Also für mich ist der KSV das Musterbeispiel, wie man einen eingentlich erfolgreichen Weg verlassen und dann ganz schön blöd aus der Wäsche schauen kann.
Jahrelang ging der KSV den erfolgreichen Weg mit jungen hungrigen Spielern (großteils von unserem GAK) und einem topmotivierten Werner Gregoritsch. Sah man sich schon fast in der RL (wurde vom Abstieg des GAK "gerettet") und schaffte dann den Durchmarsch in die BL, wo man sich ein paar Jahre halten und für manche Überraschung sorgen konnte.
Nach dem Abgang von Gregerl setzte man plötzlich auf einen Trainer, der immerhin deutscher Nationalspieler war.
Die jungen Wilden verließen großteils den Verein und plötzlich wurden ältere, erfahrene BL-Spieler geholt, großteil von unserem Stadtrivalen (Standfest, Burgstaller, Pürcher, Wolf, Weinberger, Kuljic).
Mit diesem von den Namen her BuLi-würdigen Kader erwartete man den sofortigen Wiederaufstieg, doch dann kam alles anders und nach 16 Runden hält man bei mickrigen 2 Siegen und liegt auf Platz 9.
Dies nenne ich nur als Beispiel, dass erfahrene Spieler mit Namen niemals ein Garant für Erfolge sein müssen und auch ein deutscher Trainer nur mit Wasser kocht.

GAK - Kolonie Kapfenberg
Erstellt von Rotkraut, Okt 31 2011 12:28
24 Antworten in diesem Thema
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0