Zum Inhalt springen

Aufbauspiele, Freundschaftsspiele etc.


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Wochen später...
wahnsinn, das programm, das auf der HP veröffentlicht wurde. an spielpraxis wird es uns nicht mangeln, wenn wir ins frühjahr starten :D

 

Hab ich mir auch gedacht. Was ich nur ein klein wenig schade finde ist dass wir nicht mehr Spiele gegen Teams von "oben" austragen können. Wäre in Richtung Relegation sicher eine gute Erfahrung und ich denke Teams wie Kapfenberg, Admira oder WAC (die eh gegen die halbe RLM testen) wären wohl auch nicht uninteressiert. Ob die jz gegen FC Hintertupfing oder uns spielen ist für diese Teams ja auch nebensächlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testspielprogramm ist für mich absolut unverständlich und im Gegensatz zu dem Transferprogramm, absolut nicht zufriedenstellend.

 

Ich habe mir erwartet, das wir mindestens zwei Testspiele gegen einen ADEG Ligisten austragen. St.Pölten, Grödig, WAC hätten sich definitiv angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, das keiner aus der Liga gegen uns testen wollte.

 

Die Liste der Tests ist sehr lang, wenn man genauer hinschaut, sind aber nur einige wenige brauchbare dabei.

Wiener Neustadt kommt in der Phase der Vorbereitung wohl noch zu früh (aber verständlich, da die BuLi ja bereits am 11.2 beginnt) um aussagekräftig zu sein.

Bei den 2 Slowenen geh ich davon aus, das sie noch am ehesten das Niveau unserer 2.Liga haben.

Die Austria Amateure sind ein guter Test, da gegen eine junge, schnelle Truppe gespielt wird und von einem flotten Spiel auszugehen ist.

 

Schade, ich finde Ceh verpasst hier die Chance, sich auf das Level einen Stock höher einzuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testspielprogramm ist für mich absolut unverständlich und im Gegensatz zu dem Transferprogramm, absolut nicht zufriedenstellend.

 

Ich habe mir erwartet, das wir mindestens zwei Testspiele gegen einen ADEG Ligisten austragen. St.Pölten, Grödig, WAC hätten sich definitiv angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, das keiner aus der Liga gegen uns testen wollte.

 

Die Liste der Tests ist sehr lang, wenn man genauer hinschaut, sind aber nur einige wenige brauchbare dabei.

Wiener Neustadt kommt in der Phase der Vorbereitung wohl noch zu früh (aber verständlich, da die BuLi ja bereits am 11.2 beginnt) um aussagekräftig zu sein.

Bei den 2 Slowenen geh ich davon aus, das sie noch am ehesten das Niveau unserer 2.Liga haben.

Die Austria Amateure sind ein guter Test, da gegen eine junge, schnelle Truppe gespielt wird und von einem flotten Spiel auszugehen ist.

 

Schade, ich finde Ceh verpasst hier die Chance, sich auf das Level einen Stock höher einzuschießen.

 

Stimm ich dir zu, aber auf einen Testspielgegner darf man ja noch gespannt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dass sich manche hier über mangelnde Qualität der Testspielgegner beschweren kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat man sich nur nicht die Mühe gemacht, die Gegner genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

- Wr. Neustadt -> Österr. Bundesligist

 

- ND Gorica spielt in der 1. slowenischen Liga und ist nach der Hinrunde hinter NK Maribor 2. Dritter ist Olimpia Ljubljana. Gorica war Meister 1996, 2004, 2005 und 2006, sowie Vizemeister 2007 und 2009 und Dritter 1995, 1997, 1998, 2008 und 2010.

 

- NK (Velenje) Rudar spielt ebenfalls in der 1. slowenischen Liga und liegt nach der Hinrunde auf Platz 5. Beste Platzierungen am Saisonende waren jeweils Platz drei in den Jahren 1999, 2000 und 2009. 2009 scheiterte man in der Euroleague Quali an Roter Stern Belgrad (0:1 und 0:4)

 

- Dazu spielt man gegen den Zweitligisten NK Aluminij, Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung.

 

Zugegebenermaßen kenne ich die slowenischen Ligen nicht, trau den dortigen Erstligisten aber schon zu, auf dem Niveau unserer Adeg zu spielen. zudem trau' ich Ales Ceh allemal zu, dass er weiß wie gut die Teams sind und sie aus diesem Grund und mit Bedacht ausgesucht hat. Ich finde das Testprogramm sehr gut - die Mischung, sofern die oben angeführten Gegner die erwartete Qualität besitzen stimmt dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds beim Spiel gegen die Stöger-Truppe einen Liveticker geben? kann aus schulischen Gründen nicht vor Ort sein :(

 

Grundsätzlich ist für die Testspiele nix geplant. Mal schauen, ob sich das eine oder andere Spiel ausgeht - vor allem Wr. Neustadt würde sich anbieten - wir checken das mal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...