Zum Inhalt springen

10 Runde: VSV vs. Grazer AK, Sa. 08.10.11


shorty

Empfohlene Beiträge

So der Schlager in Villach steht am Programm.

 

Die letzte Spiele des VSV:

DSV Leoben A 3:0 verloren

Pasching H 1:0 gewonnen

Steyr A 1:1

 

Für unseren GAK geht es nach Villach, man darf gespant sein wie groß der Andrang an GAK-Fans wirklich sein wird, ich traue mich schon gar keine Prognose über die Anzahl an mitgereisten Fans abzugeben - es werden sehr sehr viele sein!!!!!

 

Eintritspreis für Erwachsene 11 Euro

Pensionisten 8 Euro

 

Ich hoffe auf einen Sieg unserer Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, das sich die Villacher warm anziehen können. (nicht nur aufgrund des Wetterumschwungs)

Die werden Augen machen, wieviele Gak-Fans die Reise mitmachen und ihren Verein unterstützen werden. Anfangs hätt ich 500 noch für weit übertrieben gehalten, mittlerweile finde ich 1000 schon garnicht mehr unrealistisch.

Somit wird, egal was kommen mag, dieses richtungsweisende Spiel zu einem Heimspiel umfunktioniert und ordentlich Stimmung gemacht.

 

Für mich sind die Villacher absolut keine Übermannschaft. Die kann man definitiv schlagen. Vorallem unser Angriff sollte ihnen das Leben schwer machen. Ich glaube, das sie mit aggressiven Pressing Probleme bekommen werden. Wichtig ist, das wir ihre Offensive (vorallem Curic) aus dem Spiel nehmen und geduldig auf unsere Möglichkeiten warten. Die werden definitiv kommen und Brauneis seine Seuche ad acta legen.

 

Ich tippe, auch ein wenig mit der rosaroten Brille, auf ein ungefährdetes 0:2 bei toller (und vorallem vorfallsfreier) Stimmung aus dem roten Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auf den ersten richtigen showdown der saison (auch wenn viele hier den VSV nach wie vor nicht als konkurrenten nr1 sehen) und hoff, dass es sich zeitlich ausgeht, nach villach zu fahren.

 

bin auch der meinung, dass die villacher schlagbar sind, glaube aber, dass es ein heißer tanz wird und die mannschaft durch die tolle auswärtsunterstützung einerseits gepusht wird, andererseits auch der druck dementsprechend größer ist. dennoch denke ich, dass wir mit viel laufbereitschaft mind. 1 punkt einfahren werden und tippe auf basis der selbsterfüllenden prophezeiung auf ein

 

1:2 (brauneis, murg) :)

 

vor 1.500 besuchern (wovon 50% rot sind und für 100% der stimmung sorgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass der VSV nicht so stark ist wie man vielleicht vermutet!

die haben - auch laut eigenen aussagen - bis jetzt ziemliches glück von der auslosung her gehabt!!

 

jetzt kommt mit dem GAK ein ''echter brocken''! das wird nicht nur publikum ins stadion locken, sondern auch die spieler motivieren!

die werden sich nicht so hinten rein mauern wie die sch**** viola aus klagenfurt um somit ein schönes, sehenswertes spiel zu verhindern...

das hoffe ich zumindest!!

 

freue mich auf ein spannendes match gegen topmotivierte villacher!

mit 700 roten fans als rückhalt fahren wir mit 3 punkten wieder nach graz!!

 

 

und hr. brauneis: bitte wieder die gelben treter anziehen und einnetzen!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er tatsächlich recht. Der wird unser Pressing besser unterbinden als jeder Gegner es könnte. Das wars mit den 3 Punkten! Aber der kann net jedes Spiel pfeifen, also werden wir schon noch genug punkte sammeln.

 

Da er aber 2 andere Wachler an der Linie hat, kann man nur hoffen, dass die soviel Eier haben, wie der Linienrichter beim letzten Spiel - sprich, sich trauen ein Hands oder ein Foul auch ohne Pfiff anzuzeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte wir haben den gleichen Schiedsrichter wie gegen Austria Klagenfurt. :roll:

Also Nerven bewahren und ruhig Blut.

 

Eine äußerst dumme und fragwürdige Besetzung. Müssen wir jetzt halt gegen 12 Mann gewinnen...

 

Wie man in einem solchen Spiel eine solche Schiedsrichter-Besetzung machen kann entzieht sich meinem Verständnis völlig. Anscheinend ist da an verantwortlicher Stelle mehr Holzhammer als Figerspitzengefühl am Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich komplett unverständlich, wieso ich diesen Mann für so ein Spiel ansetze. Sollte er die selbe Linie pfeifen wie er es eindrucksvoll in Graz schaffte, dann werden einige wohl vor dem Problem stehen ihre Nerven unter Kontrolle zu halten.

 

Aber vielleicht kommt ja alles anders, er hat aus seinen Fehlern gelernt und pfeift eine tadellose Partie. :roll:

 

Kann man eigentlich von Vereinsseite nichts dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will man mit diesem bericht die fans davon abhalten zum vsv zu fahren?

