Zum Inhalt springen

Unsere Gegner - was tut sich so in der Regionalliga?


matt6886

Empfohlene Beiträge

Auf der Seite der Violetten steht:
Auf der Suche nach einem neuen Stürmer haben die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt in der trainingsfreien Zeit offenbar einen Treffer gelandet. Beim Trainingsauftakt wird zumindest ein neuer Mann erwartet, der künftig für die Violetten auf Torjagd gehen wird.

 

Wer es ist, dürfen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Jedoch freuen wir uns schon, ihn in Kürze präsentieren zu dürfen.

Datum: 8.1.

 

D.h., dass es noch nicht fix ist. Und nur weil in der Krone steht, dass er mittrainiert bedeutet das nicht, dass er auch verpflichtet wurde.

 

Genau genommen.

 

sollte das wirklich der fall sein, dann wäre das für die verantwortlichen des GAK kein ruhmesblatt.

einen mann von dem format hätte uns -nach dem abservieren von kollmann- gut zu gesicht gestanden.

 

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

So is es

 

Wir habe bis jetzt einen einzigen Neuzugang (Oved)....Die anderen zähl ich jetzt net wirklich dazu

 

vl gab es ja gespräche mit skoro, die er aber aufgrund seiner vergangenen (ws schlechten) erfahrung beim gak, nicht als ernst genommen haben könnte

Bzw. Skoro wird sicher mehr kosten als ein Fuchshofer und Oved zusammen!

 

Auf den 4. und letzten Transfer bin ich schon gespannt!

 

Fakt ist, dass wir bisher einen einzigen Neuzugang haben, von dem keiner weiß was er kann oder bringen wird...Das hat nix mit dauersudern zu tun, das ist definitiv enttäuschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Skoro hätte auch mir gut gefallen, vor allem, wenn man Fuchshofers Leistung in diesem Herbst vergleicht...

 

Was er kostet kann man nur mutmaßen, aber wenn AK sichs leisten kann...

Aber wer weiß, da macht ja grad einer Verträge die biLlig scheinen, aber am Ende teuer werden können, gell Peter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite der Violetten steht:
Auf der Suche nach einem neuen Stürmer haben die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt in der trainingsfreien Zeit offenbar einen Treffer gelandet. Beim Trainingsauftakt wird zumindest ein neuer Mann erwartet, der künftig für die Violetten auf Torjagd gehen wird.

 

Wer es ist, dürfen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Jedoch freuen wir uns schon, ihn in Kürze präsentieren zu dürfen.

Datum: 8.1.

 

D.h., dass es noch nicht fix ist. Und nur weil in der Krone steht, dass er mittrainiert bedeutet das nicht, dass er auch verpflichtet wurde.

 

Genau genommen.

 

sollte das wirklich der fall sein, dann wäre das für die verantwortlichen des GAK kein ruhmesblatt.

einen mann von dem format hätte uns -nach dem abservieren von kollmann- gut zu gesicht gestanden.

 

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

So is es

 

Wir habe bis jetzt einen einzigen Neuzugang (Oved)....Die anderen zähl ich jetzt net wirklich dazu

 

vl gab es ja gespräche mit skoro, die er aber aufgrund seiner vergangenen (ws schlechten) erfahrung beim gak, nicht als ernst genommen haben könnte

Bzw. Skoro wird sicher mehr kosten als ein Fuchshofer und Oved zusammen!

 

Auf den 4. und letzten Transfer bin ich schon gespannt!

 

zugegeben, zum vertragsabschluss gehören immer 2. und es könnte ja wirklich sein, dass sich der skoro bei der anfrage des GAK halb tot gelacht hat - soweit hatte ich gar nicht gedacht.

 

aber wie gesagt, die alternative ist klagenfurt! wir reden doch von dem verein, dessen präsident der PS ist und die -jaja, kennen wir selber- die insolvenz von woche zu woche verschieben und anonyme spender haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, zum vertragsabschluss gehören immer 2. und es könnte ja wirklich sein, dass sich der skoro bei der anfrage des GAK halb tot gelacht hat - soweit hatte ich gar nicht gedacht.

 

aber wie gesagt, die alternative ist klagenfurt! wir reden doch von dem verein, dessen präsident der PS ist und die -jaja, kennen wir selber- die insolvenz von woche zu woche verschieben und anonyme spender haben?

