Zum Inhalt springen

Deutschland - Österreich


matt6886

Empfohlene Beiträge

Sodala, Wetten werden wieder angenommen.

 

Da ich mir zwar sicher bin, dass der Constantini und der Zsak wieder einen ordentlichen, lupenreinen Blödsinn drehen, aber ich nicht weiß, inwieweit sich die Spieler selbst trainieren können (viel wird's auch net sein), tippe ich auf eine 2:0 Niederlage.

 

Und wie immer mein Gebetsmühlenartiger Wunsch am Schluss: Der Fußballgott möge uns von Constantini & Gefolge, sowie vom Windtner erlösen! Damit die österreichische Nationalmannschaft wenigstens in Ehren verlieren kann!

 

 

PS:

 

Folgende Story is zwar vom ORF, aber trotzdem lustig:

 

http://sport.orf.at/stories/2075345/2075367/

 

Da hat sich doch tatsächlich einer erlaubt, den Trainer auf was Trainertechnisches anzusprechen. Der Didi redet halt net gern über Taktik und Aufstellung. Oder generell von Fußball. Es gibt halt Leute, die tun sich schwer mit Fußball. Sein Freund/Feind?, der Windtner, kann davon ein Liedchen singen. Aber OK, lang is er wahrscheinlich eh net mehr dabei, unser Tiroler Schmähführer ... Zum Verhauen einer EM Quali hat's aber allemal gereicht! Danke für nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wie immer mein Gebetsmühlenartiger Wunsch am Schluss: Der Fußballgott möge uns von Constantini & Gefolge, sowie vom Windtner erlösen! Damit die österreichische Nationalmannschaft wenigstens in Ehren verlieren (Anmerkung: und eventuell vielleicht sogar auch gewinnen) kann!

Da schließe ich mich an!

Tippen würde ich auf ein 3:0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich live in gelsenkirchen dabei sein werde (und gleich an ort und stelle von meinen deutschen bekannten gedemüdigt werden würde), wünsche ich mir eine niederlage mit mind. 5 toren unterschied....dann muss der dico doch endlich gehen!

 

befürchten tue ich ein ergebnis, wo man es wieder auf unglaubliches pech oder einen individualfehler schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GAKinHH

 

Tja, da bin ich ganz bei dir. Eine "gute" Leistung (wobei die gute Leistung für viele, wie den Teamchef oder den ÖFB-Präsikasperl, leider schon darin besteht, nicht zu hoch gegen die Deutschen zu verlieren) würde wieder den Hintern des werten Herren retten.

 

Anstatt gleich nach einem brauchbaren Trainer zu suchen (Änderungen in den Steinzeitstrukturen des ÖFB natürlich miteinbegriffen) und die bereits verlorene EM-Quali als Aufbauspielzeit zu nutzen, darf der DiCo brav die Quali fertig machen und erst dann beginnt die unter Umständen langwierige Suche nach einem neuen Teamchef. Für mich unverständlich, aber ÖFB live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt gleich nach einem brauchbaren Trainer zu suchen (Änderungen in den Steinzeitstrukturen des ÖFB natürlich miteinbegriffen) und die bereits verlorene EM-Quali als Aufbauspielzeit zu nutzen, darf der DiCo brav die Quali fertig machen und erst dann beginnt die unter Umständen langwierige Suche nach einem neuen Teamchef. Für mich unverständlich, aber ÖFB live.

 

und am ende zaubert der öfb eine granate wie heraf oder herzog aus dem hut :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Spätentschlossenen! Zwei Eintrittskarten, inklusive Busanreise und Übernachtung zu vergeben. Abfahrt ist am Freitag dem 2.9.2011 ab Gratkorn. Die Rückreise erfolgt am Samstag, Ankunft in Gratkorn gegen 17 Uhr. Preis 140,- €!

 

Bei Interesse bitte heute noch ein Mail an office@weboffice.co.at - Rest dann telefonisch.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Spätentschlossenen! Zwei Eintrittskarten, inklusive Busanreise und Übernachtung zu vergeben. Abfahrt ist am Freitag dem 2.9.2011 ab Gratkorn. Die Rückreise erfolgt am Samstag, Ankunft in Gratkorn gegen 17 Uhr. Preis 140,- €!

