Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Mit diesen Transfers ist das Saisonziel relativ klar abgesteckt. Ein Platz in der ersten Tabellenhälfte soll es offensichtlich werden. Alles was besser ist wird mit Handkuss genommen. Befürchte aber, dass man sich da keiner Illusion hingeben braucht, leider....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir mal die ersten partien ab und vielleicht geht ja mehr...jetzt schon schwarz malen sollte keiner,natürlich sollte man realistisch bleiben aber wer weiß wie gut dieses team noch zusammen findet...tests sagen ja auch nichts aus und gegen die vienna wird man eh sehen was dieses team drauf hat obwohl unsere liga erst 2 wochen später beginnt...also sehe ich dieses spiel gegen die vienna als guten test für die neue saison um sich schonmal an höheres tempo als in der RLM zu gewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wird das einkaufsprogramm beendet sein. mein vorzeitiges fazit: das passt schon so.

klar, nach oben hin gibts immer eine steigerung-aber angesichts des saisonfinales letzte saison und der tatsache, dass wir hofer, deutschmann, kammerhofer und co gehalten haben ist das nicht so schlecht.

den blatnik schätze ich mindestens so gut ein wie den pösendorfer. der war zwar ein guter goalie und besser als alles die saisonen zuvor, aber auch kein wunderwuzzi. insofern passt das. blatnik hat da für mich eher luft nach oben (was man so hört)

hinten stehen wir ziemlich gleich da, schillings abgang wird zwar schmerzen aber auch da wird man jemanden aufstellen, der den part ohne schörkel (und ohne aufzufallen) übernehmen wird.

im MF wirds interessant, wenn hofer/säumel/pranjic mal eingespielt sind und einander die laufwege erahnen. könnte eine gute mischung sein. körperlich haben wir da auf alle fälle zugelegt - also auch das wollten wir so.

vorne mit wohlmuth den brauneis adäquat ersetzt und bei guerrib könnte es durchaus sein, dass man da noch viel freude haben wird.

 

alles in allem: schauen wir mal, wie und was der trainer umsetzt und vor allem: ob die anderen wirklich so viel besser dastehen. ist ja auch nicht schlecht, wenn wir nicht immer für jeden das "spiel des jahres" sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Transfers ist das Saisonziel relativ klar abgesteckt. Ein Platz in der ersten Tabellenhälfte soll es offensichtlich werden. Alles was besser ist wird mit Handkuss genommen. Befürchte aber, dass man sich da keiner Illusion hingeben braucht, leider....

Die transferzeit dauert noch eine Woche und ich hoffe schon dass fertige Spieler die uns wirklich weiterbringen noch verpflichtet werden ansonsten hinterfrage ich die komplette Einkaufspolitik.denn nur Quantität statt Qualität ist falsch am Platz !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz generell: Es scheint bei vielen Unmut über die Einkaufspolitik aufzukommen, weil man die Spieler einfach nicht kennt bzw. deren Namen noch nie gehört hat. Aber das alleine reicht halt nicht wirklich für ein qualifiziertes Urteil. Das Spiel am Freitag wird ein Gradmesser sein, aber auch noch keine wirkliche Aussagekraft haben (die Vienna IST stärker und wird wohl zu 75% gewinnen).

 

Ich persönliche denke mir momentan, dass ich auch vom VSV und anderen Mannschaften die um den Titel gespielt haben in der RL Mitte niemand vom Namen her kannte...

 

Auch wenn ich gefühlsmäßig glaube, dass weil die Mannschaft neu zusammengewürfelt wurde, wir fast kein Titelaspirant sein können. Aber eigentlich muss man es jetzt wieder mittelfristig sehen und die Mannschaft auf einen Titelgewinn ausrichten, wenn hoffentlich die Ligareform kommt! Aber warum sollen nicht gerade wir die Mannschaft sein, die ein starkes Kollektiv hat und mit kontinuierlicher Leistung am Schluß ganz oben steht? Es braucht nicht immer 1-2 Einzelspieler um Meister zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, schon ist der Nicoandre9, der alte Pessimist, wieder da! Und schaust dir den GAK überhaupt an nächste Saison?

 

Zu den beiden Neuzugängen: Herzlich Willkommen beim GAK!

 

Lukas Stadler hat fast doppelt so viel Tore wie Durlacher bei einem klar schwächeren Team in der vergangenen Saison erzielt. Gerade für mich sind Tore kein Maßstab, aber bei vielen anderen doch. Daher diese Info in eigener Sache. Weiters kann er als hängende Spitze, zentral im Mittelfeld, aber auch vorallem auf beiden Seiten im Mittelfeld eingesetzt werden. Ich spreche jetzt auch nicht implizit die Leistungen in den Testspielen an, sondern frage euch: War einer der Kritiker beim Training? Genau da wird sich Simundza einen Eindruck über alle Testspieler verschaffen haben. Pranjic war diese Saison Stammspieler beim überlegenen Aufsteiger Horn. Ich kenne ihn so wenig wie ihr, glaube aber, dass er bei etwas Rotation im Mittelfeld zusammen mit Hofer und Säumel ein starkes Mittelfeldtrio gibt.