Naja, momentan haben sie halt a bissl Geld. Der Skoro muss ja nicht wissen, dass in 3 Monaten wieder finster ist. Ich behaupte einmal, dass der Skoro ganz sicher einen Vertrag hat, den wir ihm niemals geben könnten. Sofern das Gerücht überhaupt stimmt.

 

Und wer sagt denn, dass der Skoro so toll ist? Hat ihn irgendwer in den letzten 5 Jahren (oder wie lange ist er schon weg von uns) spielen sehen? Ich weiß, es kursieren schöne Videos von ihm auf youtube. Aber die gibts vom Oved auch. Ich wüsste nicht, warum Skoro so viel besser sein soll als Oved. Beide sind de fakto Unbekannte, beide waren einmal große Talente, beide haben schon in mittelmäßigen "höchsten" Spielklassen gespielt, beide müssten also theoretisch stark genug sein, um Leistungsträger in der RL zu werden. Aber Garantie gibts dafür weder beim einen noch beim anderen.

 

Wenn Gleinstätten jetzt den Radlspäck verpflichtet, jammern morgen sicher die ersten herum, was das doch für ein toller Spieler ist und warum wir den nicht verpflichtet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sollte das wirklich der fall sein, dann wäre das für die verantwortlichen des GAK kein ruhmesblatt.

einen mann von dem format hätte uns -nach dem abservieren von kollmann- gut zu gesicht gestanden.

 

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

Das wird ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst sein, oder? Ich mein alles was du da oben geschrieben hast... :roll:

 

@Prinz Eugen: Falls ich mit "der Site Admin" gemeint bin, der "immer alles schönredet": ich bin einfach der Meinung, dass es beim GAK im Moment wenig Dinge gibt, die Anlass dazu geben, so schwarz zu sehen, wie es manche hier tun und Dinge von sich geben à la "kein Ruhmesblatt für die GAK Führung, weil nicht WIR den Skoro holen, sondern die Klagenfurter".

 

Aja, bevor noch wer enttäuscht ist und einen 16 Jährigen gleich mal "angreift" à la "den zähl ich ja nichtmal als Neuzugang" - was erwartet ihr euch denn? Bei der GV war noch die Rede von EINEM Neuzugang. Jetzt gibt es mit Fuchshofer und Oved bereits zwei für die KM und ein Talent für die KMII, (wie alt war Murg denn übrigens, als er zu uns kam? Vor mehr als einem Jahr war ein 16 jähriger aus der Oberliga anscheinend noch gut genug!), dazu wurde ein weiterer Neuzugang angekündigt.

 

Aber diese Diskussion werden wir furcht' ich eh endlos führen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, ich glaub ich versteh's eh: Der, den wir haben, der wird wohl nix, und der, der jetzt woanders spielt, der wär's sicher gewesen.
Wenn Gleinstätten jetzt den Radlspäck verpflichtet, jammern morgen sicher die ersten herum, was das doch für ein toller Spieler ist und warum wir den nicht verpflichtet haben...

 

amen!

großes kino!

 

schön langsam komm ich mir hier vor wie in einem großen gaggernden girly-haufen. das was sie haben is uninteressant und das was sie nicht haben (können) wollen sie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla...

 

Fuchshofer ohne Tor - spielte jedoch am Flügel, nein im Mittelfeld. Schade das wir seine ganzen Vorlagen nicht aufliegen haben. Letzte Saison, großteils als FLÜGEL hat er immerhin 8-mal getroffen. Ist doch ordentlich für ein Spieler, der schlechtgeredet wird, weil er in unserer A*****liga, sowie sie gehandhabt wird, spielt. Und zudem war die Liga doch letzes Jahr stärker, dann haben seine Tore ja mehr Wert, oder. :lol::lol:

 

Oved kann ich net beurteilen, will ich auch nicht. Sicher ein Kicker mit Patzenpotential, der sich auch durchaus beim ein oder anderen Klub durchgesetzt hat.

 

Heritsch wird wohl zumindest etwas Talent haben. Vllt kann man ihn ans Team anbinden, wenn er so einschlägt wie Murg.

 

Aber immer nur maulen, eine alte "GAK-Krankheit", selbst wenns noch so gut läuft.

