Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Hörts auf, die Vergangenheit wieder auszugraben. Das bringt nichts und wird auch in Zukunft nichts bringen.

 

Zu Johannes Egi:

Ein hoffnungsvolles Talent, das ich schon einige Male spielen gesehen habe. Ein mit einem Jungprofivertrag ausgestatteter GAK-Eigenbauspieler. Aber für die KM - egal ob Regionalliga oder Erste Liga - noch nicht reif. Da fehlen noch 1 - 2 Jahre, dann ist es soweit. Spielt übrigens auch im Jugend-Nationalteam.

 

Alexander Kanalas:

Habe ich erst selten spielen gesehen, davon ein Spiel in Fürstenfeld. Bissiger Spieler, der vor dem Tor die nötige Ruhe hat. Aber körperlich auch noch nicht reif. Da fehlen ebenfalls noch 1 - 2 Jahre. In der Landesliga wird er sich aber nicht wesentlich weiter entwickeln, vor allem nicht mit diesem Trainingsalltag. Bin mir aber nicht sicher, ob der zu 100% dem GAK gehört. Könnte auch Wr. Neustadt gehören.

Hat unter Peter Stöger 1 Spiel in der KM bestritten, das war im TZ ein Freundschaftsspiel gegen den UL-Verein Andritz. Er erzielte den Siegestreffer zum 1:0.

 

Georg Grasser:

Mordspotential ist bei ihm vorhanden, aber offensichtlich kann er das in wichtigen Momenten nicht abrufen.

 

Nicht vergessen sollten wir auf Alexander Hofer von der KM II, der gegen den VSV einige Minuten im Einsatz war. Ein Spieler, dem die Zukunft gehört. Spielt unauffällig, aber effizient. Alexander ist sicherlich gegenüber einem ausrangierten Alt-Star zu bevorzugen.

Das gilt auch für einen weiteren Spieler der GAK II, nämlich für Kapitän Schantl. Der ebenso wie Rene Raudner das Pech hat, dass in der KM ein Christian Deutschmann der unumstrittene Festungskommandant ist. Aber Schantl und Raudner müssen an ihrer Konstanz arbeiten, denn noch ist ein Hecht pro Spiel drinnen.

 

Benjamin Hepflinger

Spielt jetzt bei Kalsdorf II in der Gebietsliga. Ich habe ihn in der Kalsdorf I und auch in der Kalsdorf II gesehen. Da versauert ein ehemaliges Talent und er verhält sich auch so. Es hilft eben nichts, wenn man 100x gaberln und den Ball jonglieren kann. Fußball besteht auch aus gewonnenen Zweikämpfen, vor allem im Mittelfeld. Schade, ein sympathischer Bursche.

 

Christoph Gschiel:

Spielt jetzt bei Kalsdorf, da beim GAK zur Zeit ein Überangebot an guten Mittelfeldspielern herrscht. Ein überaus sympathischer Zeitgenosse, der seinen Weg machen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag. Vorallem in der Innenverteidigung und rechts hinten muss man garnichts machen.

Deutschmann, Kammerhofer, Berger, Fink, Radakovics und Raudner/Hofer bilden da ein breites, junges und starkes Gerüst. Ein Linksverteidiger muss wohl kommen, da wir mit Berger und Fink auf den Außenpositionen etwas dünn besetzt wären.

 

Auch sonst sehe ich keinen großen VERSTÄRKUNGSzwang, eher sollten wir Sturm ausstechen und uns aus unteren Ligen die Murgs der Welt holen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus mit dem Transfer, vielleicht ists doch schon mehr. ;-)

 

Da ich nicht auf Beiträge aus bin, ergänze ich diesen hier:

Würde Antonitsch ganz interessant finden, von der Austria, Kapfenberg und Admira umworben, aber alle wollen ihn in die Zweite stecken.

 

Er (falls möglich) als Rechtsverteidiger mit Fink auf links und Berger, Radakovics und einem weiteren LV/IV (aus der Jugend) als BU durchaus realistisch und interessant und mit der besten Perspektive in Liga 2.

Bearbeitet von alex23gak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussionen sind immer wieder lustig zu verfolgen. Über welchen Kader wird hier eigentlich diskutiert? Über den für die Regionalliga oder jenen für die Liga darüber? Dass wir für die nächsthöhere Liga Verstärkungen benötigen, steht wohl außer Zweifel. Und das Ziel des GAK kann es wohl nicht sein, in der 2. Liga nur zu überstehen - mit diesem Ziel übersteht man diese Liga sicher nicht. Und zwar finanziell. Spielt man vorne mit und gegen Traditionsklubs wie die Vienna oder den LASK, dann geht´s - sonst sicher nicht.

