Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

mich persönlich würde interessieren, wer denn die "goldene generation" als solche betitelt hat. nur weils in ihrer liga oben mitspielen (die umstände eines gesamten profiklubs der dahintersteht nicht mitgerechnet) sinds noch keine wunderwuzzis...

allerdings sind außenverteidiger nicht gerade die am häufigsten besetzte fußballposition...so viele gibts da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem brachte es dieser Sakic nur auf 10 Einsätze in der Regionalliga Ost diese Saison - für eine höhere Liga sollte man zumindest in Liga 3 Stammspieler sein. Die restlichen Partien spielte Oliver Mohr (ausgeliehen von, genau, Rapid II), der sogar noch ein Jahr jünger ist.

 

Insofern (auch da Letzterer nur mehr Vertrag bis 2012 bei Rapid II hat) wäre dieser wohl die medienscheuere, jüngere Variante, die nicht aus der "goldenen Generation" kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fur die Erste Liga bräuchten wir ganz sicher einen guten LV und einen weiteren guten Stürmer der auch regelmäßig trifft! Denn, bei allem Respekt fürn Brownie, wenn er nicht wieder zur alten Form findet, ist er eindeutig zu schwach für die Erste Liga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fur die Erste Liga bräuchten wir ganz sicher einen guten LV und einen weiteren guten Stürmer der auch regelmäßig trifft! Denn, bei allem Respekt fürn Brownie, wenn er nicht wieder zur alten Form findet, ist er eindeutig zu schwach für die Erste Liga!

 

Ein Stürmertyp ala Gomez oder Berbatov ;) Groß und Kopfballstark und im 16er Tier ;) So einer würde auch wenn mich jz einige vll. steinigen werden für diese meinung aber ich finde eben wir haben so ein starkes Mittelfeld da brauchen wir einfach ein Tier im Strafraum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur als Joker. Wie ich schon so oft gesagt habe, ich finde die individuellen Fähigkeiten eines Brauneis einfach überragend, ich sehe es ähnlich wie bei Torres - der hat nämlich auch keine unwichtige Rolle gehabt, wenn er gespielt hat, ein Carroll auch. Aber das sieht ein Laie viel zu wenig, was gearbeitet wird und welche Räume geschaffen werden. Wie auf den Mann gegangen wird, Pressing gespielt und Freistöße und Eckbälle herausgeholt werden.

 

Als Stürmertyp kommt auf jeden Fall einer mit individuellen Fähigkeiten uns entgegen, entweder blitzschnell und technisch stark oder lang und kopfballstark und ein Brecher. Beide können im Rückstand einiges bewirken.

 

Edit: http://www.transfermarkt.at/de/tomas-horvath/profil/spieler_79284.html :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls wir aufsteigen sollten wäre ein stürmer schon wichtig,und da wir sicher nicht viel geld ausgeben wollten/können würde mir da ganz spontan mal der Marko Vujic von Austria Salzburg einfallen....das ist ein echter knipser

 

Er hat in dieser saison glaube ich 23 mal getroffen in 27 partien....aber mal sollte zuerst mal aufsteigen um über denn kader für die 2.liga zu diskutieren

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, das ist ein Diskussionsforum aber diese Diskussion finde ich zu diesem Zeitpunkt völlig unangebracht. Trotzdem ist der Brauneis auch in der HfM1.Liga ein Klassestürmer. Und wie krieg ich den langen Absatz unter meinen Postings weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls wir aufsteigen sollten wäre ein stürmer schon wichtig,und da wir sicher nicht viel geld ausgeben wollten/können würde mir da ganz spontan mal der Marko Vujic von Austria Salzburg einfallen....das ist ein echter knipser

 

Er hat in dieser saison glaube ich 23 mal getroffen in 27 partien....aber mal sollte zuerst mal aufsteigen um über denn kader für die 2.liga zu diskutieren

 

Vujic hat leider seinen Vertrag bei der Austria verlängert. Deshalb schauts schlecht aus. Wäre aber aufjedenfall ein Top-Spieler gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak

 

Natürlich aks Alternative zu Brauneis ;) Ich weiß das der Brauneis sehr wichtig ist durch seine Laufstrecken die er geht das brauchst du mir nicht zu eklären ;) Ich finde ja auch das Brauneis auch in der HFM Liga zum Stamm gehören sollte eben wegen seiner Laufleistung in jedem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gstern haben wir sehr deutlich gesehen, wer in unserer Mannschaft Bundesligaqualität hat. Diplomatisch formuliert haben mich gestern zweifelsfrei v.a. Murg und Rauter überzeugt. Andere haben gezeigt, dass sie das Zeug für die BL haben, wieder andere mussten offenbaren, dass ein Klasse höher wohl noch zu früh kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich haben das Zeug für die Bundesliga, stand gestern:

 

Rauter

Murg

Kammerhofer (!)