 

Und nein, wenn wir nicht aufsteigen sind nicht (nur) Perchtold und Skoro schuld, auch nicht Fuchshofer, Oved, Bittmann, Heritsch, Ceh oder gar (k)ein Kollmann. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Eugen: Falls ich mit "der Site Admin" gemeint bin, der "immer alles schönredet": ich bin einfach der Meinung, dass es beim GAK im Moment wenig Dinge gibt, die Anlass dazu geben, so schwarz zu sehen, wie es manche hier tun und Dinge von sich geben à la "kein Ruhmesblatt für die GAK Führung, weil nicht WIR den Skoro holen, sondern die Klagenfurter".

 

und könntest du diese meinung auch mit tatsachen oder argumenten begründen?

oder fusst diese meinung auf nibelungentreue oder insiderwissen, welches -wie üblich- nicht an den gemeinen fan weiter gegeben werden darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Eugen: Falls ich mit "der Site Admin" gemeint bin, der "immer alles schönredet": ich bin einfach der Meinung, dass es beim GAK im Moment wenig Dinge gibt, die Anlass dazu geben, so schwarz zu sehen, wie es manche hier tun und Dinge von sich geben à la "kein Ruhmesblatt für die GAK Führung, weil nicht WIR den Skoro holen, sondern die Klagenfurter".

 

und könntest du diese meinung auch mit tatsachen oder argumenten begründen?

oder fusst diese meinung auf nibelungentreue oder insiderwissen, welches -wie üblich- nicht an den gemeinen fan weiter gegeben werden darf?

 

1. Nein, ich hab kein Insiderwissen.

2. 10 Punkte Vorsprung

3. Bester Herbst mit nur 6 Gegentoren, Torverhältnis 40:6

4. GV mit ansehnlichen Zahlen

5. Sehr guter Kader nochmals verstärkt

6. Beste Fanartikel, die wir jemals hatten, "von Fans für Fans"

7. 1967 verkaufte Dauerkarten (die 2000er Marke knacken wir denk ich vor dem Frühjahrsstart)

8. Beachtlicher Zuschauerschnitt, auch auswärts!

 

Reicht das fürs Erste?

 

Und nein, es ist nicht alles perfekt. Es gibt genügend Dinge, die es zu verbessern gilt - auf ALLEN Ebenen. Nur, für die zur Verfügung stehenden Mittel wurde einiges erreicht und ein solider Grundstein gelegt.

 

So, und jetzt bist du dran: könntest du deine meinung auch mit tatsachen oder argumenten begründen?

oder fusst diese meinung auf nibelungentreue oder insiderwissen, welches -wie üblich- nicht an den gemeinen fan weiter gegeben werden darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Eugen: Falls ich mit "der Site Admin" gemeint bin, der "immer alles schönredet": ich bin einfach der Meinung, dass es beim GAK im Moment wenig Dinge gibt, die Anlass dazu geben, so schwarz zu sehen, wie es manche hier tun und Dinge von sich geben à la "kein Ruhmesblatt für die GAK Führung, weil nicht WIR den Skoro holen, sondern die Klagenfurter".

 

und könntest du diese meinung auch mit tatsachen oder argumenten begründen?

oder fusst diese meinung auf nibelungentreue oder insiderwissen, welches -wie üblich- nicht an den gemeinen fan weiter gegeben werden darf?

 

1. Nein, ich hab kein Insiderwissen.

2. 10 Punkte Vorsprung

3. Bester Herbst mit nur 6 Gegentoren, Torverhältnis 40:6

4. GV mit ansehnlichen Zahlen

5. Sehr guter Kader nochmals verstärkt

6. Beste Fanartikel, die wir jemals hatten, "von Fans für Fans"

7. 1967 verkaufte Dauerkarten (die 2000er Marke knacken wir denk ich vor dem Frühjahrsstart)

8. Beachtlicher Zuschauerschnitt, auch auswärts!

 

Reicht das fürs Erste?

 

Und nein, es ist nicht alles perfekt. Es gibt genügend Dinge, die es zu verbessern gilt - auf ALLEN Ebenen. Nur, für die zur Verfügung stehenden Mittel wurde einiges erreicht und ein solider Grundstein gelegt.

 

So, und jetzt bist du dran: könntest du deine meinung auch mit tatsachen oder argumenten begründen?

oder fusst diese meinung auf nibelungentreue oder insiderwissen, welches -wie üblich- nicht an den gemeinen fan weiter gegeben werden darf?

 

ich glaube wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei.

ich beziehe mich mt meiner meinung nicht auf den status quo sondern auf die VOM VEREIN ausgegebene parole: wir wollen dieses jahr aufsteigen.