 

Und der Kader? Kleiner als letzte Saison - wäre doch schlimm, oder? Oder negativ? Nein, nun haben wir die Alternativen auf der Bank, die gefordert wurden. Linksverteidiger ist leider noch kein neuer da, aber auch hier hat man mit Radakovics, A.Hofer und auch Pertl 3 Spieler.

 

Angenommen unsere Stammelf laut diverser Testspiele:

Blatnik - Fink, Kammerhofer, Deutschmann, Radakovics - Durlacher, Hofer, Säumel, Oved - Wohlmuth, Rauter

 

Bank (!): Weißenbacher/Leitner, A. Hofer, Pertl, Klicnik, Fuchshofer, Pranjic, Guerrib, L.Stadler, Färber, Ivancescu/Resch.

 

Übrigens unsere (angenommene) B-Elf in diesem Sinne:

 

--------------Färber-----Guerrib------------------

--Stadler--------------------------Fuchshofer--

--------------Pranjic----Klicnik-------------------

-A.Hofer-----------------------------(Ivancescu)--(da nicht positionsgetrau)

---------------Pertl-------Resch--------------------

------------------Weißenbacher-------------------

 

Also wen der Kader mal in die Breite nicht genial ist - welche 4 Leute sollen da auf die Bank? :o

 

Übrigens sind mir die sehr talentierten Wohlmuth, Klicnik, Guerrib, Pertl und Co tausendmal lieber als andere RLM-Zugänge wie Muratovic, Hassler, Hieblinger, Prettenthaler, Harding, Hieblinger, Vujanovic, Vorisek, Akoto und Eder. Tolle Spieler, nicht wahr - ihr Nörgler?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nörgler:

 

Mario Pranjic: 24 Spiele mit 1731 Minuten und 1 Tor beim SV Horn (Meister RLO und Aufsteiger in die HFML)

insgesamt 55 Spiele und 6 Tore in der RLO

 

Lukas Stadler: letzte Saison 27 Spiele mit 2299 Minuten und 9 Toren beim KSV (Mittelfeld RLM)

dazu in den Vorsaisonen noch 10 Spiele in der Bundesliga

 

Zum Vergleich:

Stefan Nutz: letzte Saison 24 Spiele mit 1726 Minuten und 2 Toren beim GAK (Meister RLM und Nichtaufsteiger in die HFML)

insgesamt 66 Spiele und 6 Tore in der RLM

 

Leistungsdaten also vor allem bei Pranjic - Nutz ziemlich ident, Stadler ist scheinbar noch torgefährlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass noch ein Verteidiger kommen wird. Hier hatten wir zwei Abgänge wichtiger Spieler und erst einen Zugang.

 

Ansonsten sehe ich den Kader im Angriff deutlich verbreitert (man hat jetzt 4 konkurrenzfähige Stürmer und kann auch einmal einen draussen lassen, wenn er nicht in Form ist). Im Mittelfeld hat man quantitativ jetzt auch zugelegt, qualitativ wird sichs erst weisen. Einen Thomas Murg hätte man aber auch mit viel Geld und durch große Namen kaum ersetzen können.

 

Das Problem ist, dass sich viele durch die Kaufwut der Klagenfurter jetzt nervös machen lassen und meinen, wir müssten auch mti großen Namen auftrumpfen. Allerdings müssen sich die Klagenfurter und Paschinger "Stars" auch erst einmal beweisen. Wir habne auch einmal Früstük, Seoane, Spirk, etc. etc. geholt, und sind trotzdem net Meister geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaktom

kannst das begründen auch? oder schreist da nur was raus ...