 

Bei Interesse bitte heute noch ein Mail an office@weboffice.co.at - Rest dann telefonisch.

 

Danke!

 

edit für mario kempes - ich hoffe, es hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehst mir schon dermaßen auf den sack, junge, unglaublich. kannst du nicht einmal deine finger von der taststur lassen? oder bestimmst du jetzt, was wo gemacht wird? im netz hinterm bildschirm verstecken aber die moral-käthe spielen und der parade-gutmensch sein. das ist für MICH mehr als unprofessionell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das mit diesen Spielern und deren Einstellung nicht mehr geht. Egal welcher Trainer da ist.

 

Die Aktion vom DC bei der PK fand ich nicht so daneben. Man sollte auch mal sein Augenmerk auch die immer schlechter/dümmer werdenden Journalisten richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehst mir schon dermaßen auf den sack, junge, unglaublich. kannst du nicht einmal deine finger von der taststur lassen? oder bestimmst du jetzt, was wo gemacht wird? im netz hinterm bildschirm verstecken aber die moral-käthe spielen und der parade-gutmensch sein. das ist für MICH mehr als unprofessionell!

 

ruhig blut junge, bist mit dem falschen fuß aufgestanden?

 

1. ich kann mit galmar diskutieren, worüber ich möchte - brauchst es ja nicht zu lesen.

 

2. hast keine anderen sorgen, als meine postings, die dir ja so schlimm die laune verderben? musst du glücklich sein...

 

3. nein, ich bestimmte nicht, was wo gemacht wird. du aber auch nicht, daher wird fragen bzw anmerken ja wohl noch erlaubt sein.

 

trotz alledem will ich nicht dafür verantwortlich sein, dass du bluthochdruck wegen eines fan-forums bekommst, daher editiere ich meinen beitrag oben und hoffe, dass das zu deiner glückseligkeit beiträgt. bitte, gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schau, geht ja. ntürlich nicht ohne kommentar, aber zumindest ists weg. und nein, eigentlich bin ich heute recht ruhig und zufrieden.

 

zu den kickern:

 

die frage ist eben für mich, ob der DICO das problem ist oder die struktur öfb.

die kicker sind nicht schlecht, mit denen könntest sicher auch was reißen. wir hatten mMn schon weitaus schlechtere teams, mit denen man besser aufgetreten ist.

 

ich stell es mir so vor:

die kicker kommen aus professionellen ligen, wo ganz anders an die sache rangegangen wird. sie wollen auch für Ö spielen-ansonsten täte sich das doch niemand an (ein alaba hat bei bayern mehr möglichkeiten als beim team).

dann im team stehen sie vor einem haufen fetter, alter, nichtswissenden bonzen die alle keine ahnung vom kicken haben aber geistig hochtrabende kommentare abgeben. nachdem man das absolviert hat, gehts zum training, wo manfred zsack bumm und vierterlfreund wohlfahrt a paar "wuchteln" von sich geben ("lafts weida, es trottln, und spüts den boim gscheit weida...scheiberln und so!")

dann erfährt man, dass man nicht die besten einberufen hat, sondern die "richtigen".

andere leistungsträger wie ivanschitz dürfen nicht erwähnt werden, dafür kommt ein unruheherd namens arnautovic zurück mit einem süffisanten grinser im gsicht und auf seinen kickerschuhen "srbja" gestickt...

 

und dann hackt man auf den dico herum, warum der nix kann und unsere kicker sind sowieso zu schlecht.

 

 

ich und andere schlimme vom dunstfeld der kurve sind live dabei in GE und werden eine schlappe 4:0 granate bekommen, vond er deutschen B garnitur.

 

und nein, ich freu mich nicht darüber-weil auch bei einem 10 zu 0 sich an der struktur öfb rein gar nichts ändern wird und weiterhin gigi ludwig, leo windtner und co das szepter schwingen werden-bis ein anderer aus der freunderlwirtschaftspartie ins amterl gesteckt wird.