 

würde der verein sagen: "wir wollen mit dem abstieg nichts zu tun haben, eine solide rl-mannschaft auf die beine stellen und wenn sich der aufstieg nicht vermeiden lässt, dann nehmen wir diesen halt an", dann würde ich dir in allen punkten uneingeschränkt recht geben. so aber kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen bzw. muss dir sogar widersprechen. aber sehen wir und die punkte näher an:

 

2. 10 Punkte Vorsprung

super! aber völlig uninteressant wenn die beiden relegationsspiele vergeigt werden.

 

3. Bester Herbst mit nur 6 Gegentoren, Torverhältnis 40:6

super! aber völlig uninteressant wenn die beiden relegationsspiele vergeigt werden.

 

4. GV mit ansehnlichen Zahlen

super! aber anscheinend haben wir trotzdem fast 100 k mietschulden und können uns einen spieler vom format alen skoro nicht leisten.

 

5. Sehr guter Kader nochmals verstärkt

sehr guter kader für die rlm, keine frage. die verstärkung kann ich indess noch nicht entdecken. was man so liest, könnte oved eine verstärkung sein - das wird die zukunft zeigen. fuchshofer und den junge mann aus der rabbid-aka als verstärkung zu bezeichnen ist sehr optimistisch.

 

6. Beste Fanartikel, die wir jemals hatten, "von Fans für Fans"

ist grossartig, hat aber mit dem sportlichen ziel nix zu tun

7. 1967 verkaufte Dauerkarten (die 2000er Marke knacken wir denk ich vor dem Frühjahrsstart)

ist grossartig, hat aber mit dem sportlichen ziel nix zu tun

8. Beachtlicher Zuschauerschnitt, auch auswärts!

ist grossartig, hat aber mit dem sportlichen ziel nix zu tun

 

wie gesagt, die parole "aufstieg! jetzt oder nie" wurde nicht von den fans oder den foren-usern, sondern vom verein ausgegeben. und irgendwie sieht das handeln des vereins da etwas kontraproduktiv aus.

 

1. der routinierteste und (statistisch) effektivste stürmer ist nicht mehr beim GAK.

 

2. für diesen stürmer wurde bisher kein adäquater ersatz geholt.

 

3. stattdessen ein uns unbekannter legionär und ein uns bekannter rlm-spieler.

 

4. ein namhafter stürmer, dessen qualität wir bestens kennen, und der uns sicherlich weiter geholfen hätte wurde von einem ligakonkurrenten (mit weniger zusehern, mit weniger verkauften dauerkarten, mit viel schlechteren zahlen) verpflichtet.

 

Niemand wird bestreiten, dass wir in der rlm super dastehen. und wenn wir nicht mehr als die rlm wollen, dann ist alles paletti und niemand hätte grund sich sorgen zu machen. wahrscheinlich werden wir unseren vorsprung sogar noch weiter ausbauen und mit einem rekordvorsprung der "beste" rlm-meister aller zeiten.

 

blöderweise ist das nur das vorgeplänkel und schlussendlich reduziert sich alles auf 2 spiele. natürlich hat man keine garantie, dass man diese beiden spiele mit einem "hochwertigeren" kader gewinnen würde. aber zumindest hätte man dann alles, aber auch wirklich alles in die waagschale geworfen.

 

ein 2 : 2 im heimspiel gegen die vienna könnte schon zu wenig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. ein namhafter stürmer, dessen qualität wir bestens kennen, und der uns sicherlich weiter geholfen hätte wurde von einem ligakonkurrenten (mit weniger zusehern, mit weniger verkauften dauerkarten, mit viel schlechteren zahlen) verpflichtet.

Vermutlich sind wir hier in Graz zu weit weg vom Weltgeschehen. Aber ich zumindest verfolge die mexikanische Fußballliga nicht einmal peripher. Du anscheinend intensiv, also kannst du uns bitte erläutern, wie sich Alen Skoro seit seinem Abgang bei uns so entwickelt hat? Er muss jetzt ja ein richtiger Knaller geworden sein, nachdem er jetzt schon in der RLM spielt...

 

Und das 2-2 gegen die Vienna war auswärts. Ein Ergebnis, welches man in einer Relegation durchaus als brauchbar einstufen könnte.