Weil er einer der Spieler ist die sehr robust sind und sehr viel erfahrung hat. Sag ja nicht das wir ihn holen hätten müssen! Nur brauch wir nicht so tun als haben die Konkurrenz nur Geldgeile Säcke und Flaschen geholt. Ich hab schon geschrieben ich brauch keine alten Spieler die viel Geld kosten, Harding gehört für mich halt nicht dazu!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, dass er robustheit und erfahrung in einklang bringt. aber dennoch ist es mir (persönlich) lieber, wenn man im MF robustheit eingekauft hat anstatt als außenverteidiger. wenns dem gegner im mittelfeld die schneid abkaufen kannst, steht der flügelflitzer des gegners leer da.

und ich nehme auch an, dass bei uns das geld nicht am baum wächst oder beim billa im tiefkühlregal liegt, sondern "entweder - oder" da eher anzuwenden ist. weiters ist der gak zwar eine "nette" adresse wenns ums kicken geht - aber schlangestehen der großartigen kicker spielts halt in der regionalliga auch nicht. und für a butterbrot spielt heutzutage niemand, nichtmal in der gebietsliga.

und mit dem a.hofer steht ein junger, guter außenverteidiger parat wenn der radakovic (zB) mal nicht kann. berücksichtigt man dann unsere stabile abwehr (kammerhofer/deutschmann) dann kann man denk ich damit gut leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was von KLICNIK oder PERTL? Die haben ja in keinem Testspiel gespielt!

 

weiß nur von planner das er schon gespielt hat, links im mittelfeld und dass echt gut für das dass er jetzt landesliga gekickt hat.

 

meines erachtens gute verpflichtung!

 

Klicnik is glaub ich verletzt!

 

We are GAK <3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, die Saison 2012/2013 wird um einiges schwerer als die letzte. Und der GAK geht aus meiner Sicht sicher nicht als Top-Favorit in die Meisterschaft, diese Rolle haben sich mit dem LASK, Klagenfurt und Pasching schon andere Klubs "erkauft". Eines haben diese drei Vereine und auch der GAK gemeinsam: Die neu verpflichteten Spieler und der verbliebene Stamm müssen sich erst finden und ein Team werden - hier sehe ich Vorteile für den GAK. Und wer sagt, dass eine zusammengekaufte "Startruppe" auch erfolgreich ist? Ich persönlich glaube nicht, dass der GAK in der kommenden Saison ganz vorne mitspielen wird, lasse mich aber gerne überraschen. Sollten wir noch ein, zwei routinierte Spieler dazu bekommen, die uns bereits in der letzten Saison gefehlt haben (die zwei Legionäre waren leider nur eine Vorgabe - wenn schon Ausländer, dann müssen diese von der Qualität her klar über heimischen Spielern stehen), dann schaut allerdings alles wieder ganz anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich noch ein drittes von mir gesehenes Testspiel abwarten, aufgrund der Neuzugänge hab ich es mir aber anders überlegt.

Für mich (und offenbar auch für einige andere) war keiner der Testkanditaten auch nur ansatzweise überzeugend. Ich kann mir nicht erklären, warum jetzt drei davon verpflichtet wurden.

Das sind allesamt Kicker, die maximal Ergänzungsspieler sind - da hätt ich hundert Mal lieber einen A. Hofer auf links gesehen als diesen Sare!

Dazu wurde Pranjic für das zentrale Mittelfeld verpflichtet, wo wir nicht nur M. Hofer und Säumel sondern auch Oved (er gehört ins zentrale MF und sonst nirgendswo hin!!), Klicnik und Ivanescu haben! Mir völlig unerklärlich, zumal Pranjic wirklich alles andere als gut in den Testspielen war (da gefällt mir Ivanescu weit mehr!).

Stadler hat zwar keine schlechte Einsatz- und Torstatistik, hat aber mE den schlechtesten Eindruck bei den Testspielen hinterlassen.

Summa summarum glaube ich, dass uns von denen keiner weiter bringt, aber bitte. Vielleicht belehren mich die Kicker eines Besseren... :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich noch ein drittes von mir gesehenes Testspiel abwarten, aufgrund der Neuzugänge hab ich es mir aber anders überlegt.

Für mich (und offenbar auch für einige andere) war keiner der Testkanditaten auch nur ansatzweise überzeugend. Ich kann mir nicht erklären, warum jetzt drei davon verpflichtet wurden.

Das sind allesamt Kicker, die maximal Ergänzungsspieler sind - da hätt ich hundert Mal lieber einen A. Hofer auf links gesehen als diesen Sare!

Dazu wurde Pranjic für das zentrale Mittelfeld verpflichtet, wo wir nicht nur M. Hofer und Säumel sondern auch Oved (er gehört ins zentrale MF und sonst nirgendswo hin!!), Klicnik und Ivanescu haben! Mir völlig unerklärlich, zumal Pranjic wirklich alles andere als gut in den Testspielen war (da gefällt mir Ivanescu weit mehr!).

Stadler hat zwar keine schlechte Einsatz- und Torstatistik, hat aber mE den schlechtesten Eindruck bei den Testspielen hinterlassen.

Summa summarum glaube ich, dass uns von denen keiner weiter bringt, aber bitte. Vielleicht belehren mich die Kicker eines Besseren... :cool:

 

bist du auch im täglichen training dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...