Zum Inhalt springen

www.gak.at NEU - Kritik & Anregungen


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

So, es ist soweit, die Seite läuft mal stabil. Wir möchten euch bitten, hier alles zur neuen Homepage zu posten - es sind alle Kommentare willkommen, sowohl positive, als auch negative Kritik. Wir möchten euch auch bitten, Fehler, die euch auffallen hier, oder an redaktion@gak.at zu melden.

 

Also dann, auf gehts :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großes Lob zur neuen HP.

 

Einige Anmerkungen:

-Textmarkierung sind rosa!

- RSS-Feed Fehlermeldung: Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

- Spielerkader: Portraits funktionieren (noch) nicht.

- Umlaute werden fehlerhaft dargestellt. (Kann das ein Problem meines PCs sein?)

- Verein - auf einen Blick: Für Fanartikeln vorher im Büro anrufen. <-- Das "n" entfernen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jahrelang fast tagtäglich auf eine HP geht, wird der Blick auf diese zur Gewohnheit und alles Neue ist zuerst einmal "anders" und ungewohnt. Wenn einem die "Neue" dann erstmals ins Auge springt und total positiv anspringt, kann der neue Auftritt nur sehr, sehr gelungen sein! Top-Arbeit, gratuliere allen Beteiligten sehr herzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opera 11.61

 

- Graue Balken bei den Labels (z.b.: We are GAK) werden als Streifen dargestellt und damit unleserlich. Auch der graue Block im Startbild hat Streifen und idt nicht transparent wie im Explorer.

 

- Dauerkarten (nicht Dauerkaten, Logo)

 

- Kalender. Umlaute - MÄRZ ist korrekt, März nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kalender. Umlaute - MÄRZ ist korrekt, März nicht.
Hiezu:

Verwende FF 10.0.2

Es sieht so aus:

Ich habe auch schon ein paar Zeichenkodierungen ausprobiert. Am wenigsten Fehler hat man mit Unicode (UTF-8), nämlich nur den oben gezeigten. Die anderen Zeichenkodierungen die ich ausprobiert habe sieht man hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kalender. Umlaute - MÄRZ ist korrekt, März nicht.
Hiezu:

Verwende FF 10.0.2

Es sieht so aus:

Ich habe auch schon ein paar Zeichenkodierungen ausprobiert. Am wenigsten Fehler hat man mit Unicode (UTF-8), nämlich nur den oben gezeigten. Die anderen Zeichenkodierungen die ich ausprobiert habe sieht man hier:

 

Funktioniert bei mir weder unter Windows (XP - Firefox), noch am Mac (10.7 - Firefox). Auch am Smartphone (Galaxy S2) mit dem Standardbrowser wird es nicht richtig dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielplan Kampfmannschaft I:

 

Die 25. und 26. Runde sind beide mit 4.5. angegeben.

 

Kleine Anregung:

 

Vielleicht könnte man - zwecks besserer Planung - bei den Terminen FIX oder NOCH NICHT FIX hinzufügen.

 

Ansonsten wie schon erwähnt - ein großes DANKE an alle Helfer !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielplan Kampfmannschaft I:

 

Die 25. und 26. Runde sind beide mit 4.5. angegeben.

 

Kleine Anregung:

 

Vielleicht könnte man - zwecks besserer Planung - bei den Terminen FIX oder NOCH NICHT FIX hinzufügen.

 

Ansonsten wie schon erwähnt - ein großes DANKE an alle Helfer !!!

 

Danke - eine super Anregung. Leider wissen wir das oft selbst nicht und es wird aufgrund diverser äußerer Faktoren kurzfristig geändert.

 

Vielleicht könnte man - zwecks besserer Planung - bei den Terminen FIX oder NOCH NICHT FIX hinzufügen.

 

Oder eine Verlinkung zur entsprechenden Seite vom StFV ;)

 

erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell aufgrund des Umlaute-Problems (und auch nicht wirklich ein Fehler), aber im Bereich GAK > Spielerkader findet sich folgende Überschrit: Team Fruehjahr 2012. Zusätzlich befindet sich darunter noch ein Text "Foto: -", obwohl oberhalb das Mannschaftsfoto angezeigt wird.

 

Edit: Die Portraits der einzelnen Spieler öffnen sich bei mir nicht (Win XP - Firefox, IE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sub7ero

 

Hab das mit FIX und NOCH NICHT FIX durchaus erst gemeint.

