Zum Inhalt springen

Österreich - Türkei


matt6886

Empfohlene Beiträge

so, ich eröffne mal.

 

trotz den ganzen querelen rund um den türkischen fussball und der ankündigung von kapitän fuchs, dass sich die spieler heute (!) den arsch aufreissen werden (nona net), rechne ich mit 0 punkten und einem abgang DiCo's (der, wie bereits im deutschland thread diskutiert, nicht viel ändern wird am geschwür ÖFB) nachdem die quali chance damit auch rechnerisch dahin ist.

 

tipp: ein langweiliges 0:1

 

 

 

achja für spätentschlossene hätte ich 6 tickets in block a, 2. rang (3 vollpreis, 3 ermäßigt, was aber eh nie kontrolliert wird) zu vergeben. bei interesse bitte hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit nach HZ1:

 

1) man sieht, dass wir mit einem funktionierenden umfeld gute chancen hätten, uns für großereignisse zu qualifizieren.

 

2) man sieht, dass wir mit 10 alabas uns garantiert für jedes großereignis qualifizieren würden. mann, was der junge mit 19 jahren für eine ruhe hat, unglaubliches potenzial. hut ab!

 

verteidigung: fuchs nach vorne hui, nach hinten pfui. pogerl kompromisslos wie immer. schiemer noch nicht auf topniveau, es fehlt die spielpraxis (wieso bringt man den von anfang an?), dag wie immer unauffällig (da gefällt mir klein ein wenig besser), grünwald nicht gefordert (beim kopfball wäre er aus meiner sicht da gewesen)

 

mittelfeld: scharner bitte NIE MEHR einberufen, der typ ist einfach kein kicker. keine technik, keine übersicht, keine ruhe, dafür maulen und arrogant sein. baumgartlinger annähernd fehlerfrei, toller 6er!! royer wie fuchs (vorne hui, hinten pfui), alaba wie bereits geschrieben der beste mann am platz

 

sturm: harnik bemüht, aber ohne bälle (gehört nicht hinter die spitzen, sondern auf den flügel), arnautovic in den ersten 15min gut, viel laufbereitschaft, dann abgefallen, genie und wahnsinn (ferserl und heber ok, aber bitte nicht jedes einzelne mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stark nachgelesen ab min60, leider.

 

stärkster mann am platz: alaba

schwächster mann am platz: scharner

 

szene des tages: dag tröstet turan wegen dem verschossenen elfer und dem lattenkopfball :roll: fiel mir schon das ganze spiel auf: sobald ein türke gefoult wurde, gab es ein paar nette worte von dag, egal ob er involviert war oder nicht. abgesehen davon, dass er wieder mal (wie fast immer im team) völlig wertlos war: junge, du spielst für rot-weiß-rot, nicht für die türkei :shock:

 

fragezeichen des tages: das tor von harnik war geschätzte 10cm abseits. wenn der liri das gesehen hat, hut ab. für das menschliche auge ist das jedenfalls gleiche höhe, schade drum - wäre zu diesem zeitpunkt nicht ganz unverdient gewesen (von den spielanteilen her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor wahr abseits da braucht man garnet diskutiern, und es wahr auch ein elfer für die Türkei und nicht wie der Polzer sagt denn kann man geben. Sobald einer von uns im strafraum liegt heist es gleich das is ein elfer, i mein a bisl neutral muss man schon sein. Und ich glaub das die Türken uns einfach unterschätzt haben mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der windige leo nach dem spiel: die frage nach dem teamchef hängt v.a. davon ab, wie dico die sache sieht!!!! unfassbar, wie auch das restliche blabla in diesem interview.

 

Das blabla hab ich mir nicht mehr angetan, schließlich möchte ich meinen neuen Fernseher nicht zerstören. :wink:

 

PS: G.Florian hat heute verloren!!!! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der windige leo nach dem spiel: die frage nach dem teamchef hängt v.a. davon ab, wie dico die sache sieht!!!! unfassbar, wie auch das restliche blabla in diesem interview.

