Zum Inhalt wechseln



Foto

GAK - Kolonie Kapfenberg


  • Please log in to reply
24 Antworten in diesem Thema

#21 Realist

Realist

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben 10 November 2012 - 17:17

Also für mich ist der KSV das Musterbeispiel, wie man einen eingentlich erfolgreichen Weg verlassen und dann ganz schön blöd aus der Wäsche schauen kann.

Jahrelang ging der KSV den erfolgreichen Weg mit jungen hungrigen Spielern (großteils von unserem GAK) und einem topmotivierten Werner Gregoritsch. Sah man sich schon fast in der RL (wurde vom Abstieg des GAK "gerettet") und schaffte dann den Durchmarsch in die BL, wo man sich ein paar Jahre halten und für manche Überraschung sorgen konnte.

Nach dem Abgang von Gregerl setzte man plötzlich auf einen Trainer, der immerhin deutscher Nationalspieler war.
Die jungen Wilden verließen großteils den Verein und plötzlich wurden ältere, erfahrene BL-Spieler geholt, großteil von unserem Stadtrivalen (Standfest, Burgstaller, Pürcher, Wolf, Weinberger, Kuljic).

Mit diesem von den Namen her BuLi-würdigen Kader erwartete man den sofortigen Wiederaufstieg, doch dann kam alles anders und nach 16 Runden hält man bei mickrigen 2 Siegen und liegt auf Platz 9.

Dies nenne ich nur als Beispiel, dass erfahrene Spieler mit Namen niemals ein Garant für Erfolge sein müssen und auch ein deutscher Trainer nur mit Wasser kocht.

GAK 1902  -  mehr als ein Verein


#22 bernardi

bernardi

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.324 Beiträge

Geschrieben 10 November 2012 - 19:20

Na und jetzt haben sie den TvH als Trainer abgesetzt.
Seinen Vertrag bis 2015!!! wird er aber als Berater erfüllen.
Alter Schwede, das wird teuer.

#23 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.162 Beiträge

Geschrieben 10 November 2012 - 20:18

Edit

We keep the red flag flying high!


#24 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 12 November 2012 - 12:12

schliesslich hat das uns ja auch nicht geschadet :P

GAC - Gründungsmitglied!


#25 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.162 Beiträge

Geschrieben 12 November 2012 - 13:18

Die Ära unter TvH ist auch offiziell zu Ende. Vielleicht sollte man an der Mürz einsehen, dass man in Zukunft kleinere Brötchen bäckt anstatt die Ziele himmelhoch zu stecken.

We keep the red flag flying high!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0