Erinnert euch nur an die schweren Jahre Anfang der 90er, die genug gekostet haben, bis endlich 1995 der Aufstieg in die Bundesliga gelungen ist. Damals wurde der GAK übrigens vor Ried, der Vienna, Spittal und Austria Lustenau Meister - und dann "ganz oben" gleich auf Anhieb Vierter. Unser Ziel kann aber ganz klipp und klar nur die Rückkehr in die Bundesliga sein - und das wird schwer genug. Aber ich bin überzeugt, dass jetzt die richtigen Leute beim GAK am Ruder sind - und diese Leute die richtigen Entscheidungen treffen werden. Auch jene den Kader betreffend. Wünschen kann man sich bekanntlich viel - und wohin es führt, alle Wünsche eines Trainers wie Walter Schachner ohne Rücksicht auf Verluste zu erfüllen, das haben wir alle schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur man darf bei Wunsch nach der Rückkehr in die 1. Liga nicht unrealistisch sein. Abgesehen davon, dass man jetzt erst einmal in die 2. Liga aufsteigen muss, soll das ganze Projekt ohne finanziellen und sportlichen Bauchfleck passieren. Daher bin ich schon der Meinung, dass man sich da entsprechend Zeit nehmen sollte. Der Verein ist ja ansich noch in der Konsolidierungsphase.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich gibts Interesse den Mura zu holen. Hat Angebote von Wr. Neustadt und WAC, würde aber lieber zum GAK gehen wenn er Aufstieg gelingt.

Bittman selbst hat erwähnt, dass er keine ausrangierten Altstars verpflichten wird.

 

Also auch kein Muratovic, Gott sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der typ hat sich zu sturm bekennt...der sagte der er diesen club und diese fans liebt...sowas brauch ma wirklich net mehr....er will nur in graz bleiben und da wäre es für ihn perfekt wenn er zu uns käme....der soll mit seinem privat trainer auf weltreise gehn und sich andere vereine suchen,auch hat er noich gesagt das er niemals mehr zum stadtrivalen wechseln würde.....tz,lächerlich der typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.. erster Beitrag und der völlig fürn Hugo! Guter Einstieg! :-)

 

Immer mit der Ruhe. Hab ja nicht gesagt dass er schon verpflichtet ist sondern dass LT MEINER INFO (die stammt aus dem Umfeld von Mura) Interesse besteht ihn zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe. Hab ja nicht gesagt dass er schon verpflichtet ist sondern dass LT MEINER INFO (die stammt aus dem Umfeld von Mura) Interesse besteht ihn zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Und dafür hast jetzt extra einen Account eröffnet... No way... Dann mal Prost - auf den Mura :prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe. Hab ja nicht gesagt dass er schon verpflichtet ist sondern dass LT MEINER INFO (die stammt aus dem Umfeld von Mura) Interesse besteht ihn zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.

Dachte wir haben schon einen Platzwart :?:

Nebenher würde ich eine Verpflichtung von Zejlko Vukovic zur Diskussion stellen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte wir haben schon einen Platzwart :?:

Nebenher würde ich eine Verpflichtung von Zejlko Vukovic zur Diskussion stellen :cool:

.........auch Dieter Schatzschneider meinte bald im roten Dress einlaufen zu wollen :ginsfamily--

 

 

Scherz beiseite......bitte KEINE GAK Vergangenheiten und Pensionisten!!! Und schon gar nicht diese Diva, der sich ja öffentlich eh zu Sturm bekennt und nicht mehr wechseln möchte....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu Georg Grasser:

 

Warum hat man ihn abgegeben? War er zu schwach, wollte er weg oder gab es andere Gründe? Wie wärs mit dem fürs nächste Jahr?

 

(Hab ihn noch nie live spielen sehen, daher meine Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463256310/exrapidhoffnung_emanuel_sakic_viele_haetten_schon_aufgegeben

 

Ich denke das wäre absolut so eine Kategorie von Spielern die für uns interessant sein können, ganz egal ob wir raufkommen oder nicht. Und wenn sich dass alles nur einigermaßen so abgespielt hat wie es hier beschrieben wird, dann kann man wirklich nur jedem Raten so schnell wie möglich ins Ausland zu kommen, das ist ja eigentlich gar nicht zu Glauben, noch dazu wo solche "gschichtn" zum Schluss immer an den Spielern "picken" bleiben und nie an den eigentlich Verantwortlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man immer 2 Seiten sehen.....wenn sich ein Spieler in diesem Land ungerecht behandelt führt hat dies meist eher mit der unprofessionellen Einstellung des Spielers zu tun und nicht mit dem Verein. Nur glaubt jeder in diesem Land der einen Ball halbwegs gerade Trifft dass er ein Fussballgott ist. Die Realität sieht meist etwas anders aus.....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man immer 2 Seiten sehen.....wenn sich ein Spieler in diesem Land ungerecht behandelt führt hat dies meist eher mit der unprofessionellen Einstellung des Spielers zu tun und nicht mit dem Verein. Nur glaubt jeder in diesem Land der einen Ball halbwegs gerade Trifft dass er ein Fussballgott ist. Die Realität sieht meist etwas anders aus.....

 

Das soll immer wieder einmal vorkommen, ja, aber in diesem Fall dreht es sich ja nicht nur um einen Spieler, sondern um eine halbe Mannschaft die "verloren gegangen" ist - und die Begründung, dass nach Hörtnagl sich niemand mehr darum gekümmert hat wo die hin sind, hört sich auch nicht unplausibel an. Außerdem wurden die tatsächlich als eine "goldene Generation" bezeichnet - also ganz so eindeutig scheint mir das hier in dem Fall nicht zu sein...

 

Außerdem, es kann ja auch gut möglich sein, dass der eine Trainer auf die Typen "steht", der nächste aber überhaupt nicht mehr - soll ja auch schon vorgekommen sein - sagt aber noch immer nix über deren tatsächliche Qualität aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...