 

 

Es wird eng in Villach...

…oder wenigstens in jenem 750 bis 800 Besucher fassenden Bereich, in dem die GAK-Fans untergebracht sein werden. Den VSV erwartet ein Fanansturm aus der Steiermark!

 

(Foto: www.villachersv.at)

Fünf Fan-Busse sind voll, für den sechsten gibt es nur noch Restplätze, dazu werden zahlreiche Fans mit dem privaten PKW anreisen. Da ist es wenig verwunderlich, dass Vizepräsident Raimund Pock und der GAK-Fanbeauftragte Georg Dielacher die Organisation mit dem VSV abgestimmt haben. „Ich muss zuerst einmal sagen, dass sich der VSV sehr professionell auf dieses Spiel vorbereitet hat und sehr kooperativ agiert. Aber es sind halt nicht mehr als 800 Plätze mit wirklich guter Sicht auf das Spielfeld für unsere Fans verfügbar. Die Haupttribüne ist ausverkauft und sowohl der VSV, als auch wir müssen mit den Rahmenbedingungen leben“ – erklärt Raimund Pock, der jedoch im selben Atemzug das VSV Stadion Lind als eines der schönsten in der RL-Mitte bezeichnet: „Eine tolle Anlage, nur für dieses Spiel um ein Stückchen zu klein,“ schmunzelt unser Vizepräsident.

 

In dieselbe Kerbe schlägt Fan-Vorstand Georg Dielacher: „Ich habe mit Peter Hristic (Anm. d. Redaktion: Manager VSV) bereits vor drei Wochen erstmals Kontakt aufgenommen und die Rahmenbedingungen abgeklärt. Es gibt einen Gästesektor mit eigenem Eingang und guter Sicht auf das Spielfeld. Der Ansturm auf das Spiel ist natürlich enorm. Ich habe bereits vorweg darauf hingewiesen, dass ich mit 800 bis 1200 Auswärtsfans rechne. Ich hoffe es finden alle GAK Fans einen Platz mit guter Sicht.“

 

Und in der Tat wird genau das eine der Herausforderungen im schönen Stadion Lind werden. Durch die Laufbahnen um das Spielfeld ist der Zuseherbereich relativ weit vom Spielfeld entfernt, wenn man dann noch weiter hinten im Sektor steht, dann dürfte es mit freier Sicht auf das Feld nicht mehr so ganz klappen. Daher sei den GAK-Fans geraten sich relativ früh auf den Weg nach Villach zu machen und seine Karte für den Auswärtssektor früh zu lösen. Denn wie gesagt: Die Haupttribüne ist mit VSV-Fans ausverkauft!

 

Ein zusätzliches Nadelöhr könnte die Parkplatzsituation darstellen: lt. Auskunft des VSV stehen rund um das Stadion so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung. Wir bitten alle Selbstfahrer sich hier zu informieren, um etwaigen bösen Überraschungen vor Ort schon vorzubeugen…

 

Auf die Roten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts da jetzt zum Nörgeln?

 

Ich finds gut, dass die Leute informiert werden. Was passiert, wenn der Sektor voll ist und noch Leute rein wollen? Die Busse kommen traditionell eher spät an, und wir wissen beide, was in so einem Fall passieren kann.

 

Schade, dass die VSV Menschen nicht das Angebot des Kartenverkaufs über den GAK angenommen haben. In diesem Fall sind sie selber Schuld, wenns dort zu irgendwelchen Vorkommnissen kommen sollte... Denn damit hätte man das Problem der Überfüllung ohne Aufwand lösen können.

 

Und: Lieber einige Privatfahrer weniger, als es passiert was und unser Verein kanns wieder ausbaden.

Wo waren die ganzen Leut beim wichtigen und schweren Spiel in Wels????

Regnen solls! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es traurig, dass man mit diesem bericht fast dazu abraten will nach villach zu fahren!

 

eines ist klar der away sektor wird voll sein wenn die busse ankommen und dann?

und shorty sei doch froh dass mal viele fans zu einem spiel des gak fahren.

 

ich frage mich schon warum der vsv keine zusatztribüne aufstellt. es ist immerhin eines der größte spiele dass die je hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08: Danke, gute Info.

 

@Reds1902: Ich weiß, dass von Seiten des GAK alles getan wurde um den VSV auf die Situation vorzubereiten! Zumindest die Möglichkeit des Kartenverkaufs in Graz haben sie ausgeschlagen. Aber die Erweiterung des "Sektors" ist natürlich wiederum ein Zeichen ihrer Bemühungen. (Warum auch nicht, ohne Zusatztribüne anmieten zu müssen verdienen sie sich eh eine goldene Nase mit uns ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will man mit diesem bericht die fans davon abhalten zum vsv zu fahren?

 

 

Es wird eng in Villach...

…oder wenigstens in jenem 750 bis 800 Besucher fassenden Bereich, in dem die GAK-Fans untergebracht sein werden. Den VSV erwartet ein Fanansturm aus der Steiermark!

