Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Naja, also insgesamt wirds sicher nicht leichter nächstes Jahr - LASK, VSV, SAK, Pasching wollen alle rauf und rüsten auch dementsprechend auf bzw haben den entsprechenden Kader. Wir haben dieses Jahr gezeigt, dass wir in der Regionalliga ausser Konkurrenz waren - aber leider nicht mehr -

 

 

Ist aber vielleicht sogar ein vorteil, das man öfters gegen stärkere mannschaften spielt und so vielleicht für die relegation besser gerüstet ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß irgend wer was über den Marc Klicnik?

 

Ist mein Großcousin. Er hat schon immer als Riesentalent gegolten - ging auch zur Austria nach Wien in die Akademie - hat sich dort aber nicht wirklich durchsetzen können. Meines Wissens hat er dann mit 16 schon in der Kampfmannschaft von ESV Knittelfeld kickt und dort auch ordentlich gnetzt.

 

Danach ist er - nach Gratkorn, und hat dort auch super Partien runter klopft. Hat dort, wenn ich mich nicht täusch, auch die Eckbälle und Freistösse gschossn. Ist ein sehr quirrliger, schneller und technisch begagbter Stürmer mit einem recht guten Schuss.

 

Sein einziges Manko is mmn seine Größe. Ist halt kein Kopfballspieler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 9: Kann zwischen Vereinen keine Einigung erzielt werden, kann in der Sommerübertrittszeit (bis 20. 6.) die Freigabe für einen Amateurspieler durch Zahlung einer Entschädigung ersetzt werden.

 

Transferbestimmungen des Stfv

Also wollte ihn Gratkorn behalten und er zu den Roten. Gefällt mir. :)

 

@leiti: Danke, Stürmertyp Nr. 1 verpflichtet. (Quirlig & schnell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertritt gem. § 9 des ÖFB Regulativ – (01. Juni - 20. Juni 2012)

Für den Fall, dass sich Vereine über die Freigabe für einen Nachwuchsoder

Amateurspieler nicht einigen, kann die nicht erteilte Freigabe durch

Zahlung einer Ausbildungs- und Förderungsentschädigung ersetzt werden. Die

Höhe dieser Entschädigung hängt von der Klassenzugehörigkeit sowohl des

aufnehmenden als auch des abgebenden Vereins ab und ist aus den Tabellen des

ÖFB Regulativs ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so sehr ich unsere Burschen schätze und das in unzähligen Postings gesagt habe, aber einige ÜBERSCHÄTZEN mMn die Qualität unserer Spieler ein bißchen. Zu glauben, dass wir jetzt Spieler um Spieler verlieren, diese Meinung kann ich nicht teilen.

 

Wir haben ein gutes Kollektiv und dominierten die RL daher ohne Probleme, wobei jedoch gerade diese Saison kaum ein ernsthafter Gegner dabei war.

 

Vom aktuellen Kader kann ich mir vorstellen, dass Murg (als Supertalent) und Deutschmann (Topverteidiger) Angebote von Klubs der 1. bzw. 2. Liga bekommen. Der "Rest" und bitte mich nicht falsch verstehen ist beim GAK - sofern wir ein RL-Topklub bleiben - bestens aufgehoben. Sollte einer ein besseres Angebot von einem anderen RL-Klub erhalten, dann kann man nichts machen.

 

Es ist mMn nicht so, dass ganz Fussballösterreich auf den GAK schielt und wenn man ehrlich ist, dann stach in den beiden Relispielen kein einziger Roter so richtig heraus. Wäre ich ein Beobachter von österr. Topklubs, dann wäre mein Interesse nach diesen beiden Spielen nicht so groß. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch die 20 Buliklubs große Talente in ihren Reihen haben und es auch in den beiden anderen RLen und 9 Landesligen Toptalente, Torschützenkönige etc. gibt.

 

Als Beispiel nenne ich da nur unser Stürmerduo Rauter/Brauneis, dass die ganze RL "zerbombte", aber gegen die Verteidigung des Tabellenletzten der 2. Liga in 2 Spielen so gut wie keine Torchance vorfand.

 

Ich betone daher dass ich keinen Spieler verlieren möchte, aber so gut ist da keiner, dass man ihn nicht ersetzen könnte (Deutschmann und Murg mal ausgenommen) !

 

Es gibt viele ablösefreie Spieler die uns weiterhelfen könnten - man muss sich nur im In- und Ausland umsehen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich das auch! sollten einige wirklich bereits jetzt mit einem abgang beim GAK abgeschlossen haben, möchte ich wissen, welcher BL oder HFML verein interesse hat. in die auslage konnte sich weder die ganze mannschaft noch einzelne kicker spielen! ausnahme da vielleicht noch der murg....

 

alle anderen wären nur ergänzungsspieler und dürften das bankerl drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher muss man zuerst die strafen und dann den neuen trainer abwarten, aber warum oved von einigen als fixer abgang abgestempelt wird, versteh ich nicht. er ist jetzt ein halbes jahr in österreich und weiß nun, wie der hase läuft und was alles passieren kann. empfohlen für höheres hat er sich wohl kaum und ich glaube nicht, dass jemand interesse an ihm zeigt. wir wissen von seinem gigantischen potenzial. dass ein spieler in 2 20-minütigen einsätzen eine relegation entscheiden kann, gibts wohl auch nur im wünsch-dir-was. ich habe in diesen beiden spielen einen oved gesehen, der kommuniziert hat mit seinen mitspielern, der gesprintet und gegrätscht ist. ein lebenszeichen von ihm, ganz klar! dass er gegen die hartberger keine räume vorfand und auch seine einfallslosen mitstreiter sturr ihre standard-rlm-reportoire herunterspulten, war da wenig zu machen. wenn oved aber auch nur im ansatz an seine israel-form zurückfindet, kann er in der rlm jeden gegner düppieren und was wichtiger ist, die abwehr aushebeln, schießen, tore vorlegen. sollte er wirklich bereit sein, es noch ein jahr hier zu versuchen, so wäre das in meinen augen super und eine enorme verstärkung für die regionalliga. wenns dann wirklich um den aufstieg geht in den letzten runden bzw. relegation, dann kann, wie wir nun alle wissen, wirklich alles passieren. ein mal werden die würfel auch zu unseren gunsten fallen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat Oved angeblich einen Vertrag bis 2013, zumindest lt. transfermarkt.at

wär super! man kann von ihm halten was man will, in der regionalliga sind wir mit ihm sicher um eine eck stärker. so vieles kommt noch hinzu: er kennt nun jeden, hat sich eingelebt, wurde gut aufgenommen. jetzt noch eine intensive vorbereitung mit einem halbwegs eingespielten team, dann könnte es bei ihm klick machen. wie gesagt, nur ansatzweise müsste man das von ihm gewohnte herauskitzeln, und wir haben den jackpot! sicher eine spannende aufgabe für einen trainer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen man braucht ein bisschen mehr routine in der mannschaft weil in denn beiden spielen hat man ja gesehen wie nervös die jungen spieler waren

 

Steiner wird nächste saison nicht fehlen,nur mach ich mir gedanken wer jetzt tatsächlich da bleibt und wer geht,denke mal das dies auch abhängig von einem verbleib bittmann/pock ist

 

und wenn der kader zu 85%gehalten werden kann werden wir auch nächste saison wieder oben mitspielen,nur hoffe ich noch auf 2-3 routiniers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...