Pösendorfer

Deutschmann

Berger (sehr starkes Spiel)

Durlacher (Verletzung, daher zähle ich ihn dazu - zuvor sehr aktiv)

Hofer (wahnsinniger Abräumer)

 

Bereits bewiesen:

Leitgeb

Brauneis

 

Abgang:

Schilling

 

Wer bleibt übrig? Genau, von der Stammelf niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt denke ich, dass wir im falle eines aufstiegs gut aufgestellt wären. evtl. eine gute verstärkung hier, ein spieler mit erfahrung da, mehr breite mit jungen talenten (wie z.b. klicnik), die auch das zeug für die startelf haben.

 

wennst mal drin bist in der 2. bundesliga (was wie wir sehen schwer genug ist) gilt für die spieler learning by doing. schon dieses eine hinspiel gegen hartberg macht spieler wie durlacher oder berger einen tick stärker und abgebrühter, da sie genau wissen, was sie erwartet. spiel für spiel würde es dann immer besser laufen. man muss halt wissen, wie der hase rennt, und das dauert im idealfall ein paar wochen, im schlechtesten fall ein halbes jahr, dann wirds eng. aber angst hätt ich in der hfm-liga keine, dass wir zu schwach sind. die beiden spiele gegen hartberg sind ausnahmesituationen und diese hartberger mannschaft wäre, wenn sie immer so aufgetreten wäre, sicher im mittelfeld der liga gelandet und nicht an letzter stelle. siehe wels gegen uns vor ein paar wochen. wennst voll aufgezuckert bist, kannst jeden bundesligisten ärgern.

 

darum mache ich mir um unsere mannschaft für einen möglichen aufstieg keine sorgen. bei einem scheitern in der relegation schauts schon schlimmer aus. aber im endeffekt sollte man selbst daraus lernen und die abgänge, mit spielern kompensieren, die sich in der relegation dagegenstemmen können. realistischerweise wären wohl deutschmann und murg weg, schilling sowieso und evtl. auch ein weiterer überraschungsabgang. mit 2 neuverpflichtungen spielt man da sicher wieder um den titel mit.

 

aber besser ich wart noch mit der kaffesudleserei bis freitag nacht/samstag früh... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gemeint, da mich Leitgeb und Brauneis nicht vollends überzeugt haben in der letzten Partie, Herbert macht's eh konstant...aber is eh wurscht,...

 

Was anderes: Weinberger will weg von den Schwarzen - erinnert mich ein bisschen an unseren Herbert. Wäre ein klasse BU für Brauneis, Rauter, Durlacher und Murg (!). Lag eher an Foda, dass er sich nie bei den Unaussprechlichen durchgesetzt hat.

 

Dann hätten wir an Offensivalternativen nächste Saison: Fuchshofer, Oved(?), Klicnik und Weinberger. Klänge gut. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLS wir aufsteigen, bin ich schon sehr über die Marktwerte von unserem Kader gespannt! Am teuersten werden Murg, Deutschmann, Pösendorfer, Hofer, Durlacher, Leitgeb, Kammerhofer und villeicht auch Rauter (wird aber nicht so teuer sein weil er ja schon 30 ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade heute ist es bitter und sicher zu früh. Aber jetzt wo wir unten bleiben und nach dem Spielabbruch befürchte ich einen kleinen Exodus. Soll nicht heißen, dass alle abhauen, aber gerade einige Leistungsträger werden nicht zu halten sein: Schilling ist schon weg, Murg (habe Gerüchte bzgl. schwarzer Pest gehört) und Deutschmann werden nicht zu halten sein. Wenn noch 1-2 dazukommen, wirds schwer das zu kompensieren; das wir nä. Jahr stärker sind ist somit fast auszuschliessen.

