Zum Inhalt springen

18. Runde Austria Klagenfurt vs. GAK, 14:30, Wörthersee-Stadion


Daniel1995

Empfohlene Beiträge

ohne das spiel live gesehen zu haben und die überbordenden reaktionen ausblendend gäbs für mich folgendes zu sagen:

 

nein, die schiedsrichter haben nie schuld am spielverlauf. kicken tut man schon noch selber. dennoch kann man ein wenig fingerspitzengefühl von einem spielleiter in der dritthöchsten klasse schon verlangen. ich kann einem oved gelb geben wenn er den ball zu früh abspielt - wenn er ihn absichtlich ins tor drischt....passiert das aber irgendwo im mittelfeld, dann halte ich das spiel an und ermahne ihn. das hätt auch gereicht.

wenn ich danach dann beim zweikampf mit leiberlzucken die zweite ziehe (wobei es immer auf das "wie " drauf ankommt) dann ist das vertretbar. also: erstere karte unnötig, zweite ok.

 

wieso man sich wegen der schauspielerischen einlagen der klagenfurter so aufregt frag ich mich aber schon. mein gott, das ist doch von so einer zusammengekauften truppe zu erwarten, alles bundesligasöldner bei einem retortenverein der seines gleichen sucht. die wissen schon, wie man in der gummistiefelliga sowas durchziehen muss. vielleicht fehlts uns diesbezüglich noch - aber ehrlich gesagt brauch ich keine solchen verhältnisse bei uns. das sollen die "tollen" südländer so machen, ich selber halt es für mehr als entbehrlich sich solcher schleimigen dinge zu behelfen. aber wie gesagt, passend zu diesem "verein" ...wenn mans genau nimmt, spielt ja jetzt in der rlm der fc pasching gegen den verein, dem er damals seine lizenz verkauft hat. mehr gibts dazu nicht zu sagen

 

es war auch jedem klar, dass wir mal verlieren werden. tut der mannschaft sicher auch gut, vielleicht rappelts jetzt mal durch und man ist wieder ein wenig klarer fokussiert. ansonsten glaubt man immer, man kann sich durch jedes spiel wurschteln.

passiert ist rein gar nix, man wird in den nächsten 3-4 runden sehen was diese niederlage bewirkt hat.ich kann mir sogar vorstellen, dass sie etwas befreiendes hat, da dieses damoklesschwert dann nicht mehr über den spielern hängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dollinger Foul in Minute 31 (Video 2:30): keine Gelbe :roll:

- Vor dem Ausschluss zeigt man rein gar nichts! Weder warum unser Mann am Boden liegt, noch die erste Gelbe vom oved?! Hallo???!!

- Video 5:30: die auslösende Szene dafür, dass Ceh auf die Tribüne geschickt wurde. Wenn man hier nicht erkennt, dass das ein Eckball ist, noch dazu vor den Augen des Linienrichters. Einfach unfassbar.

- 5:50 im Video: Armer Dollinger wird von Hofer richtig abgeklopft und regt sich drüber auf - vergleiche dazu Dollinger's Foul an Schilling (Video 2:30)

- 6:30 im Video: Für das "Foul" von Deutschmann an Dollinger, das zum 2:1 führt, gibts natürlich Gelb. Dass wir danach beim Freistoß nicht gut stehen steht aber auch außer Frage.

- 3:1: grauenhafter Ballverlust von Rauter, leitet damit den Konter der Klagenfurter ein.

- 8:27 im Video: für mich ist das einfach ein Elfer.

 

Das Video zeigt ungefähr 5% von dem, was gestern in Klagenfurt passiert ist - gut geschnitten :roll:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum liga3-video: ohne worte. Schnitt grauenhaft, kommentar unterirdisch. klare themenverfehlung, nicht genügend!