 

ich sags nochmal: in europa gibts genügend beispiele wie man es amchen könnte-aber dazu ist der proporz zu sehr bei uns verankert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauriger Vergleich war die Vorbereitungsstatistik des ÖFB verglichen mit Ägypten bei der U20.

1 Testspiel u ich glaub 16 gemeinsame Trainingstage.

gegenüberstanden 46 Testspiele und noch viel mehr Trainingstage oder so ähnlich.

Da braucht sich niemand wundern,dass bei solch einem lächerlichen Aufwand nix erreicht wird.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario Kempes

 

gleich zweierlei grund zur freude:

 

1. du bist doch nicht mit dem falschen fuß aufgestanden

 

2. wir sind uns mal einig: kann deinem kommentar voll und ganz zustimmen ;) bin zwar kein freund von DiCO (allein aufgrund seiner arroganten art) und bezweifle auch stark, dass er ein guter trainer ist, glaube aber auch, dass es eher an den strukturen rundherum krankt, als am trainer - von den kickern, die sicher weit besser sind, als es die ergebnisse zeigen, ganz zu schweigen! das problem, wie mario schon richtig angemerkt hat, wird sich leider auch bei einem 0:10 am freitag nicht lösen, denn dann geht höchstens DiCo, die unfähigen leute im hintergrund aber bleiben die gleichen. was heißt das für uns unverbesserliche fans der nationalmannschaft: wir müssen das geschwür ÖFB wohl oder übel aussitzen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, das war die erwartete Schlappe, mit 2 nicht erwarteten Toren der Österreicher ;-)

 

Es hat phasenweise richtig Spaß gemacht, den Deutschen beim spielen zuzusehen, vor allem wenn man daran denkt, dass sie erst (wenn überhaupt) 70 % gegeben haben.

 

Naja, mal schauen, was dem DiCo und Konsorten jetzt wieder für schwachsinnige Sprüche einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starke partie vom strum-goalie, 2-3 tore gehen auf seine kappe (trotz desolatem abwehrverhalten im vorfeld). insgesamt wieder eine sehr, sehr schwache leistung, einzig alaba ist aus meiner sicht herausgestochen. traurig: ein 18-jähriger ist der sicherste mann im MF :roll:

 

edit: der kommentar vom DiCo im laola-interview ist ja wieder mal typisch: was man sich eigentlich erwartet hat gegen die nr3 der welt bla bla bla. erwartet hat man sich eh nix und 0 punkte sind voll ok, da verlieren ganz andere teams (siehe brasilien). aber die art und weise wie, die zählt. keine einstellung, keine taktik, ein wirrwarr wie in einer u12 mannschaft, ein keeper, der die hosen voll hat (warum eigentlich?) etc etc.

 

leider wird sich nix ändern, solange die führungsriege sich nicht selbst auswechselt. schade, das spielermaterial wäre da :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der ÖFB-Fußball gestorben.

 

Die Deutschen spielen einen wunderbaren Fußball und es macht richtig Spaß ihnen zuzusehen. Von Arroganz oder so ist, abgesehen von der Bildzeitung, nix zu spüren. Jedenfalls nicht mehr, als bei uns im Skifahren ... Ich gönn ihnen den EM-Titel und werde kräftig mitfiebern.

 

Der DiCo hat jetzt erst einmal austrainiert (gut, das sag ich schon seit 2 Jahren). Was ich mir wünsche wären fähige Leute, die endlich das Ruder im ÖFB übernehmen. Und damit mein ich nicht irgendwelche Ex-Spieler, die sich über den ÖFB ein Zubrot verdienen wollen, weil's grad so einfach ist.

 

Aber im ÖFB geht's halt auch nicht anders zu, wie im Rest der "Republik". Freunderlwirtschaft, Handaufhalten. Ist eh überall das gleiche.

