Zum Inhalt springen

22. Runde GAK vs. FC Wels, 20.4.2012, 19.00 Uhr, UPC Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

Nach der Galavorstellung gg. den SAK steht bereits das nächste Heimspiel gegen den FC Wels an.

 

Vordergründig sollten natürlich 3 Punkte sein, um dem RL-Titel den nächsten Schritt entgegenzugehen.

 

Daher sollte man auch mit dem notwendigen Ernst und der Stammelf beginnen, um diese "Hausaufgabe" zu erfüllen.

 

Wunschelf:

Pösendorfer

Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling

Hofer, Nutz

Durlacher, Rauter, Murg

Brauneis

 

Tipp: 3:0, Brauneis, Rauter, Fuchshofer - 3.102 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der rückrunde immerhin auf platz 6 zu finden, sind die welser auswärts dennoch schwach, erst 2 siege in der gesamten saison stehen zu buche. was sonst noch auffällt: die stärken liegen klar in der defensive. mit 25 gegentoren haben nur 5 teams eine bessere defensivleistung gezeigt. dem gegenüber stehen allerdings nur 21 geschossene tore, womit sie auf dem fünftletzten platz bezüglich der offensivkraft liegen.

 

ich rechne dementsprechend mit einer sehr tief stehenden welser mannschaft, die tapfer verteidigt und wenig zulässt. sollte uns ein frühes tor gelingen und die burschen wieder derart intensiv nachgehen, wie zuletzt gegen den SAK, kann trotzdem ein schützenfest rauskommen. nachdem ich aber nicht unser ganzes pulver jetzt schon verheizen will, rechne ich mal mit einem knapperen ergebnis und tippe auf ein

 

2:0 (rauter, murg)

 

vor knapp 3.000 besuchern.

 

bezüglich der wunschelf bin ich wieder beim realisten:

 

pösendorfer

fink (berger) - deutschmann - kammerhofer - schilling

durlacher - hofer - nutz - murg

rauter - brauneis

 

wobei ich oved und fuchshofer gerne wieder sehen würde (ev auch früher, vl eine ganze HZ, sollte das spiel da schon entschieden sein) und auch leitgeb einen einsatz gönnen würde (wenn er nicht wieder für die KMII spielen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal vorsichtig und sage 7:1, 2x Rauter, 3xBrauneis, Durlacher und noch irgendwer- vor 3650 Zusehern.

 

Warum so pessimistisch? ;-)

 

Gerade gelesen:

 

FC Wels-Trainer Reini Burits: „Der GAK ist der Krösus der Liga, sie spielen einen guten Fußball. Der Gegner ist flexibel, sehr beweglich und stets torgefährlich. Sie stehen zu Recht ganz vorne, aber wir werden uns trotzdem nicht verstecken in Graz. Es bringt nichts, wenn man ihnen das Feld überlässt und sich nur hinten hineinstellt. Im Herbst haben wir zuhause sehr gut gegen den GAK gespielt, daran wollen wir wieder anschließen. Wir haben überhaupt nichts zu verlieren und deshalb werden wir frech auftreten. Alles andere bringt nichts.“

 

Quelle: http://www.regionalliga.at/mitte/vorberichte/2011_2012/runde_22/1642/gak---fc-wels/

 

Also, wenn die wirklich versuchen so mitzuspielen, könnte sich der Tipp von oben ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mitspielen haben aber schon einige Gegner behauptet, die dann nur hinten drin gestanden sind. Man wird sehen. Und wenns ein hart erkämpftes, grausliges 1:0 wird, so ist es mir auch recht. Wir müssen auch lernen, zwei Viererketten brechen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einmal das probieren:

Pösendorfer

Fink, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling

Durlacher, Nutz, Oved, Murg

Brauneis, Rauter,

 

Es stimmt schon, dass es momentan schwer ist irgendwen 'einfach so' aus der Mannschaft zu stellen, weil praktisch jeder Top-Leistung bringt - trotzdem halte ich es für absoluten Luxus Oved auf der Bank zu lassen, weil er von seinem Können her mindestens eine Klasse über alle anderen zu stellen ist - drum würde ich ihn auch gerne in der Startelf sehen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so, dass bei uns die Mannschaft der Star ist. Es ist schwer, jemanden da heraus zu nehmen. Die größte Chance ist noch, durch eine Verletzung bzw. Sperre (siehe Berger), sich zu empfehlen.

Natürlich ist Oved ein guter Kicker und hat definitiv was drauf - bekommt auch immer wieder die Chance für 20-30 Minuten, sich zu beweisen. Offensichtlich konnte er den Trainer (noch) nicht überzeugen?