Leider der heutige Tag wird noch als sehr schwarzer in unsere Annalen eingehen - oder bin ich heute nur so deprimiert, dass ich schwarz sehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur zum Speiben.

Auf die Nebengeräusche des Spieles will ich gar nicht eingehen, das haben ohnehin schon andere in ihren ersten Emotionen erledigt.

 

Was mich aber am Meisten fertigmacht, ist wohl die Tatsache, dass der jahrelange Aufbau einer funktionierenden Mannschaft schon wieder für die Katz ist. Wie auch mein Vorposter schon bemerkt hat, und auch an anderer Stelle im Forum meine ich schon etwas in der Richtung gelesen zu haben:

Es wird Jahre dauern, ein Team wieder so aufzubauen, dass wir die Chance haben werden, an dieser unsäglichen Relegation erneut teilzunehmen. Und das alles nur, weil 2 solcher sch**** Spiele zu entscheiden haben, ob man in die nächsthöhere Stufe aufsteigen darf.

Und das gegen einen Verein, der ohnehin nicht der sauberste zu schein scheint. Mit dem letzten Spiel, so scheint es, sollte die Schmach getilgt werden, gegen eben jenen Verein, der es sich aufgrund seines Tabellenranges keinesfalls verdient hat, weiterhin in der ersten Liga zu verbleiben.

Und wieder geht es schief, und gerade das wird unserem Verein mit ziemlicher Sicherheit noch sehr weh tun. Platzstürme werden vergehen, aber eine erneute, und obendrein noch verdiente Chance wird so schnell nicht kommen.

Und ja, wie wir uns diese Chance genau heute verdient hätten.

 

Tut mir leid, aber genau aus diesem Grund steht der TSV Hartberg auf meiner Hassliste ganz oben, neben der Zweitgeburt aus Graz und den unsäglichen Personen, die diese Drecks-Relegation ersonnen haben. Und eben jenen wünsche ich wahrlich nichts Gutes für die Zukunft, keinem einzigen der eben Genannten.

Mögen sie wohl alle in der Hölle braten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur zum Speiben.

Auf die Nebengeräusche des Spieles will ich gar nicht eingehen, as haben ohnehin schon andere in ihren ersten Emotionen erledigt.

 

Was mich aber am Meisten fertigmacht, ist wohl die Tatsache, dass der jahrelange Aufbau einer funktionierenden Mannschaft schon wieder für die Katz ist. Wie auch mein Vorposter schon bemerkt hat, und auch an anderer Stelle im Forum meine ich schon etwas in der Richtung gelesen zu haben:

Es wird Jahre dauern, ein Team wieder so aufzubauen, dass wir die Chance haben werden, an dieser unsäglichen Relegation teilzunehmen. Und alles nur, weil 2 sch**** Spiele zu entscheiden haben, ob man in die nächsthöhere Stufe aufsteigen darf.

Und das gegen einen Verein, der ohnehin nicht der sauberste zu schein scheint. Und dann, so scheint es, soll die Schmach getilgt werden, gegen eben jenen Verein, der es sich aufgrund seines Tabellenranges keinesfalls verdient hat, weiterhin in der ersten Liga zu verbleiben.

Und wieder geht es schief, und gerade das wird unserem Verein mit ziemlicher Sicherheit noch sehr weh tun. Platzstürme werden vergehen, aber eine erneute, und obendrein noch verdiente Chance wird so schnell nicht kommen.

Und ja, wie wir uns diese Chance genau heute verdient hätten.

 

Tut mir leid, aber genau aus diesem Grund steht der TSV Hartberg auf meiner Hassliste ganz oben, neben der Zweitgeburt aus Graz und den unsäglichen Personen, die diese Drecks-Relegation ersonnen haben. Und eben jenen wünsche ich wahrlich nicht Gutes für die Zukunft, keinen einzigen der eben Genannten.

Mögen sie wohl alle in der Hölle braten!

Ich sehe das anders! Der Platzsturm wird nicht so schnell vergehen! Wer will bei so einen Verein noch Sponser sein und ohne Sponser gibt es für uns keine guten Spieler. Noch dazu kommt das wir noch Strafen auch bekommen das heißt noch weniger Geld! Du siehst das hat mehr folgen als man denkt! Hätten sich die Pfosten normal benommen vergrault man keine Sponsoren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...