 

zum spiel selbst: @oved-aktion ist alles gesagt, zweite gelbe war unnötig, schade. bei den gegentoren 1 und 2 sieht pösendorfer nicht gut aus, die hätte man beide halten können mmn. soll aber keine alleinige schuldzuweisung sein, zu einem gegentor gehören natürlich auch die 10 (9) spieler davor. an einem guten tag hält er den dritten vl auch, wenn er länger stehen bleibt. allerdings war da viel wurschtelei dabei, sowas kann passieren. der elfer in der 80. min ist aus meiner sicht glasklar, hätte aber nicht viel geändert (lt ticker waren ja sonst keine chancen auf ein tor da). zu dollinger: ohne worte. schade, was aus dem geworden ist. :roll:

 

edit: was mich wieder erstaunt hat (hab es glaub ich auch nach dem heimspiel gepostet): wie kann der alte, dicke, kleine sablatnig manchmal so durch unsere defensive spazieren? schon bedenklich, dass der einem 20-jährigen burschen davonrennen kann! da sehen wir teilweise gar nicht gut aus. gerade gegen so eine altherrentruppe im klagenfurter MF sollte man durch viel laufarbeit und hartes (aber faires) körpersoiel dagegenhalten können, wobei: körperliches spiel hat ja scheinbar der schiri nicht zugelassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte Schirileistung hin oder her, es ist jedem aufgefallen, dass die Defensivleistung gegenüber dem Herbst nicht zu vergleichen ist und mit dem Treffen der Stürmer hats auch etwas an Verbesserung notwendig ;-)

Trotzdem werden wir Meister und mir ist es lieber jetzt kleine "probleme" zu haben......wobei ich nicht weiß ob man von Problemen reden kann, wir haben immer noch 10 Punkte Vorsprung.

 

Aber besser jetzt einen kleinen Hänger an dem man arbeiten kann und dafür zum Schluss hin voll in fahrt und wir rauchen in der Reli so richtig an, als jetzt top zu spielen um danach in der Reli zu straucheln.....unsere Buben werdens schon richten, davon bin ich überzeugt ;-)

 

LG Pamsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine nacht drüber geschlafen, video angesehen und trotzdem bleib ich bei der gestrigen meinung:

der dollinger ghört beim nächsten etwaigen aufeinandertreffen sowas von abgeklopft...wahnsinn, was der für ein brechmittel is! :evil:

 

es wird kein nächstes aufeinandertreffen mit diesem letztklassigen typen mehr geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das keiner im GAK Vorstand auf die Idee kommt den Dollinger jemals wieder in ein rotes Dress zu stecken, sonst zuck ich komplett aus. Dieser miese kleine Bauerschädl hat permanent fouls gemacht und ist bei jeder kleinen berührung zu boden gegangen als hättest ihn mit dem Auto angefahren. Trotzdem kommt so einer ohne Karte durchs spiel.

 

Besonders geil war ja die Aktion als der Dollinger einen Bierbecher richtung GAK Fans geworfen hat. Wenn das in einem anderen Stadion passiert ist der Kick an dieser Stelle sicher beendet weils alle übern zaun steigen. Dafür nichtmal a karte vom Schiri zu bekommen ist ein wahnsinn. Und dann heißts wieder wir sind die bösen. :-(

 

Zum Spiel selbst: Ja der Schiri war eine Katastrophe, aber meiner Meinung nach sind wir nach dem 1:1 auseinandergebrochen. Das war schlußendlich der Grund für die Niederlage. Der Ausschluß war nur ein Teil des ganzen. Warum wir nach dem schnellen 1:0 und der sehr guten ersten halben stunde solche probleme bekommen haben ist für mich nicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den gegentoren 1 und 2 sieht pösendorfer nicht gut aus, die hätte man beide halten können mmn. soll aber keine alleinige schuldzuweisung sein, zu einem gegentor gehören natürlich auch die 10 (9) spieler davor. an einem guten tag hält er den dritten vl auch, wenn er länger stehen bleibt. allerdings war da viel wurschtelei dabei, sowas kann passieren.

 

Da bin ich ja anscheinend nicht alleine mit meiner Meinung :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel, zum Schiri und zur Kreatur Dollinger ist eh schon alles gesagt worden

 

Wollte nur kurz eine Einzelaktion (ich weiß, wichtig ist die Gesamtleistung, trotzdem) von Oved aufgreifen und zwar das Zuspiel auf (ich glaub) Rauter, beim Stand von 0:1, das eine Riesenchance zum 0:2 eröffnet hat....Also so einen Pass hab ich in Österreich (selbstverständlich die "Bundes"- oder Operettenliga inbegriffen), wo eine Fehlpassquote von mind. 80% teilweise schon selbstverständlich iast, schon lang nicht mehr gesehen....Punktgenau auf 20-30 Meter und noch dazu mit Drall...Der Kollege taugt mir echt bisher, auch wenn er noch nicht allzu lang gespielt hat

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel selbst: Ja der Schiri war eine Katastrophe, aber meiner Meinung nach sind wir nach dem 1:1 auseinandergebrochen. Das war schlußendlich der Grund für die Niederlage. Der Ausschluß war nur ein Teil des ganzen. Warum wir nach dem schnellen 1:0 und der sehr guten ersten halben stunde solche probleme bekommen haben ist für mich nicht verständlich.