 

Die Nationalmannschaft kann man getrost auflösen und den Haufen Geld, den der unnütze Verein kostet, sinnvoller verwenden. Denn gegen die Großen haben wir keine Chance und über Siege gegen Perlen wie San Marino, Aserbaidschan, Kasachstan, Lettland, Litauen oder Montenegro zu jubeln, geht mir auch am Popo vorbei. Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, nur mitzuspielen, weil man das immer so macht, aber ohne die Chance zu haben, sich jemals aus eigener Kraft für eine EM oder WM zu qualifizieren.

 

In diesem Sinne: Gute Nacht ÖFB!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster:

 

Beim ersten Teil gebe ich dir (fast) recht. Die Deutschen spielen wirklich einen schönen Fußball, und nachdem jetzt diverse Unsympathler wie Ballack, Frings und Co. ausgemustert wurden, kann sogar ich trotz meiner deklarierten Deutschen-Abneigung Gefallen an der Mannschaft finden. Die jungen Spieler wie Özil, Hummels, Götze, etc. sind ja direkt sympathisch...

 

Der letzte Teil ist kompletter Schwachsinn. Nur weil wir mit den Großen nicht mithalten können, sollen wir das Team auflösen? Wie begründest du dann z.B. die Notwendigkeit der Existenz des GAK? Oder einer österreichischen Klubmannschaft im Allgemeinen? Oder 99% aller Sportler, Mannschaften, etc. auf der ganzen Welt?

 

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass wir sehr wohl das Potential hätten, uns für ein Großereignis zu qualifizieren. Mit den Großmächten Deutschland, Spanien, Brasilien etc. werden wir zwar in absehbarer Zukunft in der Regel niemals mithalten können (ganz egal, wer da auf der Trainerbank sitzt), aber wenn es Mannschaften wie Slowakei oder Slowenien schaffen, dann können wir das auch allemal schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der letzte Teil ist kompletter Schwachsinn. Nur weil wir mit den Großen nicht mithalten können, sollen wir das Team auflösen? Wie begründest du dann z.B. die Notwendigkeit der Existenz des GAK? Oder einer österreichischen Klubmannschaft im Allgemeinen? ...

 

Das Auflösen wär deshalb gut, weil die Strukturen so festgefahren sind, dass sich nie was ändern wird. Das hast du klubtechnisch eigentlich kaum, dort ändert sich laufend was. Denn wenn ein Klub so spielt, wie das ÖFB-Team, geht er pleite oder steigt in die Bedeutungslosigkeit ab. Also vergleich nicht Zwetschgen mit Birnen.

 

Weiters: Sicher haben wir das Potential, sehr viel Potential sogar. Aber was hilft dir Potential, wenn du es nicht entfalten kannst??? Und das Ziel kann nicht sein, sich mit Mannschaften wie der Slowakei, Slowenien oder Ungarn auf Augenhöhe zu befinden, sondern höher. Denn wenn du gleich einmal zufrieden bist, sieht's so aus wie jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Özil ist ja wirklich unheimlich sympathisch... :roll:

 

Haha ja, der Islamist is echt sympathisch, besonders bem provokant-demonstrativen und angekündigten Nicht-Mitsingen der Hymne....Würde fast sagen, Tour de France sympathisch (40 Tag zum Einitreten)

 

bin bei gott kein piefkefreund, aber was du für einen dreck zamschreibst ist echt zum schämen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Özil ist ja wirklich unheimlich sympathisch... :roll:

 

Haha ja, der Islamist is echt sympathisch, besonders bem provokant-demonstrativen und angekündigten Nicht-Mitsingen der Hymne....Würde fast sagen, Tour de France sympathisch (40 Tag zum Einitreten)

 

das nicht-mitsingen der hymne finde ich auch nicht in ordnung (egal von wem, egal bei welcher nationalmannschaft), özil deswegen als "islamisten" (und damit meinst du dem ton nach nicht einfach nur eine person, die angehöriger des islam ist) zu bezeichnen, ist aber nicht wirklich notwendig :roll:

 

abgesehen davon, dass eine diskussion über sympathie unnötig ist, da es ein subjektives empfinden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...