Prinzipiell gilt aber (auch bei konfortablen Vorsprung): never change a winning Team...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4:0 ( 2:0)

 

Tore: Rauter (x2), Brauneis, Durlacher

 

Zuschauer: 3450

 

Wunschelf:

 

------------------------------------Pösendorfer---------------------------------------

 

Fink ----------- Deutschmann ----------- Kammerhofer ----------- Schilling

 

-------------------------------------- Leitgeb -----------------------------------------

 

Durlacher ------------------------- Oved ----------------------------------- Murg

 

------------------------Rauter ------------------ Brauneis--------------------------

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne dementsprechend mit einer sehr tief stehenden welser mannschaft, die tapfer verteidigt und wenig zulässt.

 

Hm ich weiß ja nicht ob die wirklich denken dass ihnen ein Punkt weiterhilft. Wenn ja hast du sicher recht, ich bin mir aber nicht sicher ob sie ihre Lage so sehen (Ob Gleinstätten gegen Allerheiligen punkten wird ist unklar, aber der SKV wird gegen die LASK Jr. wohl gewinnen würde ich annehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es wurscht, wie der Gegner agiert - wenn wir eine gute Leistung bringen, werden wir gewinnen, davon bin ich überzeugt.

 

Ich möchte morgen Oved von Beginn an sehen. Es ist immer schwierig als Wechselspieler in ein bereits funktionierendes Spiel einzugreifen, von daher ist es umso interessanter, wie Oved von Beginn an agiert. Ich würde einfach mal Nutz, trotz guter Leistungen eine Pause gönnen.

 

"Meine" Elf: Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Oved, Leitgeb, Murg - Rauter, Brauneis;

 

Tipp: 2:0, Tore: Rauter, Oved;

3100 Zuschauer;

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wels wird zwar vorsichtig sein, aber dennoch brauchen sie punkte. Deshalb sollten sich schon Räume für uns ergeben. Gelingt uns in der ersten viertel Stunde ein Tor machen sie auf und wir zerlegen sie mit 4-6 Toren Differenz. Wenn nicht wirds wohl kein sehr schönes Spiel aber trotzdem ein 2:0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine" Elf: Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Oved, Leitgeb, Murg - Rauter, Brauneis;

 

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, das komplette funktionierende Zentrale Mittelfeld auszutauschen. Da Hofer gesperrt ist, sollte Nutz fast spielen. Und gegen die LASK II kannst immer noch Hofer und Oved bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne dementsprechend mit einer sehr tief stehenden welser mannschaft, die tapfer verteidigt und wenig zulässt.

 

Hm ich weiß ja nicht ob die wirklich denken dass ihnen ein Punkt weiterhilft. Wenn ja hast du sicher recht, ich bin mir aber nicht sicher ob sie ihre Lage so sehen (Ob Gleinstätten gegen Allerheiligen punkten wird ist unklar, aber der SKV wird gegen die LASK Jr. wohl gewinnen würde ich annehmen.)

 

da hast du recht - auf der anderen seite wäre ein punkt in graz sicher um ein punkt mehr, als die konkurrenz von hier mitnimmt! mehr als ein remis werden sie sich daher wohl nicht ausrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil wir jetzt mal 5:0 gewonnen haben heißt das nicht das jetzt alles ein selbstläufer wird und deswegen denke ich das wir das spiel gegen wels mit 3:0 gewinnen werden und nicht wieder ein schützenfest feiern werden...auch wenn es natürlich schön wäre!!

 

Also mein Tipp:3:0

Tore:Brauneis,Rauter und hoffentlich zum ersten mal Oved

 

Zuschauer:3200

 

Alles gute unseren roten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so, dass bei uns die Mannschaft der Star ist. Es ist schwer, jemanden da heraus zu nehmen. Die größte Chance ist noch, durch eine Verletzung bzw. Sperre (siehe Berger), sich zu empfehlen.

Natürlich ist Oved ein guter Kicker und hat definitiv was drauf - bekommt auch immer wieder die Chance für 20-30 Minuten, sich zu beweisen. Offensichtlich konnte er den Trainer (noch) nicht überzeugen?

Prinzipiell gilt aber (auch bei konfortablen Vorsprung): never change a winning Team...

 

Da bin ich ja grundsätzlich vollkommen deiner Meinung und finde es auch richtig, dass die Mannschaft der Star ist, trotzdem besteht die ja aus den besten Spielern, und momentan sind wir ja wirklich 'bestückt' dass man sich immer denkt - oje der und der und der müssen auf die Bank, wären aber absolut auch eine Verstärkung für die Mannschaft.

Also insofern finde ich es nicht nachvollziehbar zu sagen Never change a winning Team - Gerade wenn man einen Polster hat und gerade wenn man womöglich die Meisterschaft vorzeitig entscheidet hat man am einfachsten die Möglichkeit zu rotieren und allen die Möglichkeit geben zu spielen, auch weil man dadurch noch ein bisserl schwerer auszurechnen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...