 

Das blabla hab ich mir nicht mehr angetan, schließlich möchte ich meinen neuen Fernseher nicht zerstören. :wink:

 

PS: G.Florian hat heute verloren!!!! :twisted:

 

gsd hab ich beim leo sein blablabla schon gepennt!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alaba ist ein Traum - und die Erklärung für seine Leistungen eine ganz einfache. Riesentalent und bereits einige Jahre Bayern München-Fußballschule und auch noch sehr viele Einsatzminuten bei einem europäischen Top-Team - leider ist er der einzige Teamspieler, der so etwas vorweisen kann. Am nächsten kommt ihm noch Arnautovic, der wirklich kicken kann - über alles andere will ich nicht reden und hoffe, dass sich der Arnautovic irgendwann nur auf den Fußball konzentriert. Aber solche Typen haben einfach was und sie gehören zum Fußball. Alle anderen Spieler in Österreichs Nationalteam sind brave Arbeiter und nicht mehr - und sie kommen bei ihren Teams (sofern Legionäre) über ein Reservistendasein (Ausnahme Pogatetz) nicht hinaus. Wie bitte sollen diese Kicker plötzlich in einem Länderspiel Verantwortung übernehmen oder gar selbstbewusst auftreten, wenn es ihnen an Einsätzen fehlt? Nur vom Training ist noch keiner besser geworden.

 

Ob unser Teamchef jetzt Constantini, Polster, Ruttensteiner, Krankl oder Foda heißt, spielt auch keine Rolle - weil unsere Kicker einfach nicht mehr können. Traurig, aber wahr - und die Erwartungshaltung wird von den Medien vor jedem Spiel auf´s Neue gepusht. Wahrscheinlich deshalb, um nach wieder einmal enttäuschender Leistung gleich wieder über den Teamchef diskutieren zu können. Und Teamchefs gibt es in Österreich bekanntlich tausende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also Fuchs zb is aber kein Reservist, genau so wenig wie Janko und Harnik

 

Also liegen katastrophale Leistungen (insb. Fuchs und Janko) nicht nur an der mangelnden Spielpraxis...

 

An irgendwas muss es liegen, dass die im NT einfach ihre Leistung nicht abrufen können

 

Janko ist interessanterweise stets verletzt, wenn es um das Nationalteam geht. o.k., jetzt haben wir mit Harnik, Fuchs und Janko drei Legionäre, die bei ihrem Klub wirklich spielen - da kommt selbst unser bester Alaba mit seinen Einsatzminuten bei den Bayern nicht mit. Egal, wie man rechnet: Es fehlen jetzt noch immer einige Spieler auf eine Startelf, die wirklich gut genug sind, um andere Nationalteams wirklich fordern zu können. Und die Stürmer wie Harnik oder Janko haben zwar Spielpraxis - aber die hilft ihnen auch nichts, wenn keine brauchbaren Bälle kommen.

 

Ich bleibe dabei: Bei dem Spielermaterial, das Österreichs Nationalmannschaft zur Verfügung steht, ist jeder Teamchef ein armes Schwein. Und wenn dann auch noch die große, von den Medien fabrizierte Erwartungshaltung vor jedem Spiel dazu kommt, dann kann das ganze nur nach hinten los gehen. Aus diesem Team kann nicht einmal ein Zauberer ein erfolgreiches machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Spitze Feder. Diese Fakten gehen beim Constantini - Bashing der letzten Monate nämlich unter. Und nein, ich will den DiCo keineswegs verteidigen, natürlich gehört er weg und ein fähiger Mann her. Aber dass wir mit fähigem Trainer zur europäischen Spitze gehören würden (wie es viele Experten ja prophezeien), ist sicher falsch. Weil es dazu am Spielermaterial mangelt...

 

Wenn der Löw gegen Österreich Leute auf der Bank hat, die mehr wert sind als alle österreichischen Spieler zusammen (inkl. jener, die wegen Streitigkeiten mit dem Teamchef nicht mehr einberufen werden), dann werden wir auch mit einem Mourinho auf der Bank net viel reißen gegen sie.

 

Was wurde doch der Hiddink z.B. in Ö schon über den grünen Klee gelobt - so wirklich überzeugen können seine Türken aber auch nicht (und die Türken haben definitiv besseres Spielermaterial zur Verfügung als wir). Und die Schweizer verpassen die EM-Quali trotz internationalem Top-Trainer genauso wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...