 

(Foto: www.villachersv.at)

Fünf Fan-Busse sind voll, für den sechsten gibt es nur noch Restplätze, dazu werden zahlreiche Fans mit dem privaten PKW anreisen. Da ist es wenig verwunderlich, dass Vizepräsident Raimund Pock und der GAK-Fanbeauftragte Georg Dielacher die Organisation mit dem VSV abgestimmt haben. „Ich muss zuerst einmal sagen, dass sich der VSV sehr professionell auf dieses Spiel vorbereitet hat und sehr kooperativ agiert. Aber es sind halt nicht mehr als 800 Plätze mit wirklich guter Sicht auf das Spielfeld für unsere Fans verfügbar. Die Haupttribüne ist ausverkauft und sowohl der VSV, als auch wir müssen mit den Rahmenbedingungen leben“ – erklärt Raimund Pock, der jedoch im selben Atemzug das VSV Stadion Lind als eines der schönsten in der RL-Mitte bezeichnet: „Eine tolle Anlage, nur für dieses Spiel um ein Stückchen zu klein,“ schmunzelt unser Vizepräsident.

 

In dieselbe Kerbe schlägt Fan-Vorstand Georg Dielacher: „Ich habe mit Peter Hristic (Anm. d. Redaktion: Manager VSV) bereits vor drei Wochen erstmals Kontakt aufgenommen und die Rahmenbedingungen abgeklärt. Es gibt einen Gästesektor mit eigenem Eingang und guter Sicht auf das Spielfeld. Der Ansturm auf das Spiel ist natürlich enorm. Ich habe bereits vorweg darauf hingewiesen, dass ich mit 800 bis 1200 Auswärtsfans rechne. Ich hoffe es finden alle GAK Fans einen Platz mit guter Sicht.“

 

Und in der Tat wird genau das eine der Herausforderungen im schönen Stadion Lind werden. Durch die Laufbahnen um das Spielfeld ist der Zuseherbereich relativ weit vom Spielfeld entfernt, wenn man dann noch weiter hinten im Sektor steht, dann dürfte es mit freier Sicht auf das Feld nicht mehr so ganz klappen. Daher sei den GAK-Fans geraten sich relativ früh auf den Weg nach Villach zu machen und seine Karte für den Auswärtssektor früh zu lösen. Denn wie gesagt: Die Haupttribüne ist mit VSV-Fans ausverkauft!

 

Ein zusätzliches Nadelöhr könnte die Parkplatzsituation darstellen: lt. Auskunft des VSV stehen rund um das Stadion so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung. Wir bitten alle Selbstfahrer sich hier zu informieren, um etwaigen bösen Überraschungen vor Ort schon vorzubeugen…

 

Auf die Roten!

 

 

Wer weiß, wie dieser "Bereich" aussehen wird! Als Bereich kann man vieles bezeichnen. Auch eine Wiese wie beim SAK in den vergangenen Spielzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich komplett unverständlich, wieso ich diesen Mann für so ein Spiel ansetze. Sollte er die selbe Linie pfeifen wie er es eindrucksvoll in Graz schaffte, dann werden einige wohl vor dem Problem stehen ihre Nerven unter Kontrolle zu halten.

 

Aber vielleicht kommt ja alles anders, er hat aus seinen Fehlern gelernt und pfeift eine tadellose Partie. :roll:

 

Kann man eigentlich von Vereinsseite nichts dagegen machen?

 

Sicher, man kann Schiedsrichter ablehnen, diese werden dann für den jeweiligen Verein nicht mehr besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich komplett unverständlich, wieso ich diesen Mann für so ein Spiel ansetze. Sollte er die selbe Linie pfeifen wie er es eindrucksvoll in Graz schaffte, dann werden einige wohl vor dem Problem stehen ihre Nerven unter Kontrolle zu halten.

 

Aber vielleicht kommt ja alles anders, er hat aus seinen Fehlern gelernt und pfeift eine tadellose Partie. :roll:

 

Kann man eigentlich von Vereinsseite nichts dagegen machen?

 

Sicher, man kann Schiedsrichter ablehnen, diese werden dann für den jeweiligen Verein nicht mehr besetzt.

 

 

vl hat er ja um die ansetzung zu dem spiel gebeten um seine fehler wieder gut zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich komplett unverständlich, wieso ich diesen Mann für so ein Spiel ansetze. Sollte er die selbe Linie pfeifen wie er es eindrucksvoll in Graz schaffte, dann werden einige wohl vor dem Problem stehen ihre Nerven unter Kontrolle zu halten.

 

Aber vielleicht kommt ja alles anders, er hat aus seinen Fehlern gelernt und pfeift eine tadellose Partie. :roll:

 

Kann man eigentlich von Vereinsseite nichts dagegen machen?

 

Sicher, man kann Schiedsrichter ablehnen, diese werden dann für den jeweiligen Verein nicht mehr besetzt.

 

Geht aber nur einmal im halben Jahr und zwar vor Beginn der kommenden Hin/Rückrunde. (lt. Verbandsrichtlinien) Also in unserem Fall nicht mehr anwendbar, aber man kann sich diesen Namen ja fürs Frühjahr merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...