Zum Inhalt springen

Wer trainiert uns nächste Saison?


sharky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hoffe das der kader weitgehend zusammenbleibt und PS keine spieler mitnimmt! ansonsten muss der neue trainer wieder bei null anfangen

 

Ich hoffe auch, dass PS keine Spieler mit nach Neustadt nimmt! Bei unserem guten Kader kann das aber leider leicht passieren meiner Meinung nach.

 

Btw. Weiß man schon mehr bezüglich Kaufoption oder dergleichen im Vertrag von Erel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einigen Kollegen diskutiert, wer als Nachfolger in Frage käme.

Eines scheint festzustehen: Einen solchen menschlich u. fachlich qualifizierten Mann werden wir kaum finden.

Danke Peter Stöger !

 

Folgende Kandidaten sind uns eingefallen (wobei es eine GAk-Ikone sein sollte):

Igor Pamic - aber Vetrag bei NK Istra (HR) bis 2014

Ales Ceh - dzt. Betreuer Slowenien U16

Ralph Hasenhüttl - TR bei VFR Aalen 3.Liga (kaum leistbar)

Enrico Kulovits - erfolgreich bei Werndorf

Martin Amerhauser - Vertrag bei Weiz bis ??

Franz Almer - Trainererfahrung ???

alternativ:

Paul Steiner - mit Gratkorn abgestiegen, aber sicher ein guter Mann

Heinz Fuchsbichler - (früher Altach, jetzt Wolfurt/LL Vbg.)

 

Was sagt ihr dazu, fällt Euch jemand ein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir ein paar 'watschen' holen aber wurscht:

 

Markus Schopp

 

ist zwar ein erzschwarzer aber trotzdem hat ein gutes fachwissen, wäre ein junger angagierter trainer.

jetzt hama e den rautsi schon, warumnet an schopp als trainer, klingt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerheiligen den Trainer entlocken hätte aber definitiv auch was. Sollte ja machbar sein. Der Rahmen passt bei uns. Die Aufstiegsmöglichkeit ist immer da (im Gegensatz zu Allerheiligen) und anscheinend dürfte seine Leistung auch passen. Also, warum nicht!

 

Der SKV hat sich mittlerweile den LASK J. Trainer geangelt. Es ist denk ich nicht verkehrt, auf dieser Ebene zu angeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerheiligen den Trainer entlocken hätte aber definitiv auch was. Sollte ja machbar sein. Der Rahmen passt bei uns. Die Aufstiegsmöglichkeit ist immer da (im Gegensatz zu Allerheiligen) und anscheinend dürfte seine Leistung auch passen. Also, warum nicht!

 

Morrigl wäre vielleicht wirklich ganz gut aufgehoben bei uns.

Edi Stöhr scheint mir auch fähig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre, zuerst einmal ein paar Schlüsse aus dem Stöger-Intermezzo zu ziehen:

 

- ein Trainer, der im aktuellen fußballerischen Jahrtausend angekommen ist, macht eine Mannschaft um eine Klasse stärker (Systeme sind überbewertet, Taktik nicht)

- auch in der Regionalliga muss der Trainer ein Profi im Vollzeitjob sein (Gegner beobachten, Spiele unserer und anderer Ligen anschauen)

- junge Spieler sind durch Persönlichkeiten, zu denen sie aufschauen können, form- und motivierbar (einfach nur früher ein Erstligakicker gewesen zu sein, wird aber nicht reichen)

- gute Trainer müssen nicht einen Stammtisch von alten Freunden als Co, Tormanntrainer, Manager und was weiß ich was mitbringen; man kann verlangen, mit dem bestehenden Team zu arbeiten

- es braucht einen vernünftigen Mittelweg zwischen Ambition nach oben und gesunder Selbsteinschätzung als Regionalliga-Trainer (die Prioritäten verschieben sich automatisch, wenn sich jemand als künftiger Teamchef sieht)

- Medienpräsenz ist ein zweischneidiges Schwert und kann Hochs und Tiefs verstärken (Stöger hat anfangs viel positive Meldungen gebracht, dann aber alle paar Tage seine Ambitionen im Fernsehen zu diskutieren war absolut unangebracht)

- auch gegen den Stöger-GAK haben Mannschaften mit jungen Trainern ohne große Namen sehr gut gespielt (Allerheiligen, LASK Amateure)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt leider kein arrivierter Trainer ein.

