Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Haut und schlägt auf mich ein: Für mich war Kammerhofer diese Saison stärker als Deutschmann, oftmals verzögert unser Kapitän den Spielaufbau unnötig, macht das Spiel zu langsam. Unter Stöger und auch in dieser Saison wars besser, aber davor war er zumeist einfach nur schlecht, was den Spielaufbau betrifft und zuletzt, in der Relegation, auch. Hofer würde schmerzen - wenn wenigstens ein Teil, das Herz, des Mittelfelds bleiben würde, wäre es schon toll. Grundsätzlich hätte man ja mit Hofer + Klicnik/Säumel planen müssen, wäre wirklich schade um ihn. Alle anderen Spieler (bis auf Murg) wurden mehr oder weniger adäquat ersetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. "der grazer" könnten hofer und deutschmann auch noch weg sein (haben angebote vorliegen)

 

http://195.12.209.10...200,190,292,295

Deutschmann + Hofer wären die ersten schmerzhaften Transfers, neben MURG!

wobei man auch Ersatz finden wird, wobei die Frage sein wird, wie guten Ersatz!

Deutschmann ist eig. für die Regionalliga zu stark (vorallem Zweikampfstärke) und seine Führungsqualitäten sind auch nicht zu unterschätzen (außerdem sind gute IV's schwer zu finden/haben)

Hofer ist leichter zu ersetzen, hoffe trotzdem, dass unsere Laufmaschine auch in Zukunft rot tragen wird!

 

jetzt müss ma einmal eh abwarten, und vielleicht bringt der Trainer ja auch den ein oder anderen "brauchbaren" Kicker mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne mit einem abgang von deutschmann, der aber für mich nicht so schmerzt. kammerhofer spielt auf einer ebene mit ihm und ist für mich sogar noch eine spur kompromissloser. mit radakovic haben wir immer noch einem defensiven, der das zeug zum paradeverteidiger hat. da mache ich mir keine sorgen.

um den hofer mike täte es mir leid, aber auch er wäre zu ersetzen (obwohl ich ihn lieber bei uns sehe würde), mit der gratkorn-achse aber hat man fürs mittelfeld-angriff spiel (theoretisch) gut eingekauft für unsere liga. säumel wäre ein robuster, körperlich betonter 6er, klicnick als offensiver und wohlmuth vorne als großer knipser und gegenstück zum kleinen rauter...

sollten also beide gehen. täte das weh aber umbringen würde es uns nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut und schlägt auf mich ein: Für mich war Kammerhofer diese Saison stärker als Deutschmann, oftmals verzögert unser Kapitän den Spielaufbau unnötig, macht das Spiel zu langsam. Unter Stöger und auch in dieser Saison wars besser, aber davor war er zumeist einfach nur schlecht, was den Spielaufbau betrifft und zuletzt, in der Relegation, auch.

Was Spielaufbau betrifft, gefiel mir Radakovics von allen drei Innenverteidigern sowieso am besten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Liste der Abgänge immer länger wird hoffe ich schon dass da finanziell alles passt...

 

Gerade ein guter Tormann wäre halt wieder wichtig, mit einem Pösendorfer hätten wir die anderen Saisonen davor nicht knapp "verloren". Dass die Mannschaft die Relegation nicht geschafft hat kann ich ihr nicht wirklich ankreiden - man hat die ganze Saison ja nicht mal so einen Gegner gehabt, dass man sich in nur 2 Spielen darauf einstellt ist halt schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würden wir wahrscheinlich aktuell aufstellen (wenn Deutschi und Hofer weg gehen):

 

Blatnik;

Berger, Radakovics, Kammerhofer ©, Fink,

Durlacher Klicnik, Säumel, Fuchshofer,

Rauter, Wohlmuth

 

Die Stamm-Elf ist auf alle Fälle okey, aber wir müssen unbeding noch auf JEDER Position (außer TW) reagieren! dh. IV/AV, ZM, RM/LM, ST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mir da weniger Sorgen, wie schon einmal geschrieben, der Kader schaut jetzt schon durchaus Konkurrenzfähig aus, und ich denke schon dass man noch den einen oder anderen Spieler aus dem Hut zaubern wird.

 

Bis jetzt ist mir nur um den Murg wirklich leid, ist ja aber auch eines DER österreichischen Talente in seinem Alter, also kein Wunder, dass er "weggekauft" wird.

 

Pösendorfer wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen, und Deutschmann wäre auch ein wirklicher Verlust - aber ansonsten, sehe ich keinen Grund zur Panik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würden wir wahrscheinlich aktuell aufstellen (wenn Deutschi und Hofer weg gehen):

 

Blatnik;

Berger, Radakovics, Kammerhofer ©, Fink,

Durlacher Klicnik, Säumel, Fuchshofer,

Rauter, Wohlmuth

 

Die Stamm-Elf ist auf alle Fälle okey, aber wir müssen unbeding noch auf JEDER Position (außer TW) reagieren! dh. IV/AV, ZM, RM/LM, ST!