 

Der Auschluss war aber ein entscheidender Teil des Ganzen. Ist zwar reine Spekulation, aber unruhige Phasen können nach der Pause ganz leicht wieder vom Feld sein. Für 10 Mann waren die Klagenfurter aber einfach zu stark. Was anderes wäre es wohl gegen die LASK Amateure zB.

Egal, wir werdens nie wissen. Wenn wir aber im nächsten Heimspiel so auftreten, wie zu Beginn am Sonntag, passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum liga3-video: ohne worte. Schnitt grauenhaft, kommentar unterirdisch. klare themenverfehlung, nicht genügend!

 

zum spiel selbst: @oved-aktion ist alles gesagt, zweite gelbe war unnötig, schade. bei den gegentoren 1 und 2 sieht pösendorfer nicht gut aus, die hätte man beide halten können mmn. soll aber keine alleinige schuldzuweisung sein, zu einem gegentor gehören natürlich auch die 10 (9) spieler davor. an einem guten tag hält er den dritten vl auch, wenn er länger stehen bleibt. allerdings war da viel wurschtelei dabei, sowas kann passieren. der elfer in der 80. min ist aus meiner sicht glasklar, hätte aber nicht viel geändert (lt ticker waren ja sonst keine chancen auf ein tor da). zu dollinger: ohne worte. schade, was aus dem geworden ist. :roll:

 

edit: was mich wieder erstaunt hat (hab es glaub ich auch nach dem heimspiel gepostet): wie kann der alte, dicke, kleine sablatnig manchmal so durch unsere defensive spazieren? schon bedenklich, dass der einem 20-jährigen burschen davonrennen kann! da sehen wir teilweise gar nicht gut aus. gerade gegen so eine altherrentruppe im klagenfurter MF sollte man durch viel laufarbeit und hartes (aber faires) körpersoiel dagegenhalten können, wobei: körperliches spiel hat ja scheinbar der schiri nicht zugelassen.

 

So ist es, sehr, sehr, sehr schlechtes Video diesesmal von liga3!

 

Ich habs mir jetzt zum 2ten mal angeschaut und bin der Meinung das er bei allen 3 Toren schlecht ausgesehen hat.

Aber ich wills ihm nicht verübeln, hat er doch mal einen schlechten Tag erwischt, gegen Stnrw hat er uns jedenfalls noch die 3 Punkte gesichert.

 

- Dollinger Foul in Minute 31 (Video 2:30): keine Gelbe :roll:

- Vor dem Ausschluss zeigt man rein gar nichts! Weder warum unser Mann am Boden liegt, noch die erste Gelbe vom oved?! Hallo???!!

- Video 5:30: die auslösende Szene dafür, dass Ceh auf die Tribüne geschickt wurde. Wenn man hier nicht erkennt, dass das ein Eckball ist, noch dazu vor den Augen des Linienrichters. Einfach unfassbar.

- 5:50 im Video: Armer Dollinger wird von Hofer richtig abgeklopft und regt sich drüber auf - vergleiche dazu Dollinger's Foul an Schilling (Video 2:30)

- 6:30 im Video: Für das "Foul" von Deutschmann an Dollinger, das zum 2:1 führt, gibts natürlich Gelb. Dass wir danach beim Freistoß nicht gut stehen steht aber auch außer Frage.

- 3:1: grauenhafter Ballverlust von Rauter, leitet damit den Konter der Klagenfurter ein.

- 8:27 im Video: für mich ist das einfach ein Elfer.

 

Das Video zeigt ungefähr 5% von dem, was gestern in Klagenfurt passiert ist - gut geschnitten :roll:

 

So ist es, leider die traurige Wahrheit!

Anscheinend hat ein Kärnter das Video geschnitten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das beim 1:1 von Sablatnig nicht gefährliches Spiel. Kommt ja voll mit gestrecktem Bein...

