Zum Inhalt springen

Sion


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Warum sollte Sion aufgeben? Neuchatel hat finanzielle Probleme und es wird angenommen, dass Neuchatel keine Lizenz bekommt. Und die 16 Punkte die sie hinten sind können sie auch aufholen. Wenn man nach der ersten Hälfte 20 vor dem Letzten ist kann man ja das noch aufholen. ist zwar schwer aber nicht unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/66261-swiss-football-league-keine-lizenz-fuer-11-klubs

 

Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) erteilt in erster Instanz vier Klubs der Axpo Super League (ASL) und sieben Klubs der Challenge League (ChL) die beantragte Lizenz für die Saison 2012/13 aus finanziellen und infrastrukturellen Gründen nicht. Die betroffenen Klubs haben innerhalb von fünf Tagen die Möglichkeit, Rekurs einzureichen.

 

Die Lizenzkommission der SFL, die als erste Instanz die Dossiers der 24 Lizenzbewerber beurteilte (der SC Brühl verzichtete auf die Einreichung eines Gesuchs), wandte einen sehr strengen Massstab an. Dies unter anderem aufgrund der Erfahrungen aus der laufenden Saison. Besonders die Budgets für die kommende Saison 2012/13 wurden genau unter die Lupe genommen.

 

Die Kommission verweigerte schliesslich erstinstanzlich in der Axpo Super League dem BSC Young Boys, Servette FC, dem FC Sion und dem FC Zürich die beantragte Lizenz. In der Challenge League erhalten der FC Biel, die AC Bellinzona, der FC Chiasso, Etoile Carouge, der SC Kriens, der FC Lugano und der FC Winterthur keine Lizenz für die kommende Saison. Viele der 13 Klubs, welche die beantragte Lizenz von der ersten Instanz zugesprochen erhielten, müssen sich an strenge Auflagen halten.

 

In den meisten Fällen waren nicht erfüllte Lizenzkriterien im finanziellen Bereich für die Lizenzverweigerung ausschlaggebend. In verschiedenen Fällen aus der ChL erachtete die Kommission die infrastrukturellen Kriterien als nicht erfüllt. Die elf betroffenen Klubs haben nun innerhalb von fünf Tagen die Möglichkeit, gegen den Entscheid der Lizenzkommission Rekurs einzureichen. Die Entscheide der Rekursinstanz für Lizenzen der SFL werden am 25. Mai 2012 kommuniziert.

 

 

-> Da gehts ja ordentlich zu,ob das Österreich ähnlich hart durchziehen wird?;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...