 

Wie bereits gepostet finde ich diese Startaufstellung sehr schlagkräftig und nicht schwächer als jene dieser traurig endeten saison.

Was mir jedoch auch sorgen bereitet, wie bereits gepostet, ist die Ersatzbank, da man da mMn keinen Spieler gleichwertig ersetzten kann.

 

Was mich sonst noch interessieren würde ist, wie viel Ablöse wir eigentlich für die bisherigen Abgänge bekommen haben, weiß das zufällig einer von euch?? hab nur gehört bei murg sollens 7.000€ Ausbildungsentschädigung gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für den Thomas Murg auch wenn der Verlust schwer fällt. Und ich bin mir sicher er wird der nach dem Junuzovic der nächste sein der im Ausland den Namen des GAK alle Ehre machen wird.

 

Im Gegensatz zu den schwarzen die Beichler und den Royer haben :-)

 

Außerdem besser man bekommt heuer noch was für ihn als er geht nächstes Jahr ablösefrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach dem Spiel in Hartberg viele Abgänge erwartet, war aber dann doch etwas positiver eingestellt und dachte, ok, Murg und Deutschmann werden weg sein und vielleicht noch der eine oder andere...

Jetzt sind es doch schon viele - und wenn wir ehrlich sind, wenn Deutschmann und Hofer auch noch gehen, so ist es doch der ganze Stamm der Mannschaft abgesehen von Rauter! Die Einkäufe (vor allem Wohlmuth) stimmen mich zwar positiv, aber wir waren ein gut eingespieltes Team. Ich verstehe auch die "Versager"-Kritik nicht ganz, denn immerhin hat diese Team die Liga dominiert - das muss ein nächstes erst nachmachen. Ausserdem gebe ich Hörmann recht - hätte Durlacher zum 1:1 getroffen, hätte es ganz anders ausgeschaut. Auch mit einem Elfmeter im Heimspiel. Ich weiss, "hättiwari" nützt nichts, ich will damit nur sagen, das Team war schon ok und jetzt bei jedem Abgang zu sagen "eh wurscht, war einer der Reli-Versager" halte ich für Realitätsverweigerung.

 

Ich sehe es so: wenn Deutschmann und Hofer bleiben (und wir noch den einen oder anderen holen) schauts gut aus. Wenn die beiden weggehen, leben wir zwar weiter, wirds aber nichts mit dem Titel. Zu viele Neue müssen sich auch erst einspielen, mit einem neuen Trainer ein neues System finden usw. Aber so oder so: we are GAK!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pazi

 

Deine Stammelf sieht durchaus nicht schlecht aus, aber solange ich auf der HP nicht lese dass Deutschmann und Hofer weg sind, solange führe ich sie noch in MEINER Stammelf.

 

Dazu noch Leitner, A. Hofer und Oved und mit deiner Elf sind das schon 16 sehenswerte Kaderspieler.

 

Dazu wie gehofft noch 1-2 Slowenen und dann spielts DING und nicht DONG ! :razz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Neuzugänge bzw. wer ist alles gekommen und wer alles gegangen??

 

Kannst alles auf www.g-a-k.at, www.liga3.at, www.rlmitte.at nachlesen!

 

Zugänge:

 

Marc Klicnik (FC Gratkorn)

 

Oliver Wohlmuth (FC Gratkorn)

 

Gerald Säumel (FC Gratkorn)

 

Philipp Planner (Mondsee)

 

Georg Blatnik (SV Grödig)

 

Thomas Pertl (Rapid Lienz)

 

Ante Simundza (Trainer neu; ND Mura 05)

 

 

 

Abgänge:

 

Christian Schilling (Wacker Innsbruck)

 

Mario Steiner (etoxx VSV)

 

Ales Ceh (Trainer alt; ?)

 

Thomas Murg (Austria Wien)

 

Daniel Brauneis (SKU Amstetten)

 

Stefan Nutz (SV Grödig)

 

Mario Leitgeb (SV Grödig)

 

Christian Tschermanek (SV Gleinstätten)

 

Rene Pösendorfer (?)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von Raimund Pock bestätigt:

Christian Deutschmann hat um ein Jahr verlängert!

 

Auch Hofer, Kammerhofer, Fink, Rauter, Fuchshofer und Durlacher bleiben. Für Michi Berger liegt ein Angebot von Wr. Neustadt vor, wird wahrscheinlich wechseln.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...