 

Übrigens: 5:50 - Da fährt Dollinger abermals die Hand aus. :huh:

 

die sablatnig aktion muss man aus meiner sicht nicht abpfeiffen. das bein war weder hoch (nona bei dem zwerg), noch wirklich gestreckt. war eher ein wegspitzeln. was mich wieder dazu führt, zu fragen, wie der alte mann mit wampe da reaktionsschneller sein kann?!

@dollinger ist alles gesagt. dass er das spiel (ohne karte!) beenden durfte, hat er dem schwachen schiri zu verdanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sablatnig aktion muss man aus meiner sicht nicht abpfeiffen. das bein war weder hoch (nona bei dem zwerg), noch wirklich gestreckt. war eher ein wegspitzeln. was mich wieder dazu führt, zu fragen, wie der alte mann mit wampe da reaktionsschneller sein kann?!

@dollinger ist alles gesagt. dass er das spiel (ohne karte!) beenden durfte, hat er dem schwachen schiri zu verdanken!

Auf der anderen Seite sind mehrere solche Aktionen abgepfiffen worden. Man kann es abpfeifen, muss es nicht.

 

Gestern hat man wieder gesehen, warum ich Fink gegenüber Steiner bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch zu erwähnen ist, das ist der Schwachmathiker als Linienrichter.

Es ist sicherlich ein Schiedsrichter unter uns, daher folgende Frage zu einem Vorfall im Spiel.

Ein Kärntner ist wieder einmal verletzt, wird außerhalb des Spielfeldes mit Haargel und 3-Wetter-Taft verarztet, will zurück ins Spiel, doch der Schieri sieht das nicht. Da geht der Linienrichter her, gibt dem Schauspieler einen Klaps auf die Schulter und schickt ihn eigenmächtig ins Spielfeld. Vorgefallenungefähr in der 60. Spielminute.

Darf eine Linienrichter eigenmächtig einem Spieler den Wiedereintritt erlauben? ich glaube nicht.

 

Dass der Kärntner Trainer (den Namen mag i gar net schreiben) permanent außerhalb der Coaching-Zone war, hat den Linienrichter auch nicht sehr interessiert, dafür haben beide mehrmals eine Mordshetz miteinander gehabt.

 

Wenn der Oved eien Sperre bekommt, dann sollten die beiden Herrn (Lieri und Schieri) ebenfalls eine längere Nachdenkpause bekommen.

 

 

Trotzdem haben wir das Spiel wie schon gegen (Wildon), Steyr und Strum im Mittelfeld miserabel organisiert. Offenichtlich hat Fuchshofer den Auftrag defensiv nicht zu agieren. Das wären dann (klarerweise) Rauter, dann Nutz, Oved und Fuchshofer, die keine Defensivarbeit verrichten.

 

Und eine Frage bitte, welches Systen spielt Ceh eigentlich. Durlacher hat auf der rechten Seite sehr gut agiert, plötzlich muss er auf die linke Seite wechseln. Und dann waren wir rechts offen wie ein Scheunentor. Steiner hat mit "kleines dickes Sablatnig" ungalubliche Probleme gehabt. Mir wäre da Fink lieber gewesen, da kompromissloser.

Übrigens könnten wir von den Kärntnern einiges lernen, denn wieviele Freistöße haben wir vom 20er gehabt? 1 oder 2?

Klagenfurt sicherlich 8-10, wenn nicht mehr. Die haben nur auf eine Berührung gewartet und sind dann theatralisch zu Boden gesunken. Vor allem bei einem Zweikampf mit Deutschmann in unserem 16er, als Deutschi dann fast ausgerastet ist.

 

Und dass die Becheraktion von Dollinger keine Karte nach sich gezogen hat, kann ich heute noch nicht fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kärntner ist wieder einmal verletzt, wird außerhalb des Spielfeldes mit Haargel und 3-Wetter-Taft verarztet, will zurück ins Spiel, doch der Schieri sieht das nicht. Da geht der Linienrichter her, gibt dem Schauspieler einen Klaps auf die Schulter und schickt ihn eigenmächtig ins Spielfeld. Vorgefallenungefähr in der 60. Spielminute.

Darf eine Linienrichter eigenmächtig einem Spieler den Wiedereintritt erlauben? ich glaube nicht.

 

Nein, hast du Recht, darf er natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...