 

Und von "Aufstieg jetzt oder nie" habe ich nie etwas gehört, zumindest nicht vom Präsidium. Ja, wir WOLLEN aufsteigen. Aber nicht mit allen Mitteln, nicht mit dem Risiko eines neuerlichen Bankrotts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt. ich bin der Meinung, wir müssen jetzt noch 5 Weltklassekicker kaufen - nein, am Besten alle die derzeit auf dem Markt sind, egal ob sie zu uns passen oder nicht, ob sie leistbar sind oder nicht. Dann kann sie immerhin kein Ligakonkurrent verpflichten.

Dann haben wir wahrscheinlich Schulden ohne Ende, aber immerhin haben wir diese dann in die Waagschale geworfen.

 

Nochmal, wie in aller Welt hätten wir letztes Jahr jemals die Relegation schaffen sollen???? Zweitliga Vorletzte sind außerdem sowieso unschlagbar - die Zertrümmern uns, wir sind dann ja nur RL Meister, was super ist, aber eigentlich egal, weil wir spielen ja zu schlecht um die Relegation zu schaffen - so oder so.

 

Die geforderte Verbreiterung des Kaders ist jetzt sowieso das schlechteste was man machen konnte. Weil sich sowieso immer noch mehr verletzen werden, als wir im Kader haben.

 

Und OMG, da Kollmann - DA KOLLMANN IST WEG. Villach will ihn nicht, die Austria KLGF will ihn anscheinend auch nicht. Wie in Gottes Namen sollen wir diesen ausgelaufenen Vertrag eines so tollen, mannschaftsdienlichen und loyalen Spielers nur verkraften?

 

Mein Fazit: SPIELBETRIEB EINSTELLEN! JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöderweise ist das nur das vorgeplänkel und schlussendlich reduziert sich alles auf 2 spiele. natürlich hat man keine garantie, dass man diese beiden spiele mit einem "hochwertigeren" kader gewinnen würde. aber zumindest hätte man dann alles, aber auch wirklich alles in die waagschale geworfen.

 

ein 2 : 2 im heimspiel gegen die vienna könnte schon zu wenig sein.

 

Wir reden wirklich aneinander vorbei, bzw. bin ich wirklich völlig anderer Meinung. Auf gut Deutsch: unsere sportliche Leitung ist mal sowieso zum sch******! Aber wie du dann im letzten Absatz eh so schön sagst: Garantie gibts keine! So what?

 

Das mit dem Skoro kapier ich wirklich überhaupt nicht! Ich würd' ja nix sagen wenn wir den an der Angel gehabt hätten und er uns bereits für ein Engagement überzeugt hätte, er letztes Jahr in der BuLi 20 Tore gemacht hätte, oder zumindest irgendwo irgendwas gemächt hätte, von dem wir was wissen. Aber nur weil der Name plötzlich wieder in Österreich auftaucht plötzlich zu sagen, wir hätten ihn verpflichten sollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holen wir den Oved und den Fuchshofer? Hätt ma doch besser den Skoro geholt, den Kollmann verlängert und dazu noch den Muratovic im Mittelfeld. Aja, da Matthias Dollinger hat auch mal bei uns gespielt - VERPFLICHTEN! Und den Perchthold ebenso!

 

Fehlt nur noch der Almer Franzi, den ma sicher noch einmal reaktivieren können. Und der Didi Ramusch lässt sich sicher auch noch einmal überreden!

 

Bleibt nur noch die verpflichtende Trainerrochade. Ceh raus, der sollt lieber wieder als defensiver Lenker- und Denker agieren, er is noch nicht so alt. Hol ma lieber den alten Schweden-Taktikfuchs Lars Söndergaard, mit dem gwinnen wir alles!

 

Außerdem sollt ma vielleicht a ao GV anberaumen, weil ma den Peterle und den Öl-Mann wieder als Präse brauchen, mit denen sind wir ja quasi Weltmeister geworden!

 

Finanziell wirds scho klappen! Und wenn nicht - auch ka Tragik, der 4. Zwangsausgleich geht bestimmt irgendwie durch!

 

Auf die Roten!

 

- So ähnlich scheint die Meinung mancher hier im Forum zu sein. Die sollten vielleicht mal 2000 Blätter von ihrem Kalender runter reißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorty mich würde interessieren ob du einen blassen schimmer hast was ein nichtaufstieg dem Verein kosten würde .weiters ob du eine Ahnung hast was im Hintergrund lauft um bessere Spieler zu bekommen.wirst du auch vom Präsidium gefragt ob du für einen Spieler was dazuzahlst?