 

Deswegen: Ehmann - Leistet anscheinend sehr gute Arbeit bei Gleinstätten

 

Damit wäre ich nicht unzufrieden, der hat im Frühjahr dort brav gearbeitet, ist ein Roter mit Herz und Seele und ein durchaus junger, motivierter Trainer, dem ich schon einiges zutrauen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also der Michi Sammt war mit Wildon ziemlich erfolgreich in der LL!

Kennt sich aus im Umgang mit jungen Spielern und hat immer noch genügend "Abstand" zum GAK, der von manchen hier gefordert wird!

 

Zudem sollte er auch locker leistbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sollte er auch locker leistbar sein!

 

So billig wird der Stöger schon auch nicht gewesen sein, meinetwegen kann der nächste Trainer schon auch in der Gehaltsklasse liegen. Wenn seine Trainerfähigkeiten halt das Geld wert sind, schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon gepostet habe sollte der Mann schon in diesen Regionen - sprich 1.Liga oder RL gearbeitet haben - denn das Brot ist auf den Plätzen dieser Ligen kein leichtverdientes.

 

Die Idee mit Wahlmüller oder Moriggl hat was - keine Frage.

Beide kennen die Liga und haben hervorragende Arbeit geleistet.

 

Ich sehe aber überhaupt keine Grundbedingung dass der Trainer eine GAK-Ikone sein muß.

 

Bitte welche Ikonen kämen denn dzt. in Frage ?

 

Für mich nur Toni Ehmann, da er die RL eben auch kennt und in Gleinstätten gute Arbeit geleistet hat.

 

Pötscher hatten wir schon, Pamic und Ceh sind zu weit weg vom österr. Fußball und Roli + Almer haben noch kein Team trainiert.

 

Wenn ich mich auch wiederhole, ein Heri Weber würd mir absolut gefallen.

 

Rekordbundesligaspieler, 68 Länderspiele, als Trainer Meister mit Salzburg sollten Referenzen genug sein. Durch seine Tätigkeit bei SKY noch immer voll im Geschehen des österr. Fussballs.

 

Durch seinen Wohnort in Graz sicherlich eine ernsthafte Altenative und für unsere jungen Spieler sicherlich eine Respektsperson.

 

Aber ich vertraue Hans Lang und Walter Koleznik, dass sie die beste Option für den GAK ins Boot holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich PS nach dem LASK-Spiel hart kritisiert habe (zu dieser Kritik stehe ich auch heute noch), muss schon ganz klar gesagt werden, dass er hervorragende Arbeit geleistet hat! Die Qualität einzelner Spieler ist im Vergleich zum Frühjahr enorm gestiegen, als Mannschaft waren wir vor allem defensiv (bis zu den vielen Ausfällen) um Klassen besser - Danke hiefür!

Ich ärgere mich auch nicht über seinen Abgang, auch wenn es mich wundert. Er wird dort nicht (viel) mehr verdienen, weil er seinen (sehr gut bezahlten!!) Job bei Sky los sein wird. Sportlich zwar Bundesliga, aber mit welchen Perspektiven??? Er wird sich wahrscheinlich denken, ich kann nur gewinnen, weil sowieso jeder mit dem Abstieg von WRN nächstes Jahr rechnet. Und das Hauptargument wird wohl die räumliche Nähe sein...

Was mich aber sehr wohl ärgert, war diese Herumeierei in den letzten Tagen (Wochen) und seine Äußerungen von wegen kein Kurzzeittrainer und dergleichen!! Glaubwürdigkeit hat er ganz sicher verloren, so viel steht fest!!

Das Positive ist, dass dies nun endlich geklärt ist, wobei ich mich ganz klar dafür ausspreche, dass er bis Saisonende auf der Bank bleibt! Sabi in Ehren, aber seine fachliche Qualität ist mit der von PS nicht mal annähernd zu vergleichen...

 

Neuer Trainer?

Ich bin ein klarer Befürworter von Andi Moriggl!! Was er aus Allerheiligen gemacht hat, obwohl diese Truppe mE nur einen Kicker hat, ist sensationell! Und trotz der massiven Unruhen im Frühjahr sind sie noch immer Tabellenführer!!! Absolute Hochachtung!!!!

Nur nicht den H. Weber! Ein Dampfplauderer der ersten Güte, bitte net...

 

Glaube aber, dass diese Frage erst dann von Relevanz sein wird, wenn geklärt ist, wo wir nächstes Jahr spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...