 

Kann mir zB vorstellen, dass die nächsten 3 Spiele fix sind, die Spieltermine danach aber naturgemäß "wackeln".

 

Irreführend sind bei den "Wackelterminen" die Angabe eines Datums inkl. Uhrzeit, da es dann eben den Anschein macht, dass diese Termine fix wären.

Dass der eine oder andere Fan dann verärgert war, hat die Vergangenheit gezeigt.

 

Zweckmäßig wäre daher bei den noch nicht fixen Terminen kein genaues Datum sondern nur zB 4.-6. Mai, ohne Uhrzeit !!! anzugeben und erst 3 Wochen vor dem Spiel das genaue Datum inkl. Uhrzeit anzuführen.

 

Wie gesagt - nur eine Anregung um Irritationen so gut als möglich zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Foto: -", obwohl oberhalb das Mannschaftsfoto angezeigt wird.

 

Da gehört der Name des Fotografen/Fotoagentur hin, in diesem Fall: GEPA. Werden wir machen ;-)

 

 

Edit: Die Portraits der einzelnen Spieler öffnen sich bei mir nicht (Win XP - Firefox, IE).

 

Der Portrait link funktioniert noch nicht. Beim Anklicken des Bilds sollte es aber funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sub7ero

 

Hab das mit FIX und NOCH NICHT FIX durchaus erst gemeint.

 

Kann mir zB vorstellen, dass die nächsten 3 Spiele fix sind, die Spieltermine danach aber naturgemäß "wackeln".

 

Irreführend sind bei den "Wackelterminen" die Angabe eines Datums inkl. Uhrzeit, da es dann eben den Anschein macht, dass diese Termine fix wären.

Dass der eine oder andere Fan dann verärgert war, hat die Vergangenheit gezeigt.

 

Zweckmäßig wäre daher bei den noch nicht fixen Terminen kein genaues Datum sondern nur zB 4.-6. Mai, ohne Uhrzeit !!! anzugeben und erst 3 Wochen vor dem Spiel das genaue Datum inkl. Uhrzeit anzuführen.

 

Wie gesagt - nur eine Anregung um Irritationen so gut als möglich zu verhindern.

 

Ich weiß was du meinst, hat auch durchaus seine Berechtigung. ABER: die Termine sind zum heutigen Tag fix. Das problem an der Sache ist der Informationsfluss bei Änderungen. Dass wir zwei Spieltage mit dem selben Datum drinhaben ist ein Fehler unsererseits - das hat damit nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel zum launch:

Ein Herzstück der neuen Website soll in Zukunft der Onlineshop sein. Er wurde bereits eingerichtet und gestaltet, jedoch ist dem geneigten Leser sicherlich schon aufgefallen, dass man noch keinen Bestellvorgang ausführen kann. Bevor wir diese Funktion online schalten wollen wir einfach gewährleisten, dass auch alle logistischen Problemchen gelöst werden und die Bestellungen und Lieferungen reibungslos abgewickelt werden können. Auch das Forum wird in naher Zukunft einen neuen Anstrich bekommen und für neuen Diskussions-Spaß über unser allen Lieblingsverein sorgen.

Dir Bestellfunktion wurde vorerst noch deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dickes lob an das ganze hp team, ihr leistet wirklich tolle arbeit!

 

bin schon sehr gespannt, wie sich der online shop entwickeln wird. feine sache, das ganze.

 

zur neu gestalteten hp, besonders die aspekte, das design betreffend: wie wir alle wissen, ist der mensch ein gewohnheitstier - alles neue wird einmal skeptisch beäugt und es stellt sich oftmals die frage "za wos brauch ma des?"

 

jetzt würde mich interessieren, was die intention der macher dahinter ist? warum habt ihr euch den relaunch "angetan"? da stecken ja jede menge arbeit und aufwand drinnen, womit wird das gerechtfertigt?

braucht man das einfach? immer mal wieder etwas neues für die äuglein? oder steckt da mehr dahinter? gibts vorteile bei der programmierung? etcetc

 

grüße

morinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertes Homepageteam!

 

Ich habe zwar schon einige Artikel über unsere Damenmannschaft auf der Homepage gelesen, weiß aber außer von den Spielen so gut wie nix über die Mannschaft. Könnte man nicht eine Rubrik ähnlich der Kampfmannschaft und der Jugend machen, mit einigen Infos?

 

 

 

Oder hat jemand anders überhaupt mitgekriegt, dass wir eine Damenmannschaft haben?? Das ganze ist ziehmlich untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...