Wenn nein dann Denk mal nach dass für viele hier nicht nur ein Spiel ist sondern Geld und zwar viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nein dann Denk mal nach dass für viele hier nicht nur ein Spiel ist sondern Geld und zwar viel.

 

Apropo Geld - Weißt du was ein Nicht-Aufstieg kostet, wenn man einen Aufstieg durch nicht finanzierbare Methoden erzwingen will und scheitert? Was kostet uns ein Aufstieg, der eigentlich zu einem Budgetloch führt?

 

Keine Frage, ich will auch aufsteigen. Aber man kann eben nicht mehr ausgeben, als man einnimmt! Wieso will das eigentlich nicht in eure Köpfe rein?

 

Edith: Nüchtern betrachtet kostet uns ein Nichtaufstieg im schlimmsten Fall:

 

> Die gesamte Mannschaft

> Spiele im Stadion

> Training im TZ

> Kooperation mit der HIB

> Sponosoren

> viele Zuschauer

 

So what? Musst es eben so machen, wie das gesamte Unterhaus - dich wo einmieten, eine leistbare Mannschaft zusammenstellen und Meisterschaftsspielw absolvieren - wie jeder andere Verein auch.

Aber wir würden noch leben. Kleinere Brötchen backen ist das Zauberwort, auch wenns nicht schön ist und fast die ganze Anhängerschaft vertreiben würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

Ich schätze deine Postings, aber ein Svetits als Präsident und ein Skoro als Neuverpflichtung klingt so, als wollten die Klagenfurter im Konkursduell mit dem GAK auf 4:3 stellen... Interessiert mich also nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind wir hier in Graz zu weit weg vom Weltgeschehen. Aber ich zumindest verfolge die mexikanische Fußballliga nicht einmal peripher. Du anscheinend intensiv, also kannst du uns bitte erläutern, wie sich Alen Skoro seit seinem Abgang bei uns so entwickelt hat? Er muss jetzt ja ein richtiger Knaller geworden sein, nachdem er jetzt schon in der RLM spielt...

 

natürlich verfolge ich den mexikanischen fussball auch nicht sonderlich intensiv. aber ausgehend von den wm teilnahmen (und erfolgen), den teilnahmen und erfolgen an der copa américa und copa libertadores der letzten 30 jahre, würde ich die mexikanische liga einfach mal qualitativ über die österreichische oder israelische liga stellen. und unabhängig von statistiken ist skoro ein erfahrener stürmer...und wenn ich mich recht entsinne, wurde der vertrag des erfahrensten stürmers nicht verlängert. und gerade in der relegation ist es wichtig ein paar erfahrene und gestandene spieler zu haben.

 

Nochmal, wie in aller Welt hätten wir letztes Jahr jemals die Relegation schaffen sollen????

 

mit einer mannschaft, die nicht einmal rlm-meister wurde, braucht man sich diese frage gar nicht stellen. es wurde ja nicht einmal die berechtigung zur relegation geschafft.

 

Das mit dem Skoro kapier ich wirklich überhaupt nicht! Ich würd' ja nix sagen wenn wir den an der Angel gehabt hätten und er uns bereits für ein Engagement überzeugt hätte, er letztes Jahr in der BuLi 20 Tore gemacht hätte, oder zumindest irgendwo irgendwas gemächt hätte, von dem wir was wissen. Aber nur weil der Name plötzlich wieder in Österreich auftaucht plötzlich zu sagen, wir hätten ihn verpflichten sollen?!

 

unser effektivster stürmer ist nicht mehr da, weil er künftig so starke konkurrenz gehabt hätte, dass er nur mehr auf der tribüne sitzen würde.

und auch ohne zu wissen, was skoro in den letzten jahren so getrieben hat: zumindest weiss ich, dass er ein Stürmer ist, im dress des GAK schon ein paar tore gemacht hat, aus einer liga kommt die nicht schlechter als die rlm ist und -zumindest- keine schlechtere torquote als der fuchshofer hat.

um meine überlegung kurz auf den punkt zu bringen: 1 routinierter stürmer wird ganz simpel durch einen routinierten stürmer ersetzt.

ich weiss, ein abwegiger gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Gleinstätten jetzt den Radlspäck verpflichtet, jammern morgen sicher die ersten herum, was das doch für ein toller Spieler ist und warum wir den nicht verpflichtet haben...

 

Würg - kann i mir beim Radlspäck net vorstellen - i hätt aber no an besseren anzubieten - GOLOMBEK :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...