensiv. (Bis auf die Schnelligkeit) Was noch auffällt ist die enge Ballführung, die bei Beiden spielerisch leicht rüberkommt. Und "das Einzige" sind schon mal vier/fünf verschiedene Argumente. ;) Wieso Sare? Der muss sich beweisen - Pertl, A. Hofer und Radakovics sind die anderen drei Möglichkeiten auf links. Radakovics besitzt einen sehr guten Spielaufbau und wird denk ich auch ganz gefährlich über links kommen. Hofer ist da jedoch wohl die Beste Option. Oder Stadler? Zumindest den Offensivdrang hätte dieser. Auch ein launiger Balotelli hat mit seinem "Scheinpressing" verwirren können. Mal ist er Draufgegangen, mal stehen geblieben. Aber Pique traute sich nicht recht in den Spielaufbau einzubauen. (Gruppenphase, wieder ein zu hoher Vergleich - ich vergleiche halt lieber mit vorbildlichen Teams, als mit Unterklassigen - von denen kann Fußballösterreich noch die einfachsten Dinge lernen)

 

Verwertbare Bälle können die Stürmer trotzdem bekommen - Oved holt pro Partie, darauf wette ich, 3-4 Freistöße aus guten bis sehr guten Positionen heraus. Mit Deutschmann, Kammerhofer, Säumel, (Sare) und Wohlmuth sollten wir bedeutend unausrechenbarer werden. Das Selbe gilt für Eckbälle.

Andererseits, sollte es nicht klappen, hat man mit Klicnik, Fuchshofer und Stadler uU drei Alternativen, alleine für diese Position, auf der Bank.

 

Es ist jetzt schon schwer, eine Bank "zusammenzustellen". Meine wäre falls alle fit(mit Radakovics auf links): Weißenbacher, Pertl/A.Hofer/Sare/Pranjic, Klicnik/Pranjic/Stadler, Guerrib/Färber, Fuchshofer/Pranjic/Stadler. Jeweils mit Erstgenanntem als derzeitigen Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sind wir genau dort, wo die Diskussion ihren Ursprung genommen hat!! :D;)

Ich habe nämlich Kritik an den letzten drei Verpflichtungen geübt. Ich bin was die Spieler auf der Bank angeht, großteils (zur Gänze geht nicht, weil meine Anfangsformation etwas anders aussehen würde) bei dir.

Aber eines haben wir gemeinsam:

Die drei Verpflichtungen würden weder bei dir noch bei mir auf der Bank sitzen, geschweige denn in der Startelf stehen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sind wir genau dort, wo die Diskussion ihren Ursprung genommen hat!! :D;)

Ich habe nämlich Kritik an den letzten drei Verpflichtungen geübt. Ich bin was die Spieler auf der Bank angeht, großteils (zur Gänze geht nicht, weil meine Anfangsformation etwas anders aussehen würde) bei dir.

Aber eines haben wir gemeinsam:

Die drei Verpflichtungen würden weder bei dir noch bei mir auf der Bank sitzen, geschweige denn in der Startelf stehen! :P

Bei Pranjic heißts abwarten. Der hat sicher viel Potential. (2xMeister in RLO, oder?)

Sare kann ich nicht einschätzen. Fuchshofer bekommt den GAK-Bonus vor Stadler - der hat immerhin 9(!) Tore als Flügel erzielt in der RLM. So schlecht wird er nicht sein. Ned immer alles so kritisch sehen.

 

Ich geh mit einer positiven (erwartungsniedrigen - Top4) Einstellung in die Saison. Und freu mich tierisch.

 

PS: Vom Handy, daher kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt haben wir endgültige Klarheit:

 

Philipp Planner wird definitiv diese Saison für den GAK spielen, heute gab es mit dem Präsidenten ua. im Kabinengang die letzten Gespräche ;-)

 

Das wars jetzt wie es auschaut mit den Transfers, 10 Abgänge stehen 10 Zugängen gegenüber, also Jungs auf gehts richtung 1. Liga :-D

 

WE ARE GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oved auf links schiefgegangen? Keine Defensivarbeit? Uups, selbst an Spritzigkeit scheint er gewonnen zu haben! Gratulation. Mehr zum Spiel morgen.

Warten wir doch noch das eine oder andere Spiel ab, bevor wir ihn (schon wieder) in den Himmel loben? Aber unbestritten, heute war er gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oved war sogar sehr gut, am besten in der 2. HZ, als er immer öfter zentral gespielt hat und nicht mehr links (so zB als er den Zuckerpass auf Wohlmuth spielte). Vor allem bei den Standards ging durch seine sensationellen Flanken immer Gefahr aus. Die größte Überraschung allerdings war, dass er für 70 Min Luft hatte und tatsächlich auch Defensivarbeit vollbrachte!! ;)

Aber wie schon angesprochen:

Abwarten, ob er diese Leistung auch in der Meisterschaft fortlaufend bringt... Zum Hoffen wärs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...