Zum Inhalt springen

Ajax - Alkmaar


matt6886

Empfohlene Beiträge

Ich kenne den Trainer Verbeek nicht, aber er ist mein Held des Tages!!! Endlich ein Trainer, der reagiert. Wie viele tausend Weicheier im Fussballgeschäft weinen nach den Spielen über die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Dieser hier zeigt endlich mal Konsequenz, und zwar beinhart. Ohne zu zögern!!

 

Ansonsten: Die Reaktion vom Goalie ist sicher überzogen, aber für mich vertretbar. Man darf nicht vergessen, dass dieser Typ mit klarer Körperletzungsabsicht daher geflogen kam.

 

Bericht:

http://derstandard.at/1324501035444/Cup-Abbruch-Alkmaar-tritt-bei-Ajax-ab

 

Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1Se3JRPv_fQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rote karte ist (laut regelbuch) scheinbar gerechtfertigt, ABER:

 

1) hätte der schiri das spiel durch die attacke auch als sofort abgebrochen sehen können und damit weder eine rote karte zeigen müssen, noch alkmaar den abbruch vornehmen lassen müssen

 

2) einmal als abwehr selber den fuß hochnehmen ist ja noch zu verstehen, aber den am boden liegenden deppen noch zwei mal volle wucht zu treten, grenzt juristisch vermutlich an körperverletzung. so gesehen könnte neben dem "fan" auch der goalie angezeigt werden, mit notwehr hat das nach meinem rechtsverständnis nichts mehr zu tun - was übrigens nicht heißt, dass ich die reaktion nicht nachvollziehen kann, aber selbstjustiz ist und bleibt nun mal verboten, so "ungerecht" das teilweise wirkt.

 

die reaktion des trainers, das match nicht mehr fertig zu spielen, ist mutig und natürlich absolut nachvollziehbar - mit fußball hatte das nichts mehr zu tun :roll:

 

bin gespannt, wie die sache ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...